Frage an die Technik - Probleme mit IE und MK 61
28.01.2010
Absturzseiten waren bei mir
- aufrufen eines KN-Formulars
- aufrufen der Jobs in der Verwaltung
- Forensuche
- aufrufen eines KN-Formulars
- aufrufen der Jobs in der Verwaltung
- Forensuche
#22Report
28.01.2010
Da sticht mir das hier ins Auge!
Line 188, Column 135: delimiter "'" invalid: only S separators and TAGC allowed here
…086&rnd=' + Math.random() ......... ');
Line 188, Column 135: delimiter "'" invalid: only S separators and TAGC allowed here
…086&rnd=' + Math.random() ......... ');
#23Report
28.01.2010
... böhmische Dörfer?
Original von the hell-e der Lichtbringer
Da sticht mir das hier ins Auge!
…086&rnd=' + Math.random() + '">');
#24Report
28.01.2010
... dummerweise wird genau die interessante Stelle vom Forum geschluckt weils HTML-Code ist ...
.. jedenfalls ist hinter dem hier ausgeblendetem src ein Hochkomma zu viel! ... meiner bescheidenen Meinung nach ...
@Moni ... mach dir nix draus ... ich kann dafür keine Kinder kriegen^^
.. jedenfalls ist hinter dem hier ausgeblendetem src ein Hochkomma zu viel! ... meiner bescheidenen Meinung nach ...
@Moni ... mach dir nix draus ... ich kann dafür keine Kinder kriegen^^
#25Report
28.01.2010
So, nicht nur das seit Montag. Bei mir geht VisualStudio laufend los, weil die Seite gerade recht viele Scriptfehler produziert ;-( Nicht nur bei IE8, sondern auch Opera10. Es ist echt etwas nervend. Und auch der Kompatibilitätsmodus hilft nicht wirklich weiter. Ich möchte ja nicht den ganzen Tag den debugger spielen,...
LG
Boris
LG
Boris
#26Report
28.01.2010
hmm,
seltsam, ich bin mit IE8 aktueller Patchlevel in der MK unterwegs, und habe keinerlei Probleme ...
Moni, geht dem "Absturz" ein laengeres Warten voraus? ist es bei jedem Laden der Seite, oder geht es auch manchmal?
meine Vermutung geht in die Richtung einer der WerbeApps. ...
Gruesse
Cat
seltsam, ich bin mit IE8 aktueller Patchlevel in der MK unterwegs, und habe keinerlei Probleme ...
Moni, geht dem "Absturz" ein laengeres Warten voraus? ist es bei jedem Laden der Seite, oder geht es auch manchmal?
Gruesse
Cat
#27Report
28.01.2010
Jupp, die Seite lädt und lädt, bis sie sich entscheidet neu zu starten und dann hängts. Klappt mal und mal klappts nicht. Manchmal funzts fehlerfrei und manchmal nicht. Kommt halt nur ziemlich oft vor und es scheint Glückspiel zu sein, wenn es funzt.
Original von CatZe
hmm,
Gruesse
Cat
#28Report
28.01.2010
hmmm, strange, hab nun extra noch ne testmaschine mit XP und IE8 aufgesetzte .. und passiert bei mir dennoch nicht ..
ist das bei einer bestimmte Website?
Cat
Cat
#29Report
28.01.2010
Nur bei MK.
Original von CatZe
hmmm, strange, hab nun extra noch ne testmaschine mit XP und IE8 aufgesetzte .. und passiert bei mir dennoch nicht ..
Cat
#30Report
02.02.2010
*hust* ... ich will ja nichts sagen, aber nach ein paar Tagen Ruhe ist das Problem heute wieder aktuell. Diesmal schafft IE nicht einmal mehr die Wiederherstellung der Seite und hängt sich komplett auf. *grummel*
#31Report
02.02.2010
Mal unabhängig davon daß dies nur in der MK passiert ist es in erster Linie ein Browserproblem.
Kein Browser sollte durch eine fehlerhafte Seite zum Stillstand oder gar zum Absturz gebracht werden können. Selbst wenn Fehler in die Seite reinprogrammiert wurden.
Von dem her war der Tipp von Trash-Pixel schon der Beste:
Schauen daß alle aktuellen Patches eingespielt sind.
Vor allem Flash sollte auf die neueste Version gebracht werden.
Kein Browser sollte durch eine fehlerhafte Seite zum Stillstand oder gar zum Absturz gebracht werden können. Selbst wenn Fehler in die Seite reinprogrammiert wurden.
#32Report
02.02.2010
Ists.
Original von Pixelspalter
Mal unabhängig davon daß dies nur in der MK passiert ist es in erster Linie ein Browserproblem.
#33Report
02.02.2010
Es empfiehlt sich auch z.B. sowas wie den c't Update Check durchlaufen zu lassen
http://www.heise.de/security/dienste/Update-Check-843063.html
So sieht man gleich was für Software auf dem Rechner veraltet ist und was man updaten sollte.
Wobei mir jetzt nichts einfällt, was auf der MK außer Flash noch an Zusatzplugins verwendet wird.
Sonst hast Du ja nichts extra an IE-Erweiterungen installiert, oder?
Um was für eine Betriebsystemversion geht es eigentlich?
So sieht man gleich was für Software auf dem Rechner veraltet ist und was man updaten sollte.
Wobei mir jetzt nichts einfällt, was auf der MK außer Flash noch an Zusatzplugins verwendet wird.
Sonst hast Du ja nichts extra an IE-Erweiterungen installiert, oder?
Um was für eine Betriebsystemversion geht es eigentlich?
#34Report
02.02.2010
Den Scan lass ich grad laufen. Danke für den Tip.
Es empfiehlt sich auch z.B. sowas wie den c't Update Check durchlaufen zu lassen
#35Report
[gone] www.trash-pixel.de
02.02.2010
1 "Problem" gefunden ... der Flashplayer war nicht aktuell ... hab wohl beim neu Aufsetzen vor 3 Wochen irgendwas vergessen ...
Ich hab beim IE mal mit den Addons "gespielt", es fand sich eins namens "Diskus" seit dem das deaktiviert ist, läufts wesentlich "runder", keine Ahnung was das ist und woher das kommt ....
Ich hab beim IE mal mit den Addons "gespielt", es fand sich eins namens "Diskus" seit dem das deaktiviert ist, läufts wesentlich "runder", keine Ahnung was das ist und woher das kommt ....
#36Report
02.02.2010
ich hab inzwischen mehrere Instanzen des IE laufen ...
bei keiern hab ihc das problem,
IE8 auf XP, Vista, Win7
aktueller Patchlevel
ansonsten installiert,
aktuelle Flashversion und Java
ansonsten Installation und Konfiguration, wie bei der initialen Kofiguration
-> keine Probleme
sry
Cat
bei keiern hab ihc das problem,
IE8 auf XP, Vista, Win7
aktueller Patchlevel
ansonsten installiert,
aktuelle Flashversion und Java
ansonsten Installation und Konfiguration, wie bei der initialen Kofiguration
-> keine Probleme
sry
Cat
#37Report
02.02.2010
Ändert nix dran,... permanentes debugging, warum ist die Seite gerade voll von scriptfehlern?????
#38Report
02.02.2010
Original von Kunststuerze - Nullzeit
Ändert nix dran,... permanentes debugging, warum ist die Seite gerade voll von scriptfehlern?????
Da wäre es mal interessant welche Fehler Du genau meinst. Mit Deinen bisherigen Angaben konnte ich noch nicht so viel anfangen.
Ich hab die MK gerade mal unterm IE8 auf Win7 getestet. Ich hab gar keine Scriptfehler.
#39Report
02.02.2010
Win Server 2003 aktuelles built und SP auf nem thin client,... IE 8 aktuell, ebenso Java, Flash, usw....
-
Boris
Da wäre es mal interessant welche Fehler Du genau meinst. Mit Deinen bisherigen Angaben konnte ich noch nicht so viel anfangen.
Ich hab die MK gerade mal unterm IE8 auf Win7 getestet. Ich hab gar keine Scriptfehler.[/quote]
-
Boris
[quote]Original von Kunststuerze - Nullzeit
Ich hab die MK gerade mal unterm IE8 auf Win7 getestet. Ich hab gar keine Scriptfehler.[/quote]
#40Report
Topic has been closed
Vielleicht mal die Absturzseiten notieren und schauen was da für Fehler sind ...