Frage an die Technik - Probleme mit IE und MK 61

02.02.2010
Ja, aber was für Skriptfehler
Welche JS Dateien, Stellen im Code usw
02.02.2010
Ich komme immernoch nicht rein und ich weiß auch nicht wieso :-( Zwei Rechner, völlig unterschiedliche Konfiguration und IEs ... sehr merkwürdig.

(bisher) Die einzige Seite, wo das so ist, ist die MK.
02.02.2010
Original von Rico1973
Ich komme immernoch nicht rein und ich weiß auch nicht wieso :-( Zwei Rechner, völlig unterschiedliche Konfiguration und IEs ... sehr merkwürdig.
(bisher) Die einzige Seite, wo das so ist, ist die MK.

Ich war vorhin erst mit dem IE testweise eingeloggt in der MK. Cookie Login für einen Monat
Also bei mir hats funktioniert
02.02.2010
Ich weiß, dass es bei anderen funktioniert, aber ich weiß nicht, warum bei mir nicht. Brauch mal einen Tipp ...
02.02.2010
Woher soll ich das wissen, ich bin kein ITler.

Original von Pixelspalter
Ja, aber was für Skriptfehler
Welche JS Dateien, Stellen im Code usw
07.02.2010
Das scheint ja ein Phänomen zu sein, welches augenblicklich nur bei mir zum Tragen kommt - ein Schelm wer böses dabei denkt ...

Nein, nachdem ich eben nochmal alle Einstellungen durchgesehen habe, bin ich immernoch keine Deut schlauer. Der Login mit IE ist weiterhin nicht möglich. Ich kann es nun schlecht auf dem Server debuggen, sonst hätte ichs schon getan ...

Vielleicht noch ganz interessant für die Herren von der Technik, es kommt folgende Meldung:

Hallo.
Du bist auf dieser Seite, weil du wahrscheinlich versucht hast dich einzuloggen. Der Login war in diesem Fall auch erfolgreich, nur leider war es nach dem Weiterleiten vom Login zu dieser Seite nicht möglich dich zu erkennen.
Dies passiert meist dann, wenn dein Browser nicht in der Lage ist die Daten dieser Sitzung fortzuführen. Bitte gehe erneut zum Login und führe den Login erneut aus. Mit aktiviertem Cookie-Login sollte es möglich sein das du erfolgreich auf die interne Startseite weitergeleitet wirst.

Aber bitte nicht mit dem Cookie Haken kommen, die Meldung kommt mit und ohne Haken beim Keks ...
07.02.2010
Original von Rico1973
Das scheint ja ein Phänomen zu sein, welches augenblicklich nur bei mir zum Tragen kommt - ein Schelm wer böses dabei denkt ...

Geht ja echt nix über Verschwörungstheorien. ;)

Original von Rico1973
Der Login mit IE ist weiterhin nicht möglich. Ich kann es nun schlecht auf dem Server debuggen, sonst hätte ichs schon getan ...

Es gibt keinen "anderen" Login bei unterschiedlichen Browsern. Es muß "irgendwas" am Browser sein. Ich habe nur noch nicht herausgefunden was den Unterschied macht. Weder beim Login, noch betreffend der Abstürze.

Beim Login tippe ich auf:
- Cookiebehandlung?
- Eingriff von anderen Programmen in den IE
- Session-Killer im Browser

Abstürze:
- langsamer Rechner
- wenig RAM

Bis dato aber noch keine sicheren Erkenntnisse.

LG Hendrik
07.02.2010
Original von Rico1973
Aber bitte nicht mit dem Cookie Haken kommen, die Meldung kommt mit und ohne Haken beim Keks ...

Hast du irgendein Cookie-Cruncher Programm laufen? Wie sind die Einstellungen betreffend Cookies im Browser?
07.02.2010
Zunächst mal Danke Hendrik und das auf einen Sonntag, Respekt! ;-)

Also weil ich die gleiche Vermutung mit den Cookies hatte, hab ich jetzt mal was ganz ungewöhnliches gemacht und die ganze model-kartei Domain auf die Liste der Sites gesetzt, von denen Cookies immer zugelassen werden. Das war sonst nie nötig. Trotzdem kein Erfolg.

Ansonsten ist bei der Sicherheitstufe Mittel eingestellt, hoch ist mir ein bisschen zu restriktiv. ;-)

Weitere Programme im Zusammenhang mit dem Browser laufen bei mir nicht. Der Login geht sonst auf allen anderen Session-basierten Foren. Ich weiß, dass ihr das was eigenes gestrickt habe und das erstmal keine Aussagekraft hat. Trotzdem muss sich das ja irgendwie klären lassen. Wenn es hilft, schick ich dir meine IP noch via KN.

Gruß,
Rico
07.02.2010
Gibt es für den IE sowas wie HTTP Live Headers für Firefox?
Wäre mal interessant zu sehen, ob der IE wirklich die erforderlichen Login-Cookies mitschickt oder ob sie vor dem Request vernichtet werden.
07.02.2010
Also das Login Problem konnte ich jetzt auch mit Opera nachvollziehen. Dort kann man allerdings nur einstellen "Cookies annehmen" oder ablehnen. Steht natürlich auf annehmen.
07.02.2010
Das sieht für mich eher so aus als ob irgendeine Firewall oder sonst irgendein Programm Deinen HTTP Verkehr browserunabhängig filtert
versuch mal den IE mit der Option -extoff zu starten.
Einen Shortcut dazu findest Du unter:
Start -> Zubehör -> Systemprogramme - Internet Explorer (ohne Add-Ons).
Wenn dann alles klappt, hast Du irgend eine Erweiterung installiert, die Probleme macht. Dann unter Add-On Verwaltung des IE durch einzeln deaktivieren rausfinden, wer der Übeltäter ist ...
Viel Erfolg und Gruß, Hans
07.02.2010
Original von Pixelspalter
Das sieht für mich eher so aus als ob irgendeine Firewall oder sonst irgendein Programm Deinen HTTP Verkehr browserunabhängig filtert

Dann dürfte es doch mit keinem Browser gehen?

@cheesy: Die -extoff Option steht nur im Zusammenhang mit IE8 zur Verfügung. Ein Aufruf dieser Option bringt mich dem Ziel leider keinen Schritt näher. Aber danke, ich weiß ja auch nicht, was es ist.

Eine Sache noch, weil mir aufgefallen ist, dass es unter einer anderen Verbindungskonstellation ( feste IP, anderes Netzwerk, Proxy Server) geht. Was könnte man netzwerkmäßig noch probieren? Ich möchte die Firewall eigentlich nur ungern abschalten.
07.02.2010
Hattest Du nicht vorher geschrieben, daß es mit dem Opera auch nicht geht?

Es geht ja auch darum diesem Fehler analytisch auf die Schliche zu kommen. Also wenn dann Firewall mal temporär abschalten und schauen ob es sich dann anders verhält
Wenn ja dann hast Du einen möglichen Übeltäter. Wenn nein, dann heißt es weiter suchen.
07.02.2010
Also für mich wird es immer kurioser:

Ich hab 2 Rechner an einer Leitung. Ohne Router, direkt am DSL Modem.

Rechner1:
WindowsXP SP2, IE8, Firewall an -> Funktioniert jetzt. (das war auch nicht immer so)

Rechner2:
WindowsXP SP1, IE6, Opera, Netscape7, FF, Firewall ist jetzt mal aus: Login mit Netscape und FF geht, mit IE6 und Opera weiterhin nicht.

BTW: Erspart mir das Gelaber von wegen "bist wohl nicht ganz auf dem neuesten Stand". Das weiß ich selbst. Das hat seine Gründe, da dieser "Rechner2" eine spezielle Umgebung zum Testen enthält, die sonst nur schwer nachvollziehbare Fehler aufdeckt.
[gone] www.trash-pixel.de
07.02.2010
Sorry wenn ich hier was in den Raum werfe ... aber wer noch immer OHNE SP3 unterwegs ist, der muss sich nicht wundern, wenn gewisse Dinge nicht funzen wie sie sollen oder gewisse Dinge nur mangelhaft funktionieren ... häufigster Übeltäter ist MS NET.Framwork ... das ist heute das Maß der Dinge, dass alles satibl läuft, da dies die Basis aller MS-Produkte ist.
08.02.2010
Hallo,.

ich hab ja ein ähnliches Problem mit Scriptfehlern, bei IE8, das mich ab und an in den debugging Modus zwingt und Visual Studio lädt / startet. Mir ist aber aufgefallen, dass das wohl an den google adds leigt und erst nachmittags vorkommt. Das ist echt strange.

Gruss
Boris
27.03.2010
Nochmal kurz zurück wegen meines Problems beim Einloggen mit dem IE.

Als sich heute (am 27.03.) mein Uhrzeit in der Taskleiste um eine Stunde nach vorn verstellt hatte, fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Ich hatte wegen eines Tests mal das Datum nach vorn gestellt und dann nicht wieder zurück. Steht das Systemdatum in der Zukunft, kann man sich aber nicht in der MK einloggen, jedenfalls nicht mit dem IE und Opera. Warums mit den anderen geht, weiß Hendrik sicher. Wollte es nur mal erwähnt haben. ^ ^

PS: Es hatte nichts mit irgendwelchen Service Packs und Bla Bla zu tun - nur mal so.

Topic has been closed