"Klicks" Sucht? 58
11.02.2010
#42Report
14.05.2014
Wie bei so vielem. Manchmal hängt es nur davon ab WIE man es macht.
Hier ein Beispiel wie alleine Klicks von anderen
zu einem wirklichen Mehrwert geführt haben.
Wer möchte nicht mit einem https://www.facebook.com/Bernadette.Kaspar" target="_blank" rel="noopener noreferrer nofollow">echten Playmate zum Abiball auftauchen ?
Hier ein Beispiel wie alleine Klicks von anderen
zu einem wirklichen Mehrwert geführt haben.
Wer möchte nicht mit einem https://www.facebook.com/Bernadette.Kaspar" target="_blank" rel="noopener noreferrer nofollow">echten Playmate zum Abiball auftauchen ?
#43Report
[gone] MauRocShi
14.05.2014
Ich sehe auch keinen Grund weshalb man Seiten nicht besuchen sollte oder man sich dafür rechtfertigen muss. Dafür sind Sedcards ja auch da. Ich möchte mir jedenfalls Bilder und Sedcards anschauen, Großartigs vergeben und Bilder kommentieren ohne mich dafür rechtfertigen zu müssen. Auch möchte ich mir Jobausschreibungen anschauen und merken ohne gleich deswegen angeschrieben zu werden. DAS empfinde ich als aufdringlich. Das ist genauso wie wenn man sich in einem Laden nicht umsehen kann, sondern gleich vom Verkäufer in Beschlag genommen wird. Andererseits lasse ich auch die Leute in Ruhe, die bei mir auf die Sedcard gehen. Wenn sie was wollen werden sie mich schon anschreiben.
#44Report
14.05.2014
...und bei allem, was man tut:
Irgend jemandem wird es nicht recht sein.
;-)
Was soll´s !
In den allermeisten Fällen sind genau die es auch gar nicht wert.
Irgend jemandem wird es nicht recht sein.
;-)
Was soll´s !
In den allermeisten Fällen sind genau die es auch gar nicht wert.
#45Report
15.05.2014
... n 4 Jahre alten Fred ausgraben ... herrlich ;-)
#46Report
15.05.2014
Ja darin ist Fotocowboy ein Meister, im olle Kamellen ausgraben...
#47Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
15.05.2014
Wenn ich mich durch die Jobangebote klicke...und dann mir die entsprechenden SCs anschaue...merke ich mir nie die Namen der SC-Inhaber. Daher kann es vorkommen, dass ich SCs öfter mal anklicke, ohne wirkliches Interesse zu haben.
#48Report
15.05.2014
... genauso Jan.... wenn jemand einen Klicker auf Ignore setzt nur weil es 3 Klicks zuviel waren - es soll noch Almhütten ohne Zugang zum Internet geben.
Und jetzt geh ich mal den Zähler suchen, mal sehen wieviel Ich habe, solche Threads find ich garnicht so schlecht, da finden man heraus welche geheimen,
verrsteckten Funktionen die MK doch hat. Das meine ich durchaus ernst, ich glaube das letzte mal nachgeschaut wer auf mein Profil geklickt hat, war letzs Jahr im
August oder so. Jeder Besucher darf gerne täglich 100 mal mein Profil besuchen, weder hab ich noch er/sie was davon. Wenn ein Model interesse an einem
Shoting hat wird Sie sich schon persönlich melden.
Wen... interessiert SOWAS wie Klicks?
Und jetzt geh ich mal den Zähler suchen, mal sehen wieviel Ich habe, solche Threads find ich garnicht so schlecht, da finden man heraus welche geheimen,
verrsteckten Funktionen die MK doch hat. Das meine ich durchaus ernst, ich glaube das letzte mal nachgeschaut wer auf mein Profil geklickt hat, war letzs Jahr im
August oder so. Jeder Besucher darf gerne täglich 100 mal mein Profil besuchen, weder hab ich noch er/sie was davon. Wenn ein Model interesse an einem
Shoting hat wird Sie sich schon persönlich melden.
Wen... interessiert SOWAS wie Klicks?
#49Report
15.05.2014
Mit dem gleichen Argument lassen sich auch Spam-Mails wegdiskutieren....
Wenn man jeden Tag Werbung von einem Anbieter bekommt, dann löscht man sie halt einfach.
Wenn man aber jeden Tag 100 Werbemails von 100 verschiedenen Anbietern bekommt, dann sieht die Sache schon anders aus.
Jede Art von Automatismus um sich Vorteile zu erschleichen gehört unterbunden. Wir reden hier nicht von Leuten die sich gerne mal durch Sedcards klicken. Wir reden von automatisierten Bots, welche tausende Sedcards regelmäßig abgrasen um von einem kleinen Prozentsatz davon Gegenklicks und damit Interesse/Aufträge usw zu erhalten.
Genau so wie Spam eben funktioniert. Schick Millionen von Mails raus und mit dem einen Bruchteil eines Prozents welches darauf reagiert macht man seinen Gewinn.
Wenn man jeden Tag Werbung von einem Anbieter bekommt, dann löscht man sie halt einfach.
Wenn man aber jeden Tag 100 Werbemails von 100 verschiedenen Anbietern bekommt, dann sieht die Sache schon anders aus.
Jede Art von Automatismus um sich Vorteile zu erschleichen gehört unterbunden. Wir reden hier nicht von Leuten die sich gerne mal durch Sedcards klicken. Wir reden von automatisierten Bots, welche tausende Sedcards regelmäßig abgrasen um von einem kleinen Prozentsatz davon Gegenklicks und damit Interesse/Aufträge usw zu erhalten.
Genau so wie Spam eben funktioniert. Schick Millionen von Mails raus und mit dem einen Bruchteil eines Prozents welches darauf reagiert macht man seinen Gewinn.
#50Report
15.05.2014
"Gefühlt" hat das Problem in der MK stark abgenommen. Vor ein paar Jahren habe ich vielleicht einmal pro Woche einen User hier wegen Sedcard-Besuchs-Spam auf meine Ignoreliste gesetzt und aktuell kann ich mich nicht mal erinnern, wann ich es das letzte Mal gemacht habe, jedenfalls vor längerer Zeit. Entweder haben die Spammer das Interesse verloren oder die MK-Programmierung hat ein wirksames Mittel dagegen gefunden.
#51Report
[gone] MauRocShi
15.05.2014
Mal im Ernst, Ihr schaut Euch an wer auf Eurer Sedcard war? Mir ist das ja egal, ich sehe das eher zufällig auf der Startseite. Und wenn sich jemand die Sedcard andauernd anschauen würde, hätte ich da auch nichts dagegen. Man wird ja auch durch die Besuche nicht wirklich belästigt, das macht ja, böse ausgedrückt, das System, indem es diese anzeigt. Und das macht es auch relativ dezent mit ein paar Besuchern auf der Startseite, so dass man mit den Besuchern nur dann "konfrontiert" wird wenn man sich die Liste anschaut.
#52Report
15.05.2014
Vor ein paar Jahren habe ich vielleicht einmal pro Woche einen User hier wegen Sedcard-Besuchs-Spam auf meine Ignoreliste gesetzt
Im ernst?
Wenn Du ein Ladenlokal hättest, würdest Du auch die Passanten vor Deinem Schaufenster verscheuchen?
Im ernst?
Wenn Du ein Ladenlokal hättest, würdest Du auch die Passanten vor Deinem Schaufenster verscheuchen?
#53Report
15.05.2014
Ich finde "ignorieren" nicht mal ansatzweise ähnlich zu "verscheuchen".
#54Report
15.05.2014
ich finde das gut wenn mich die knipsmimosen ignorieren ... muss ich mir ihren mist auch nicht anschauen
#55Report
15.05.2014
Wo genau hast Du den Unterschied zwischen Mensch und Maschine nicht verstanden? ;-)
Wenn Du ein Ladenlokal hättest rechnest Du mit Gästen die potentiell auch etwas essen und trinken wollen und nicht mit ferngesteuerten Drohnen, die ein "Ich war hier" Schild vor Deiner Tür hochhalten.
@MauRocShi
Du solltest Model-Sedcards nicht mit Fotografensedcards verwechseln. Bei meiner Sedcard mit gerade mal einer Handvoll Besucher am Tag fällt es durchaus auf, wenn der gleiche Besucher über Wochen hinweg mehrfach am Tag auftaucht obwohl ich nur alle paar Wochen mal neue Bilder hochlade.
Vor ein paar Jahren gab es hier ein paar Schlaumeier, die sich ein Skript programmiert haben, wo mehrfach täglich die komplette Onlineliste abgegrast wurde (teilweise tausende Sedcards in einer Stunde) um auf deren Besucherliste zu landen. Und wenn das keinen positiven Effekt für die Spammer gehabt hätte, hätten sie es sich wohl gespart. Sprich das war ist ihm Einzelnen nicht als Problem seht ist halt durchaus eines wenn man es MK-weit betrachtet.
Was einer kann können auch mehrere. Und wenn Du in Zukunft nicht mehr weist, wer sich tatsächlich für Deine Sedcard interessiert und wer nur skriptgesteuert Gegenklicks produzieren möchte dann kannst Du das Feature der Besucherliste gleich komplett abschaffen.
Oder würde es euch genau so wenig stören, wenn bei euch automatisiert duzende Kommentare täglich hinterlassen werden würden. Oder regelmäßig maschinelle PNs eintrudeln mit Werbung für das entprechende Profil?
#56Report
15.05.2014
auch du solltest froh sein wenn sich überhaupt jemand für deinen kram interessiert - gleichgültig ob mensch oder maschine
#57Report
15.05.2014
Nicht von Dir auf andere schließen, lieber Bernd ;)
Ich bevorzuge menschliche Interessenten
Ich bevorzuge menschliche Interessenten
#58Report
Topic has been closed
hmmm... kommt bei mir auch schon mal vor das ich an einem Tag "x² Mal" auf eine SC gehe.
Entweder weil ich mit dem Model in kürze shooten werde und ich das Gesicht u. Referenz-bilder analysieren möchte Ohne mir gleich die Festplatte mit 'zig Bildern voll zu müllen oder
weil mir beim Anblick diverser Bilder gute Ideen kommen - sei es zu MakeUp, Posing, Style etc..
Sollte sich Fotograf oder Model daran stören oder wissen wollen weswegen ich die SCs besuche, nenne ich auch selbstverständlich gerne den Grund meiner Besuche.
Noch ein Grund weswegen man öfter mal eine SC besucht... ich habe andere SCs gerne mal in einer neuen Registerkarte geöffnet die ich dann nicht immer gleich schließe - und schwups schon bist du von mir 6-mal besucht worden mur weil ich wieder auf den Reiter geklickt habe...
Ganz vergessen zu erwähnen das es auch noch meine Fav-Liste gibt die ich auch regelmäßig
durchschau` ;-O