"Klicks" Sucht? 58

Original von Monique. l Shooting am 19.02.? Wer möchte?
Mich machen manche Klammertexte von diversen Dauerbesuchern einfach aggressiv. Und dit will ich ja nich. Also: Ignore. Aus die Maus.

Lol - habe ich volles Verständnis für... Allerdings braucxht es da nicht mal einen Besuch für. Solche Texte regen mich auf, wenn sie IRGENWO erscheinen... :o)
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
11.02.2010
Mich machen manche Klammertexte von diversen Dauerbesuchern einfach aggressiv. Und dit will ich ja nich. Also: Ignore. Aus die Maus.

Moni wie lange ist denn eigentlich schon deine Ignore-Liste?
Ich habe nämlich heute Morgen in einem anderen Thread so´nen Satz von dir gelesen ^^
-bekommst du denn noch PNs oder musst du dir dafür schon selbst schreiben? *lacht*

so nun aber schnell zurück zum Thema "Klicksüchtig"
ich versteh vor allem den sinn nicht hinter den Klicks.

ich bekomm ja nicht gleich mehr shootings nur dadurch weil ich anstatt 10000, 20000 klicks habe
und das ego machts auch nicht besser, ui ich hab jetzt 10000 klicks, dann kann ich mir davon ja eine neue Kamera kaufen :)

ne spass bei seite was bringen einem denn mehr klicks???
@ Micquele

Du wirst es nicht glauben - es stehen 7 Leute auffer Liste. Toll ne? :o)
11.02.2010
Original von t-viper
ne spass bei seite was bringen einem denn mehr klicks???

Das mußt Du die Leute fragen ;)
Aber ich denke auch da geht es weniger um Klicks als mehr um aggressive Werbung was die eigene Sedcard angeht.
Sprich möglichst viele potentielle Kunden anlocken

Man könnte jetzt auch tausende PNs schreiben mit dem Inhalt "Schau Dir mal meine SC an". Aber das wäre direkt erkennbarer Spam und ist auch vom System her unterbunden durch die Anzahl der täglich startbaren Konversationen.
Also macht man das so indem man quasi auf allen Besucherlisten ein "Ich war hier" hinterlässt. Funktioniert ähnlich gut.
11.02.2010
mehr klick bringen garnichts..oder kann man was gewinnen??? *g*

ich kann mich daran noch erinnern das mir 2 Fotografen gesagt haben..hey seh mal das Bild ist gut...es hat schon 100 und paar schiess mich tod klicks...(hatte das Bild aber nur höhstens 6 Kommis)...kann mir das einer erklären?? warum ist ein Bild gleich gut ,wenn es jede menge Klicks hat?? ich halte es für schwachsinnig sich da was drauf einzubilden...es sind ja nur Klicks

oder seh ich da was falsch??????
11.02.2010
@ Micquele
Du wirst es nicht glauben - es stehen 7 Leute auffer Liste. Toll ne? :o)

huch! NUR *staunt*

~..also ich klicke auch des öfteren mal durch die SCs einfach mal zum Schauen.
Werder hinterlasse ich dann einen Kommentar noch eine PN weil ich kein direktes Ziel verfolge. Wegen mir könnte man ebenso auf die Klick-Liste verzichten weil sie eigentlich
ohne Nutzen ist - zumindest habe ich noch keinen Verwendungszweck für die Funktion für mich gefunden außer:
ich habe 20.800 Klicks und davon haben mich nur 600 angeschrieben und nur 300 haben auch einen Bildkommentar hinterlassen
- sind denn meine Bilder wirklich so grottig?
Erkennt man auf meiner SC sofort das ich ein non-komunikativer, oberflächlicher und egozentrischer Mensch bin der eh keine PN beantwortet? :-(

Das ist doch ein Frustbarometer - habe ich gerade erkannt ;-)
11.02.2010
Original von *KathaStrophe* | 2. MK-Treffen Vogtland, siehe SC
Aber mal ne Frage ... abgesehen davon, dass es irgendwie nervt ... was ist so schlimm dran? Ist wirklich ernst gemeint, keine Provokation oder so.

Die Benutzung von Klickbots ist *eine* Möglichkeit hier Werbung für seine Sed mit unlauteren Mitteln zu machen.

Weitere Möglichkeiten sind....

Bildkommentarspammnig....
Job_Spamming...
PN_Spamming....

Das dich das Auftreten eines Klickbots nicht sonderlich stört könnte zum Teil daran liegen das sie nur noch vereinzelt auftreten ^^

Stell dir mal folgende Situation vor.

Du surfts am Montag in der MK....
Freude bei dir ist groß...irgendwie hat man gerade an deiner Sed einen Narren gefressen. Zudem sind viele neue interessante Jobs online...die meissten zwar von *janzweitwech* obwohl sie in deinem PLZ_Bereich erscheinen...aber nu....

Du hattest 500 Besucher...viele nette ASCII Komments....n Haufen Post im Mailordner.
Am Ende des Tages hast du brav zurückgeklickt....Bildchen kommentiert...Post beantwortet (auch wenn du dir gerade nicht wirklich vorstellen konntest warum so viele 800 km entfernt wohnenden Fotografen auf einmal ein Shooting mit dir machen möchten)

Tagwerk getan....ab ins Bettle.

Am Dienstag schmeisst du den Computer an und hast ein Deja-Vu ^^
11.02.2010
@BS

So gings mir aber noch nie. :)
11.02.2010
@ BS
ist das nicht der ganz normale, tägliche Wahnsinn?
das mach ich am ersten Tag mit,
am zweiten Tag werde ich stutzig,
am dritten Tag spätestens - erinnere ich mich an Monis Worte und fülle die Ignore-Liste ^^
(dahin haben´s in 2 Jahren MK nur zwei geschafft)
11.02.2010
@BS

Genau...und woran liegt das? Weil es eben Leute gibt die gegen solche Verhaltensweisen vorgehen.

Ihr seht immer nur das kleine Bild. Klar muß es mich nicht stören wenn jeden zweiten Tag der gleiche Name auf meiner SC als Besucher auftaucht.

Aber was einer macht findet bald Nachahmer. Und was genug Nachahmer hat, gewinnt bald Überhand. Und dann haben wir ein Problem.
Es gab tatsächlich mal eine Zeit im Internet ohne Spam. Sowas kann man sich heute wahrscheinlich gar nicht mehr vorstellen ;)
Siehste :o) ... bei mir sinds
3 Klammerheinis,
1, von dem ich niemals nich ne Jobbewerbung haben will (hab ihm quasi den Wind ausn Segeln genommen),
1, der durch ständige Gruppeneinladungen meine Nerven strapazierte und dem nur so beizukommen war und
2, die mich dumm von der Seite angemacht haben.

So, genug OT.

Original von Miquele Decosta
am dritten Tag spätestens - erinnere ich mich an Monis Worte und fülle die Ignore-Liste ^^
(dahin haben´s in 2 Jahren MK nur zwei geschafft)
Es reicht aber auch schon das Klickboot benutzer mit ihrer Klickerei die Performance der MK runter ziehn!
11.02.2010
Ich hatte mal nen Herren, der mich auch 3-mal am Tach besucht hat und den ich daraufhin angeschrieben habe, ob er was sucht. (war ein männliches Model)
Er meinte, er würde als Gruppenmoderator die Profile durchlaufen und nach Verstößen suchen...
Hm...da meinte ich, dass ich in keiner seiner Gruppen Mitglied bin.
Da wurde er langsam schon pampig und meinte, dass das eben so ist und es schon spät sei und ich nicht alles wissen muss.

Fand ich so geil, dass ich ihn ma gemeldet hab. DAS fand ich ziemlich bescheuert. Mich noch für dumm verkaufen zu wollen. Neeneenee...nich mit mir.

Hm...aus dem Gesichtspunkt, dass der Mob hinterherrennt, machts Sinn, gegen die Klickbots vorzugehen.
11.02.2010
@BS

Tjoooo....wir arbeiten daran das es dir (und anderen) nicht passiert. ^^

Erst traten die Klickbots nur vereinzelt auf...

Auf dem Höhepunkt (so eine coole Sache spricht sich ja schnell rum ^^) hatte ich so ca 6 bis 8 "Dauerbesucher" die meine kleine Sed einen Sche*** interessierte.
Zum Teil schauten sie zweimal täglich vorbei ...

Ohne offizielle Gegenmaßnahmen hätte ich jetzt vielleicht 20 "Gäste" ?
Und in 2 Jahren ?

Der Ignore_Ordner ist dann keine Lösung mehr.
Zudem....
Warum vielen einzelnen Nutzern Arbeit aufhalsen mit dem Spam, wenn man sie direkt an der Ursache bekämpfen kann ?
11.02.2010
Hm...aus dem Gesichtspunkt, dass der Mob hinterherrennt, machts Sinn, gegen die Klickbots vorzugehen.

Ich zitier mich auch gern mal selbst. ;)
11.02.2010
Ich zitier mich auch gern mal selbst. ;)

Leider ist das heutzutage der Standardfall von dem Du ausgehen mußt.
Gibt es irgendwo eine Grauzone oder eine Lücke die man ausnutzen kann kannst Du darauf wetten, daß bald ein Massenphänomen daraus geworden ist.
Ich hab leider noch kein Gegenbeispiel erlebt....
11.02.2010
Ich hatte mal nen Herren, der mich auch 3-mal am Tach besucht hat und den ich daraufhin angeschrieben habe, ob er was sucht. (war ein männliches Model)
Er meinte, er würde als Gruppenmoderator die Profile durchlaufen und nach Verstößen suchen...
Hm...da meinte ich, dass ich in keiner seiner Gruppen Mitglied bin.
Da wurde er langsam schon pampig und meinte, dass das eben so ist und es schon spät sei und ich nicht alles wissen muss.

Fand ich so geil, dass ich ihn ma gemeldet hab. DAS fand ich ziemlich bescheuert. Mich noch für dumm verkaufen zu wollen. Neeneenee...nich mit mir.

haha das ist geil....und dumm...ich fragte auch einen ob er was sucht,da er regelmässig 5 mal am Tag mintestens auf mein Profil schaut...Antwort: ne ich suche nix..ich schaue nur...

lööööööööööööööööööööööööl toll ne?? davon hab ich noch ein,aber dem fragte ich noch nicht,gehe davon aus wenn er das gefunden hat was er sucht..lässt es nach...

bisher gehts wieder...nicht jeden tag auf mein Profil aber jede Woche ...das ist zu ertragen

alles nicht so schlimm..nur etwas komisch eben
11.02.2010
mir ist das alles irgendwie ziemlich peng!

für irgendweclhes angeklicke meiner SC kann ich mir nix kaufen (odda habsch watt verpasst???)..........und ich denk immer, wenn wer was möchte oder an mehr interessiert ist, wie bildchen gucken.................dann hat er hoffentlich kein polio und tippt 'ne nachricht

manchmal schaue ich zurück, manchmal nicht..........ganz nach tagesform und laune.

dinge wie klicks und kommis werden von manchen irgendwie überbewertet...finde ich zumindest

Topic has been closed