"Klicks" Sucht? 58

10.02.2010
Ich habe bemerkt das mein Profil zu jeder Tages- und Nachtzeit immerwieder in regelmässigen Abständen vom gleichen MKler besucht wird. Meine Cousine (auch mit MK-Profil) stellte exakt das gleiche fest.
Kann das denn ein "Robot" sein der sich dadurch Gegenbesuche und dadurch Klicks/Hits verspricht?!
?????

KissKiss
Yvette
10.02.2010
ja ... kann sein ;o)

Original von Yvette Costeau
Ich habe bemerkt das mein Profil zu jeder Tages- und Nachtzeit immerwieder in regelmässigen Abständen vom gleichen MKler besucht wird. Meine Cousine (auch mit MK-Profil) stellte exakt das gleiche fest.
Kann das denn ein "Robot" sein der sich dadurch Gegenbesuche und dadurch Klicks/Hits verspricht?!
?????

KissKiss
Yvette
10.02.2010
schreib mal 'ne nachricht mit details an p. shot.
der kann das prüfen...
10.02.2010
du hast ne cousine? ... und sie noch nicht zu mir geschickt? ;)
[gone] TheSueSioux
10.02.2010
Könnten ja auch echte Fans sein ;-)
Solche Experten find ich auch regelmäßig auf meiner Sedcard. Und wennde die (meistens) Herren druff ansprichst, quasi nach dem Warum fragst, werdense pampig. ;o) Und wennse das werden, kommse uff Ignore. Ich kann nämlich och anders, mein Froind. *gg*
10.02.2010
Scheinbar gibt es immer wieder Schlauberger die es probieren.
Aber mittlerweile gibt es ja automatische Gegenmaßnahmen in der MK und die entsprechenden Leute wundern sich plötzlich wenn ihre Besucherliste nicht mehr funktioniert ;)

Mein Tipp:
Datum und Uhrzeit für ein paar Tage notieren und dann an einen Admin schicken. Sollte derjenige wider erwarten an der automatischen Erkennung vorbei gerutscht sein wird er/sie halt so entlarvt.
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
10.02.2010
nimms doch einfach Po-sitiv.
Vielleicht ist das ja ein wahrer Fan der einfach nicht weiss das man SC-Fotos auch
auf die Festplatte laden kann um sich dann in aller Ruhe.. - um sie sich anzuschauen ;-)

grüßle M.
11.02.2010
Original von EP-SHOOTINGS [Nix Neues im Moment]
Du hast ja Sorgen *lach*
Frohes Schaffen
EP-SHOOTINGS

Das Problem solltest Du nicht unterschätzen. Vor nicht allzulanger Zeit haben diese Klickbots hier so überhand genommen daß der Chef hier sogar extra einiges an Entwicklungsaufwand reingesteckt hat um sie zu unterbinden.
Danach war eine Zeit Ruhe.
Wäre schade wenn das jetzt wieder los ginge.
Gestern wurde zwei "Experten" vom Chef wohl die gelbe Karte gezeigt.

Die zwei "Experten" waren wieder auf die Idee gekommen, sich so in den "Klickhimmel" zu heben.
11.02.2010
Aber mal ne Frage ... abgesehen davon, dass es irgendwie nervt ... was ist so schlimm dran? Ist wirklich ernst gemeint, keine Provokation oder so.
[gone] Hermann Klecker
11.02.2010
Probleme gibts ...

Ich könnte Dir Modelle nennen, die bei mir auch regelmäßig vorbei schauen. Vermutlich auch Fotografen, nur da achte ich nicht so drauf.

Nur - ich käme nie auf die Idee mir wegen des Klickverhaltens fremder Leute groß Gedanken zu machen.
11.02.2010
Original von *KathaStrophe* | 2. MK-Treffen Vogtland, siehe SC
Aber mal ne Frage ... abgesehen davon, dass es irgendwie nervt ... was ist so schlimm dran? Ist wirklich ernst gemeint, keine Provokation oder so.

Da könntest Du jetzt auch fragen, was an EMail-Spam so schlimm ist. Klar er nervt....aber sonst macht er ja auch nicht viel

Manchmal reicht eben das "nerven" schon als Grund aus. Vor allem wenns verstärkt auftritt
11.02.2010
Ich versteh aber nicht, was das für ein Riesenproblem ist. Dann lass die Leute doch ihre Klicks sammeln, wenn sie dadurch glücklicher sind...
Ist doch eh armselig, warum sich aufregen?
Und Spam kann ich auch ganz gut ignorieren. Weil ich eben weiß, dass es Spam ist.
11.02.2010
Und Spam kann ich auch ganz gut ignorieren. Weil ich eben weiß, dass es Spam ist.

Du magst Spam ignorieren. Mich nervt es halt wenn ich am Tag duzende Mails löschen muß die mir ungefragt zugestellt werden.

Und Klickbots sind halt nichts anderes als eine bewußte Verarsche. Sie werden unter dem Zweck gestartet daß die Leute neugierig werden und zurückklicken. Und Du weißt ja nie ob Dich jemand wirklich besucht und an deiner SC Interesse hatte oder es eben nur ein Automatismus ist. Wenn man wüßte daß es ein Klickbot wäre, würde das Prinzip auch nicht mehr funktionieren. Also klappt es nur mit bewußter Täuschung.

Und vom Charakter her bin ich einfach jemand der sich nicht gerne verarschen lässt.....deshalb bin ich grundsätzlich dagegen ;)
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
11.02.2010
Ich versteh aber nicht, was das für ein Riesenproblem ist. Dann lass die Leute doch ihre Klicks sammeln, wenn sie dadurch glücklicher sind...
Ist doch eh armselig, warum sich aufregen?

da hast du im Großen und Ganzen völlig recht.
- was interessiert´s mich wenn einer "Klicksüchtig" ist? - besser werde die Bilder auf der SC
deswegen auch nicht.

Klicken nerrvt mich persönlich nicht auch wenn´s durch einen "Bot" geschieht. Da finde ich Spams wesentlich nerviger weil ich Arbeit habe die wieder zu löschen ^^
Naja aber spätestens beim zweiten Mal kenne ich dann doch die SC des Gegenübers.
Ich surfe auch den ganzen Tag in der MK einfach nur rum. Klicke hierhin und dorthin, ohne Kommis oder gar PN zu hinterlassen...

Wer sich davon gestört fühlt, sollte besser die gesamte MK auf Igno setzen...
SPAM erfordert aktive Maßnahmen von mir (löschen usw.) aber eine Anzeige, die mir einen weiteren (bekannten) Besucher anzeigt...come on...
Mich machen manche Klammertexte von diversen Dauerbesuchern einfach aggressiv. Und dit will ich ja nich. Also: Ignore. Aus die Maus.
11.02.2010
Original von Michael Gundelach
Naja aber spätestens beim zweiten Mal kenne ich dann doch die SC des Gegenübers.
Ich surfe auch den ganzen Tag in der MK einfach nur rum. Klicke hierhin und dorthin, ohne Kommis oder gar PN zu hinterlassen...

Für mich hat die Besucherliste aber einen Zweck. Ich interessiere mich durchaus dafür wer mich besucht und schaue auch mal zurück.
Also wenn meine ehrlichen Besucher dauernd von Klickbots verdrängt werden würden (sprich unten rausrutschen) dann interessiert mich das durchaus.
Oder anders gesagt die Besucherliste wäre ziemlich witzlos wenn man dort den ganzen Tag nur die gleichen 10 Namen lesen würde, weil die eben ein Skript benutzen.

Topic has been closed