......nur, wenn mich die Bilder weiterbringen 484

...... nur, wenn mich die Bilder weiterbringen (oder ähnlich)

Man sieht den Text ja oft auf vielen Model-SCs.

Ich frage mich manchmal, welche Vorsehungskraft sich da einige zutrauen.

Gehe ich zum Bäcker (B) und kaufe den Kuchen erst, wenn er mir besser geschmeckt hat, als der von Bäcker (A)?

Oder wird mit der Prämisse vorab pauschal jeder(m) fotografierende(n) Besucher der SC erstmal unterstellt, er/sie sei der Trottel hinter der Linse?

Gruss
Achim
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
07.03.2010
Nun die gehen von den vorrigen aus....so wie du beim Bäcker wenn dir der Kuchen mal geschmeckt hat *lacht*

Boar ich bekomme Hunger *g*
07.03.2010
das ist eine zugegebenermaßen unglücklich gewählte floskel, die wohl den zweck erfüllt einen teil der fotografierenden sedcardbesucher vorsorglich abzuschrecken um somit die flut an angeboten auszudünnen. ob es die "richtigen" abschreckt, ist dabei jedoch fraglich ;-)
[gone] www.trash-pixel.de
07.03.2010
Original von paulachim [Hamburg]
...... nur, wenn mich die Bilder weiterbringen (oder ähnlich)

Man sieht den Text ja oft auf vielen Model-SCs.
und dann nur Home-Made-im-Bad-vorm-Spiegel-Pictures auf der SC, die jeder Anfänger besser hinbekommt ... ist nix anders als der Hinweis ... ich brach' die Kohle ...
07.03.2010
Also den Text sieht man auch auf Model-SCs, die qualitativ wirklich weit weg von Handyspiegelbildchenschnappschüssen sind :) Dort allerdings mit dem Zusatz "TFP nur noch wenn..."

Das kann ich sogar verstehen und finde es nicht verwerflich, sondern eine klare Ansage. Zeigt etwas über die realistische Selbsteinschätzung des Models.

Dass der Text auch bei vielen Sedcards erscheint, auf denen er nichts zu suchen hat (weil jedes neue Bild das Model weiterbringen würde), rechne ich einem Copy & Paste Fehler zu, weil das Model den Spruch so gut findet und ihn unbedingt haben muss, wegen dem professionellen Anspruch und so :)
07.03.2010
Original von Fotozauber.de XXL
Dass der Text auch bei vielen Sedcards erscheint, auf denen er nichts zu suchen hat (weil jedes neue Bild das Model weiterbringen würde), rechne ich einem Copy & Paste Fehler zu, weil das Model den Spruch so gut findet und ihn unbedingt haben muss, wegen dem professionellen Anspruch und so :)
Das wollte ich mit meinem Beitrag auch ausdrücken ... sorry dass dies nicht sofort offensichtlich war ...
07.03.2010
Wieso sollte er auf schlechteren Sedcards weniger Daseinsberechtigung haben als auf guten?

Es ist halt nur so daß dieser Wunsch auf schlechteren Secdards leichter zu verwirklichen ist ;)
07.03.2010
Original von Pixelspalter
Wieso sollte er auf schlechteren Sedcards weniger Daseinsberechtigung haben als auf guten?

Es ist halt nur so daß dieser Wunsch auf schlechteren Secdards leichter zu verwirklichen ist ;)
Ich war mal ein paar Wochen ein Stalker für ein SC um die es genaso ging ... sie lehnte mich ab, was auch ok war ... akzeptiere ich, aber was dann hinterher kam an Bildern ... die bringen nicht wirklich weiter, im Gegenteil sie wurde in die Ecke gedrückt, wo sie mit dem Spruch eigentlich nicht hinwollte ... nu' is se auf Igno ...
07.03.2010
Das hört sich jetzt aber doch ein wenig nach verletztem Stolz an ^^
Oder was hat die Dame gemacht um sich den Eintrag auf Deiner Ignore-Liste zu verdienen außer ein Shooting mit Dir abzulehnen ;)
Original von zero-8 - Ihr Mietstudio in München
Hier wird ein Model kaum einem Fotografen den Wunsch nach einem TFP abschlagen, ...

Mit dieser Einstellung liegste n bisschen daneben. Mehr als neue Bilder wird von den Mädels Kohle benötigt. Viele Bedenken lassen sich immer noch wegkaufen. ;o)
[gone] Pete Mabuba²°³
08.03.2010
Ich bevorzuge da eher den Spruch:

Mein Lohn sind gute Bilder, ergo bin ich nicht für jeden hier bezahlbar!
Andere Währungen sind für mich uninteressant und schlechte Bilder Lehrgeld...

Der ist stark genug, die Spreu vom Weizen zu trennen! Und damit meine ich nicht die qualitativ schlechten von den guten Fotografen!
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
08.03.2010
na-ja...
ich shoote doch auch nur mit Models die mich weiter bringen wenn es darum geht Referenzen für meine SC auszustellen..? - von daher ist das ohnehin nur eine Frage der Definition ob, wann, welche Bilder jemanden überhaupt weiter bringen.

Wenn du die Bemerkung bereits als negativ wertest und auf dich reflektierst solltest du die Einstellung zu deiner Arbeit überdenken. Ist es aber mehr die Tatsache das diese Floskel
im Wortlaut auf nahezu jeder SC zu finden ist...
- immer noch besser als die Aussage " ich wünsche mir Weltfrieden" :-D
[gone] Miss Dawn
08.03.2010
...der spruch ist einfach nur saublöd und wirkt bei 90% aller verwendungen bestenfalls lächerlich.....armselig,wer sich da nichts eigenes einfallen lassen kann...
Wäre ich Fotograf - mir würde der Spruch bei der Einschätzung der Sedcard-Inhaberin helfen. ;o)
08.03.2010
Original von Pete Mabuba²°³

Na den finde ich mal richtig gelungen :)
[gone] Beautypics Photography
08.03.2010
Wenn ich den Spruch bringen würde, heißt es wieder nur der Typ ist ja voll
eingebildet ,abgehoben ,arrogant und leidet an Selbstüberschätzung...

Da ist viel wahres dran:-)
[gone] Pete Mabuba²°³
08.03.2010
Original von Pixelspalter
[quote]Original von Pete Mabuba²°³

Na den finde ich mal richtig gelungen :)[/quote]

Danke! ;-)
Mit dem Unterschied, dass Du es Dir leisten kannst. Eben auch wegen der Wahrheit. ;o)

Original von Beautypics Photography
[gone] Pete Mabuba²°³
08.03.2010
Original von Beautypics Photography

...und genau das ist der Grund, warum er die Spreu vom Weizen trennt! ;-)
[gone] Beautypics Photography
08.03.2010
@ Monique
ach Quatsch, wenn dem so wäre hätte ich ja hier in MK nicht nur
tfp Anfragen :-)
ich hab nix, ich kann nix , aber es reicht mir :-)

Topic has been closed