......nur, wenn mich die Bilder weiterbringen 484
[gone] Christine De La Luz
08.03.2010
Also den Zusatz selbst finde ich rein vom Gedanken her nicht verwerflich, sollte aber eigentlich 'sowieso klar' sein und hat eben so nen billigen Copy&Paste-Beigeschmack....
Damit Interesse an einer freiwilligen Zusammenarbeit besteht, muss es eben bestimmte Grundlagen haben... Und sooooo sehr Glaskugel-Lesen ist das ja gar nicht; man kann ja die Bilder des anderen Parts einsehen und erkennen, ob sich da was Feines zusammen entwickeln ließe... ^-^
Damit Interesse an einer freiwilligen Zusammenarbeit besteht, muss es eben bestimmte Grundlagen haben... Und sooooo sehr Glaskugel-Lesen ist das ja gar nicht; man kann ja die Bilder des anderen Parts einsehen und erkennen, ob sich da was Feines zusammen entwickeln ließe... ^-^
#42Report
08.03.2010
Original von PADDY™ das Original (new Video Tutorial up)
steinigt mich, aber ich finde den Spruch garnicht mal so verkehrt. Ich habe so etwas ähnliches auf meiner SC stehen:
Steinigt mich, aber so sehr ich solche Sprüche bei anderen SC akzeptiere...bei mir kommt sowas nicht drauf.
Warum sollte ich das Risiko eingehen Modelle, mit denen ich mir durchaus feine Pics erwarten würde auf irgendeine Art "abzuschrecken" ?
Ich mag für mich keine "Vorselektierung" über den Sedtext.
#43Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
08.03.2010
Original von BS
Warum sollte ich das Risiko eingehen Modelle, mit denen ich mir durchaus feine Pics erwarten würde auf irgendeine Art "abzuschrecken" ?
Ich mag für mich keine "Vorselektierung" über den Sedtext.
Klingt doof, aber ich muss vorselektieren, weil's sonst einfach zuviele Anfragen sind. Bekomme pro Tag mindestens eine Anfrage, habe aber im Monat nur Zeit für zwei bis drei Shootings. Jede Anfrage von Tina Tonne, die nicht abgesendet wird, ist eine gute ;) ...
Ich finde es gut, wenn sich Models mit Bildern beschäftigen und selektiv vorgehen, um ihre SC und ihren Stil auszubauen.
#44Report
08.03.2010
Allerdings passiert diese Vorselektion bei den meisten Models eh von selbst.
Ich habe schon öfters gehört, daß sich manche Mädels gar nicht mehr getraut haben mich anzuschreiben weil ihre Bilder qualitativ halt noch nicht mit dem mithalten konnten, was ich auf der SC habe.
Ich bekomme auch selten Anfragen von Models die total uninteressant sind für mich. Die meisten können gut einschätzen ob man als Model/Fotografen-Gespann gut zusammenpassen würde.
Ich habe schon öfters gehört, daß sich manche Mädels gar nicht mehr getraut haben mich anzuschreiben weil ihre Bilder qualitativ halt noch nicht mit dem mithalten konnten, was ich auf der SC habe.
Ich bekomme auch selten Anfragen von Models die total uninteressant sind für mich. Die meisten können gut einschätzen ob man als Model/Fotografen-Gespann gut zusammenpassen würde.
#45Report
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
08.03.2010
auf welcher SC sollte den der Text erwartungsgemäß zu lesen sein?
- nur bei den TOP-Models?
oder dürfen auch Newcomer und Hobby-Models den Text verwenden um eine selektive Vorauswahl zu treffen ohne das mühsige "Hin u. Her- schreiben" und sich erklären müssen?
wo so ein Text definitiv fehl am Platz ist sind Fotografen SCs...
zum einen sollte ein Fotograf die Herausforderung darin sehen - auch "Tina Tonne" gekonnt abzulichten...
zum Anderen gibt es viele Models die zu bescheiden sind und sich Ihres Potenzials nicht bewusst sind.. - die werden nicht nur durch "Pablo Profis" Bilder verunsichert sondern erhalten auch noch den final-Tiefschlag durch so einen Text ^^
- nur bei den TOP-Models?
oder dürfen auch Newcomer und Hobby-Models den Text verwenden um eine selektive Vorauswahl zu treffen ohne das mühsige "Hin u. Her- schreiben" und sich erklären müssen?
zum einen sollte ein Fotograf die Herausforderung darin sehen - auch "Tina Tonne" gekonnt abzulichten...
zum Anderen gibt es viele Models die zu bescheiden sind und sich Ihres Potenzials nicht bewusst sind.. - die werden nicht nur durch "Pablo Profis" Bilder verunsichert sondern erhalten auch noch den final-Tiefschlag durch so einen Text ^^
#46Report
08.03.2010
Warum sollte das nicht bei Fotografen stehen?
Da versteh ichs ja noch eher, grad bei Pablo Profi.
Da versteh ichs ja noch eher, grad bei Pablo Profi.
#47Report
08.03.2010
Im Endeffekt kommt es doch nur auf eines an:
Erreiche ich mit diesem Text, was ich damit erreichen will? Egal auf was für einer SC er auftaucht
Erreiche ich mit diesem Text, was ich damit erreichen will? Egal auf was für einer SC er auftaucht
#48Report
[gone] Miss Dawn
08.03.2010
...die hin und her schreiberei hat durchaus seinen sinn,man /frau lernt dazu...hin und an gibt`s nen guten tip und man lernt aussagekräftige pn`s zu schreiben....wer sich von dem geblubber auf der card abgeschreckt fühlt den weitaus kompetenteren gegenpart anzuschreiben,wird es hier wahrscheinlich so wieso nicht weit bringen...
#49Report
[gone] na ja
08.03.2010
Original von Miquele Decosta
....... warum eigentlich ? ........
#50Report
08.03.2010
im Hobbybereich muss man es ja auch nicht "weit bringen" ;-)
Vielen reicht ja schon das sie von einen zum anderen "Fotografen" laufen dürfen um Fotos zu bekommen ;-)
Vielen reicht ja schon das sie von einen zum anderen "Fotografen" laufen dürfen um Fotos zu bekommen ;-)
#51Report
08.03.2010
Original von Miquele Decosta
Warum?
Vielleicht will ich "Tina Tonne" gar nicht ablichten? Vielleicht mache ich nur das was mir gefällt und vielleicht habe ich so wenig Zeit dass ich explizit abwägen muß was ich mache. ;)
LG Hendrik
#52Report
08.03.2010
Ich denk grad drüber nach, den Namen "Tina Tonne" als Marke schützen zu lassen. *gg* ... Ja, ich weiß - OT. Sorry. ;o)
#53Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
08.03.2010
Original von Monique. l MK-Treffen am 17.04.2010
Ich denk grad drüber nach, den Namen "Tina Tonne" als Marke schützen zu lassen. *gg* ... Ja, ich weiß - OT. Sorry. ;o)
Quasi für später mal, nachdem Du aus langeweile heraus mal wieder 2 Spanferkelchen mit Schokoüberzug verspeist hast? ;-P
Zum Topic:
Ich denke, dieser Satz lässt recht viel Ermessensspielraum zu. Meist bemessen allerdings die "Inhaber" des Spruches ganz anders, als potentielle Betrachter.
#54Report
08.03.2010
Original von Hendrik Siemens
[quote]Original von Miquele Decosta
Warum?
Vielleicht will ich "Tina Tonne" gar nicht ablichten? Vielleicht mache ich nur das was mir gefällt und vielleicht habe ich so wenig Zeit dass ich explizit abwägen muß was ich mache. ;)
LG Hendrik[/quote]
Seh ich auch so. Is ja Käse, dass den Models zuzustehen und die Fotografen "müssen" sich jeder "Herausforderung" stellen.
Ich persönlich glaube allerdings, dass der Zusatz generell nicht allzu viel bringt.
Die Fotos sind doch entscheidend.
Wenn einer auf seiner SC nur Damen mit 50 kg auf 1,80 m hat, schreib ich den nicht an.
Hat ja auch was mit Selbsteinschätzung zu tun.
Und die Tina Tonne neigt meist ohnehin zur Selbstüberschätzung.
#55Report
08.03.2010
Bei mir bewirkt dieser Spruch nur eines: Dieses Model bekommt von mir keine Anfrage, weder für TFP noch für Pay.
#56Report
08.03.2010
Tina Tonne neigt meiner Erfahrung nach eher dazu, Fotografen irgendwelche obskuren "Herausforderungen" aufschwatzen zu wollen. :-)
Original von *KathaStrophe* | 2. MK-Treffen Vogtland, siehe SC
#57Report
08.03.2010
... für pay.
Original von Bauer sucht Model[/quote]
Tina Tonne neigt meiner Erfahrung nach eher dazu, Fotografen irgendwelche obskuren "Herausforderungen" aufschwatzen zu wollen. :-)
[quote]Original von *KathaStrophe* | 2. MK-Treffen Vogtland, siehe SC
#58Report
08.03.2010
Ich finde den Spruch legitim - wen er abschreckt: so what?
Es ist ja sicher nicht geheim, dass man den Shootingpartner anhand seiner Bilder
einschätzt und wenn ich sehe was für Bewerbungen man mitunter auf Jobs be-
kommt (nicht nur bei mir), DANN ist dieser Spruch ganz sicher nicht fehl am Platze
- nur eben leider nicht so wirkungsvoll wie man / Frau hofft...
Es ist ja sicher nicht geheim, dass man den Shootingpartner anhand seiner Bilder
einschätzt und wenn ich sehe was für Bewerbungen man mitunter auf Jobs be-
kommt (nicht nur bei mir), DANN ist dieser Spruch ganz sicher nicht fehl am Platze
- nur eben leider nicht so wirkungsvoll wie man / Frau hofft...
#59Report
08.03.2010
Original von Futility
Es ist ja sicher nicht geheim, dass man den Shootingpartner anhand seiner Bilder einschätzt und wenn ich sehe was für Bewerbungen man mitunter auf Jobs bekommt (...)
Ich erinnere mich noch gut an meine erste erfolgreiche Bewerbung auf einen Job.
SC des Models war nach meiner Einschätzung nach so ca. 4 bis 5 Stufen oberhalb von mir angesiedelt. ^^
Frechheit siegt....
Versuch macht kluch....
Ein anderer Knippser hätte damals wahrscheinlich stärkere Foddos hinbekommen als ich. Die hatten sich aber nicht beworben...
Ich war dann der glückliche Auserwählte und was wichtiger war...
Model war zufrieden mit dem was ich so zusammengepixelt hatte.
:)
#60Report
Topic has been closed
Solange kein Geld fließt, sondern es um TfP geht, ist das die eigentliche Wahrheit, und die gemeine Wahrheit dazu. (Und zweifellos der wahre Grund für einen gerüttelt Teil des ganzen, immer wiederkehrenden Gejammers.)
Sobald ernstzunehmend Geld fließt, machen sie dann Männchen und schnurren brav.