......nur, wenn mich die Bilder weiterbringen 484
08.03.2010
Wenns Dir reicht, kannste Dich ja glücklich schätzen. :o) Wenn mich Deine Bilder weiter bringen würden, hätt ich schon längst mal angefragt. Aber so ... ;o)
Original von Beautypics Photography
@ Monique
ach Quatsch, wenn dem so wäre hätte ich ja hier in MK nicht nur
tfp Anfragen :-)
ich hab nix, ich kann nix , aber es reicht mir :-)
#22Report
08.03.2010
Wenn ich den Spruch bringen würde, heißt es wieder nur der Typ ist ja voll
eingebildet ,abgehoben ,arrogant und leidet an Selbstüberschätzung...
Da ist viel wahres dran:-)
Nun Arroganz und Selbstüberschätzung rührt ja meistens daher wenn man nicht das eigene Können objektiv betrachtet sondern sich durch das Schlechtermachen aller anderen in den Vordergrund zu heben versucht ;)
Kein Mensch spricht Dir ab, gute Bilder zu machen
#23Report
[gone] Pete Mabuba²°³
08.03.2010
@ Monique
ach Quatsch, wenn dem so wäre hätte ich ja hier in MK nicht nur
tfp Anfragen :-)
ich hab nix, ich kann nix , aber es reicht mir :-)
Es gibt Menschen, die extrem "Hochstapeln" und wieder andere, die extrem "Tiefstapeln" (mit der Absicht, dass ander für sie den Turm höher stapeln...
Klappt ja ganz gut, wie man hier sehen kann! ;-)
#24Report
[gone] Beautypics Photography
08.03.2010
@ Pete
du Fuchs :-)
lol
lol
#25Report
08.03.2010
Ich habe ja aus Spass an der Sache fotografiert. Einfach zusammen was cooles machen.
Und wenn die Bilder mal nicht sooo tool wurden oder das Model nicht aussah wie eine
Göttin - so what, Spass hat es immer gemacht.
Aber das scheint hier niemanden mehr zu interessieren. Also lass ich es ...
Und wenn die Bilder mal nicht sooo tool wurden oder das Model nicht aussah wie eine
Göttin - so what, Spass hat es immer gemacht.
Aber das scheint hier niemanden mehr zu interessieren. Also lass ich es ...
#26Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
08.03.2010
Original von paulachim [Hamburg]
...... nur, wenn mich die Bilder weiterbringen (oder ähnlich)
klingt für mich immer, als ob da jemand seine Fotos als Busfahrkarte benutzen will.
#27Report
[gone] Pete Mabuba²°³
08.03.2010
Original von falschbelichtung ( ... )
[quote]Original von paulachim [Hamburg]
klingt für mich immer, als ob da jemand seine Fotos als Busfahrkarte benutzen will.[/quote]
...wenn "sie" HC freigeschaltet hat, könnte das vllt sogar klappen! Zumindest, wenn der Schaffner ein Mann ist! ;-)
#28Report
Also ich find den Spruch jetzt eigentlich nicht schlimm. Vielleicht nicht sehr glücklich formuliert, aber der Inhalt ist doch eigentlich: "Ich habe bereits tausend Bilder in Pose X vor Hintergrund Y. Wenn du genau das shooten möchtest: Nicht mit mir. Oder du bezahlst mich, denn die Bilder kann ich nicht verwenden."
So what?
So what?
#29Report
[gone] Pete Mabuba²°³
08.03.2010
@ Pete
lol
...ach Quatsch! Ich doch nicht!!! ;-)
#30Report
08.03.2010
Es sagt ja auch niemand, dass dieser Spruch wirklich schlimm ist. Er ist eher belustigend, wenn er auf der SC von Tina Tonne zu lesen ist und Kurt Knippser - Inhaber eines grauen Pannesamthintergrundes - davon abhalten soll, eine Shootinganfrage zu starten.
Anm. d. Red.: Namen sind zufällig und willkürlich gewählt.
Anm. d. Red.: Namen sind zufällig und willkürlich gewählt.
#31Report
*lach*
Aber das ist doch komplizierter als man denkt... kann Kurt Knippsers Pannesamthintergrund Tina Tonne weiterbringen? Hmmm... darüber werde ich heute nachdenken.
Aber das ist doch komplizierter als man denkt... kann Kurt Knippsers Pannesamthintergrund Tina Tonne weiterbringen? Hmmm... darüber werde ich heute nachdenken.
#32Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
08.03.2010
Original von Monique. l MK-Treffen am 17.04.2010
Kurt Knippser - Inhaber eines grauen Pannesamthintergrundes
*Storno-Taste hämmer*
#33Report
08.03.2010
Original von I want to kill you like they do in the movies
Aber das ist doch komplizierter als man denkt... kann Kurt Knippsers Pannesamthintergrund Tina Tonne weiterbringen?(...)
Ein paar Kurtis sind durchaus in der Lage Bilder zu liefern, die Tinas Sed zumindest nicht verschlechtern.
Sie wartet aber lieber auf Peter Profi oder zumindest Adalbert Amateur.
Schon gemein...
Eine Tina hat es immer n bisserl leichter als ein Kurt. ^^
#34Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
08.03.2010
steinigt mich, aber ich finde den Spruch garnicht mal so verkehrt. Ich habe so etwas ähnliches auf meiner SC stehen:
Bevor ihr mich anschreibt, nehmt euch bitte etwas Zeit und schaut euch meine Bilder an. Könnt ihr mit den Models auf meinen Bildern mithalten? ...
Warum sollte ich mit Tina Tonne ins Studio gehen, wenn ich schon jetzt weiss, dass da für meine SC kein brauchbares Bild für rausspringt. Genauso umgekehrt. Natürlich ist das für mich nur ein Hobby, aber ich möchte schon hinterher irgendwas brauchbares in den Händen halten ...
Bevor ihr mich anschreibt, nehmt euch bitte etwas Zeit und schaut euch meine Bilder an. Könnt ihr mit den Models auf meinen Bildern mithalten? ...
Warum sollte ich mit Tina Tonne ins Studio gehen, wenn ich schon jetzt weiss, dass da für meine SC kein brauchbares Bild für rausspringt. Genauso umgekehrt. Natürlich ist das für mich nur ein Hobby, aber ich möchte schon hinterher irgendwas brauchbares in den Händen halten ...
#35Report
08.03.2010
unterschreib ich mal so ^^
Original von PADDY™ das Original (new Video Tutorial up)
steinigt mich, aber ich finde den Spruch garnicht mal so verkehrt. Ich habe so etwas ähnliches auf meiner SC stehen:
#36Report
[gone] Dirk Krauzig
08.03.2010
Dazu gehört sicherlich auch das Wissen darum, WELCHE BILDER einen "weiterbringen"...
Ein Modell, das HIER in der MK Geld verdienen möchte, ist unter Umständen mit ganz "normalen" Bildern von freundlichen Hobbyisten besser bedient, als mit 10 Ausrissen aus Vogue und Penthouse, die den durchschnittlichen Fotofreund eher auf den Gedanken bringen, daß die Dame "eh eine Nummer zu groß" für sie ist (erlebe ich immer wieder, wenn ich potentiellen Coaching-Teilnehmern Modelle vorschlage).
Ebenso treibt die Angst vor allzuviel "unseriösen" Anfragen manche Dame dazu, mit ihrem Willen zur Akt-Fotografie hier hinter dem Berg zu halten, wohl nicht ahnend, daß sich zwischen den Anfragen manch lukratives und überaus seriöses Angebot verbergen wird und dieser Aufnahmebereich sie hier in der MK (im Gegensatz zur Super-Agentur, die Akt für den GAU schlechthin hält und sich totfreut, wenn sie die millionste Fashionfotokopie hochladen darf und ja ohnehin ihre Mädels mit Angeboten von Gucci, D&G, etc., täglich überschüttet) definitiv "weiterbringen" würde...
Etwas Meinungsforschung bringt Model hier auch eher weiter, als einfach den "wohlmeinenden" Ratschlägen von Freund, "Manager" (oder beidem in Personalunion) zu folgen. Ich für meinen Teil gucke mir bei einer SC nach dem Startbild als Nächstes die Aufnahmebereiche an, bei gerade mal 2-3 grünen Punkten bei Portrait, Fashion und vl. Bademoden klicke ich weiter, ohne zu lesen oder mir gar all die tollen Bilder anzusehen, die das Modell "weiterbringen"...
Was die meisten dieser Modelle (auf deren SCs allzu häufig auch all die anderen schönen Phrasen wie "Kein Akt/Teilakt" mit viiieeelen Ausrufezeichen, "unseriöse Anfragen werden unbesehen (wie stellt Frau denn dann fest, daß sie unseriös sind? *g*) gelöscht" und Gagen-Vorstellungen, die jedem HartzIV-ler die Mordlust in die Augen treiben, zu finden sind) vergessen, ist, daß bei allem "ich will, ich will, ich will" Volksnähe, Freundlichkeit, soziale Kompetenz, Menschenkenntnis und ein gewisses Maß an rhetorischem Vermögen viel eher über Erfolg und Mißerfolg entscheiden!
Aus derartigen Äußerungen entnehme ich lediglich, daß das Wesen des "Copy & Paste" verinnerlicht wurde, solche Sätze weisen für mich eher auf Orientierungslosigkeit, Egozentrik und das völlige Verkennen der realen Marktsituation hin, eine gesunde Selbsteinschätzung, ein humorvoller, freundlicher oder mitunter selbstironischer SC-Text scheint mir hier das geeignetere Marketing-Instrument zu sein, Bilder sind für potentielle Bucher ja eher "Produktabbildungen", ein wenig Material von namhaften Kollegen kann Qualitätsmerkmal sein, aber wie oben bereits erwähnt, im Übermass vorhanden auch der Abschreckung dienen.
Nicht selten drängt sich also der Schluß auf, daß es bei derartigen Phrasen nicht um Karriere oder Markterfolg, sondern um das Erfüllen von bildmäßigen Model-Wünschen geht und wer läßt sich schon gerne zum Erfüllungsgehilfen degradieren?
Und so weiter und so fort...
Fazit:
Ein absolutes No-Go und Thema für den "Sedcard-Abtörner-und-schnell-weiterklicken-Thread"
Ein Modell, das HIER in der MK Geld verdienen möchte, ist unter Umständen mit ganz "normalen" Bildern von freundlichen Hobbyisten besser bedient, als mit 10 Ausrissen aus Vogue und Penthouse, die den durchschnittlichen Fotofreund eher auf den Gedanken bringen, daß die Dame "eh eine Nummer zu groß" für sie ist (erlebe ich immer wieder, wenn ich potentiellen Coaching-Teilnehmern Modelle vorschlage).
Ebenso treibt die Angst vor allzuviel "unseriösen" Anfragen manche Dame dazu, mit ihrem Willen zur Akt-Fotografie hier hinter dem Berg zu halten, wohl nicht ahnend, daß sich zwischen den Anfragen manch lukratives und überaus seriöses Angebot verbergen wird und dieser Aufnahmebereich sie hier in der MK (im Gegensatz zur Super-Agentur, die Akt für den GAU schlechthin hält und sich totfreut, wenn sie die millionste Fashionfotokopie hochladen darf und ja ohnehin ihre Mädels mit Angeboten von Gucci, D&G, etc., täglich überschüttet) definitiv "weiterbringen" würde...
Etwas Meinungsforschung bringt Model hier auch eher weiter, als einfach den "wohlmeinenden" Ratschlägen von Freund, "Manager" (oder beidem in Personalunion) zu folgen. Ich für meinen Teil gucke mir bei einer SC nach dem Startbild als Nächstes die Aufnahmebereiche an, bei gerade mal 2-3 grünen Punkten bei Portrait, Fashion und vl. Bademoden klicke ich weiter, ohne zu lesen oder mir gar all die tollen Bilder anzusehen, die das Modell "weiterbringen"...
Was die meisten dieser Modelle (auf deren SCs allzu häufig auch all die anderen schönen Phrasen wie "Kein Akt/Teilakt" mit viiieeelen Ausrufezeichen, "unseriöse Anfragen werden unbesehen (wie stellt Frau denn dann fest, daß sie unseriös sind? *g*) gelöscht" und Gagen-Vorstellungen, die jedem HartzIV-ler die Mordlust in die Augen treiben, zu finden sind) vergessen, ist, daß bei allem "ich will, ich will, ich will" Volksnähe, Freundlichkeit, soziale Kompetenz, Menschenkenntnis und ein gewisses Maß an rhetorischem Vermögen viel eher über Erfolg und Mißerfolg entscheiden!
Aus derartigen Äußerungen entnehme ich lediglich, daß das Wesen des "Copy & Paste" verinnerlicht wurde, solche Sätze weisen für mich eher auf Orientierungslosigkeit, Egozentrik und das völlige Verkennen der realen Marktsituation hin, eine gesunde Selbsteinschätzung, ein humorvoller, freundlicher oder mitunter selbstironischer SC-Text scheint mir hier das geeignetere Marketing-Instrument zu sein, Bilder sind für potentielle Bucher ja eher "Produktabbildungen", ein wenig Material von namhaften Kollegen kann Qualitätsmerkmal sein, aber wie oben bereits erwähnt, im Übermass vorhanden auch der Abschreckung dienen.
Nicht selten drängt sich also der Schluß auf, daß es bei derartigen Phrasen nicht um Karriere oder Markterfolg, sondern um das Erfüllen von bildmäßigen Model-Wünschen geht und wer läßt sich schon gerne zum Erfüllungsgehilfen degradieren?
Und so weiter und so fort...
Fazit:
Ein absolutes No-Go und Thema für den "Sedcard-Abtörner-und-schnell-weiterklicken-Thread"
#37Report
08.03.2010
Original von paulachim [Hamburg]
Man sieht den Text ja oft auf vielen Model-SCs.
Ich frage mich manchmal, welche Vorsehungskraft sich da einige zutrauen.
Die Vorstellungskraft, anhand der schon vorhandenen, bekannten Bilder eines Fotografen zu beurteilen: bringt mir das was? Bringt mich das weiter? Ist das was neues? Zeigt der Fotograf nur Bilder, die ich selbst schon dutzendemale gemacht habe? Vermitteln die Bilder den Eindruck, als sei der Fotograf besser als alle anderen, mit denen ich bisher gearbeitet habe?
Ein ausgesprochen vernünftige Einstellung.
Ob im Einzelfall jedes Model nun auch in der Lage ist, das mit ausreichend Klarsichtigkeit zu beurteilen, sei dahingestellt. Andere Baustelle...
#38Report
08.03.2010
Original von Viola Tor
das ist eine zugegebenermaßen unglücklich gewählte floskel, die wohl den zweck erfüllt einen teil der fotografierenden sedcardbesucher vorsorglich abzuschrecken um somit die flut an angeboten auszudünnen. ob es die "richtigen" abschreckt, ist dabei jedoch fraglich ;-)
Ich finde die Floskel überhaupt nicht unglücklich gewählt. Ein Fotograf weiß dann, daß er im Falle einer Anfrage (auch) nach der Qualität seiner Fotos beurteilt werden wird. (Ok - das mag für manche eine unangenehme Vorstellung sein...)
Noch mehr Sinn macht sie, wenn das Model selbst Beispiele seiner bisherigen Arbeit zeigt.
#39Report
[gone] Dori 1980
08.03.2010
Ich finde den Zusatz nicht verwerflich.
Allerdings sollte er auf der entsprechenden Sedcard zu lesen sein.
Allerdings sollte er auf der entsprechenden Sedcard zu lesen sein.
#40Report
Topic has been closed
So richtig stören tut er mich allerdings auch nicht.....