Jobausschreibung macht Sinn? 61

[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
10.03.2010
Würde mich mal interessieren wie ihr das seht und wie die Resonanz der Jobausschreibungen ist.
;)
[gone] Yllen CH
10.03.2010
ich bin begeistert von diese Funktion in der MK...bisher einen Job Gesuch als Model ausgeschrieben, super Resonanz...auch eine Job Angebot für Haaremodelle für einen Coiffeur, in der ersten Tag hatte ich schon 10 gute Bewerberinnen
[gone] na ja
10.03.2010
..... wenn man genau das Gegenteil von dem reinschreibt, was man sucht ........ kann man Erfolg haben ...........
[gone] Yllen CH
10.03.2010
na ja, warum so negativ? bestimmt hast du bei deine schöne SC und sogar Pay Job genug passende Bewerberinnen? den rest ist ja egal....wer sich für einen job bewirbt ohne die voraussetzungen zu erfühlen oder ohne den text überhaupt zu lesen, der hat eh kein antwort verdient
10.03.2010
Original von KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
Würde mich mal interessieren wie ihr das seht und wie die Resonanz der Jobausschreibungen ist.
;)

Eigentlich ganz Ok beim Start, allerdings bewerben sich viele ziemlich leichtfertig, so dass am Ende meistens doch kein Termin zustande kommt. Das Jobsystem müsste mal überarbeitet werden. Jobs sollten "konservierbar" sein, denn bei Dauerausschreibungen verliert man schnell mal den Überblick. Absagen sollten mit einem Klick und ohne Erlärungsnot erteilt werden können...

Das beste Jobsystem hilft aber nichts, wenn die User nicht mitdenken können und sich völlig ohne Nachdenken auf Jobs beworben wird. Das sollte man ebenfalls auf 5 Bewerbugen pro User pro Monat begrenzen...
10.03.2010
Auffallend bei mir sind die TFP Ausschreibungen mit guter Resonanz und hier, trotz Bitte sich nur zu bewerben, wenn ein Fotograf mindestens so gute Fotos macht, wie die auf meiner SC sind, bewerben sich sehr mittelmässige Fotografen, die bisher keine besonders guten Arbeiten auf Ihrer SC haben.
Auf meine Pay-AUSSCHREIBUNGEN keine Resonanz.
Tja Mentalität der Deutschen Geiz ist Geil und alles geschenkt bekommen wollen ;-)
[gone] akigrafie fotodesign
10.03.2010
Mein Halbjahresjob läuft gut, wobei die Anfragen bei mir aber trotz allem mehr per PN kommen. Der Inhalt des Jobs ist ja auch nicht gleich für jeden ersichtlich.

Pay-Ausschreibungen belächle ich immer, daher kann ich nix dazu sagen.

Glaube aber dass allein der Jobtiel einiges effektiver machen würde bei so manchen Jobs die ich lese.
10.03.2010
Für meine Umgebung sind von den aktuellesten 20 Ausschreibungen unglaubliche 17 Pay.
Ob nun Gesuch oder Angebot ist völlig egal.
Keine Ahnung was hier in der MK los ist, aber das ist absolut Balla.
Wenn ich Jobs ausschreibe, wird sofort nach Fahrgeld gefragt.
Klar definierte Ausschreibungen werden scheinbar nie ganz gelesen, obwohl ich sie extra verständlich und kurz halte.
Wenn dann Bewerbungen kommen, fehlt es häufig an einer gesunden Selbsteinschätzung und es wird so gut wie kein gesuchtes Kriterium erfüllt.
Langsam bekomme ich das Gefühl, dass die Damen hier genauso anfangen wie die Visas.
Nur noch für Kohle.
Vielleicht sind meine Bilder aber auch einfach nur Schei..., keine Ahnung.
Von daher ist es einfacher, Models direkt anzuschreiben. Jobausschreibungen haben jedenfalls nicht viel Erfolg.
[gone] www.trash-pixel.de
10.03.2010
Mich erinnern die Jobausschreibungen immer an früher ... an die Tanschule ... Die Mädels (Modelle) auf der einen Seite des Saal's und die Jungs (Fotografen) auf der anderen Seite ... und keiner wollte den ersten Schritt machen ...

Aber warum sollte es hier funktionieren .. es funzt wo anders (wo man noch das alte Forum-Jobsystem und oft zurückgewünschte von hier nutzt) ebenso wenig ... es hilft kein Jammern und auch keine Beschränkungen für User ...
Was mich eher ärgert ist, dass stellenweise uralte Jobs rumgeistern ...für was ist dann die Funktion "gültig bis" dann überhaupt? ... oder Jobs die keine sind sonden irgendwelche sinnlose Gesuche für etwas, das nur gaaanz weit entfernt was mit Fotografie oder Modelln zu tun hat (Anbiedern als Mentor bspw) ... wenn die und uralte weg wären, wäre da auch mehr Transparenz und Übersicht und das ist auch wohl eher das Problem ... die Flut von Jobs, die Schubserei noch dazu, egal ob VIP oder nicht ...

Was so gut wie sinnlos ist TFP für Modelle auszuschreiben ... Resonanz = 0 ... man kann jetzt mit dem Argument kommen der Pixer taugt dann nix ... schreibe ich das selbe als Pay aus, dann hagelt's klick's dass es gerade so kracht ... *lach* und dann kommen sie angedackelt und wollen die Bilder noch onTop ...

So lange viele User nicht fähig sind, Job's klar und deutlich zu beschreiben und die Bewerber unfähig sich vernünftig zu bewerben, und dann auch generell Antworten (kann ja knapp und schmerzlos sein) ... wie oft ziehe ich Bewerbungen nach Wochen zurück weil weder auf die Bewerbung noch auf PN-Nachfrage reagiert wird ...

So manches Modell lehnt sich hier weit aus dem Fenster wenn es sich auf Pay versteift ... die guten sind rar (was selbstverständlich auch für die Pixer gilt)

Ergo ... weiter ignorieren, klick und ab zur nächsten Ausschreibung ...
10.03.2010
Was ist eigentlich eine "PAY" Ausschreibung?

Fotograf sucht ein Model das er gerne für diesen Job bezahlen möchte?

Model sucht einen Fotografen der Ihr Geld gibt für Ihre Dienste????

Das hier ist meine Jobausschreibung:
Ich mache super Fotos von Euch und bekomme 1000,- €!

Auf welchen Job werden sich wohl mehr Bewerber melden?

PieJay
10.03.2010
Habe auch festgestellt, dass Pay-Ausschreibungen auf eine deutlich höhere Resonanz stoßen. Ich habe allerdings auch feststellen müssen, dass sich im wesentlichen die Modelle gemeldet haben, die ich nicht besonders interessant finde und ich deshalb entsprechend viele Absagen schreiben mußte...
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
10.03.2010
ich habe alle meine Jobs gelöscht ... ich bekomme zwar viele Bewerbungen, aber die meisten davon kann ich in die Tonne treten. Ich probiere es mal mit direkt anschreiben.
[gone] akigrafie fotodesign
10.03.2010
Wundert mich nicht, ehrlich gesagt!

Original von Jens Homann
Habe auch festgestellt, dass Pay-Ausschreibungen auf eine deutlich höhere Resonanz stoßen. Ich habe allerdings auch feststellen müssen, dass sich im wesentlichen die Modelle gemeldet haben, die ich nicht besonders interessant finde und ich deshalb entsprechend viele Absagen schreiben mußte...
10.03.2010
Original von CSM Mediendienst
Scheinbar ist nur der Unterschied zwischen nackt und nicht nackt bekannt... *schmunzel*

Ich möchte dich ja nicht desillusionieren, aber meine Erfahrung zeigt bei Fotografen da eher Gegenteiliges...
Ausschreibung vorigen Winter: "Suche guten Fashion-Fotografen zur Portfolio-Erweiterung, Aufnahmebereiche bis max. Dessous, ev. Kostenbeteiligung möglich"
Bewerbung sinngemäß: "Ich habe mir gerade eine Kamera zugelegt und möchte jetzt gerne vermehrt Shootings machen. Könnte mir eine Zusammenarbeit mit dir durchaus vorstellen. Aber ich fotografiere nur Akt. Entweder du kommst zu mir oder ich müsste die Fahrtkosten in Rechnung stellen."

Also auch nackt/nicht nackt dürfte bei Fotografie-Einsteigern gewisse Unterscheidungsprobleme aufwerfen... (Das einzige was wirklich ALLE kapieren, ist wenn man/frau Geld anbietet... ;) ).
[gone] falschbelichtung ( o.O )
10.03.2010
Scheinbar ist nur der Unterschied zwischen nackt und nicht nackt bekannt... *schmunzel*

Selbst das kann man in Einzelfällen widerlegen. :-)
10.03.2010
Füe TfP taugts bei mir nicht... Ich hab jetzt zeitweise Dauer-Pay Ausschreibungen drin - die kann man annehmen - oder es lassen...

Aber für TfP Ausschreibungen kamen diverse Bewerbungen von denen nie was passte - von daher las ichs eben und lasse mich anschreiben - klappt auch ;-)
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
10.03.2010
Es hilft leider nicht zu schreiben Mindestgröße 1,70 Meter, blond, blaue Augen und keine Tattoos, denn es melden sich schwarzhaarige Models mit 1,50 Meter, braunen Augen und Tattoos. Nur so als Beispiel. Noch viel weniger können die Leute offensichtlich mit Wünschen wie gute darstellerische Fähigkeiten anfangen. Mit Begriffen wie Editorial und People können die Models noch viel weniger anfangen. Scheinbar ist nur der Unterschied zwischen nackt und nicht nackt bekannt... *schmunzel*

du brauchst nur mal irgendwo im Job zu erwähnen, dass du u.U. Fahrkosten erstattest. Das überliest kein Mädel ;)
10.03.2010
mein aktueller subjektiver eindruck ist, dass man schreiben kann was man will........die leute lesen sowieso was sie wollen!!

so bekomme ich zb bei einem pay-gesuch BEWERBUNGEN und klicke ich die dann an................stehtr da was von tfp.

irgendwie finde ich das schon..........öh.........niemand muss auf ein gesuch oder angebot eingehen, aber wenn man drauf eineght sollte man den text schon gelesen und verstanden haben....öhm

ich mache mir da aber keinen stress mit.........einfach fröhlich abwarten........

Topic has been closed