Jobausschreibung macht Sinn? 61

14.03.2010
Naja, wer glaubt dass es ohne Payjobs hier schöner und besser wird.... es würde nur leerer werden... viele Totalanfänger unter den Fotografen würden es kaum noch zu einem Shooting bringen , viele Anfängermodelle wären nach ein paar tagen wieder weg...

Payshootings sind definitiv nicht die Plage für die sie immer gehalten werden - es ist ja nicht so als würden dann genau die Modelle die sonst nur Pay mit euch (alle die meckern sind gemeint, nicht ein spezieller) machen würden dann auf einmal auf TfP ankommen - es würde nur die gesamtmenge ausdünnen und suchen müsstet ihr dennoch,...

Original von meineblende.de dankt für die zahlreichen Besuche..[/b]
Original von fyt-art
Ich frage mich, warum da überhaupt Geld fließen muss. Für 90% der Mitglieder ist es ein Hobby. Jeder profitiert auf seine Weise. Wenn jemand dies als Job betrachtet (egal ob Model oder Fotograf), dann ist dies eigentlich nicht die richtige Plattform. Dafür gibts gewerbl. Agenturen. Leider ist aber Fakt, dass geile Fotografen Geld an finanziell nicht sonderlich gut gestellte Models bezahlen. Dies ist eigentlich der Hauptgrund für die leidige pay-Geschichte.

[/quote]
14.03.2010
Cassandra da gebe ich dir auch Recht. allerdings wäre die ganze Jobbörse wesentlich effiezienter wenn man hier gezielt per Stichwortsuche nach einzelnen und aktuellen Jobs suchen könnte.

Momentan ist die Jobbörse einfach zu unübersichtlich und ich denke mal, dass manche einen Job zwar sehen und registrieren, momentan keine Zeit haben und den Job später in dem Ganzen Wust einfach nicht mehr finden.

So wie die Jobbörse die letzten Jahre lief ist sie einfach uninteressant weil niemand das findet was für ihn interessant ist - also lässt man das Ganze bleiben und so verschwinden viele gute Jobs unbemerkt unter dem ganzen Müll.
[gone] User_171705
14.03.2010
Also ich hab bisher zwar erst eine Jobausschreibung gemacht, aber eine sehr gute Resonanz darauf bekommen (viele Bewerbungen unter denen ich das Gesuchte auch finden konnte!).

Ich denke sowas macht vor allem dann Sinn, wenn man nach etwas Speziellem sucht.
Einfach nur eine Jobausschreibung mit "suche irgendwen für irgendwas" ist ja eigentlich nicht mehr, als ein normaler "ich freue mich auf Shootinganfragen"-Text im Profil. Nur eben so, dass mehr Leute auf einen aufmerksam werden.

Das einzig nervige: Diverse Fotografen haben 20000Jobs und blockieren somit irgendwie das Job-Angebote-Fenster.
15.03.2010
Ich hatte bisher ausschließlich TFP-Shootings und werde das auch künftig so halten. Obwohl ich Amateur mit wenig Erfahrung bin, finde ich trotzdem immer Leute, um meine Ideen umzusetzen. Die meisten habe ich direkt angeschrieben. Wenn ich in USA shoote und dabei Modelmayhem nutze, schreibe ich einen Job aus. Dort funktioniert das.

Original von LadyCassandra
Naja, wer glaubt dass es ohne Payjobs hier schöner und besser wird.... es würde nur leerer werden... viele Totalanfänger unter den Fotografen würden es kaum noch zu einem Shooting bringen , viele Anfängermodelle wären nach ein paar tagen wieder weg...

Payshootings sind definitiv nicht die Plage für die sie immer gehalten werden - es ist ja nicht so als würden dann genau die Modelle die sonst nur Pay mit euch (alle die meckern sind gemeint, nicht ein spezieller) machen würden dann auf einmal auf TfP ankommen - es würde nur die gesamtmenge ausdünnen und suchen müsstet ihr dennoch,...
15.03.2010
Das gibt es auch bei den Modellen. Insbesondere dann, wenn es sich um PAY-Jobs handelt. Die werden dann auch noch dreimal am Tag angeschubst.

Original von Wayward
Das einzig nervige: Diverse Fotografen haben 20000Jobs und blockieren somit irgendwie das Job-Angebote-Fenster.
15.03.2010
Ja, ich kann auch bestätigern, dass bei spontanen Ausschreibungen fast nix kommt, bei längeren kommen viele unpassende Modelle, die die Ausschreibung nicht gescheit gelesen haben.

Bei Pay-Angeboten kommen sie angerannt, allerdings oft mit Preisvorstellungen, die absolut nicht ihrem Talent entsprechen.

Auch glaube ich, dass öfters Leute mit Gesuch / Gebot durcheinanderkommen. Könnte man das nicht unmissverständlicher betiteln...?

Ciao.
Daniel
[gone] User_171705
15.03.2010
Original von Manfred #
Das gibt es auch bei den Modellen. Insbesondere dann, wenn es sich um PAY-Jobs handelt. Die werden dann auch noch dreimal am Tag angeschubst.

[quote]Original von Wayward
[/quote]

Das kann natürlich sein. Ich als Model sehe nur die Jobausschreibungen bei denen nach Modeln gesucht wird, deswegen fallen da eben nur Fotografen auf .. ;)
16.03.2010

Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Also können Totalanfänger nur dann Models fotografieren, wenn sie diese bezahlen?
Anfängermodelle sollen auch erstmal direkt Geld fordern, weil es sonst uninteressant für sie ist?

Das ist mit Sicherheit so, keine Frage. Die würden sicher nicht auf einmal nur noch TfP machen. Was aber total sinnlos ist, sind Neuzugänge mit null Erfahrung, die direkt nach Kohle schreien. Es ist einfach völlig uninteressant, wenn 17 von 20 Jobs Payjobs sind und ein großer Teil der Models absolute Durchschnittsmasse sind für die niemand auch nur einen Cent zahlt. Aber man kanns ja mal probieren. Schließlich hat sich die beste Freundin ja auch hier angemeldet und direkt mal nen Zwanni abgezogen.
16.03.2010
nein, hastz du NICHT richtig verstanden... da steht VIELE Totalanfänger - nicht alle. Deckt sich eben mit meinen Erfahrungen.

Aber hier ist immer das Geschrei dass man Payjobs verbieten sollte - die Welt wird dadurchnicht besser - die die Kohle wollen und sonst nix finden dann ihre Wege!

Original von MB Fotografie - - -
[quote]Original von LadyCassandra

Also können Totalanfänger nur dann Models fotografieren, wenn sie diese bezahlen?
Anfängermodelle sollen auch erstmal direkt Geld fordern, weil es sonst uninteressant für sie ist?

Das ist mit Sicherheit so, keine Frage. Die würden sicher nicht auf einmal nur noch TfP machen. Was aber total sinnlos ist, sind Neuzugänge mit null Erfahrung, die direkt nach Kohle schreien. Es ist einfach völlig uninteressant, wenn 17 von 20 Jobs Payjobs sind und ein großer Teil der Models absolute Durchschnittsmasse sind für die niemand auch nur einen Cent zahlt. Aber man kanns ja mal probieren. Schließlich hat sich die beste Freundin ja auch hier angemeldet und direkt mal nen Zwanni abgezogen.[/quote]
16.03.2010
Warum sollen die keien Payjpobs ausschreiben DÜRFEN? Klar, sie mögen für DICh uninteressant sein - dann klick eben weiter - aber würde die (MK) Welt echt schöner wenn das nicht so wäre?

dann würde das nächste Streitthema aufkommen "Buääh, Model XY schreibt nen TfP Job aus und hat mir auf meine Bewerbung hin nur Pay angeboten, die soll das nicht dürfen"...

Und wenn ein Mädel für dich ein Durchschnittsmodel ist kann es dennoch sein dass sie in den Augen von irgendwem bezahlenswerte Fähigkeiten hat (und sei es nur das Beine spreizen für Bilder).

Jedoch dein letzter Satz "mal 20€ abziehen" zeigt ja schon dass du generell ein Problem mit Paymodellen hast, sonst würde das nicht so aggressiv klingen. Klick einfach weiter wenn da "Pay" steht und gut. Die Welt wird sich nicht verbessern nur weil jemand kein Payshooting mehr ausschreibt

...
Das ist mit Sicherheit so, keine Frage. Die würden sicher nicht auf einmal nur noch TfP machen. Was aber total sinnlos ist, sind Neuzugänge mit null Erfahrung, die direkt nach Kohle schreien. Es ist einfach völlig uninteressant, wenn 17 von 20 Jobs Payjobs sind und ein großer Teil der Models absolute Durchschnittsmasse sind für die niemand auch nur einen Cent zahlt. Aber man kanns ja mal probieren. Schließlich hat sich die beste Freundin ja auch hier angemeldet und direkt mal nen Zwanni abgezogen.
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
16.03.2010
Ach je...das alt bekannte Streitthema der Mk.

Meine Güte,
es gibt Pay und Tfp...

Ich bleibe lieber bei Tfp und wenn es jemand anders halten möchte ist das für mich auch okay.

Schlagt euch doch deshalb nicht die Köpfe ein.

Und wenn dann bitte in einem anderen Thread ;)
16.03.2010
Jep - ich hatte das irgendwo auch schon einmal vorgeschlagen dass eine Stichwortsuchesinnvoll wäre (also für mich zumindest)...

Original von Camera Obscura
Cassandra da gebe ich dir auch Recht. allerdings wäre die ganze Jobbörse wesentlich effiezienter wenn man hier gezielt per Stichwortsuche nach einzelnen und aktuellen Jobs suchen könnte.
16.03.2010
Das ist eine Möglichkeit, um hier reinzukommen. Es gibt aber auch noch andere Wege. Mich hat vor 1,5 Jahren eine Frau aus Äthiopien auf der Straße angesprochen und gefragt, ob ich nicht von ihr ein paar Fotos machen möchte. Mit denen habe ich mich in der MK angemeldet. Anschließend habe ich sämtliche Model-Sedcards in Stuttgart durchgeklickt und diejenigen mit den am wenigsten professionellen Bildern angeschrieben.

Jeder kann hier anbieten, was er mag. Die Models, welche mit ihren fünf selbst geschossenen Handybildern hier angemeldet sind und nur bezahlte Shootings wollen, werden irgendwann von selbst merken, dass sie damit keinen Erfolg haben.

16.03.2010
Meine erste Job-Ausschreibung macht Sinn. Ich habe ohne großartiges "anschubsen" Bewerbungen erhalten.
[gone] Vinterborn
16.03.2010
Meiner Ansicht nach eine der besten Funktionen hier.

Man schreibt rein, was man gerne machen möchte und interessierte Modelle melden sich drauf... einfacher und besser geht's doch gar nicht. Bin absolut begeistert davon, auch von der bisherigen Resonanz. Einziger Nachteil vielleicht, daß man damit nicht alle Modelle in der mk erreicht, weil eben nicht alle durch die Jobausschreibungen gucken. Aber eigentlich war auch so bisher immer ein passendes Modell dabei. Also von mir alle Daumen hoch :-)
17.03.2010
Warum sollen die keien Payjpobs ausschreiben DÜRFEN? Klar, sie mögen für DICh uninteressant sein - dann klick eben weiter - aber würde die (MK) Welt echt schöner wenn das nicht so wäre?

Habe ich so nicht geschrieben.

...
Jedoch dein letzter Satz "mal 20€ abziehen" zeigt ja schon dass du generell ein Problem mit Paymodellen hast, sonst würde das nicht so aggressiv klingen.

Ich habe kein Problem mit Paymodellen.

Jemandem was in den Mund zu legen ist aggressiv.

[i]Original von MB Fotografie - - -
...

Habe Dir ne PM geschrieben. Ist hier einfach zu OffToppic, auch wenn ich das angestoßen habe.
17.03.2010
ja, wir haben per PN geklärt dass ICH auf jeden Fall die verbissene Oberzicke bin nur weil ich anderen nicht alles verbieten will und für das "weiterklicken" bei nichtgefallen bin ;-)

Wie solls auch anders sein..

Nu denn: also JObs sinnvoll oder nicht..

also konstruktiver Vorschlag wäre für mich mal ((zum 10.0000. mal) eine Verbesserung der Suchfunktion - eine Volltextsuche wäre echt sinnvoll oder sowas wie Tags die jeder User seinen Jobs gibt nach denen man suchen kann...
17.03.2010
Auch das habe ich so nicht geschrieben.
Tzzz
Und ich dachte, PN bedeutet irgendwas mit Persönlich!?
Wenn Du dann schon persönliche Mails auszugsweise öffentlich machst, dann doch bitte im korrekten Wortlaut.
Aber mit korrektem Wortlaut hast Du es ja nicht so. Dafür um so mehr mit Stimmungsmache.

Lass uns das jetzt hier abschliessen.

ja, wir haben per PN geklärt dass ICH auf jeden Fall die verbissene Oberzicke bin nur weil ich anderen nicht alles verbieten will und für das "weiterklicken" bei nichtgefallen bin ;-)

Wie solls auch anders sein..

Nu denn: also JObs sinnvoll oder nicht..

also konstruktiver Vorschlag wäre für mich mal ((zum 10.0000. mal) eine Verbesserung der Suchfunktion - eine Volltextsuche wäre echt sinnvoll oder sowas wie Tags die jeder User seinen Jobs gibt nach denen man suchen kann...

Da stimme ich völlig zu.
17.03.2010
Auch das habe ich so nicht geschrieben.
Tzzz
Und ich dachte, PN bedeutet irgendwas mit Persönlich!?
Ich seh schon wieder ... Männer sind doch die besseren Zicken ;-)
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
17.03.2010
Schön das es endlcih mal einer erkennt *grinst*

Topic has been closed