Wie geht denn sowas? 23
20.03.2010
Warum soll das nicht gehen? Es gibt Leute, die halten nichts von diesen Bewertungen hier und machen weder Shootinganfrage noch Bewertung... Deswegen müssen sie ja nicht inaktiv sein... ;-)
#3Report
20.03.2010
Es kann leider eine Karte sein, deren Besitzerin nie ein Shooting hatte.
Es kann aber auch sein, dass sie keine Shootingvereinbarungen macht, das gibt es auch, wenn auch seltener.
Es kann aber auch sein, dass sie keine Shootingvereinbarungen macht, das gibt es auch, wenn auch seltener.
#4Report
[gone] ..........
20.03.2010
Na, sie wird noch auf die ersten Bilder vom März 2007 warten.
Vorher gibt's auch keine Shooting-Bewertung, ist doch klar!
Vorher gibt's auch keine Shooting-Bewertung, ist doch klar!
#5Report
20.03.2010
Einfach anfragen und ruhig schreiben, wie beeindruckend Du die Bilder findest !
.....und gut ist !
Tut Lob weh ?
Erhöht es den Preis ?
Entscheide selbst, aber vergiß nocht, dass ein angestrebtes Shootitng immer
eine ganz persönliche Sache zwischen Dir und dem Model ist !
Das geht uns nichts an !
PS: Eins steht jedenfalls fest :
Du beschäftigst Dich mehr mit der SC als die Inhaberin selbst !
Sagt Dir dasa was ?
;-)
.....und gut ist !
Tut Lob weh ?
Erhöht es den Preis ?
Entscheide selbst, aber vergiß nocht, dass ein angestrebtes Shootitng immer
eine ganz persönliche Sache zwischen Dir und dem Model ist !
Das geht uns nichts an !
PS: Eins steht jedenfalls fest :
Du beschäftigst Dich mehr mit der SC als die Inhaberin selbst !
Sagt Dir dasa was ?
;-)
#6Report
20.03.2010
ist es zwingend notwendig, dass ein Fotograf sich in der MK anmeldet?
Duck und wech
Achim
Duck und wech
Achim
Original von cash - just ask for...
Ich stosse da gerade auf eine Modelsedcard, mit wirklich sehr schönen Bildern, von denen viel im hochwertigen Aktbereich sind. Die Mitgliedschaft besteht seit März 2007 (!!!), aber Shootingbewertungen steht auf Null!
Kann das sein? Ist das nicht pure Inaktivität?
#7Report
20.03.2010
Original von cash - just ask for...
Ich stosse da gerade auf eine Modelsedcard, mit wirklich sehr schönen Bildern, von denen viel im hochwertigen Aktbereich sind. Die Mitgliedschaft besteht seit März 2007 (!!!), aber Shootingbewertungen steht auf Null!
LOL.....
ich hab erst vor einiger Zeit "gecheckt", das es sowas wie "shootingvereinbarungen" gibt.....
und hab mich vorher immer gewundert, wie das mit diesen Bewertungen geht....
ehrlich gesagt, mache ich meine - shootingvereinbarungen - am liebsten auf dem kurzen Dienstweg per pn und telefon.....
da noch zusätzlich "shootingvereinbarungen" aufzusetzen ist mir persönlich zu blöd und zu bürokratisch/deutsch...
ich geb auch persönlich gar nix auf irgendwelche shootingbewertungen - weder meine noch sonstwelche...
wichtig sind für mich erstmal Bilder (da ist mir persönlich egal, ob das Model beim shooting tolle witze erzählen kann) und auch für meine Arbeit sollten erstmal meine ERGEBNISSE zählen und nicht ob ich ein umgänglicher und netter Mensch bin....
(hilft natürlich - aber es gibt hier durchaus leute die auch haufenweise SUPER Bewertungen haben - aber die Bilder der Sedcard sind unterirdisch - ist halt wie immer alles subjektiv... lol)
auf jeden Fall kann ich ganz gut OHNE solche Bewertungen leben....
und krieg auch immer wieder neue Bilder auf die Sedcard...
#8Report
20.03.2010
Der Grund kann so einfach sein...
Ich shoote auch mit vielen Modellen, die NICHT in der MK angemeldet sind und somit auch KEINE Shootingbewertung abgeben KÖNNEN... ;o)
...und es gibt umgedreht auch Fotografen & Knipser, die hier NICHT angemeldet sind...
Ich shoote auch mit vielen Modellen, die NICHT in der MK angemeldet sind und somit auch KEINE Shootingbewertung abgeben KÖNNEN... ;o)
...und es gibt umgedreht auch Fotografen & Knipser, die hier NICHT angemeldet sind...
#9Report
21.03.2010
Bei mir gibt es auch nur eine Shootingbewertung wenn das Model es wünscht - ich kann darauf verzichten!
Für mich sind die Shootingbewertungen in der MK wie Schall und Rauch - nix Wert.
Diese Einstellung zum Bewertungssystem ist natürlich gewachsen, aber ich hätte sicher keine Probleme wenn bei mir eine NULL stehen würde.
Da ich einen guten Charakter und eine gute Kinderstube habe, bin ich durchaus in der Lage, auch ohne Bewertungssystem, mit Menschen denen ich begegne und arbeite freundlich, vernünftig umzugehen und Ihnen den Respekt entgegen zubringen den sie verdienen!
Oftopic: Ein Bewertungssytem wäre aus meiner Sicht nur sinnvoll, wenn die Bewertung erst öffentlich wird wenn beide sie abgegeben haben, so gäbe es weniger Gefälligkeitsbewertungen - es gäbe keine Rachebewertungen die ja anscheinend sehr gefürchtet werden.
Sonnige Grüße, Jens
Für mich sind die Shootingbewertungen in der MK wie Schall und Rauch - nix Wert.
Diese Einstellung zum Bewertungssystem ist natürlich gewachsen, aber ich hätte sicher keine Probleme wenn bei mir eine NULL stehen würde.
Da ich einen guten Charakter und eine gute Kinderstube habe, bin ich durchaus in der Lage, auch ohne Bewertungssystem, mit Menschen denen ich begegne und arbeite freundlich, vernünftig umzugehen und Ihnen den Respekt entgegen zubringen den sie verdienen!
Oftopic: Ein Bewertungssytem wäre aus meiner Sicht nur sinnvoll, wenn die Bewertung erst öffentlich wird wenn beide sie abgegeben haben, so gäbe es weniger Gefälligkeitsbewertungen - es gäbe keine Rachebewertungen die ja anscheinend sehr gefürchtet werden.
Sonnige Grüße, Jens
#10Report
21.03.2010
Es könnte alles sein - auch dass das Model noch nicht gefunden hat, wie man Shootings bewertet.
Shootings nur mit Fotografen außerhalb der MK? Geht doch meistens gar nicht, wenn keine Mailadresse o.ä. draufsteht.
Aber glaubt Ihr an Zufälle?
Haben die Bilder denn Bildteilnehmer oder sind mit Fotografenlogos verunziert? Wie alt sind die Bilder?
Hilfreich wäre da eine Angabe, ob das Model PNs BEANTWORTET. Angegeben ist ja nur das LESEverhalten.
Shootings nur mit Fotografen außerhalb der MK? Geht doch meistens gar nicht, wenn keine Mailadresse o.ä. draufsteht.
Haben die Bilder denn Bildteilnehmer oder sind mit Fotografenlogos verunziert? Wie alt sind die Bilder?
Hilfreich wäre da eine Angabe, ob das Model PNs BEANTWORTET. Angegeben ist ja nur das LESEverhalten.
#11Report
21.03.2010
Wenn ich auf einer SC sehe interessieren mich Daten und Bilder.
Wenn ich dann 183 positive Bewertungen sehe, zweifle ich so an meine Lebenserfahrung.
183 Fußballspiele in 2 Jahren und alle waren Super...
183 Restaurantbesuche und man ist von allen Begeistert...
183 x Sex und immer.......
Nun ja............
Ich lege absolut keinen Wert auf Shootingbewertungen und mache mittlerweile keine mehr.
berggorilla
Wenn ich dann 183 positive Bewertungen sehe, zweifle ich so an meine Lebenserfahrung.
183 Fußballspiele in 2 Jahren und alle waren Super...
183 Restaurantbesuche und man ist von allen Begeistert...
183 x Sex und immer.......
Nun ja............
Ich lege absolut keinen Wert auf Shootingbewertungen und mache mittlerweile keine mehr.
berggorilla
#12Report
21.03.2010
Original von S. Eckhardt
...
...
schon in grauer Vorzeit als es noch keine MK gab haben Models und Fotografen zueinander gefunden.
Sogar ganz ohne Internet!
Ich fotografiere inzwischen wieder hauptsächlich Models die nicht in der MK sind.
#13Report
[gone] User_81538
21.03.2010
mache ich auch so.
Ich Lese sie nicht und Interessieren mich auch nicht.
lg.
Ich Lese sie nicht und Interessieren mich auch nicht.
lg.
Original von Jens Petersen
Bei mir gibt es auch nur eine Shootingbewertung wenn das Model es wünscht - ich kann darauf verzichten!
...
#14Report
21.03.2010
es soll tatsächlich ein leben außerhalb der mk geben ... hat man mir jedenfalls gesagt ... ui (!)
#15Report
21.03.2010
Original von S. Eckhardt
lol - mit deiner Aussage sprichst du allen Models hier die Fähigkeit ab, außerhalb der MK soziale Kontakte zu pflegen....
wie schon erwähnt, gibt es zur Überraschung vieler hier auch ein "real life" in der man Models z.B. auch auf der Straße anquatschen könnte oder als Fotograf einfach zu einer ECHTEN Agentur geht und dort Models für Tests anfrägt....
und Models können eben auch im Bekanntenkreis Fotografen kennen...
die ALLERMEISTEN professionellen Fotografen tummeln sich nämlich gar nicht in der MK!!!!
und die kennen untereinander auch Fotografen und empfehlen gegebenermaßen gute Models weiter, etc.....
#16Report
21.03.2010
hehe, auch bei mir leuchtet ne fette "0" bei den Bewertungen.
Ich gebe nichts drauf und ehrlich gesagt ist es mir zu blöd, dem Mädel ausgeliefert zu sein, falls sie gerade ihre Tage hat oder mit dem Freund Stress oder was weiss ich für sonstige Probleme mit ihrem Leben.
Gelesen habe ich ebenfalls noch nie eine und ja, es sind schon Shootings deshalb gescheitert- was solls... ;-)
In der Tat gibts da noch ein (Fotografen-)Leben ausserhalb der MK und es ist oft wirklich einfacher ein Mädel auf der Strasse anzuquatschen als ein Shooting mit nem "MK-Model" zu vereinbaren.
cheers
Marco
Ich gebe nichts drauf und ehrlich gesagt ist es mir zu blöd, dem Mädel ausgeliefert zu sein, falls sie gerade ihre Tage hat oder mit dem Freund Stress oder was weiss ich für sonstige Probleme mit ihrem Leben.
Gelesen habe ich ebenfalls noch nie eine und ja, es sind schon Shootings deshalb gescheitert- was solls... ;-)
In der Tat gibts da noch ein (Fotografen-)Leben ausserhalb der MK und es ist oft wirklich einfacher ein Mädel auf der Strasse anzuquatschen als ein Shooting mit nem "MK-Model" zu vereinbaren.
cheers
Marco
#17Report
[gone] Christine De La Luz
21.03.2010
......es gibt sogar auch User hier in der MK, die komplett gegen Shooting-Bewertungen sind..... ^^
#18Report
21.03.2010
Original von Volle VG-Fotos
[quote]Original von S. Eckhardt
...
...
schon in grauer Vorzeit als es noch keine MK gab haben Models und Fotografen zueinander gefunden.
Sogar ganz ohne Internet!
Ich fotografiere inzwischen wieder hauptsächlich Models die nicht in der MK sind.[/quote]
Ich auch, denn die sind seltsamerweise viel zuverlässiger (das gilt natürlich NICHT pauschal und soll auch NICHT heißen, dass ALLE MK-Modelle unzuverlässig sind!) und verzichte dafür gerne auf eine Shootingbewertung... ;o)
#19Report
21.03.2010
Nachdem mal ein Model mittels Androhung schlechter Bewertung die Herausgabe aller Rohdaten erpressen wollte ( das liefere ich nicht ), und bei anderem Model mir mal die abgelehnte Begleitperson eine negative Bewertung reinwünrgen wollte weil sie nicht dabei sein durfte, mache ich keine Shootingbewertungen bei TFP mehr. In der Mk müsst man quasi das volle Erwartungsprogramm ( Rohdaten sofort, eine ganze Mannschaft voller Begleitpersonen ) mitmachen, und wenn dann auch die Fotos noch so schlecht werden, man erhält dadurch hunderte positiver Shootingbewertungen
#20Report
Topic has been closed