[ERLEDIGT] 63

24.03.2010
Richtig, nur dazu muss ich wissen, dass sie eingestellt werden.

Dann kann ich für noch vorhandene Modelle im Abverkauf eben einen besonders guten Preis erzielen. Und es wäre ja ärgerlich, den vollen Preis zu bezahlen, wenn nach wenigen Wochen der Nachfolger mit noch weiter verbesserten Leistungen zum gleichen Pres erscheint.

z.B. kostet heute die D3s genau soviel, wie ich für meine D3 bezahlt habe, wobei die D3s ja noch höhere Iso-Werte ohne Rauschen zuläßt.

Deshalb sollte man sich da vor einem Kauf informieren.
24.03.2010
ja, aber wenn Du hier Fotografen hast, die hier solche Fragen stellen, auf die sie eigentlich selbst leicht eine Antwort finden könnten, dann frage ich mich immer mehr, ist das hier ein Knipser-Garten?

Schau Dir mal an, wieviele Fragen, Gegenfragen und Scheinantworten auf eine simple Frage gegeben werden, bevor erstmal der Begriff D3x fällt....

Und diese eigentliche Frage hätte der TO ganz einfach durch einen Besuch auf der HP von Nikon in 2 Minuten klären können. (sollen wir noch sagen, dass diese Nikon.de heißt ? )
Original von Klaus Becker - bis 4.4. in Indien
ja, aber wenn Du hier Fotografen hast, die hier solche Fragen stellen, auf die sie eigentlich selbst leicht eine Antwort finden könnten, dann frage ich mich immer mehr, ist das hier ein Knipser-Garten?

Schau Dir mal an, wieviele Fragen, Gegenfragen und Scheinantworten auf eine simple Frage gegeben werden, bevor erstmal der Begriff D3x fällt....

Und diese eigentliche Frage hätte der TO ganz einfach durch einen Besuch auf der HP von Nikon in 2 Minuten klären können. (sollen wir noch sagen, dass diese Nikon.de heißt ? )

Seit wann ist eine D3 hochauflösend ???

Da hast Du wohl etwas falsch verstanden !!
Hallo
kauf dir ne D 700, ich habs nicht bereut. hat zwar ein Paar Pixel weniger aber dafür vollformat, Bildrauschen lernst du da erst in ASA Regionen kennen bei denenandere Kameras längst die Flügel gestreckt haben.

lg rolf
[gone] xxxxxx
24.03.2010
Jetzt haben wir auf Seite 3 den Opener immer noch nicht gebasht???

Im Ernst: Was ich nicht verstehe- du willst dir für einen Job eine Nikon-Kamera holen, von der du keine Ahnung hast?
Sicher, irgendwie ist Cam auch Cam...

Aber verstehen muss ich das wohl nicht.

Brauchbare Bilder machen natürlich alle. Ist nacher eine Frage des Etats.
[gone] xxxxxx
24.03.2010
da war ich doch glatt zu spät mit meinem bashing-versuch... :))
24.03.2010
Ich lach mich schlapp

Welche Nikon ist hochauflösend war die Frage . . .

Wenn ich eine Canon hätte - und von Nikon was wissen muss,
gehe ich wie ein Anfänger in eine Fachgeschäft, nämlich jenes, das mit den
ganzen Kram von Canon verkauft hat - und frage nach.
Und kriege da, wenn es ein gutes Fachgeschäft ist, das ganze kompetent und
ohne Markenbashing vorgelegt.

In einem Umfeld zu fragen, wo die meisten auf die ihrige
Kameramarke eingeschworen sind wie fundamental religiöse Mitmenschen
auf ihre Religion kann da nichts heraus kommen.

Sorry

Heiner
[gone] xxxxxx
24.03.2010
du wirst für den job aber nicht nur eine kamera brauchen, sondern wahrscheinlich auch noch objektive???

edit2: Ich sags nur, weil auch nicht jedes Nikon-Objektiv für jede Nikon-Kamera geeignet ist...

edit: übrigens schöne Fotos auf deiner SC, aber das ist ja grad OT...
24.03.2010
Original von Wilhelm Buck, Fotoatelier
[quote]Original von Klaus Becker - bis 4.4. in Indien

Seit wann ist eine D3 hochauflösend ???

Da hast Du wohl etwas falsch verstanden !![/quote]

Wo steht da etwas von D 3 ? Da steht doch klar D3x . Und die ist doch wohl hochauflösend.
[gone] xxxxxx
24.03.2010
gott, der begriff ist eh relativ...
[gone] VisualPursuit
24.03.2010
Darf ich fragen wieso Du für einen Job eine neue Kamera aus einem anderen
System das Dir nicht vertraut ist und für das Du Null Zubehör hast anschaffen
willst/sollst?

Dem Kontext entnehme ich dass der finanzielle Rahmen keineswegs unerschöpflich
ist, und wenn es schon eher D90 als was anderes sein soll, reicht es vermutlich
auch nicht für passende Objektive.

Da kann doch in der Summe der anzuschaffenden Technik in Kombination
mit der fehlenden Vertrautheit mit dem Gerät eigentlich nichts verkaufbares
rauskommen, oder?

Und dann geht es nur um die Pixelmenge?

Das war bisher noch in keinem System am Markt ein gutes alleiniges
Kaufkriterium......
[gone] xxxxxx
24.03.2010
Hab ich oben ja auch schon getan, aber der TO ist glaube ich einfach mal weg... :-))
also nix mit bashing grad... ;-)

edit: verstehen tu ich das nämlich auch noch nicht.
[gone] oh-photography *will Boudoir shooten*
24.03.2010
Hier wird Dir geholfen ;-)

Original von EP-SHOOTINGS [Stripperin gesucht für Ende Mai]
Mahlzeit zusammen :-)

Ich hab als Canonist keinen Plan von Nikonkram *grins* Welche davon ist im Hochauflösenden Bereich anzusiedelen ???

Danke vor ab

Frohes Schaffen
EP-SHOOTINGS
24.03.2010
Original von EP-SHOOTINGS [Stripperin gesucht für Ende Mai]
Unterschied zwischen DX & FX Format?

Du bist es nicht wert! Bleib bei Canon und schiele immer neidisch ins Nikonlager, so wie die anderen auch. ;-))

*duck und wech*
[gone] Pascal Pollack
24.03.2010
hab gestern erst den test egmahct ob nikon wirklich so dolle und viel besser ist bzw ned..

alle haben vor und nachteile...

kauf dir die 5d udn werd glücklich... preis leistungsverhältnis istda besser...

ich würd mir sonst auch ne nikon kaufen weil der sucher ist ja mal echt geil mit dem öldisplay mit verstellbarer gitterscheibe etc...

kann dir nur sagen... nikon canon liefern identische bilder die für den normalo kaum zu uneterscheiden sind...

der rest ist einfach nachbearbeitung...

du kannst mit jeder der beiden hersteller top fotos machen wenn du es drauf hast !

ich würd nur sagen die entscheidung für einen hersteller ist reines baucgefühl...und geldbörsen abhängig.

Topic has been closed