Fotografen und schwarze Kleidern? 30

[gone] **Tina**
29.03.2010
Eig. ich trage gern schwarz, besonders bei Dessous, weil man damit mehr Kombimöglichkeiten hat... doch hin und wieder treffe ich einen Fotograf mit der Schwarzphobie... es wird gesagt es ist ungünstig mit dem Licht und dass alles absäuft...

Stimmt es? Wie macht man das mit Modellen mit schwarzen Haaren?
[gone] akigrafie fotodesign
29.03.2010
Ist natürlich vornehmlich eine Frage des Fotos...macht die Szene mehr Sinn oder schaut besser aus mit weißer Bekleidung und/oder bunten Sachen?
Schwarz ist edel...aber passt nicht immer.

"Absaufen" nur bei schlechter Belichtung.
Das würde ich als Modell net als "Ausrede" gelten lassen ;-)
Die Fotografen sollten üben üben üben .... warum soll man das nicht fotografieren können.

Daniel
29.03.2010
Hi,

Ich bitte die Modelle meistens mindestens schwarze Dessous mitzubringen, eben weil damit gut kombinieren kann. Mit der Belichtung gibt es im Grunde keine Probleme.

Viele Grüße,
Marc
[gone] TheMike.ch
29.03.2010
klar, wenn das mädel käseweiss sind, und die unterwäsche schwarz und ganz ohne glanz ... dann gibts wohl ein "problem" mit dem kontrast. entweder die haut überstrahlt oder die unterwäsche säuft ab.

aber wenn man das licht und die kamera beherrscht, sollte man das trotzdem in den griff kriegen, wie schon geschrieben wurde.

grusssss
TheMike
29.03.2010
Original von Tina aus dem Harz
... es wird gesagt es ist ungünstig mit dem Licht und dass alles absäuft...

Stimmt es?

Jein...

Je nach Erfahrung des Fotografen ist das Lichtsetzen ein wenig schwieriger, aber man kann es hinbekommen das schwarze Dessous noch nicht mal vor schwarzem Hintergrund *absaufen* ^^

Mal anders ausgedrückt....

Schwarz schränkt den Spielraum etwas ein bzgl der Lichtsetzung.
29.03.2010
da fehlt ne Antwortmöglichkeit: "ich mags, wenn das Modell auch schwarze Sachen mitbringt"...
gegen ein paar bunte Sachen ist aber sicherlich wegen der Abwechslung auch nichts einzuwenden =;-)
Kann natürlich sein, dass einige Knipser nur einen schwaren Hintergrund haben und da dann Probleme kriegen das Modell mit schwarzen Haaren und schwarzer Wäsche davor mangels vernüftiger Beleuchtung zu erkennen =;->
...schlimm finde ich nur - langes schwarzes Kleid - hochgeschlossen - ohne jegliche Effekte - da tut man sich schon schwer was rauszuholen...
Ich steh' auf schwarz... wenn diese Klamotten schick anzusehen sind, dann braucht's für mich keine anderen...
29.03.2010
Da säuft nix ab. Wie schon geschrieben wurde, man muss nur das Licht richtig einsetzen. Wichtig ist aus meiner Sicht, dass ein Model nicht nur schwarze Sachen/Dessous dabei hat, sondern Klamotten nach Absprache einpackt, die zum Thema und zum Shooting passen.
29.03.2010
Mir ist das noch nie passiert das Fotografen nicht gerne schwarze Outfits fotografieren mögen, klar wenn der Hintergrund schwarz ist und der Fotograf nur den einen Hintergrund hat und die Lichtsetzung nicht gut beherrscht ist es für die nicht gut!:-)
[gone] Christine De La Luz
29.03.2010
Also ich würde gefühlsmäßig zwar auch eher sagen, dass knallige Farben generell bevorzugt werden, aber das klassische Schwarz ist doch auch sehr beliebt... Dass die Farbe absaufen könnte oder so, hab ich bisher noch nicht gehört... Sooooo viel schwarz gibbet doch dann bei Dessous gar net ;o)
Das kommt doch aufs Motiv an. Ich mags bunt, aber auch gerne schwarz:

Probleme habe ich damit (bilde ich mir mal ein :-)) .. ) keine ...
[gone] **Tina**
29.03.2010
hihi, am besten noch ein schwarzes model :D

Original von amilink
da fehlt ne Antwortmöglichkeit: "ich mags, wenn das Modell auch schwarze Sachen mitbringt"...
gegen ein paar bunte Sachen ist aber sicherlich wegen der Abwechslung auch nichts einzuwenden =;-)
Kann natürlich sein, dass einige Knipser nur einen schwaren Hintergrund haben und da dann Probleme kriegen das Modell mit schwarzen Haaren und schwarzer Wäsche davor mangels vernüftiger Beleuchtung zu erkennen =;->
Persönlich habe ich nichts gegen Schwarz. Und es säuft auf meinen Fotos auch definitiv nicht ab.
Aber irgendwann habe ich gemerkt, dass Schwarz in meinem Projekt inflationär häufig vorkommt. Ein Grund, warum ich bei Schwarz mittlerweile wirklich Schwarz sehe ;-)
Deshalb bin ich auch für jeden anderen Farbton dankbar, den ein Model an Klamotten. Wäre sonst auch langweilig ...
[gone] **Tina**
29.03.2010
hier säuft eig. nix ab obwohl alles schwarz ist:

[img][/img]
[gone] User_6099
29.03.2010
naja... das ist Kunststoff... das hat einen anderen Reflexionsgrad, als schwarzer Stoff ;)

zu dem, warst Du beim falschen Fotografen, wenn es daneben gehen soll :p

Original von Tina aus dem Harz
hier säuft eig. nix ab obwohl alles schwarz ist:

[img][/img]
[gone] DarkmoonRising
29.03.2010
Schwarz ist im meinem bereich schon fast ein muß. Ich fotografiere das allerdings ach nicht vor einem schwarzem Hintergrund. Und absaufen ist da auch nicht.
Hättest Du in Deiner Abstimmung "Ich liebe schwarz" hätte ich das angeklickt!

LG DarkmoonRising

Topic has been closed