Neue Art der Werbung... 65
12.04.2010
Original von BS
Off_Topic Vereinsklüngeleien ? ^^
Die hat aber angefangen... *maul*
;-)
#42Report
12.04.2010
Original von BS
[quote]Original von phototraum® [wg. Umzug - weniger Zeit :-/ ]
wieso gibt es bei den jobausschreibungen eigentlich keinen meldebutton?
Keine Ahnung....frag Cheffe. ^^
so muss ich wohl einem mod (dir?) eine pn senden.
Ist doch aber nur ein Klick mehr.... ^^
------------
Der Link zu dem besagtem Job wurde mir mittlerweile gesendet.
Meine nette Nachfrage *ob es ein Versehen ist* hab ich auch erledigt.
:)[/quote]
na ja, mit nur einem klick mehr komme ich da nicht weit.
aber da mich das nervt und es den platz für interessante angebote raubt,
werde ich dir (mir) mal mehr als einen klick gönnen. ;-)
#43Report
12.04.2010
Genau! Ich persönlich pflege meinen schlechten Ruf auch lieber unabhängig von solchen Gruppierungen. :-)
Original von Futility
Kein Checker! (and proud)
#44Report
12.04.2010
*unterschreibt*
!!!!!
Ich sag mal "ja". Aber auch hier ergeben sich für mich einige Fragen:
- Wen interessiert's ?
- Nervt das nicht auch ? (Den Einen oder Anderen)
- Isset zwingend erforderlich solche Erkennnisse hier zu trööten?
- Ist das nicht auch Werbung?
- ..... oder gar namenloser oder namentlicher Pranger?
- Hasse nix besseres zu tun?
Fragen über Fragen...... ;)
Vielleich wäre da ein Blog, ein Twitter-Account der geeignetere Platz, sachichmalsospontan.
VLG: Manni[/quote]
!!!!!
Original von photographic impressions
[quote]Original von BONNEY
... im Laufe dieses Threads hatte ich dann mal die Idee einen "Sammelthread" zu eröffnen, "BONNEYs Beobachtungen", oder so! Wär das regelkonform? Manche Dinger brennen mir einfach so dermaßen unter den Nägeln, dass ich es gerne loswerden würde... *g*
Ich sag mal "ja". Aber auch hier ergeben sich für mich einige Fragen:
- Wen interessiert's ?
- Nervt das nicht auch ? (Den Einen oder Anderen)
- Isset zwingend erforderlich solche Erkennnisse hier zu trööten?
- Ist das nicht auch Werbung?
- ..... oder gar namenloser oder namentlicher Pranger?
- Hasse nix besseres zu tun?
Fragen über Fragen...... ;)
Vielleich wäre da ein Blog, ein Twitter-Account der geeignetere Platz, sachichmalsospontan.
VLG: Manni[/quote]
#45Report
12.04.2010
Quasi: "Ich möchte keinem Club angehören, der mich als Mitglied akzeptiert."? :D
Pflegen wir mal wieder zusammen? :)
Original von Primitiv, aber geil![/quote]
Genau! Ich persönlich pflege meinen schlechten Ruf auch lieber unabhängig von solchen Gruppierungen. :-)
[quote]Original von Futility
Kein Checker! (and proud)
#46Report
12.04.2010
"Club der Einzelgänger und Unabhängigen". :-D
Original von Futility
Quasi: "Ich möchte keinem Club angehören, der mich als Mitglied akzeptiert."? :D
#48Report
12.04.2010
Club der Clublosen?
#49Report
12.04.2010
Zur Info....
Ich hab nun Antwort erhalten.
Fall 1 (Threadthema)
Die Überschrift war bewußt gewählt....
...das *Schubsen* einfach nur ein Versehen.
---------------
Fall 2 (es wurde mir noch ein andere gemeldet)
...das *Schubsen* geschah ebenfalls mit Absicht.....aber !
Die Konsequenz des Schubsens (Sichtbarkeit im Jobforum und Startseite, negative Werbung für den Job_"Besitzer") war sich der Accountbesitzer nicht bewußt.
----------------
Fazit:
Nicht immer (sondern eher selten) steckt eine böse Absicht hinter einem nicht MK_regelkonformen Verhalten.
Bedienfehler, lückenhaftes Wissen des MK_Regelwerks, fehlendes Bewußtsein über die Konsequenzen des eigenen Tuns....
....das sind die Hauptgründe.
So gut und gern 90 % aller *Problemchen* dieser Art können durch eine sachliche Kommunikation gelöst werden.
Ich hab nun Antwort erhalten.
Fall 1 (Threadthema)
...das *Schubsen* einfach nur ein Versehen.
---------------
Fall 2 (es wurde mir noch ein andere gemeldet)
...das *Schubsen* geschah ebenfalls mit Absicht.....aber !
Die Konsequenz des Schubsens (Sichtbarkeit im Jobforum und Startseite, negative Werbung für den Job_"Besitzer") war sich der Accountbesitzer nicht bewußt.
----------------
Fazit:
Nicht immer (sondern eher selten) steckt eine böse Absicht hinter einem nicht MK_regelkonformen Verhalten.
Bedienfehler, lückenhaftes Wissen des MK_Regelwerks, fehlendes Bewußtsein über die Konsequenzen des eigenen Tuns....
....das sind die Hauptgründe.
So gut und gern 90 % aller *Problemchen* dieser Art können durch eine sachliche Kommunikation gelöst werden.
#50Report
12.04.2010
Original von BS
Gut, dann gehört der von mir geschilderte Fall zu den verbleibenden 10%. Der Versuch, auf sachlicher Ebene ein zumindest reduziertes Schubbsen der zig Jobausschreibungen zu verhindern, wurde abgelehnt mit der Begründung, wenn ich ständig seine Jobs aufm Schirm hätte, würde dies ja nur bedeuten, dass andere nicht so aktiv sind wie er. Wat sollma dazu noch sagen ...
#51Report
12.04.2010
Original von Monique. l noch 5 Tage ;-)
[quote]Original von BS
Gut, dann gehört der von mir geschilderte Fall zu den verbleibenden 10%. (...)[/quote]
Ohne *konkretes* Wissen kann ich das schlecht beurteilen.
Fall 2 war bei mir auch zunächst uneinsichtig...
Ich vermute mal er hatte bereits ein paar mehr oder weniger "nette" PN. ^^
Ich bekam also auch sowas wie: "Eyyy...was willst du denn von mir ?"
Darauf war ich aber gefasst....nahm es nicht persönlich...Holzhammer ließ ich auch stecken...
Überzeugungsarbeit hat ausgereicht....
Türlich gibt es unter den Usern welche die sich als ziemlich "lernresistent" erweisen. Bei einigen muss ich den Hammer auspacken. Bei einigen kann ich am Ende nichts tun. (Wenn das Verhalten zwar nervt...aber an sich regelkonform ist)
#52Report
12.04.2010
Sie haben Post. ;o)
Gut, dann gehört der von mir geschilderte Fall zu den verbleibenden 10%. (...)[/quote]
Ohne *konkretes* Wissen kann ich das schlecht beurteilen.[/quote]
Original von BS
[quote]Original von Monique. l noch 5 Tage ;-)
[quote]Original von BS
Ohne *konkretes* Wissen kann ich das schlecht beurteilen.[/quote]
#53Report
13.04.2010
Original von Monique. l noch 5 Tage ;-)
Sie haben Post. ;o)
*Öhem*
Nach kurzer Bewertung des Falles....
Yop...
Gehört zu den 10 %...und einer dieser Fälle wo man nix machen kann...
...ausser *kopfschütteln* ^^
#54Report
13.04.2010
Das Problem ist ja, daß man durchaus für diese Leistung Geld bezahlt, Jobs öfter schubbsen zu dürfen:
http://www.model-kartei.de/vip.html
Daß das manche schamlos ausnutzen ist halt eine negative Nebenerscheinung davon
Vielleicht wäre es besser das Schubbsintervall so zu sehen, daß man genau einen(!) Job nach der abgelaufenen Zeit schubbsen kann ;)
Vielleicht wäre es besser das Schubbsintervall so zu sehen, daß man genau einen(!) Job nach der abgelaufenen Zeit schubbsen kann ;)
#55Report
13.04.2010
Ich will die Dauerschubbser einfach nimmer sehen. Punkt.
Original von Pixelspalter
Das Problem ist ja, daß man durchaus für diese Leistung Geld bezahlt, Jobs öfter schubbsen zu dürfen:
#56Report
13.04.2010
Wer will das schon ^^
Die einzig vernünftige Gegenmaßnahme dürfte wirklich ein Filter sein mit dem man bestimmte Jobs ausblenden kann.
Aber dann wird das Geschrei von der anderen Seite erst losgehen, daß sie ja für diese Leistung bezahlt haben...usw.....blah blah blah ^^
Die einzig vernünftige Gegenmaßnahme dürfte wirklich ein Filter sein mit dem man bestimmte Jobs ausblenden kann.
Aber dann wird das Geschrei von der anderen Seite erst losgehen, daß sie ja für diese Leistung bezahlt haben...usw.....blah blah blah ^^
#57Report
13.04.2010
Mir woschd. Ich hab och dafür bezahlt. Und wenn der will, dass man seine Jobs sieht, dann will ich, dass ich sie nicht sehen muss. Wird bestimmt genug Doofe, Unwissende geben, bei denen er hübsch weiter übern Schirm flimmert. *nerv*
Wer will das schon ^^
#58Report
13.04.2010
hast du zwar nicht unrecht, dazu gibt es auch schon reichlich threads und vorschläge.
hier aber geht/ging es darum, dass bereits ausgebuchte jobs weitehin geschubst werden.
#59Report
13.04.2010
Ja ja ich weiß schon....allerdings gibt es ja dagegen leider auch keine richtige Regel
Gib den Menschen ein Werkzeug und sie werden innerhalb kürzester Zeit herausfinden, wie sie es mißbrauchen können ;)
Gib den Menschen ein Werkzeug und sie werden innerhalb kürzester Zeit herausfinden, wie sie es mißbrauchen können ;)
#60Report
Topic has been closed
Das einzige was schlimmer ist als ein Checker Raucher ist ein militanter Exraucher... *lol*[/quote]