MK = Hobby-Plattform 43

[gone] www.trash-pixel.de
12.04.2010
Ich denke auch, dass das Argument "Hobbyplattform" nicht als Allheilmittel herhalten sollte ... An was soll man es aber sonst festmachen? Wenn ich mich im Umkreis umschaue oder gar hier in Karlsruhe ... die "altgedienten" die sich aufführen wie die Könige der Pyramide und Bilder abliefern wo man spontan an Augenkrebs erkrankt und dann die "Schmuddelprofies" - Softamateure die Werke abliefern wo ich stundenlang auf den Monitor starre und grüble was zum Geier ich falsch mache ...
MK = gefühlte Profiplattform = real mehr Amateure = Subjektiv ein Kindergarten
12.04.2010
Ich verdiene mein Geld mit Fotografie und nutze die MK für mein Hobby – Fotografie! Was nun? Also geht noch nicht mal die Aufteilung in Profi vs. Amateur auf, oder? Habe über die MK noch keinen Cent verdient und suche hier aber Models wenn ich Lust auf freies Arbeiten habe. Ich finde das braucht doch alles keine Kategorien und Namen. Wer sucht findet hier sowieso alles. Zum Glück! Denn es gibt hier absolute tolle neue Gesichter die vielleicht noch nie gehört haben, dass Model eigentlich Polas haben ect. und die mit so was abzuschrecken wäre doch ein Jammer.
12.04.2010
Mh, ich denke, es kommt immer darauf an, in welchem Zusammenhang das "Argument" Hobby-Plattform gebraucht wird.
zB wehre ich mich gegen jeden Zwang, der Hobbyisten in die Ecke der Gewerbetreibenden drängt (gabs doch mal Fotografen nur mit Gewerbeschein und so etwas). Das wehre ich mich eben mit dem Argument "Hobby-Plattform", weil der angesprochene Zwang die Hobbyisten aus der MK drängen würde - und ohne die wäre es hier sehr viel leerer, die "Profis" haben doch eine Plattform wie die MK doch eigentlich gar nicht "nötig", oder? ;o)

Was mit Qualität zu tun hat, kann man eben nicht mit dem Argument "Hobby-Plattform" totklopfen. Deshalb darf man das Argument nicht immer gleich deuten. Manchmal zieht es, manchmal eben nicht.

Und zur Pola-Pflicht ... Pflicht find ich immer bäh ... und ob die Polas sich durchsetzen hängt ja letztlich an den Fotografen. Wenn Modelle mit Polas vermehrt gebucht werden, werden die anderen nachziehen ... ist das nicht der Fall, legen wohl auch die meisten Fotografen keinen Wert darauf. Das würde wieder heißen, für eine Minderheit andere in die Pflicht zu nehmen ...

Topic has been closed