Figurprobleme einmal anders... 43

13.04.2010
Hallo Ihr lieben,

vor allem die Mädels sind hier angesprochen.
Und zwar verliere ich momentan, infolge privater Probleme/ Sorgen erheblich an Gewicht.
Ich versuche schon, mich zum essen zu zwingen, denn der Magen knurrt, aber so bald ich etwas zu essen sehe, fühle ich eine leichte Übelkeit.
Nun finde ich für mein Alter bei 167 cm 50 kg erheblich zu wenig. Mein BMI liegt jetzt irgend wo bei 18,...irgendwas.
Wenn ich so weiter mache, verhungere ich noch.
Hat jemand ein Rezept wie ich wieder Appetit bekomme?
Das viele Alleinsein macht's nicht besser, ich fühle mich einsam und grübel einfach zu viel. Noch dazu ist meine kleine Katze vor 3 Wochen gestorben, im Mom stecke ich in so einem tiefen Loch, dass ich einfach nicht schaffe, mich allein an den Haaren da wieder raus zu ziehen.
Da ich ja erst vor 2,5 Jahre hier her gezogen bin, habe ich auch keine Freundin, die für mich da sein könnte...
Es geht mir gelinde gesagt Scheisse.
[gone] akigrafie fotodesign
13.04.2010
Da hängt dein Problem.
Du wirst dich, solange das in deiner Seele nicht akzeptiert und aufgearbeitet ist keinen Appetit haben bzw. überhaupt Lust auf etwas essen.
Ich rate dir zu jemanden zu gehen, der da professionell ran geht. Suche dir aber jemand, dem du vertraust und der kein reiner Schulmediziner ist.

Ganz persönlich - das erste was dir hilft ist es zu akzeptieren, dass es nun mal so ist momentan. Du steckst fest in einem Kreislauf aus "mir gehts schlecht-keiner ist da-keine Kraft was zu essen"...deine Seele wehrt sich und zeigt dir das indem sie deinen Körper anleitet.

Ich wünsch dir alles Gute!

Original von InesP.[www.femin-nails.de]

Das viele Alleinsein macht's nicht besser, ich fühle mich einsam und grübel einfach zu viel. Noch dazu ist meine kleine Katze vor 3 Wochen gestorben, im Mom stecke ich in so einem tiefen Loch, dass ich einfach nicht schaffe, mich allein an den Haaren da wieder raus zu ziehen.

[gone] www.trash-pixel.de
13.04.2010
Erst mal viel Glück für eine baldige Besserung ... aber ich glaube ein "Rezept" gibt es dafür nicht ... ich sprech da aus Erfahrung, ich weiß wie es ist an einem Ort zu sein an dem Niemand ist und keine für einen da ist in der Not (ich kam nach 8 Jahren wieder in die Heimat zurück), die Trennung von der Frau, der schmerzliche Verlust der Tochter und der Job auch noch weg ... es kam wirklich alles zusammen. Ich verlor damals gute 25kg meiner 115 ... glaube mir, der Schmerz geht vorrüber und der Appetit kommt auch wieder *lach bei mir leider doppelt (aktuell 125)* Versuch dich auf das zu besinnen was dich ausmacht und nicht auf das was den Schmerz auslöst ... Mir hat geholfen meine komplette Vergangenheit hinter mir zu lassen, ja sogar ein Feuer in dem alle irdischen Erinnerungen landeten (nebst Negativen) bis auf ein Bild meiner Tochter ... Und einem bin ich treu geblieben seit 15 jahren ... Ich bin Ich und ich ändere mich nicht für Andere mehr, da sagte ich auch meiner geliebten Frau ... so wie ich bin oder gar nicht ... 10 Jahre glücklich vereiratet ...
14.04.2010
Hallo Ihr lieben,

vor allem die Mädels sind hier angesprochen.
Und zwar verliere ich momentan, infolge privater Probleme/ Sorgen erheblich an Gewicht.
Ich versuche schon, mich zum essen zu zwingen, denn der Magen knurrt, aber so bald ich etwas zu essen sehe, fühle ich eine leichte Übelkeit.
Nun finde ich für mein Alter bei 167 cm 50 kg erheblich zu wenig. Mein BMI liegt jetzt irgend wo bei 18,...irgendwas.
Wenn ich so weiter mache, verhungere ich noch.
Hat jemand ein Rezept wie ich wieder Appetit bekomme?
Da ich ja erst vor 2,5 Jahre hier her gezogen bin, habe ich auch keine Freundin, die für mich da sein könnte...

*unterschrieb*...kenne ich ...mache ich gerade selbst durch...
aber ....wenn man in der Scheisse steckt..sollte man nicht dem Kopf hängen lassen..
Obst essen...vieleicht hilft das erstmal wegen Appetit anregen...
[gone] oma *pantera: pferde, cadillac glam & retro shoots
14.04.2010
kenn ich leider auch.
ich zwinge mich zum essen, weil ich weiss, ich brauch das, - auch ummittelbar , weil ich riesen hunger habe und keine kraft mehr, aber das runterzukriegen, ist ein problem, fast zum kotzen im wahrsten sinne des wortes.

was mir hilft ist, dann mit jemand zusammen zu essen, ob wenn liebevoll gekocht wurde, auch wenn das erst abends ist, oder halt generell zusammen mit leuten, die ich mag. wichtig ist nur, dass man sich dafür dann auch zeit nimmt, weil unter action - zu angeregte gespräche- zu aufgeregt- kann ich nicht.

ansonsten, ne lösung habe ich nicht, wenn ich aber ruhiger bin, gehts ja dann wieder auch.
[gone] Malo PHOTO_ART
14.04.2010
ohne böse zu wirken . Was für Menschen Leben denn in diesem Dorf dass du keinen kennen lernst innert 2.5 Jahren .. kann nicht wirklich dein ernst sein ..

Selber nenne ich das Depressionen .. habe leider nicht das problem mit Essen , esse zu gerne und immer zu viel .. habe aber nicht übergewicht .. etwas weniger wäre aber auch nicht schlecht.

nun denke auch immer alleine zu sein , und es liebt mich niemand , und dann plötzlich kommen alle und schreiben , warum kommst du nicht zu mir .. !! ja ja .. kenne das zur genügend ... meine Depressionen fressen mich manchmal echt auf .. mag nicht mehr .. dann versuche zu Fotografieren , nur wo sind denn all die Models die mal Shooten wollen .. keine , nix .. keine hat Zeit oder will kommen ,, noch mehr Depressionen .. noch mehr verkriche ich mich in mein Schneckenhaus ..

kann es mir vorstellen wie es dir geht ...

viel Glück
14.04.2010
in einem dorf ist es u. u. schwierig.

hab gestern jemand kennengelernt- wg. hund, also schon spezialfall: ich sage wir wohnen jetzt hier da und da (gleich umme ecke); die so: ach ich kenne hier niemand, wir sind erst seit 5 jahren hier. :)

aber ich glaub du hast recht... ines, dann mach DU mal nen kuchenabend und lad mal deine nachbarn ein!
[gone] Malo PHOTO_ART
14.04.2010
was ist mit dem offenen Deutschland los .. kann doch nicht sein dass alle gegen alle Arbeiten ...

und guter Vorschlag ,, Lade die andern zu dir ein ,, wenn es die andern nicht tun .. viele reklamieren immer wieder , wenn nix läuft , aber wer tut was dageen ,,, niemand ...
merke ich ja auch in meinem Dorf .. wenn ich nicht nach draussen gehe kommt auch niemand auf mich zu , wie sollte er denn auch , wenn ich immer zu hause hocke .. nö .. selber was unternehmen und die Menschen aufrütteln .. oder mal einen Flohmarkt machen .. einfach um Menschen kennen zu lernen ..
14.04.2010
Hallo Ines, ich bin zwar keine Frau, aber als Berufstänzer habe ichein halber Leben lang mit meinem Körper gearbeitet und viel mit Ernährung zu tun gehabt.
Du muss dich nicht zujm Essen zwingen, das bringt nichts. Als erstes muss du deine seelische Stimmung in die Reihe bekommen. Geh unter Menschen und versuche alles so gut es geht zu verarbeiten. Wenns nötig ist eben auch mit professionelle hilfe. Da liegt nämlich dein Problem. Wenn da einigermassen wieder in Lot bist, kommt der Appetit von alleine.
Ich wünsche dir dabei viel Erfolg.
Lg Extänzer
Hallo Ines,

das ist schon eine blöde Situation...

Vielleicht hilft dir ja auch ein kleiner Szenenwechsel, sprich einige Tage Urlaub oder einfach irgendwohin fahren...nicht daß das Wetter die Depri noch verstärkt...

Ich wäre in einer ähnlichen Situation wie du, da ich bei mir im Dorf auch keinen kenne - und ich wohne schon 9 Jahre dort. Eltern/Verwandtschaft sind 250km entfernt. Naja, was solls.

Tja - und ansonsten sind wir hier alle aufgerufen, dich wieder aufzumuntern ;-)

Kopf hoch & LG,

Rolf
14.04.2010
Wirklich raten kann ich Dir auch nicht.
Wir stehen an einer Ampel am Fussgängerübergang,
die auf rot leuchtet.

Das innere Gleichgewicht zu finden ist auch aus meiner Sicht
deine erste Aufgabe. Wie man dieses Gleichgewicht findet
ist sehr individuell.

Ich selbst habe in grossen Bergwanderungen und in den
letzten Jahren mit unglaublichen Schlittenfahrten meine Balance
immer wieder und nachhaltig gefunden. Andere gehen eher tanzen
und dritte suchen den Kontakt im Gasthaus. Natürlich kann man
auch professionelle Hilfe annehmen. Das kann aber auch zu Abhängig-
keiten wie permanenter Lebenshilfe führen. Was auch wieder heikel ist.

Ah, es ist grün! Fussgängerin, geh!

Heiner
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
14.04.2010
Liebe Ines,

das zu lesen erschüttert mich wirklich, denn so fing es mit Angie auch an:

Durch beruflichen Stress nahm sie immer mehr ab, dann noch die Auslandsreisen ewig und das, obwohl sie viel und gut gegessen hatte, am Ende wog sie nur noch 45 kg.

Bitte gehe in ärztliche Behandlung, bevor es Dir so ergeht wie meinem Schatz ;-(((.

Herzlichen Gruß und gute Besserung, werde ganz schnell wieder gesund,

Kai

(z. Zt. Acc.-Verwaltung)
14.04.2010
Erst einmal ganz ganz lieben Dank Euch allen für die vielen aufmunternden Worte und die wirklich hilfreichen Tipps
Nun mit neuen Hobbys ist das immer so ne Sache, die kosten geld und irgendwie bin ich ehrlich, fehlt mir der Antrieb, allein los zu gehen :-(
Und ich kenne das auch aus der Freiburger Gegend da habe ich 10 Jahre gelbt und keinen wirklichen Freundeskreis gehabt, hier setzt sich das Ganze fort. Die Leute sehen nur noch sich selbst und lassen kaum Nähe von fremdem Menschen zu.
Es ist kein heran kommen, das ist einfach so.

Also nochmals ganz liebes Dankeschön :-X
14.04.2010
Ich glaube ähnliche Phasen hat jeder schon mal durchgemacht *umarm*
Aber Du kannst Dein Problem schon einmal benennen und weißt auch wo Du hin möchtest, nämlich raus aus diesem Loch und das ist schon einmal ein guter Anfang. Ich würde mir an Deiner Stelle überlegen ob Du das allein schaffst, oder vielleicht mit psychologischer Hilfe daran gehen möchtest, denn das macht es natürlich einfacher für Dich. Generell würde ich empfehlen den Verlust Deiner Mieze zu lindern indem Du ins nächste Tierheim gehst und Dir dort den ärmsten Tiger suchst und ihn adopierst =) Ich habe die Erfahrung selbst schon einmal gemacht und auch von vielen anderen gehört wie sehr das hilft, auch wenn man sich anfangs dagegen sträubt weil man seinen "Schatz" ja nicht einfach so "ersetzen" kann und will. Aber das tut man nie! Gegen das Alleinsein könnte helfen sich eventuell gemeinnützig zu engagieren oder auch einen Kurs irgendwo zu belegen mit etwas das einem Spaß macht. So kommt man unter Leute, es ist persönlicher und man hat die gleichen Interessen. Aber wenn Du merkst das geht alles irgendwie nicht etc. würde ich mir psychologische Hilfe suchen, denn wenn uns der Magen weh tut gehen wir auch zu einem speziellen Arzt der uns hilft. Manchmal ist es nämlich ganz einfach da raus zu kommen nur sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und da kann es helfen einen Spezialisten an seiner Seite zu haben. Viel Glück und alles Liebe

Hildezart *die an therapeutisches Heilschnurren glaubt*
[gone] akigrafie fotodesign
14.04.2010
Wenn du glaubst, dass dir andere Menschen so begegnen, dann wirst du auch diese Erfahrung machen.
Du kannst auch andere Menschen nicht ändern, du musst dich selbst ändern. Wenn du 10 Jahre keinen richtigen Freundeskreis hattest - überlege ob das evtl. an dir liegen könnte?

Und ich kenne das auch aus der Freiburger Gegend da habe ich 10 Jahre gelbt und keinen wirklichen Freundeskreis gehabt, hier setzt sich das Ganze fort. Die Leute sehen nur noch sich selbst und lassen kaum Nähe von fremdem Menschen zu.
Es ist kein heran kommen, das ist einfach so.

14.04.2010
Da ich selber jemand bin, der bei psychischer belastung dazu neigt nichts mehr essen zu können.........ein rat:

nichts essen führt zu unterzucker...alleine das macht einen fertig und kann einen so nerv kosten dass man heult.
das problem ist, dass man teilweise schon keine lust hat, sich etwas zu essen zu machen.

zwang nutzt null.
meine erfahrung ist, dass trinken leichter fällt. hol dir trinken mit zucker drin......nicht nur obstssäfte, sondern auch sachen wie kakao........es darf aber auch klebrig fieses zeug sein.

in erster linie gehts daru, dass du zucker und Kcal aufnimmst. es ist aktuell völlig egal, was du isst.....keine scheu eine ganze tüte gummibärchen zu killen.......

mach dir keinen stress........aber tu was.renoviere deine wohnung, bepflanz blumenkästen...

beschäftige dich
14.04.2010
Ich trinke sehr viel Cola, ich denke das ist was den Zuckerhaushalt betrifft schon ne gute Sache ;-)

Was die Suche der Freunde betrifft, nun so lange ich in Frbg. wohnte hatte ich eine sehr gute Freundin, bis sie dann ihr Kind bekam und heiratete, da hatte sie dann leider keine Zeit mehr und sonst hatte ich immer meine schon erwachsenen Söhne. Und noch eine Freundin die auch regelmässig mit mir ausging. Also dort unten hatte ich schon meine Freunde, aber eben keine 100-e wie in berlin ;-)

Nur hier...schwierig, ich war immer sehr auf meinen Partner fixiert und wir haben nichts getrennt voneinander unternommen, ausser ich ab und zu meine Shootings und er seine und seinen tgl Job.
Ich aber nur mein Nagelstudio hier im Hause, wenig soziale Kontakte. An der Tür klingeln keine neuen Freunde, da muss ich raus und da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Ich mag nicht allein los gehen :(
14.04.2010
Original von Ironshadow

...meine erfahrung ist, dass trinken leichter fällt. hol dir trinken mit zucker drin......nicht nur obstssäfte, sondern auch sachen wie kakao........es darf aber auch klebrig fieses zeug sein.
...

ein super tipp übrigens. weil ich mich normalerweise sehr gesund ernähre, würd ich so ein zeuchs nicht trinken... habe den tipp aber zu silvester bekommen, und es hilft wirklich... es geht ja auch darum, dass zuckerspiegel nicht zu sehr absinkt und nachher halbwegs stabil bleibt... ich komme da mit bananennektar (ist ja auch viel zucker drin, aber auch etwas mehr gutes als in cola) am besten klar...
14.04.2010
Ich bin aber ein Cola Junkie :-)
14.04.2010
Ich bin aber ein Cola Junkie :-)

tja, jeder hat so seine perverse seite *g

Topic has been closed