Arbeitszeiten... wie viele Stunden die Woche lasst ihr euch gefallen? 64

15.04.2010
@ R.Simon

ist grad in GB sehr aktuell, ein Freund von mir arbeitet in der IT und hat da in Firmen nur Zeitkontrakte als Selbständiger. Dazwischen halt Zeiten ohne "feste" Beschäftigung aber auch daran gewöhnt man sich anscheinend.

anTon
15.04.2010
[quote]Original von jaraga
Nein jedenfalls nicht wo ich zuschauen durfte
und da Rede ich von "Vogue" und "Brigitte"
Ein Foto was nicht nach 1h Fertig ist war für die Tonne
und auch bei diesem Mädel hat Bildbearbeiter nicht mehr als 1h gebraucht.
Britney Spears -- vorher in Echt :-))
und
Britney Spears -- Nachher nach Poposhop :-)))
...
Keine Frage das der EBVler gut sein muss und sein Stundenlohn bekommt
aber mehr als 1h kenne ich seit zweit Jahren nicht.

lg.
[quote]

da "wo du zuschauen durftest" bezieht sich auf ein einmaliges Ereignis???
oder längerfristige Erfahrung??

Und das von dir gepostete Bild - warst du dabei als der Retuscheur das bearbeitet hat - oder woher weißt du das es NUR 1 Std. gedauert hat...??

also ich kenne auch andere Zeiten, die sich aber auch nicht auf den deutschen Brigitte Markt beziehen...
[gone] DELICATE *in London*
21.04.2010
Hi anTon,

Ja ich weiss, 2 Wochen war was frueh, aber wir hatten uns Sonntags darueber unterhalten, und als mir dann gesagt wurde dass ich die naechsten Monate wohl erstmal keinen Tag mehr frei haben werde (und in den Monaten ist auch einiges geplant was ich alles haette absagen muessen, inklusive Meetings mit meinen eigenen Kunden die ich eigentlich weiter behalten wollte, etc.) da muss ich wohl ein ziemlich lustiges Gesicht gemacht haben. Mein "Chef" meinte dann dass wenn ich damit nicht klar komme ich es ihm so schnell wie moeglich sagen soll, und das habe ich dann auch fairerweise einen Tag spaeter gemacht nachdem ich mich mit meinem Freund und meinen Eltern lange darueber unterhalten habe.

Wie gesagt, nach 8 Tagen durcharbeiten in der "Dunkelkammer" war ich echt schon fertig. Die Koerperhaltung die man einnimmt wenn man mit nem Grafiktablett (oder auch Maus) arbeitet kann man einfach nicht 13-15 Stunden am Tag haben...

Ich habe halt sehr schnell gemerkt dass das nichts fuer mich ist.
Ja es ist traurig weil der Job halt sehr cool war... aber eben nicht um jeden Preis.
Die zwei Wochen werde ich auch nicht in meinen Lebenslauf schreiben, warum auch?

Irgendwie fuehle ich mich aber trotzdem geehrt dass sie mich ueberhaupt angestellt haben, das ist immerhin schon ein grosses Kompliment nach zwei Probearbeitstagen und Testbearbeitungen die wirklich nicht einfach waren (inklusive erstes Mal mit nem Grafiktablett arbeiten).
Ich habe von den zwei Wochen auch schon einiges an Tricks gelernt die mir auf jeden Fall weiter helfen werden, und mal schaun. Ein paar grosse Kunden habe ich ja selber auch :)

Viele liebe Gruesse,

Nadine

Original von anTon
@TO :
meiner Meinung nach hast etwas schnell das Handtuch geworfen, nach 2 Wochen "kennt" man den Betrieb noch nicht. Ein 2 Wochen Job in der vita ist ein Manko wenn man es nicht begründen kann.

Arbeitszeiten sind kein Thema wenn man es zu was bringen will. 6/12 ist sicher nicht jahrelang machbar aber zum Start eine Karriere notwendig, außer vielleicht bei den Stadtwerken.

anTon
[gone] DELICATE *in London*
21.04.2010
Ich kann auch aus eigener Erfahrung und aus Erfahrung in dieser "Top" Agentur sagen dass Bearbeitungen wesentlich laenger dauern.
Ich war sehr ueberrascht wie schnell manche Composings gehen, das muss ich schon sagen. Ich dachte immer sowas dauert nen Tag oder zwei, dabei haben manche Sachen fuer die ich definitv nen Tag gebraucht haette dann doch nur 3 Stunden gedauert.

Portraits und Beauty Sachen dagegen dauern viel laenger. Du kannst kein Bild das mal als Poster oder Billboard irgendwo haengen soll in ner Stunde fertig machen. Da wird die Haut bis ins kleinste Detail bearbeitet.

Original von WILL..I..AM
[quote]Original von jaraga
Nein jedenfalls nicht wo ich zuschauen durfte
und da Rede ich von "Vogue" und "Brigitte"
Ein Foto was nicht nach 1h Fertig ist war für die Tonne
und auch bei diesem Mädel hat Bildbearbeiter nicht mehr als 1h gebraucht.
Britney Spears -- vorher in Echt :-))
und
Britney Spears -- Nachher nach Poposhop :-)))
...
Keine Frage das der EBVler gut sein muss und sein Stundenlohn bekommt
aber mehr als 1h kenne ich seit zweit Jahren nicht.

lg.
[quote]

da "wo du zuschauen durftest" bezieht sich auf ein einmaliges Ereignis???
oder längerfristige Erfahrung??

Und das von dir gepostete Bild - warst du dabei als der Retuscheur das bearbeitet hat - oder woher weißt du das es NUR 1 Std. gedauert hat...??

also ich kenne auch andere Zeiten, die sich aber auch nicht auf den deutschen Brigitte Markt beziehen...

Topic has been closed