Walimex CY-350CR - komisches problem! 54

19.04.2010
Original von matto | bald Abschlussprüfung
so, wenn ich auch mal wieder was sagen darf...^^
wenn ich den blitz vom strom abstecke, was kann denn dann groß beim löten passieren?

und was sollte ich, wenn der walser da nicht klarkommt, eurer meinung nach machen?
einfach immer weiter mit >1/2 fotografieren? für 38€ "reparieren" lassen? oder mich selbst rantrauen? (bin in sachen elektronik etc. ne niete) :P

es ist ein weit verbreiteter irrtum, dass nach trennung vom netz von einem solchen gerät keine gefahr mehr ausgeht. zieh mal den stecker von einem röhrenfernseher und fass an der falschen stelle an. ich bin kein mechaniker, aber m.w. stehen auch dann noch einige teile in dem gerät unter hochspannung. es gab schon mal einen thread über dieses thema. evtl. mal suchen.

nach meiner meinung solltest du den kauf rückgängig machen, wenn der verkäufer eine gewährleistung nach eu-recht nicht ausdrücklich ausgeschlossen hat. und das hat er in seinem angebot ja nicht getan. (screenshot machen)

ob du bei walser überhaupt etwas erreichst...
du hast das gerät nicht dort gekauft, also hast du auch keine kulanzansprüche.
die mehrfach angesprochene reparaturpauschale von 38,00-50,00€ bezieht sich ausschließlich auf die zeit der gewährleistung. ansonsten kannst du dir sicher vorstellen, dass eine reparatur für den preis kaufmännisch nicht zu bewerkstelligen ist.

darüber hinaus repariert walser nicht, die tauschen nur aus. da es das gerät aber nicht mehr hergestellt wird....

lies mal die postings hier richtig durch. dann erübrigen sich deine fragen.

du könntest aber auch anfangen zu rechnen.
kaufpreis x zzgl. evtl. versand = xx
versand zu walser ca. 6,90€
reparatur ca.38,00-50,00€
versand zu dir ca. 6,90€

gesamtkosten für ein altes ggf. repariertes gerät = xxx

war doch ein superschnäppchen! ;-)

junge, wach mal auf!
hau deinem verkäufer da teil um die ohren, leg noch etwas drauf und kaufe dir einen NEUEN blitz, aber nicht unbedingt einen walimex. es gibt bessere geräte für kleines geld am markt.
19.04.2010
wenn ich den blitz vom strom abstecke, was kann denn dann groß beim löten passieren?

und was sollte ich, wenn der walser da nicht klarkommt, eurer meinung nach machen?
einfach immer weiter mit >1/2 fotografieren? für 38€ "reparieren" lassen? oder mich selbst rantrauen? (bin in sachen elektronik etc. ne niete) :P

Stecker aus der Dose ziehen. Blitz auslösen. 10 Min. warten, Gehäuse aufmachen und nach dem Regler nachschauen.
Vielleicht reicht es nur den zu reinigen. Wenn nicht; zu einem Elektronikhändler gehen, Regler als Muster mitnehmen.
Das schafft doch jeder... ;o)

Oder…
Du tauscht die beide Regler aus. Das heisst, den Regler von Einstelllicht tust Du an die Stelle von den defekten…

19.04.2010
wenn es überhaupt der regler ist...
19.04.2010
schicke es jetzt zu foto walser zurück..kosten übernimmt korrekterweise der verkäufer!
19.04.2010
Einfach vom Verkäufer Schadensersatz anfordern !!!

19.04.2010
Original von Thomas Reinhardt
wenn es überhaupt der regler ist...

.. ich schlisse Fehler am… Stativ einfach aus… ;-D
19.04.2010
Original von FotoEdmundo (Köln)

Der Allwissende hat gesprochen...
19.04.2010
humor ist wenn man trotzdem lacht ^^

@Peter: wie komm ich denn jetzt auf schadensersatz?! Oo geht das alles nicht etwas weit?! ^^
19.04.2010
Original von Thomas Reinhardt
[quote]Original von FotoEdmundo (Köln)

Der Allwissende hat gesprochen...[/quote]

Joa… ich kann… löten! … und fahre Autos und Motorräder, seid 40 Jahren. Sehr schnell sogar… ;-D
19.04.2010
Nun, wenn du es dir leisten kannst, ein defektes Gerät zu erwerben, dann weiss ich nicht was dein Post soll .

humor ist wenn man trotzdem lacht ^^

@Peter: wie komm ich denn jetzt auf schadensersatz?! Oo geht das alles nicht etwas weit?! ^^
19.04.2010
hmm und was passiert wenn er dann der festen meinung ist, dass es beim versand noch ganz war? dann geht die ganze sache noch bis nach karlsruhe ^^
und DAS kann ich mir im moment nun leider nicht leisten weil ich in 2 wochen abschlussprüfung hab und kein nerv für irgendwas anderes gerade :(

wie gesagt, er war stets korrekt und ist mir soweit entgegengekommen, dass er das mit walser regelt und auch zahlt und da werd ich jetzt erstmal abwarten was passiert
19.04.2010
Original von FotoEdmundo (Köln)
Joa… ich kann… löten! … und fahre Autos und Motorräder, seid 40 Jahren. Sehr schnell sogar… ;-D
Profilierungsneurose?

@matto: klingt doch prima, was willst du mehr...
19.04.2010
ja..erstemal nix ^^ sag ich doch :P
*räusper*

Weitere *sachdienliche* Hinweise ?

Wenn nicht dann bitte anderweitig austoben.

Danke & Gruß: Manni

Topic has been closed