missverhältnis 53

cooltour
23.04.2010
Schaltjahr oder nicht, im Februar sind Fotostudios, Bildbearbeiter, Visas, Werbeagenturen und Produzenten dran :-)
#21Report
23.04.2010
Original von Chriss
Ich such ständig Männer.. die sind so hart zu bekommen. Mädels findet man schnell für nen Job, gute Kerle sind Mangelware. Wegen mir kann da ruhig nochmal so ein Schwung kommen.
Genau so ist es. Wenn Du mal einen Mann brauchst, stellst Du schnell fest, welche Mangelware gute männliche Models sind.
#22Report
[gone] Vengeance
23.04.2010
Original von TomRohwer
[quote]Original von Chriss
Wenn Du mal einen Mann brauchst, stellst Du schnell fest, welche Mangelware gute männliche Models sind.
Hängt glaube ich damit zusammen, wenn ich meine weiblichen Modelle so höre, dass recht wenige male models zum Modeln, sondern eher zu harter körperlicher Arbeit, nämlich zum "Graben" in der MK sind.
???
Gruß
Vengeance
#23Report
23.04.2010
Original von Vengeance
[quote]Original von TomRohwer
Wenn Du mal einen Mann brauchst, stellst Du schnell fest, welche Mangelware gute männliche Models sind.
Hängt glaube ich damit zusammen, wenn ich meine weiblichen Modelle so höre, dass recht wenige male models zum Modeln, sondern eher zu harter körperlicher Arbeit, nämlich zum "Graben" in der MK sind.
???
Gruß
Vengeance[/quote]
zu was denn sonst?
#24Report
24.04.2010
Original von Vengeance
Hängt glaube ich damit zusammen, wenn ich meine weiblichen Modelle so höre, dass recht wenige male models zum Modeln, sondern eher zu harter körperlicher Arbeit, nämlich zum "Graben" in der MK sind.[/quote]
Meine Äußerung bezog sich nicht auf die MK, sondern ist allgemein gemeint.
Insofern hat es mit "graben" nix zu tun.
Ich halte das im übrigen auch für ein dummes Vorurteil - ungefähr auf dem Level, als würde jemand behaupten, Fotografen wären eigentlich auch vorwiegend nur deshalb in der MK, um Models anzugrapschen.
#25Report
24.04.2010
Was wäre daran denn schlimm? Hatte gestern erst ein Shooting mit einem männlichen Model, dass sehr viel besser abgeschnitten hat als viele weibliche die sich hier so anmelden.
#26Report
[gone] Vengeance
24.04.2010
Original von TomRohwer
[quote]Original von Vengeance
Ich halte das im übrigen auch für ein dummes Vorurteil - ungefähr auf dem Level, als würde jemand behaupten, Fotografen wären eigentlich auch vorwiegend nur deshalb in der MK, um Models anzugrapschen.
Wenn mir die Mädels das berichten .. und so schrieb ich das .. dann ist es kein Vorurteil mehr!
#27Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
24.04.2010
das bepbachte ich schon sehr lange bei manch männlichem möchtegern model, die hier die mk mit einem firtportal verwechseln:
- seit monaten dabei
- über 600 pns geschrieben oder mehr (zum vergleich ich hatte nach 2 jahren 700)
- 95% weibl models im netzwerk
- 0 shooting bewertungen
- bildkommentare ausschlesslich bei weibl models
usw..
dazu kommen immer mehr texte auf model scs:
- ich bin glücklich vergeben
- mk ist keine single börse, bagger mails werden gelöscht / gemeldet
usw
p.s. dazu sind es immer dieselben 5-6 namen, die newbies sofort anschreiben, möchte sie aber hier nicht nennen.
- seit monaten dabei
- über 600 pns geschrieben oder mehr (zum vergleich ich hatte nach 2 jahren 700)
- 0 shooting bewertungen
- bildkommentare ausschlesslich bei weibl models
usw..
dazu kommen immer mehr texte auf model scs:
- ich bin glücklich vergeben
- mk ist keine single börse, bagger mails werden gelöscht / gemeldet
usw
p.s. dazu sind es immer dieselben 5-6 namen, die newbies sofort anschreiben, möchte sie aber hier nicht nennen.
#28Report
24.04.2010
netzwerk:
ich hab das netzwerk immer so verstanden, dass ich da nur leute reintue,
die ich geshootet habe und(!) weiter empfehle oder fotografen, die ich persönlich kenne und weiter empfehle.
viele verwechseln hier netzwerk leider mit "wer schreibt / flirtet mit wem / kennt wen" oder "buddy liste" usw..
aber jeder handhabt das halt anders.
ich hab das netzwerk immer so verstanden, dass ich da nur leute reintue,
die ich geshootet habe und(!) weiter empfehle oder fotografen, die ich persönlich kenne und weiter empfehle.
viele verwechseln hier netzwerk leider mit "wer schreibt / flirtet mit wem / kennt wen" oder "buddy liste" usw..
aber jeder handhabt das halt anders.
#29Report
24.04.2010
Hmm ...
männliche Models haben sicherlich ihre Berechtigung, wenn sie das ganze hier denn auch wirklich zum Modeln betreiben, allerdings sind mir auch so manche Sedcards aufgefallen, wo die folgenden Punkte ziemlich gut erfüllt waren ...
Männliche Models haben es hier nicht einfach, viele Fotografen wollen einfach keine männlichen Models fotografieren, ob das wirklich nachvollziehbar ist, muss jeder selbst entscheiden.
Zu den von TM angesprochenen Punkten fällt mir dann auch noch auf, dass eine große Menge an männlichen Models nicht in der Lage ist, eine Shooting-Ausschreibung zu lesen und danach zu agieren ... warum auch immer.
Es gibt in der MK einige wenige sehr gute männliche Models, und die haben es dank der großen Zahl an Spaßusern noch schwerer, als es eigentlich sein sollte ...
männliche Models haben sicherlich ihre Berechtigung, wenn sie das ganze hier denn auch wirklich zum Modeln betreiben, allerdings sind mir auch so manche Sedcards aufgefallen, wo die folgenden Punkte ziemlich gut erfüllt waren ...
Original von TM-PhotoDesign *6 new pics*Ich bezweifel, dass Models, die so ein Verhalten an den Tag legen, hier wirklich angemeldet sind, um Foto-Shootings abzugreifen.
- seit monaten dabei
- 0 shooting bewertungen
Männliche Models haben es hier nicht einfach, viele Fotografen wollen einfach keine männlichen Models fotografieren, ob das wirklich nachvollziehbar ist, muss jeder selbst entscheiden.
Zu den von TM angesprochenen Punkten fällt mir dann auch noch auf, dass eine große Menge an männlichen Models nicht in der Lage ist, eine Shooting-Ausschreibung zu lesen und danach zu agieren ... warum auch immer.
Es gibt in der MK einige wenige sehr gute männliche Models, und die haben es dank der großen Zahl an Spaßusern noch schwerer, als es eigentlich sein sollte ...
#30Report
24.04.2010
kann ich so unterscvhreiben.
wenn jemand als männl model ernthaft werbung für sich machen will und aufmerksamkeit haben will bei fotografen,
dann sind 95% weibl models im netzwerk und nur kommentare bei weibl models anstatt den fotografen genau der falsche Weg
aber ich glaube denen geht es auch nicht um foto shootings, sind einige hier, die von früher her aus anderen portalen wie angesgater, mister und miss homepage usw kenne, und da fielen sie durch andere dinge auf.
wenn jemand als männl model ernthaft werbung für sich machen will und aufmerksamkeit haben will bei fotografen,
dann sind 95% weibl models im netzwerk und nur kommentare bei weibl models anstatt den fotografen genau der falsche Weg
aber ich glaube denen geht es auch nicht um foto shootings, sind einige hier, die von früher her aus anderen portalen wie angesgater, mister und miss homepage usw kenne, und da fielen sie durch andere dinge auf.
#31Report
24.04.2010
Original von TM-PhotoDesign *6 new pics*
Es sind also 5 bis 6 Leutchen - von wieviel hundert?
Wir haben also eine "Schwemme männlicher Models", und 5 bis 6 männliche Models, die scheinbar darauf aus sind, weibliche Models anzubaggern...
Aha. Ein Problem kann ich da nicht erkennen.
Wenn das "anbaggern" zu nervig ist - und zwar egal von wem an wen, von weiblichen Models an Fotografen, von männlichen Fotografen an weibliche Models, von männlichen Models an männliche Visagisten, wie auch immer... - dann sollte man den "Anbaggerern" auf die Fingerchen hauen, und sie ggf. löschen.
Ansonsten braucht es doch keinen zu interessieren.
Ich bleibe dabei: ich habe nach wie vor den starken Verdacht, daß es vor allem gewisse männliche Fotografen sind, die Anmeldungen männlicher Models als "Eindringen ins eigene, geheiligte Revier" empfinden.
Von den weiblichen Models übrigens, die ja angeblich Opfer der ständigen Baggerei sind, liest man bemerkenswert wenig zu diesem Thema. Eigentlich gar nichts.
Liegt das daran, daß die Mädels es sowieso gewohnt sind, von den Kerls angebaggert zu werden?
Oder liegt es daran, daß die Mädels das gar nicht als Problem empfinden, weil da in Wirklichkeit gar nicht mehr gebaggert wird als es immer und überall durchschnittlich nun mal der Fall ist?
Ich tippe ja auf letzteres.
#32Report
24.04.2010
tom:
5-6 namen in meiner region ;)
ich kann nicht alle deutschlandweit mir merken ;)
#33Report
24.04.2010
Original von TM-PhotoDesign *6 new pics*Wobei es diese Spezies auch auf Fotografenseite gibt, oder wie kann man sonst erklären, dass bestimmte Gruppen sofort auf den Listen der neuen Models auftauchen?
Gute und engagierte männliche Models sind gerne willkommen und jeder hat in meinen Augen auch eine entsprechende Chance verdient, aber bis jetzt sind mir (rein subjektive Meinung) noch nicht viele davon in der Mk aufgefallen.
Leider, also bleibe ich bei den weiblichen Models ...
#34Report
24.04.2010
ja sicher, diese spezies gibt es in allen bereichen.
aber die du ansprichst, shooten zumindest auch die newbies.
(meistens)
würde mir wünschen, wenn das mit dem netzwerk bei allen so gehandhabt wird wie bei mir.. aber das ist halt meine einstellung zum netzwerk und es gibt keine offizielle stellungnahme /beschreibung dafür
aber die du ansprichst, shooten zumindest auch die newbies.
(meistens)
würde mir wünschen, wenn das mit dem netzwerk bei allen so gehandhabt wird wie bei mir.. aber das ist halt meine einstellung zum netzwerk und es gibt keine offizielle stellungnahme /beschreibung dafür
#35Report
24.04.2010
Freischaltungen erfolgen meist Sedcardbezogen. Deswegen die lange Liste der Feeischaltungen männlicher Models. Business as usual.
LG Hendrik
LG Hendrik
#36Report
24.04.2010
hendrik:
wie siehst du eigentlich den sinn des netzwerkes und wie soll man es handhaben?
wie siehst du eigentlich den sinn des netzwerkes und wie soll man es handhaben?
#37Report
24.04.2010
Original von TM-PhotoDesign *6 new pics*
tom:
Sagen wir mal: Deutschland hat etwa 8 Regionen. Sind also 48.
Von wie vielen? 500? Es wurde sich ja gerade beschwert, daß sich die männlichen Models zu hunderten anmelden...
#38Report
24.04.2010
Original von Tobias VossWobei es diese Spezies auch auf Fotografenseite gibt, oder wie kann man sonst erklären, dass bestimmte Gruppen sofort auf den Listen der neuen Models auftauchen?[/quote]
[quote]Original von TM-PhotoDesign *6 new pics*
Bei den Fotografen kann man m.E. getrost eine Null dranhängen...
Gute und engagierte männliche Models sind gerne willkommen und jeder hat in meinen Augen auch eine entsprechende Chance verdient, aber bis jetzt sind mir (rein subjektive Meinung) noch nicht viele davon in der Mk aufgefallen.
Das gilt für die weiblichen Models ganz genauso...
Und ich sehe immer noch das Problem nicht - was stören mich 10 oder auch 100 ungeeignete Models in der MK? Gar nichts. Die kann ich doch getrost ignorieren. Was stört es mich, wenn männliche Models tonnenweise Kommentare unter die Fotos von weiblichen Models knallen? Gar nichts. Muß ich doch nicht lesen. Solange Hendrik nicht Alarm schlägt, weil die Server-Festplatten voll sind...
#39Report
24.04.2010
Original von TomRohwerMich stören die männlichen Models ja auch nicht und nach meinen Erfahrungen bleibe ich halt erst einmal wieder bei den weiblichen Models ...
Und ich sehe immer noch das Problem nicht - was stören mich 10 oder auch 100 ungeeignete Models in der MK? Gar nichts. Die kann ich doch getrost ignorieren.
Wie gesagt, es ist schade um die paar männlichen Models, die sich wirklich engagieren, aber Kollateralschäden sind halt leider nicht auszuschließen.
#40Report
Topic has been closed