Der offizielle Fußball-Thread 3,693

[gone] Miss Dawn
17.06.2010
fazit nach dem ersten drittel der vorrunde...ghana könnte es ins achtelfinale schaffen...die andern afrikaner sind nach der vorrunde wohl weg....ein achtel spanien gegen brasilien könnte gut möglich sein,wäre fetzig,beide spielen bis jetzt ziemlich erbärmlich....bis auf deutschland und argentinien insgesamt ein fussballerisches armutszeugnis,die spiele sind stinklangweilig...die tröten töten jegliches fussballfeeeling...auch wenn`s als entwicklungshilfe durchgeht...sportlich und vom feeling her war es ein fehler die wm nach südafrika zu geben,korea als exot hatt es damals wesentlich mehr verdient und auch besser gemacht....schade drum....blatter o points
#721Report
[gone] TheMike.ch
17.06.2010
öhm ... warum sind die südafrikaner daran schuld, dass die meisten teams fussballerische magerkost bieten? das versteh ich jetzt net ganz ...

und isses net verständlich, dass die meisten teams net schon in der ersten runde volles risiko spielen? ein punkt mit langweiligem defensivspiel ist halt immer noch mehr wert als null punkte mit ausgekontertem angriffsfussball.

und mich stören die vuvuzelas absolut nicht ...

grusssss
TheMike
#722Report
[gone] Miss Dawn
17.06.2010
...ja mei...die ansprüche sind halt unterschiedlich....ich will unterhaltung,amusement ,leistung.....das ist bis jetzt so gut wie nicht gegeben.....wer sich an korea/japan erinnert.....was für ne geniale stimmnug im land und die gastgeber waren auch fussballerisch was wert....die afrikaner leisten das weder fussballerisch noch von der stimmung...bunt und getröte allein reicht mir einfach nicht....wie gesagt ein blattersches entwicklungshilfe projekt für den armenkontinent,unter diesem gesichtspunkt sicher auch ok,aber das ist dann auch der einzige......
#723Report
[gone] Miss Dawn
17.06.2010
...scheinbar ist meine einschätzung nicht ganz so falsch

http://wm-2010.t-online.de/kommentar-so-macht-die-wm-keinen-spass/id_41992998/index
#724Report
[gone] TheMike.ch
17.06.2010
hmm ... ok, dann würd ich das eher so formulieren, dass die durchaus vorhandene stimmung in südafrika entweder bei dir net ankommt (medial) oder nicht deinem geschmack entspricht. das was ich bisher gesehen und gehört habe ist einiges mehr als bunt und getröte.

und die fussballerische qualität ... klar ... die welt begeistert haben die südafrikaner net ... aber andererseits find ichs sehr erfrischend, dass deshalb kein landesweites gejammer losgeht.

ich für meinen teil habe unterhaltung, amusement und leistung. vielleicht unterscheidet das auch die "normalen fussballgucker" von den fussball-spezialisten. kaum ein trainer mag fussballspiele, die 4:3 oder ähnlich ausgehen ... das allerliebste resultat für die meisten trainer ist ein 1:0. das bedeutet solide defensive leistung, kein tor erhalten, und bestenfalls kräfteschonend 3 punkte geholt.
für die fans zählen in der regeln nur tore, wenn da eine 4-er-abwehr jeden angriff des gegners schon vor dem 16-er abfängt, sieht das halt langweilig aus.

grusssss
TheMike
#725Report
17.06.2010
Original von Miss Dawn
ich will unterhaltung,amusement ,leistung.....das ist bis jetzt so gut wie nicht gegeben......

Ich weiss, ich mach was böses. Ich zerschneide deinen Text.

Aber Fussball gucken, wegen Unterhaltung, Amusement, Leistung
das ist wohl eine Kombination, die nie aufgeht.

Unterhaltung: selten, weil Spiele entweder zu verbissen 10% oder langweilig 90%
Amusement: Womit, dass 22 Spieler oder Spielerinnen einem Ball nachjagen?
Leistung: Muss immer im Verhältnis zur Gage sein. Ich gucke dann lieber
ein Junioren C Spiel wie Profimannschaften.

Ein Beispiel: Gestern hat die Schweiz gegen Spanien 1:0 gewonnen.
Ich habe davon 35 bis 40 Minuten gesehen.
Das Spiel war schlecht. Die Spanier spielten ideenlos, die Schweizer machten
Beton. Und dann weltweit Schlagzeilen.

Worum geht es um den WM Fussballspielen? Um Geld verdienen. Natürlich will Herr
Blatter am meisten. Offenbar kann man das in Afrika am besten. Sonst wäre der
Anlass nicht da.

Ob die Vuvuzelas nun original afrikanisch sind, oder wie die Völkerkundler behaupten,
aus Asien vor kurzer Zeit eingeführt ist doch völlig egal. Sie sind da - wenn sich
jemand aufregt, zeigt es, die Botschaft ist angekommen. Ich werde zur Kenntnis genommen. - Kohle fliesst.

Geht Fotos machen
Heiner
#726Report
[gone] TheMike.ch
17.06.2010
du entschuldigst, wenn ich jetzt darauf net wirklich eingehe ... :-)

grusssss
TheMike

Original von Miss Dawn
...scheinbar ist meine einschätzung nicht ganz so falsch

http://wm-2010.t-online.de/kommentar-so-macht-die-wm-keinen-spass/id_41992998/index
#727Report
[gone] Der Hosenknopf
17.06.2010
Naja, bisher war jede WM für die ein oder andere Sensation perfekt !

Aber so schlechte langweilige unprofessionelle Spiele in der Vorrunde und so scheinbar unmotivierte TOP-Mannschaften wie in dieser WM, gab es meiner Meinung nach noch in keiner WM :-(
#728Report
[gone] Miss Dawn
17.06.2010
..kein problem..is mir völlig schnuppe,ob du da drauf eingehst....die wm ist-bis jetzt-kompletter müll und zwar in jeder hinsicht....du siehst das anders und ich bin nicht die einzige ,die das so sieht.....egala....heut sind die argentinos dran,morgen unsere....das lässt zumindest hoffen....
#729Report
[gone] TheMike.ch
17.06.2010
jups, deine meinung ... und für jede meinung gibts solche, die mitmachen :-)

wenn man sich die stimmung selber vermiesen will, bitte. manchmal gibts halt manchmal gründe, warum etwas net nach dem eigenen geschmack ist.

(wenns dir völlig schnuppe wär, hättest du den link net gepostet ... *gg* aber ich schweife ab ... )

aber warum südafrika verantwortlich ist, wenn alle anderen nationen gemäss deiner aussage kompletten müll spielen, hab ich immer noch net verstanden ... hat nix mit einander zu tun ... die könnten genau so gut in brasilien, deutschland oder japan müll spielen.

grusssss
TheMike
#730Report
[gone] Miss Dawn
17.06.2010
...südafrika ist für zwei sachen verantwortlich...die stimmung,nebst der güteklasse der übertragungen...und für die kompetenz der eigenen mannschaft...beides ist ungenügend....auch sind die 5 ? starterplätze für afrika sind nicht angemessen...mit drei plätzen wären sie ordentlich repräsentiert,mehr is halt nich...gut dafür können sie nix,herr blatter schon....
#731Report
[gone] Der Hosenknopf
17.06.2010
Original von TheMike.ch
...aber warum südafrika verantwortlich ist, wenn alle anderen nationen gemäss deiner aussage kompletten müll spielen, hab ich immer noch net verstanden ... hat nix mit einander zu tun ... die könnten genau so gut in brasilien, deutschland oder japan müll spielen....

Mal ehrlich, könntest Du bei 90 Minuten Wespengesumme (Vuvuzelas) wirklich noch guten Fußball spielen ?

Diese Dinger sind echt die fürchterlichste Erfindung der letzten Jahre, was war ich beim Englandspiel froh, das die Engländer mal ihre Hymne gesungen haben und dieses Wespengesumme fast aufgehört hat !

Mit diesen Dingern, gibt es so gut wie keine Emotionen mehr bei den Fans, 90 Minuten Vuvuzelas und Du hörst die Dinger noch 3 Tage später :-(

Ein Freund von mir, war beim Eröffnungsspiel im Stadion, er sagt dort ist das noch schlimmer wenn um Dich herum nur Tröten sind, Du verstehst 90 Minuten Dein eigenes Wort nicht mehr und Spaß macht es so richtigen Fußballfans auch nicht mehr !

lg Jörg
#732Report
[gone] TheMike.ch
17.06.2010
sorry ... das ist quatsch ... südafrika ist nicht für die produktion bzw. übertragung der fernsehbilder verantwortlich. das macht eine produktionsfirma (die spassigerweise in der schweiz ihren hauptsitz hat *gg*). bissel relevanz wäre bei solchen aussagen noch nett :-)

und wie schon erwähnt ... wenn dir die stimmung net passt, ist das entweder subjektives empfinden, oder nicht umfassende information. beides ist legitim, hat aber nichts damit zu tun, dass die stimmung nicht vorhanden wäre.

bei der letzten em sind die beiden gastgeberländer (schweiz und österreich) auch schon in der vorrunde rausgeflogen ... und war die stimmung deswegen schlecht? ich hab jedenfalls nix in der richtung bemerkt ...

grusssss
TheMike

Original von Miss Dawn
...südafrika ist für zwei sachen verantwortlich...die stimmung,nebst der güteklasse der übertragungen...und für die kompetenz der eigenen mannschaft...beides ist ungenügend....auch sind die 5 ? starterplätze für afrika sind nicht angemessen...mit drei plätzen wären sie ordentlich repräsentiert,mehr is halt nich...gut dafür können sie nix,herr blatter schon....
#733Report
[gone] Miss Dawn
17.06.2010
...du magst nich so recht verstehen,von was ich rede..sicherlich meine schuld.....excusemoi-...
#734Report
[gone] TheMike.ch
17.06.2010
@ hosenknopf: jups, könnte ich ... garantiert ... es gibt diverse sportarten oder andere tätigkeiten, die bei hohem akustischem einfluss stattfinden ... und da sollte man teilweise sogar sehr konzentriert sein.

die leistungen der spieler mit den vuvuzelas zu "entschuldigen" finde ich etwas ... seltsam ...

grusssss
TheMike
#735Report
[gone] Der Hosenknopf
17.06.2010
Original von TheMike.ch
@ hosenknopf: jups, könnte ich ... garantiert ... es gibt diverse sportarten oder andere tätigkeiten, die bei hohem akustischem einfluss stattfinden ... und da sollte man teilweise sogar sehr konzentriert sein....

Nenn mir mal eine WM oder eine Sportart, die in und mit solch einer Akustik wie die der Vuvuzelas stattfindet ?

Klar, Dragster Rennen - nur da ist nicht das ganze Rennen eine gleichbleibende Tonlage :-)
#736Report
[gone] TheMike.ch
17.06.2010
so ziemlich jede motorsportart, würd ich mal sagen :-)
#737Report
[gone] Der Hosenknopf
17.06.2010
Original von TheMike.ch
so ziemlich jede motorsportart, würd ich mal sagen :-)

Du hast überhaupt keine Ahnung :-)
#738Report
[gone] TheMike.ch
17.06.2010
hmm ... dann werden bei der formel1 diese gehörschutzdinger getragen, weil sie so schön aussehen? :-)
#739Report
[gone] Der Hosenknopf
17.06.2010
Original von TheMike.ch
hmm ... dann werden bei der formel1 diese gehörschutzdinger getragen, weil sie so schön aussehen? :-)

Da hat das eine mit dem anderen garnichts zu tun !

Ich war schon 3mal auf dem Hockenheimring und hatte nichts in den Ohren, das ist überhaupt nicht vergleichbar !
#740Report

Topic has been closed