100€ oder Leinwandprint eines Fotos? 62
28.04.2010
Finchen,
so ein Hunderter kann einen riesigen Unterschied ausmachen, wenn man knapp bei Kasse ist. Futtern oder Hungern. Es gibt genug Leute, die jeden Cent zusammenkratzen müssen um sich was Essbares kaufen zu können. Ich hab lange genug dazu gehört. 100 Euro reichten da über einen ganzen Monat hinweg.
Deshalb, wenn der Magen schreit, das Geld, wenn alles Sahne ist, dann das Bild :)
so ein Hunderter kann einen riesigen Unterschied ausmachen, wenn man knapp bei Kasse ist. Futtern oder Hungern. Es gibt genug Leute, die jeden Cent zusammenkratzen müssen um sich was Essbares kaufen zu können. Ich hab lange genug dazu gehört. 100 Euro reichten da über einen ganzen Monat hinweg.
Deshalb, wenn der Magen schreit, das Geld, wenn alles Sahne ist, dann das Bild :)
#22Report
28.04.2010
ich würd mal sagen, das Geld nehmen und davon selbst auf Leinwand drucken lassen, wenn mich nicht alles täuscht gibts das unter 100 € und dann bleibt nochwas übrig ;-))))
#23Report
28.04.2010
Original von Tamrei
Finchen,
RTFF!
#24Report
28.04.2010
Original von Daniela Schürger
ich würd mal sagen, das Geld nehmen und davon selbst auf Leinwand drucken lassen, wenn mich nicht alles täuscht gibts das unter 100 € und dann bleibt nochwas übrig ;-))))
Danke für die Antwort. Nichts anderes habe ich erwartet. Zumndest bist Du ehrlich.
#25Report
[gone] Yllen CH
28.04.2010
die 100er.
ich finde Menschen, die mit grosse Prints von sich selber die Wohnung schmucken, schon komisch.
ich mag Kunst, aber so selbsverliebt bin ich nicht...es wäre mir befremdlich, wenn ich jedesmal mich selber an die Wand sehe. Meine Prints sind A4 und bleiben in meine Mappe.
LG
ich finde Menschen, die mit grosse Prints von sich selber die Wohnung schmucken, schon komisch.
ich mag Kunst, aber so selbsverliebt bin ich nicht...es wäre mir befremdlich, wenn ich jedesmal mich selber an die Wand sehe. Meine Prints sind A4 und bleiben in meine Mappe.
LG
#26Report
[gone] mario dingethal
28.04.2010
Original von Daniela Schürger
und ausgerechnet das bild was dir gefällt bekommst du bei einem payshooting nicht als referenz?!
#27Report
[gone] mario dingethal
28.04.2010
Original von CoffeemuseCH
die 100er.
LG
man kann prints auch verschenken. muss nicht immer an sich selbst denken. :)
#28Report
[gone] Nadine-J
28.04.2010
Ausgehend von TfP würde ich das Bild nur dann nehmen, wenn es wirklich exakt in meine Wohnung passt und ich es in dem Moment brauchen kann.
Also wahrscheinlich eher das Geld.
Sollte ich die Bilddaten bekommen, könnte ich es mir immer noch drucken lassen - und da wüsste ich auch, dass dann die Qualität stimmt.
Sollte ich die Bilddaten bekommen, könnte ich es mir immer noch drucken lassen - und da wüsste ich auch, dass dann die Qualität stimmt.
#29Report
28.04.2010
Original von Nadine-J *klein, aber...*
Ausgehend von TfP würde ich das Bild nur dann nehmen, wenn es wirklich exakt in meine Wohnung passt und ich es in dem Moment brauchen kann.
Thema verfehlt, Du bist raus!
oder auch, um die Anglizismen zu bemühen: RTFF!
#30Report
[gone] Nadine-J
28.04.2010
Reel Time Film Festival? Road to Financial Freedom ;-)
Okay, dann will ich: Geld, Leinwand UND die Klamotten vom Shoot, die der Stylist angeschleppt hat (ohne den ich natürlich nicht antreten würde). Den MUA lass ich im Anschluss ans Shooting noch ein Abend-Make-Up machen, damit ich in den Klamotten noch ins Nachtleben starten kann, wo ich das Geld dann am Tresen investiere.
Besser?
oder auch, um die Anglizismen zu bemühen: RTFF![/quote]
Okay, dann will ich: Geld, Leinwand UND die Klamotten vom Shoot, die der Stylist angeschleppt hat (ohne den ich natürlich nicht antreten würde). Den MUA lass ich im Anschluss ans Shooting noch ein Abend-Make-Up machen, damit ich in den Klamotten noch ins Nachtleben starten kann, wo ich das Geld dann am Tresen investiere.
Besser?
Original von Oliver M.
[quote]Original von Nadine-J *klein, aber...*
oder auch, um die Anglizismen zu bemühen: RTFF![/quote]
#31Report
28.04.2010
Original von Nadine-J *klein, aber...*
Besser?
Nö, Du hast das Thema nicht verstanden.
Du bist raus.
RTFF = Read The Fucking Forum.
#32Report
[gone] Nadine-J
28.04.2010
Ach das heißt RTFF...verstehst ja echt gar keinen Spaß...
Entschuldige meine "schlampige" Unkenntnis in deinem Thread.
Du bist raus.
RTFF = Read The Fucking Forum.[/quote]
Entschuldige meine "schlampige" Unkenntnis in deinem Thread.
Original von Oliver M.
[quote]Original von Nadine-J *klein, aber...*
Besser?
Du bist raus.
RTFF = Read The Fucking Forum.[/quote]
#33Report
[gone] User_171705
28.04.2010
Kommt ganz auf den Fotografen an!
Wenn er nur richtig gute Bilder in der SC hat, dann den Print. Wenn er sich aber eher auf durchschnittlichem Niveau bewegt, dann lieber das Geld. Ist sicherer :)
Wenn er nur richtig gute Bilder in der SC hat, dann den Print. Wenn er sich aber eher auf durchschnittlichem Niveau bewegt, dann lieber das Geld. Ist sicherer :)
#34Report
28.04.2010
Original von Wayward !! 2 NEUE !!
Ach Mädels,
lest doch bitte den Text. Es ist ein tfp, also gefallen dir die Bilder des Fotografen.
DAS IST NICHT DIE FRAGE.
Die Frage ist, ob Duein persönliches Geschenk im Wert von ca. 100€ nimmst oder 100€ in bar.
#35Report
[gone] User_171705
28.04.2010
Ich habs schon gelesen ;)
Aber - oh Wunder - ich mache ab und an auch TFP Shootings mit Fotografen, die ich nicht komplett unglaublich begeisternd finde. :)
Aber - oh Wunder - ich mache ab und an auch TFP Shootings mit Fotografen, die ich nicht komplett unglaublich begeisternd finde. :)
#36Report
[gone] Nadine-J
28.04.2010
Dass mir die Bilder allgemein gefallen heißt aber nicht, dass unbedingt ein Burner raus kommt, den ich als Print an der Wand haben will.
Und selbst wenn DAS Bild dabei ist, heißt das nicht, dass man es sich als Print auch wirklich irgendwohin hinhängen will. Ich habe Fotos, die ich wirklich sehr mag, aber die ich nicht auf diese Art und Weise in meiner Wohnung präsentieren will oder die schlicht nirgendwo hin passen.
Eine andere Möglichkeit ist, man shootet gezielt ein Motiv für den Print, wenn man vorher weiß, was man will.
Also würde ich, wenn ich mich vorher entscheiden müsste, nur den Print nehmen, wenn mir das Motiv passt und klar fest steht und vom Fotograf durchgehend eine gute Qualität zu erwarten ist. Ansonsten, sorry guys, Geld.
Klar fühlt sich der Fotograf besser, wenn das Model SEIN Bild in groß haben will...aber es ist nun einmal so, dass nicht jeder so etwas brauchen kann. Das heißt ja nicht, dass man die Arbeit nicht wertschätzt.
Sorry, dass es offenbar an deinem Thema vorbei geht, wenn man die Sache etwas detaillierter betrachtet. Sollte die Fotografen doch freuen, dass wir "geldgeilen Schlampen" uns etwas mehr Gedanken machen und nicht direkt "Kohle her!" schreien.
Ach Mädels,
lest doch bitte den Text. Es ist ein tfp, also gefallen dir die Bilder des Fotografen.
DAS IST NICHT DIE FRAGE.
Die Frage ist, ob Duein persönliches Geschenk im Wert von ca. 100€ nimmst oder 100€ in bar.[/quote]
Und selbst wenn DAS Bild dabei ist, heißt das nicht, dass man es sich als Print auch wirklich irgendwohin hinhängen will. Ich habe Fotos, die ich wirklich sehr mag, aber die ich nicht auf diese Art und Weise in meiner Wohnung präsentieren will oder die schlicht nirgendwo hin passen.
Eine andere Möglichkeit ist, man shootet gezielt ein Motiv für den Print, wenn man vorher weiß, was man will.
Also würde ich, wenn ich mich vorher entscheiden müsste, nur den Print nehmen, wenn mir das Motiv passt und klar fest steht und vom Fotograf durchgehend eine gute Qualität zu erwarten ist. Ansonsten, sorry guys, Geld.
Klar fühlt sich der Fotograf besser, wenn das Model SEIN Bild in groß haben will...aber es ist nun einmal so, dass nicht jeder so etwas brauchen kann. Das heißt ja nicht, dass man die Arbeit nicht wertschätzt.
Sorry, dass es offenbar an deinem Thema vorbei geht, wenn man die Sache etwas detaillierter betrachtet. Sollte die Fotografen doch freuen, dass wir "geldgeilen Schlampen" uns etwas mehr Gedanken machen und nicht direkt "Kohle her!" schreien.
Original von Oliver M.
[quote]Original von Wayward !! 2 NEUE !!
Ach Mädels,
DAS IST NICHT DIE FRAGE.
Die Frage ist, ob Duein persönliches Geschenk im Wert von ca. 100€ nimmst oder 100€ in bar.[/quote]
#37Report
[gone] User_2972
28.04.2010
Beim guten Fotografen natürlich den Print!
#38Report
28.04.2010
bei mir hängen nur gemalte bilder an der wand
ein foto wird nicht aufgewertet oder zum kunstwerk weil es auf leinwand gedruckt ist - sieht auch nix aus und ist nur was für leute die keinen geschmack haben
ein foto wird nicht aufgewertet oder zum kunstwerk weil es auf leinwand gedruckt ist - sieht auch nix aus und ist nur was für leute die keinen geschmack haben
#39Report
[gone] mario dingethal
28.04.2010
Original von Bernd Saller
bei mir hängen nur gemalte bilder an der wand
was hat das mit der umfrage zu tun?
Original von Bernd Sallerein foto wird nicht aufgewertet oder zum kunstwerk weil es auf leinwand gedruckt ist - sieht auch nix aus und ist nur was für leute die keinen geschmack haben
»aufwertung« hat niemand behauptet.
das ist deine persönliche meinung, die verkaufszahlen von fotos auf leinwand zeigen dann, dass viele leute einen schlechten geschmack haben, was aber auch weder schlimm ist, noch hat es irgendetwas mit der umfrage zu tun.
#40Report
Topic has been closed
Natürlich die 100€
64
Was ist ein Leinwandprint?
45
Natürlich den Leinwandprint
22
131 Votes
Started by
- 62Posts
- 2,949Views