100€ oder Leinwandprint eines Fotos? 62
[gone] Miss Dawn
28.04.2010
...kommt natürlich auf den fotograf an...je besser der seinen job versteht um so weniger interessiert mich gold....
#41Report
28.04.2010
Vielen Dank für diesen profunden Einrichtungstip.
Original von Bernd Saller
bei mir hängen nur gemalte bilder an der wand
#42Report
28.04.2010
Ein Print wäre eine nette Zugabe....
In den seltensten Fällen also auschlaggebend ob es zu einem Shooting kommt.
TfP in Reinkultur.
Gefallen meine Bilder ? Shoot. (auch ohne Print)
Wenn meine Bildchen nicht ausreichen als Honorar....dann reißt ein Leinwanddruck auch nix mehr raus.
In den seltensten Fällen also auschlaggebend ob es zu einem Shooting kommt.
TfP in Reinkultur.
Gefallen meine Bilder ? Shoot. (auch ohne Print)
Wenn meine Bildchen nicht ausreichen als Honorar....dann reißt ein Leinwanddruck auch nix mehr raus.
#43Report
28.04.2010
steigende verkaufszahlen sind kein argument für guten geschmack - für unter 100 euro gibts nur schund auf leinwand
von daher würde ich immer dazu raten den 100er zu nehmen und sich nen schönen abend zu machen
von daher würde ich immer dazu raten den 100er zu nehmen und sich nen schönen abend zu machen
#44Report
[gone] mario dingethal
28.04.2010
steigende verkaufszahlen sind kein argument für guten geschmack
genau das habe ich doch geschrieben. liest du?
für unter 100 euro gibts nur schund auf leinwand
wieder nicht gelesen, material ist ausgewiesen.
Original von Bernd Sallervon daher würde ich immer dazu raten den 100er zu nehmen und sich nen schönen abend zu machen
deine persönlich meinung, die will dir keiner absprechen. und, das erste mal, dass du wirklich auf die umfrage eingehst.
#45Report
29.04.2010
Original von Wayward !! 2 NEUE !!
Ich habs schon gelesen ;)
Aber - oh Wunder - ich mache ab und an auch TFP Shootings mit Fotografen, die ich nicht komplett unglaublich begeisternd finde. :)
Ganz ehrlich, das solltest Du nicht tun.
#46Report
29.04.2010
Original von Oliver M.
[quote]Original von Wayward !! 2 NEUE !!
Aber - oh Wunder - ich mache ab und an auch TFP Shootings mit Fotografen, die ich nicht komplett unglaublich begeisternd finde. :)
Ganz ehrlich, das solltest Du nicht tun.[/quote]
Warum nicht ?
#47Report
29.04.2010
Original von BS
[quote]Original von Oliver M.
[quote]Original von Wayward !! 2 NEUE !!
Ganz ehrlich, das solltest Du nicht tun.[/quote]
Warum nicht ?[/quote]
Gegenfrage: würdest Du einem Mädel ein shooting anbieten, von dem Du nicht überzeugt bist?
#48Report
[gone] TheMike.ch
29.04.2010
noch ne gegenfrage ... von wie vielen mädels bist du absolut begeistert?
oder ... wie viele mädels sind von dir als knipser absolut begeistert?
bei der ersten frage sinds bei mir ein paar wenige ... und bei der zweiten wohl etwa ähnlich. das bedeutet, dass ich nur mit diesen paar wenigen tfp-shootings machen kann, soll, darf?
ich denke, wenns alle so machen würden, wär die mk bald ziemlich ... öde ... leer ... langweilig ... nutzlos *gg*
grusssss
TheMike
oder ... wie viele mädels sind von dir als knipser absolut begeistert?
bei der ersten frage sinds bei mir ein paar wenige ... und bei der zweiten wohl etwa ähnlich. das bedeutet, dass ich nur mit diesen paar wenigen tfp-shootings machen kann, soll, darf?
ich denke, wenns alle so machen würden, wär die mk bald ziemlich ... öde ... leer ... langweilig ... nutzlos *gg*
grusssss
TheMike
#49Report
[gone] Dirk Krauzig
29.04.2010
Original von Oliver M.
Gegenfrage: würdest Du einem Mädel ein shooting anbieten, von dem Du nicht überzeugt bist?
Wie kann ich wissen, ob ich von einem Model überzeugt bin, mit der ich noch nicht geshootet habe? Wenn sich über die Jahre eins herauskristallisiert hat, dann, daß die besten Models nicht immer die tollsten und schönsten, sondern die sind, mit denen man sich am Besten versteht und ergo meist auch am Besten zusammenarbeiten kann.
#50Report
29.04.2010
würde nicht direkt sagen das die Leute keinen Geschmack haben, sondern behaupten, kein Geld, denn ein gutes Bild, kostet zwischen 300 und ......€ abhängig von Größe,Technik und Künstler..
und wenn ich sehe, wie lange ein Künstler an einem Bild arbeitet, kann ich die Preise verstehen...ist etwas anders, als Auslöser drücken, 1 std. Poposhop und Print.
ich habe mal ein Ölbild,(ca.70x50cm) von einem sehr guten Modell, nach einem Foto von mir malen lassen.. das waren 1000 €.
»aufwertung« hat niemand behauptet.
das ist deine persönliche meinung, die verkaufszahlen von fotos auf leinwand zeigen dann, dass viele leute einen schlechten geschmack haben, was aber auch weder schlimm ist, noch hat es irgendetwas mit der umfrage zu tun.[/quote]
und wenn ich sehe, wie lange ein Künstler an einem Bild arbeitet, kann ich die Preise verstehen...ist etwas anders, als Auslöser drücken, 1 std. Poposhop und Print.
ich habe mal ein Ölbild,(ca.70x50cm) von einem sehr guten Modell, nach einem Foto von mir malen lassen.. das waren 1000 €.
Original von salzlandfoto.de · mario dingethal
[quote]Original von Bernd Sallerein foto wird nicht aufgewertet oder zum kunstwerk weil es auf leinwand gedruckt ist - sieht auch nix aus und ist nur was für leute die keinen geschmack haben
»aufwertung« hat niemand behauptet.
das ist deine persönliche meinung, die verkaufszahlen von fotos auf leinwand zeigen dann, dass viele leute einen schlechten geschmack haben, was aber auch weder schlimm ist, noch hat es irgendetwas mit der umfrage zu tun.[/quote]
#51Report
29.04.2010
Original von Dirk Krauzig (you-are-so-beautiful.de) -WORKSHOPS-
Wie kann ich wissen, ob ich von einem Model überzeugt bin, mit der ich noch nicht geshootet habe? Wenn sich über die Jahre eins herauskristallisiert hat, dann, daß die besten Models nicht immer die tollsten und schönsten, sondern die sind, mit denen man sich am Besten versteht und ergo meist auch am Besten zusammenarbeiten kann.[/quote]
Nun....ähh.....dann brauche ich ja gar nicht mehr antworten.
:)
#52Report
29.04.2010
Original von Dirk Krauzig (you-are-so-beautiful.de) -WORKSHOPS-
Wie kann ich wissen, ob ich von einem Model überzeugt bin, mit der ich noch nicht geshootet habe? Wenn sich über die Jahre eins herauskristallisiert hat, dann, daß die besten Models nicht immer die tollsten und schönsten, sondern die sind, mit denen man sich am Besten versteht und ergo meist auch am Besten zusammenarbeiten kann.[/quote]
Ich bin, wenn ich einem Mädel ein shooting anbiete oder eine Anfrage akzeptiere, immer davon überzeugt, das es gute Resultate gibt. Wäre ich das nicht, würde ich es nicht tun.
Ab und an wird man enttäuscht, das ist wohl wahr, das weis man aber vorher nicht.
#53Report
[gone] oma *pantera: pferde, cadillac glam & retro shoots
29.04.2010
es gibt sehr wenige leinwandprints, die wirklich zum raum und dem menschen, der da wohnt PASSEN.
sogar sowas zu SCHENKEN, wenn du den geschmack des anderen nicht kennst, resp. diesem evtl nicht recht werden kannst, ist eine zumutung.
ich mag *grosse menschenabbildungen jeglicher art* an meinen vier wänden gar nicht, es würde mir sehr schwer fallen, so ein bild (egal wer es gemacht hat) dem *gönner* nicht um den hals zu hängen.
edit: boay ey ich glaube der rechtschreibchip meiner tastatur ist mehr kaputt als sonst.
sogar sowas zu SCHENKEN, wenn du den geschmack des anderen nicht kennst, resp. diesem evtl nicht recht werden kannst, ist eine zumutung.
ich mag *grosse menschenabbildungen jeglicher art* an meinen vier wänden gar nicht, es würde mir sehr schwer fallen, so ein bild (egal wer es gemacht hat) dem *gönner* nicht um den hals zu hängen.
edit: boay ey ich glaube der rechtschreibchip meiner tastatur ist mehr kaputt als sonst.
#54Report
29.04.2010
jap - ich sehe shon den Blick meiner Freunde wenn ich einen Riesen-Print von MIR anschleppe - die würden denken ich sei vollends auf dem Egotrip *lach*
Original von *pantera -> HighHeel & Fetish Coachings f. Models
es gibt sehr wenige leinwandprints, die wirklich zum raum und dem menschen, der da wohnt PASSEN.
#55Report
[gone] mario dingethal
29.04.2010
Original von LadyCassandra[/quote]
jap - ich sehe shon den Blick meiner Freunde wenn ich einen Riesen-Print von MIR anschleppe - die würden denken ich sei vollends auf dem Egotrip *lach*
bist du doch schon :) gerade jetzt denkst du nur an dich, ein bild von dir für deine eltern, geschwister, freund, freundin? *g*
#56Report
[gone] User_171705
29.04.2010
Ganz ehrlich, das solltest Du nicht tun.
Dann sollte ich es mit TFP Shootings ganz lassen! Momentan kenne ich hier in der MK nur zwei Fotografen, deren Bilder mir ausnahmslos gefallen, und die durch ihre Bilder garantieren, dass jedes Bild gut wird!
Bei allen anderen muss man eben mal Kompromisse eingehn ;)
#57Report
29.04.2010
Original von Oliver M.
[quote]Original von Nadine-J *klein, aber...*
Ausgehend von TfP würde ich das Bild nur dann nehmen, wenn es wirklich exakt in meine Wohnung passt und ich es in dem Moment brauchen kann.
Also wahrscheinlich eher das Geld.
Sollte ich die Bilddaten bekommen, könnte ich es mir immer noch drucken lassen - und da wüsste ich auch, dass dann die Qualität stimmt.
Thema verfehlt, Du bist raus!
oder auch, um die Anglizismen zu bemühen: RTFF![/quote]
Oliver - hör einfach mal auf, die Models anzupissen, die hier mitdiskutieren.
Du selbst hast die Eingangsfrage gestellt: was holt Euch eher von der Couch? 100 Euro oder ein Leinwandprint?
Darauf kriegst Du jetzt Antworten, also behaupte nicht unzutreffenderweise, die Models würden am Thema vorbeireden. Das nervt.
#58Report
[gone] User_22694
29.04.2010
Vielleicht etwas rechtwinklig zum Thema, aber ich würde unter dem Gesichtspunkt "Opportunitätskosten" dem Model lieber einen Hunni, oder einen Gutschein für H&M als "Dreingabe" auf den Tisch legen; meinetwegen auch ein opulentes Mahl beim Italiener um die Ecke.
Leinwand-Print:
1. Passendes Bild aussuchen.
2. Passendes Bild für den Druck herrichten.
3. Eventuell Probedruck.
4. Bild sicher verpacken.
5. Zur Post schleppen.
6. Empfangsbestätigung abwarten.
Oder man schickt das Ganze einfach an http://www.echtescheissprintsfürlau.de und ärgert sich dann über die schlechte Qualität.
Ausserdem kenne ich nur wenige Leute, die so ich-bezogen sind, dass sie ihr eigenes Ego mit einem Leinwanddruck ficken müssen.
Leinwand-Print:
1. Passendes Bild aussuchen.
2. Passendes Bild für den Druck herrichten.
3. Eventuell Probedruck.
4. Bild sicher verpacken.
5. Zur Post schleppen.
6. Empfangsbestätigung abwarten.
Oder man schickt das Ganze einfach an http://www.echtescheissprintsfürlau.de und ärgert sich dann über die schlechte Qualität.
Ausserdem kenne ich nur wenige Leute, die so ich-bezogen sind, dass sie ihr eigenes Ego mit einem Leinwanddruck ficken müssen.
#59Report
[gone] oma *pantera: pferde, cadillac glam & retro shoots
29.04.2010
Original von Ricardo Samuel
oh, hart gesagt. gegen etwas eitelkeit ist ja nichts einzuwenden, insbesondere wenn man das bild auch wirklich mag.
aber du bringst es schon aufm punkt: obs nun dem TO passt oder nicht, und es liegt nicht am *doofen model*, dass hier das geld ohne wenn und aber korrekter als der print wäre.
#60Report
Topic has been closed
Natürlich die 100€
64
Was ist ein Leinwandprint?
45
Natürlich den Leinwandprint
22
131 Votes
Started by
- 62Posts
- 2,949Views