Model die ihre Nachrichten nicht lesen. 48

30.04.2010
Der Mitglieder-Bestand der SC nimmt kontinuierlich zu. Die Mitglieder-Struktur ist von Charakter, Bildung etc. ein repräsentativer Schnitt aus dem sonstigen Leben (es soll noch eines neben der MK geben).

Bezüglich der Kommunikations-Kultur (und da gehört auch das Lesen und Beantworten von PNs zu; von Anrede, ganzen Sätzen usw. will ich mal absehen) nimmt meines Erachtens die durchschnittliche Qualität zunehmend ab. Das führt nach meiner Erfahrung dazu, dass es immer schwieriger wird, ernsthafte Interessentinnen für Shootings zu finden. Dieser Eindruck hat sich seit 2006 bei mir stetig erhöht.

LG
Wolfgang
[gone] User_6962
30.04.2010
Original von Mistress Jasmina
Kein wunder wenn man ständig bei einen neuen TFP job von ein und den selben Fotografen angeschrieben wird
mir geht das z.b auf den kecks lese ich auch nicht mehr

Also versucht mal, den Modellen nicht auf den Keks zu gehen. Mir reicht schon eine Absage, weil ich der Meinung bin, daß bei Modellen nein auch nein bedeutet. Wenn ich dann ganz schlechte Laune habe, landen sie auf Ignore. Wenn mich permanent ein Model belästigen würde, hätte ich auch keinen Bock den gleichen Quark jeden Tag zu lesen.....
Hi
noch schlimmer, als das Models ihre Mail nicht lesen, ist, dass sie sie lesen und nicht mal beantworten.. hat für mich was mit Respekt und Anstand zu tun !
Ich habe mir angewöhnt, dann diesen Models eine Mail hinterher zu senden mit Inhalt:

Danke, dass Du nicht mal Mails beantwortest. Kein guter Einstieg bei MK..

Als Antwort bekomme ich dann oft: ooh, pardon, muss ich übersehen haben, ist nicht meine Art normalerweise ....

Man sollte echt mal so eine Liste von Models (gerne auch von Fotografen etc.) einstellen, die nicht antworten, weil Unhöflichkeit muss ja nicht belohnt werden...
Ein kurzes: Danke, kein Interesse oder ähnliches kostet mal keine Minute und die sollte jeder habe, gerade in so einem genialen Forum wie MK.. hier nochmal Danke an Hendrik und happy b-day zum 10-jährigen

Gruss an alle

Wolf
14.07.2010
Kann natürlich auch sein, daß ein Model bei einer Mail erst mal auf die SC schaut (womöglich heimlich) und bei Nichtgefallen die Mail gar nicht aufmacht.
So muß sie keine Absage schreiben und ist aus dem Schneider ;)

Aber ich hab hier schon öfter erlebt, daß Mails sehr lange nicht gelesen werden (nicht nur von Models). Vermutlich liegt das daran, weil sich in deren Posteingang viele ungelesene Mails befinden und es nicht so sehr auffällt, wenn die Zahl oben sich um eins erhöht.
außerdem ... was lohnt es, sich darüber den kopf zu zerbrechen? es ist leider halt so. aber es ist doch ein übel, mit dem man umgehen kann. ich halte es auch für unhöflich, ja. aber ändern wird man es durch solch einen thread auch nicht. so what ...
so "traurig" wie es ist, das man Monatelang keine Antwort bekommt, sollte man nicht vergessen das daraus auch witzige Sachen ergeben.

Z.B. ich habe ein Model angeschrieben, welche super Lust zu shooten hatte (Termin Mai 2010) , heute kam EEEENDLICH ne Antwort. Sie würde gerne das shooting mit mir umsetzen. *lach* und das NUR 2 Monate SPÄTER ;)

Also nicht so kritisch sehen, auch wenn es echt unhöflich ist. Schaffe dir selbst ne "Regel" wie viele hier. Z.B. keine Antwort ist auch ne Antwort , oder wer innerhalb von 3 Tagen nicht Antwortet hat keine Lust, oder .. oder ...

Das ist hier ein Portal rumd um die Fotofrafie nicht um die Erziehung der einzelnen Personen. ;)
Obwohl mir von vorher im Forumsbeitrag geschrieben Option mir doch schon einige zusagen würden. Aber egal...

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag ;))
[gone] Juley
14.07.2010
Original von Pixelspalter
Kann natürlich auch sein, daß ein Model bei einer Mail erst mal auf die SC schaut (womöglich heimlich) und bei Nichtgefallen die Mail gar nicht aufmacht.
So muß sie keine Absage schreiben und ist aus dem Schneider ;)

Aber ich hab hier schon öfter erlebt, daß Mails sehr lange nicht gelesen werden (nicht nur von Models). Vermutlich liegt das daran, weil sich in deren Posteingang viele ungelesene Mails befinden und es nicht so sehr auffällt, wenn die Zahl oben sich um eins erhöht.

Krass.... da bin ich ja viiiiiel zu neugierig :)
Kann ich überhaupt nicht verstehen, wie man Mails nicht lesen kann ...
[gone] Miss Dawn
14.07.2010
...jede nachricht muss,sollte gelesen und auch beantwortet werden...und zwar so zeitnah wie möglich...on zu sein und nich aufzumachen bewirkt auch einen ganz seltsamen eindruck....tststs....habe ich auch ab und mal bei nem fotograf gehabt...da gibts dann ein entsprechendes : hey guy,schreibblockade oder was...die löst sich dann recht schnell...im übrigen ist das communikationsverhalten ein ganz wunderbares anzeichen für den rest der skills....wer das schon nich gebacken bekommt,mit dem ist im allgemeinen auch sonst nich viel los...
[gone] Christine De La Luz
14.07.2010
....aber hier ist doch bei jeder SC auch der Punkt "Reaktionszeit: Reaktion in weniger als einem Tag bei xxx Messungen." aufgeführt. Das zeigt ja jedem potentiellen Interessenten auch schon VOR der Kontaktaufnahme in etwa, was er erwarten kann.... ^-^
(Dass zügiges Antworten generell von Vorteil und gerne gesehen ist, ist eh klar... Bei mir kann's aber auch schon mal erst am nächsten Tag kommen...)
Original von Kitty::Christine
....aber hier ist doch bei jeder SC auch der Punkt "Reaktionszeit: Reaktion in weniger als einem Tag bei xxx Messungen." aufgeführt. Das zeigt ja jedem potentiellen Interessenten auch schon VOR der Kontaktaufnahme in etwa, was er erwarten kann.... ^-^
(Dass zügiges Antworten generell von Vorteil und gerne gesehen ist, ist eh klar... Bei mir kann's aber auch schon mal erst am nächsten Tag kommen...)

Das funktioniert aber nur sehr bedingt.....wenn sie zB ein paar mails sehr schnell beantwortet und die anderen gar nicht, dann zeigt der index trotzdem ne sehr schnelle antwortzeit an

Is noch nicht perfekt das system

Bye
Andreas
14.07.2010
Hmmmm...einerseits verlangen hier die meisten nach mehr Höflichkeit und besseren Umgangsformen...andererseits wir dann ein solch unhöfliches Verhalten (aus meiner Sicht)wieder als ganz normal und nicht der Rede Wert dargestellt......

Also ich finde es schon komisch, wenn man höflich ein Payangebot macht...und dieses noch nicht einmal gelesen wird, obwohl das Model gleichzeitag um Payjobs bettelt....

Überträgt man dieses mal in den Alltag...wie sähe das denn aus, wenn auf eine höfliche Frage noch nicht einmal eine Antwort kommt....und sei es auch nur -nein Danke, kein Interesse-

...aber so hat jeder seine eigenen Ansichten.....

Gruß
Original von Udo B
Hmmmm...einerseits verlangen hier die meisten nach mehr Höflichkeit und besseren Umgangsformen...andererseits wir dann ein solch unhöfliches Verhalten (aus meiner Sicht)wieder als ganz normal und nicht der Rede Wert dargestellt......

Also ich finde es schon komisch, wenn man höflich ein Payangebot macht...und dieses noch nicht einmal gelesen wird, obwohl das Model gleichzeitag um Payjobs bettelt....

Überträgt man dieses mal in den Alltag...wie sähe das denn aus, wenn auf eine höfliche Frage noch nicht einmal eine Antwort kommt....und sei es auch nur -nein Danke, kein Interesse-

Gruß

och nönö du, soooo allein bist du mit der Meinung nicht......
[gone] Visual Dope
14.07.2010
Original von Andreas Doppel - stonetape.com - 96317 Kronach
[quote]Original von Udo B

Gruß

och nönö du, soooo allein bist du mit der Meinung nicht......[/quote]

Sehe ich auch so. Wenn mich jemand auf der Straße grüßt, dann grüß ich ja schließlich auch zurück.
Nur weil das Internet ein schnelles Medium ist, heißt das noch lange nicht, dass wir gleich alle Bildung und den netten Umgang miteinander, der eine zivilisierte Gesellschaft eben ausmacht, den Bach runter spülen.
Ich persönlich warte bis zu 3 Tage auf eine Antwort, danach geht's ab in den Mülleimer. Eine Erklärung dafür brauch ich nicht. Ob das Model Stress, keinen Bock hat oder ob ihr mein Bilderstil nicht gefällt, ist für mich keine relevante Information.
Hi,

bei mir ist es so, wenn ich auf eine Anfrage keine Antwort erhalte, geht spätestens 1 Woche danach eine weitere PN dorthin, wo ich meine Anfrage zurückziehe. Meistens kommt dann eine PN hinterher, der man anmerkt, daß es nur eine laue Ausrede ist.

Kann damit gut leben, denn dann weiß ich, daß ich mit so jemand nicht zusammenerabeiten mag. Auch in Zukunft nicht.

Mir ist eine klare Absage lieber, aber keine Antwort oder hinhalten ist immer schlecht.

LG,
Rolf
14.07.2010
Original von Seraphine Angel (aka Cloudy)
Ganz ehrlich: Ich lasse mir auch manchmal einpaar Tage Zeit , wenn ich mich grad viel zu viel überfordert fühle oder wirklich kanppe Zeit habe. Da habe ich Angst kurz in die Nachicht zu schauen, denn gelesen muss auch beantwortet werden, daher öffne ich eine Nachricht erst später, wenn ich Ruhe habe und antworte auch sorgfältig darauf.

Was soll denn daran so schlimm sein???

Seh ich auch so und mache ich nicht anders :)
Mit Deinteresse hat das wenig zu tun :)
[gone] Andreas Jorns
14.07.2010
Original von Miss Dawn
...im übrigen ist das communikationsverhalten ein ganz wunderbares anzeichen für den rest der skills....wer das schon nich gebacken bekommt,mit dem ist im allgemeinen auch sonst nich viel los...

Genau so ist es!
14.07.2010
Das funktioniert aber nur sehr bedingt.....wenn sie zB ein paar mails sehr schnell beantwortet und die anderen gar nicht, dann zeigt der index trotzdem ne sehr schnelle antwortzeit an

Außerdem wissen wir ja, dass nur die Zeit bis zum Lesen gemessen wird und es für den Index keine Rolle spielt, ob oder ob nicht geantwortet wird. Daher hilft die Anzeige der Reaktionszeit nicht für die Bewertung, ob ein Model auf Mails antworten wird. Da kann man aktuell immer nur seine eigenen Erfahrungen sammeln.
14.07.2010
Modelle die ihre Nachtrichten nicht lesen, die wollen auch wohl keine Pay Jobs. Ist doch gut, so freuen sich andere um so mehr. Wenn ich so etwas höre, ich hatte keine Zeit um meine Nachrichten zu lesen. Gerade ein junges Mädel, das ist viel schneller im Lesen als alte Fotografen und Produzenten. Früher hatte ich 3 Tage am Stück durch gesoffen *g* In der Disco werden die Modelle auch nicht müde, aber in der MK haben die keine Zeit *g* Lachhaft sage ich dazu. Die jungen sind nichts mehr gewöhnt. *g*
Ach ich habe ja so viele PN bekommen, ich konnte nicht früher antworten. Komisch ist aber, in den Wochen danach macht klein Gretel kein Shooting *g* Diese Tricks ziehen bei mir nicht, ich kenne alle MK Ausreden ganz genau.
Ach das habe gerade erst gesehen, du hast mir ja geschrieben *g*
Wenn ich ein Model anschreibe, und die PN wird gleich gelesen, dann warte ich noch 2 Tage, dann fliegt die PN in den Mülleimer. Wenn das ganze PN Geschreibe danach auch so lahm läuft, dann gute Nacht Käthe. Lesen und antworten muss ruck zuck gehen, da spürt man schon wie groß die Lust ist. So schnell wie ich die Gage zahle, so schnell muss das Model in die Tasten hauen. *g*
LG Klaus
14.07.2010
Mein Problem darin ist, dass ich es als krasse Abwertung auffasse. Mail bekommen, SC vom Absender angeklickt, SC offenbar für nicht gut befunden, ergo Mail weder der Ansicht noch einer Antwort gewürdigt - obwohl Payangebot.
Meiner bescheidenen Meinung nach verdient jede Anfrage eine Antwort. Ich antworte selbst potthässlichen Models, die sich auf eine ganz anders lautende Ausschreibung bewerben, und sage ihnen kurz, dass sie nicht zum gesuchten Typus passen. Das bringt doch niemanden um. Ich kann den Ärger des TO jedenfalls verstehen, mir geht es oft ähnlich. Ich kann mit jedem "Sorry, Deine SC gefällt mir nicht" oder "arbeite nur mit sehr guten Fotografen zusammen, selbst bei pay" leben, aber wenn ich mir die Mühe einer ausformulierten Anfrage mache, sollte ein "nein, danke" minimal drin sein, finde ich.

Jan
14.07.2010
Ich habe mir angewöhnt, PNs, die ich verschickt habe und die länger als 2 Wochen unbeantwortet blieben einfach zu löschen. Dann sehe ich sie nicht mehr und denke: "Wen hattest du da nochmal angeschrieben ..." *kopfkratz.
Einfach deshalb, wenn eine Antwort schon 2 Wochen dauert ... wie viele Monate soll ich allein für die Planung des Shootings "reservieren"?

Habe jetzt ein ähnliches Problem privat. Ich wollte eine Bekannte fotografieren, weil sie wirklich sehr hübsch und fotogen ist. Sie hatte auch zugesagt, wollte aber er für Juli einen Termin finden (erste Anfrage per Mail war im Mai). Von Mai bis Anfang Juli kamen 3 (?) Mails? Noch kein Termin und nix Genaues ... Anfang Juli kam eine Mail, dass sie eigentlich sehr felxibel sei und Zeit hätte ... noch am selben Tag schrieb ich zurück: "Dann wirf mal einen Termin rüber!" - Heute ist der 14. Juli, wir haben noch keinen Termin und sie fährt erst einmal in den Urlaub ... wie lange ist der Juli denn noch???
Wäre das ein Modell aus der MK, wäre ich längst weg. Aber bei Privatpersonen ... so aus Spaß an der Freude ... von mir aus. Wenns nix wird, wirds nix ... verlier ich nüscht, hab ja nix geplant, will kein spezielles Projekt umsetzen oder so, dann geht ja alles noch.
Aber wenn ich ein Modell für ein bestimmtes Projekt suche, wir das nix. Da könnte ich ja im Januar die erste mail schicken, dass wir im Oktober langsam mal zu nem Termin kommen ...

Topic has been closed