Unruhen in Griechenland 112

12.05.2010
der ist pleite, hat vor kurzem zugemacht.

der auf der anderen seite auch.

sieht so aus als ob wir die einzigen sind die zahlen können

:-(
#101Report
Original von Uiiii-Gen
vielleicht sollte man sich doch mal überlegen die richtigen zu wählen,

wer waren gleich nochmal die richtigen?
#102Report
12.05.2010
Original von Andreas Doppel - stonetape.com - 96317 Kronach
[quote]Original von Uiiii-Gen

wer waren gleich nochmal die richtigen?[/quote]

Piratenpartei !
#103Report
Original von anTon
[quote]Original von Andreas Doppel - stonetape.com - 96317 Kronach
[quote]Original von Uiiii-Gen

wer waren gleich nochmal die richtigen?[/quote]

Piratenpartei ![/quote]

;o) ok, akzeptiert!
#104Report
[gone] Tante Emma
12.05.2010
Die Ultra-Violetten finde ich viel besser....."Für mehr Spititualität in der Politik'' - Peace -

Die Richtigen wären SPD und die Grünen gewesen....das aber auch nur, weil sie gegen die Studiengebühren sind :D:D
Ich symphatisiere nur mit Parteien die mir mein Leben situationsbedingt erleichtern lol
#105Report
Original von Neo Art

nun sind die griechen aber an den euro gekoppelt ... naja ... gehts den griechen schlecht, gehts dem euro schlecht ....

))

Und wer wollte den Euro ?!?

Ich nicht, und mich hat auch keiner gefragt.

... so ich habe hier noch ein paar DM, Drachmen, Lire, Peseten usw. rumliegen .. man weiss ja nie *lach
#106Report
12.05.2010
Original von Mine G.
Die Ultra-Violetten finde ich viel besser....."Für mehr Spititualität in der Politik'' - Peace -

Die Richtigen wären SPD und die Grünen gewesen....das aber auch nur, weil sie gegen die Studiengebühren sind :D:D
Ich symphatisiere nur mit Parteien die mir mein Leben situationsbedingt erleichtern lol

Ich hoffe dein Studium befähigt dich zu einer sehr gut bezahlten Tätigkeit

denn du musst ja hinterher die ganzen Wohltaten der SPD Regierung bezahlen zzl. Zinsen, Griechenlandhilfe und meiner Rente :-)

zum Thema Studiengebühren interessant
#107Report
die kannst ja schon mal spenden..*lol*

Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
[quote]Original von Neo Art

nun sind die griechen aber an den euro gekoppelt ... naja ... gehts den griechen schlecht, gehts dem euro schlecht ....

))

Und wer wollte den Euro ?!?

Ich nicht, und mich hat auch keiner gefragt.

... so ich habe hier noch ein paar DM, Drachmen, Lire, Peseten usw. rumliegen .. man weiss ja nie *lach[/quote]
#108Report
*räusper*

...nurmal zur Erinnerung (und Beachtung) Beitrag #19:

Original von photographic impressions
Moin zusammen,

ich räuspere mal ein wenig *vorsorglich*: Das Thema schrammt eng an Ziff. 5 der Netiquette, Stichwort "Politische Diskussionen".

Ich wäre Euch dankbar wenn Ihr diesen Punkt bei Euren Beträgen BITTE nicht aus den Augen verliert. OK?

Danke & Gruß: Manni

Soll heissen: Ge- und Missfallensbekundungen an diverse Parteien sind hier fehl am Platz, genau wie OT's. Erste Hilfe: Ein Blick auf den Thread-Titel und in den Startbeitrag - Zweite Hilfe: vielleicht auch mal NIX posten - Letzte Hilfe: mit Beitragsverlust rechnen ;)

Danke & Gruß: Manni
#109Report
[gone] Tante Emma
12.05.2010
Mit dem Artikel über die Studiengebühren könnte man den ganzen Sozialstaat in Frage stellen,
denn potentielle Leistungen der Krankenkasse werden mir auch vorenthalten, wenn ich nicht erkranke und dabei Behandlungen von anderen Personen finanziere.
Genauso mit der Rente....und der Arbeitslosenversicherung....ich würde mich eher über die
Steuern aufregen mit denen Griechenlands Luxus finanziert wird, anstatt über die Steuern die
in eine humanere Gestaltung des Studiums fließt, denn Bildung steht immer mit ganz weit oben.
Ich zB würde gerne Lehrerin werden, warum auch nicht, sowas braucht unser Land...nur leider
kann ich mir das Studium nicht leisten, weil das B-M-System so eng gestrickt ist, dass kein Platz
für 4 Nebenjobs ist. Und das nur weil so viel Geld in Ausland geballert wird, dass für uns nichts mehr übrig bleibt. Danke :D

Ich hoffe das ist jetzt nicht allzu Off-Topic, ich hab' mir Mühe gegeben Griechenland zu erwähnen xD
#110Report
Vielleicht sollte man sich auch ein bisserl mit der Geschichte und der Mentalität der Griechen beschäftigen.

bis 1974 hatte Griechenland eine Militärdiktatur
danach gab es einige Machtwechsel und eine kangsam wachsende Demokratie und ein Steuer- und Rechtssystem musste wachsen.

Auch hatte die Bevölkerung nach 1974 ein Nachholbedürfnis.
trotzdem kamen sie schnell in die EWG usw. bis hin zum Euro.

Denke, es ist nicht nur ein griechisches Problem, sondern auch ein Problem der EWG, EU, Euro
und den Kontrollmechanismen.

In meinen Augen hätte es gar nicht so weit kommen brauchen wenn man früher Griechenland und bald auch anderen Ländern wie Spanien, Portugal usw. auf die Finger geschaut hätte. Auch sollte man den neuen EU - und Euro ländern sehr genau auf die Finger und in die Bücher schauen.

Klar, das ein Volk sauer ist .. zumal weder von der deutschen wie auch von der heimischen Boulevard Presse aufgeklärt wird.
#111Report
12.05.2010
@Horst: alles klar und kann berücksichtigt werden. Allerdings ists halt so daß mich das deutsche Finanzamt massiv bedroht wenn ich mit meiner Einkommensteuer mal nicht a jour bin .... und da hört mein Verständnis dann auf. Solidarität ist ein schönes Wort aber wenn sich jemand in die oberste Liga gemogelt hat dann muß man kein Mitleid haben wenn er nicht mithalten kann.

anTon
#112Report

Topic has been closed