Unruhen in Griechenland 112
06.05.2010
da irrst du... keiner unserer Leute würde aufstehen.. Beispiele? Siehe Sprit,Lebensmittel -und anderer Kosten..weitere Beispiele? sinkende Löhne, Einsparungen in der Sozialversicherungen.. Lebensarbeitszeitverlängerungen,falsche Regelungen bei Hartz IV...usw...
Aushöhlung des Sozialstaats von seiten der Wirtschaft und Politik..
und ist einer aufgestanden? Nö..alle haben sich aufgeregt,aber sonst..?? NIX..
Aushöhlung des Sozialstaats von seiten der Wirtschaft und Politik..
und ist einer aufgestanden? Nö..alle haben sich aufgeregt,aber sonst..?? NIX..
Original von Uiiii-Gen
ich denke hier würden die leute auch einen aufstand anzetteln wenn die mehrwertsteuer auf 23% erhöht wird, die renten und sozialleistungen gekürzt werden, schulen geschlossen usw...
und die fetten bonzen sitzen in ihren villen und lachen sich ins fäustchen, die haben warscheinlich selber gegen ihr land gewettet und freuen sich auf grosse gewinne.
#42Report
06.05.2010
du sagst gold und silber,
andere sagen immobilien, wieder andere sagen aktien, und vor einem jahr hiess es stahtsanleihen.
ich denke man soll das geld ausgeben und spass haben solange es geht, denn das mit der altersvorsorge scheint eine utopie zu sein.
fragt mal die amis ;-)
andere sagen immobilien, wieder andere sagen aktien, und vor einem jahr hiess es stahtsanleihen.
ich denke man soll das geld ausgeben und spass haben solange es geht, denn das mit der altersvorsorge scheint eine utopie zu sein.
fragt mal die amis ;-)
#43Report
06.05.2010
dann würde ich lieber Saatgut und Nutztiere kaufen....*gg* denn Gold und Silber machen nicht satt..
Original von r. p a u l s. p h o t o g r a p h y.
ich bin Vermögensverwalter in Luxemburg............
das wird noch viel schlimmer in der EU
kauft Gold und Silber......und raus aus dem papiergeld
sprich.....Bausparen, Kapitalversicherungen, und Festgeld bei den Banken
ganz wichtig!!!!!!!
lg rené
#44Report
[gone] User_30919
06.05.2010
Sorry Hellfire, aber von diesem Thema hast du keine Ahnung.
Ich bin auf der Welle von René und auch in dem Bereich tätig.
Kauft gute Sachwerte... trennt euch sofort von Geldwerten!
Ich bin auf der Welle von René und auch in dem Bereich tätig.
Kauft gute Sachwerte... trennt euch sofort von Geldwerten!
Original von Hellfire,[/quote]
dann würde ich lieber Saatgut und Nutztiere kaufen....*gg* denn Gold und Silber machen nicht satt..
[quote]Original von r. p a u l s. p h o t o g r a p h y.
ich bin Vermögensverwalter in Luxemburg............
ganz wichtig!!!!!!!
lg rené
#45Report
[gone] User_30919
06.05.2010
Vielleicht Prof. Dr. Dr. Ebay ;-)
Original von Uiiii-Gen
suche tresor für meine goldbarren, wer kann mir da helfen
;-)
#47Report
06.05.2010
Unruhen? - Aaaach, im Spätsommer sind sich alle Griechen wieder gut.
Dann geht's zum zünftigen "Waldabfackeln" in Schutzgebieten, was Hand
in Hand mit korrupten Verwaltungsbeamten zu neuen Baugebieten führt.
(Gebaut wird dann natürlich mit mit EU-Unterstützung ... GR ist schon seit
vielen Jahren der größte Netto-Empfänger von EU-Zahlungen)
Hier noch ein "lustiger" Link zu einem Artikel: (Süddeutsche Zeitung)
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/32559/1/1
Dann geht's zum zünftigen "Waldabfackeln" in Schutzgebieten, was Hand
in Hand mit korrupten Verwaltungsbeamten zu neuen Baugebieten führt.
(Gebaut wird dann natürlich mit mit EU-Unterstützung ... GR ist schon seit
vielen Jahren der größte Netto-Empfänger von EU-Zahlungen)
Hier noch ein "lustiger" Link zu einem Artikel: (Süddeutsche Zeitung)
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/32559/1/1
#48Report
[gone] OneTwoFive
06.05.2010
Solange die die Korruption in nicht in den Griff bekommen , können die noch ach soviele Sparpakete schnüren, nur darüber redet niemand bei den Verhandlungen in unserem Bundestag...
Wenn´s nach mir ginge, würde aus Deutschland die nächsten 5 Jahre keine einziger Cent über die Landesgrenze wandern, alle Soldaten wieder ins Land geholt und hier erst mal die Staatsverschuldung gestoppt, aber naja "that´s Germany"...
Alles regt sich hinter vorgehaltener Hand auf und niemand macht etwas dagegen, in jedem anderen Land wären die Bürger schon auf die Strasse gegangen...
Und ja Gold ist im Moment das einzig Sichere oder umlagern in Yen.... ;-)
Wenn´s nach mir ginge, würde aus Deutschland die nächsten 5 Jahre keine einziger Cent über die Landesgrenze wandern, alle Soldaten wieder ins Land geholt und hier erst mal die Staatsverschuldung gestoppt, aber naja "that´s Germany"...
Alles regt sich hinter vorgehaltener Hand auf und niemand macht etwas dagegen, in jedem anderen Land wären die Bürger schon auf die Strasse gegangen...
Und ja Gold ist im Moment das einzig Sichere oder umlagern in Yen.... ;-)
#49Report
06.05.2010
Original von D-Pic's
Bei uns stecken alle den Kopf in den Sand,die Griechen oder Franzosen gehn auf die Strasse und bewegen was.....
das mag in vielen Situationen ok sein aber wenn man grad die Quittung für 15 Jahre Bilanzfälschung bekommt ists überzogen.
Dummerweise helfen "wir" mit Geld das wir gar nicht haben, also uns selbst leihen müssen. Keine gute Situation.
anTon
#50Report
[gone] www.trash-pixel.de
06.05.2010
Ich beziehe mich nur auf den Eingangspost ...
Mal im stillen darüber nachgedacht. Wer seinen Beamten jahrelang eine Prämie zahlt für das, dass Sie einen Computer können (aber wohl nicht tun), wer seinen Förstern jahrelang eine Prämie zahlt für das, dass Sie auch in den Wald gehen um dort Ihre Arbeit zu machen, wer seinen Bauern jahrelang eine Prämie zahlt für das, dass Sie auch Ihren Acker bestellen (zzgl EU-Subeventionen), wer seinen Lehrern jahrelang eine Prämie zahlt für das, dass Sie auch unterichten und wissen vermitteln sollen, wer es sich rausnimmt und 14 Monatsgehälter zahlt (wir müssen froh sein, wenn wir noch Urlaubs- oder Weihnachtsgeld bekommen) ... der macht doch irgendwas falsch oder?
So ... nun gehen die auf die Straße, die das Geld mehr als wirklich gerne genommen haben, weil man es Ihnen nicht mehr zahlen will (oder besser kann - muss - ...) ... ich frage mich, wer hier dann eigentlich der Übeltäter ist ? ...
So, nun stelle man sich mal vor, das wäre hier in Deutschland so! Wir deutschen sind die ersten die aufmucken, wenn es an das eigene Geld in der Tasche geht und es wird einige Gesinnungsgruppen geben, die das für Ihre Ideologie ausnutzen würden ...
Die Griechen müssen einsehen, dass sie nur all zu gerne über Ihre Verhältnisse gelebt haben ... mal von den Mauscheleien zum Thema Euro und Eu abgesehen, das macht unsere Regierung auch Jahr für Jahr ... Wenn es einen faulen Apfel im Korb gibt, dann muss der raus ... mit allen Konsequenzen!
Ich heiße Gewalt nicht gut ... habe aber auch kein Verständnis dafür in dem Fall, denn in den Uzo-Köpfen muss mal endlich ankommen, dass sie selbst Schuld sind und nicht nur die Regierung ... Terror im Geburtsland der Demokratie ... warum? weil man sie schön mit Füßen getreten hat und nur die Hand für den Bakschisch aufgehalten hat
Mal im stillen darüber nachgedacht. Wer seinen Beamten jahrelang eine Prämie zahlt für das, dass Sie einen Computer können (aber wohl nicht tun), wer seinen Förstern jahrelang eine Prämie zahlt für das, dass Sie auch in den Wald gehen um dort Ihre Arbeit zu machen, wer seinen Bauern jahrelang eine Prämie zahlt für das, dass Sie auch Ihren Acker bestellen (zzgl EU-Subeventionen), wer seinen Lehrern jahrelang eine Prämie zahlt für das, dass Sie auch unterichten und wissen vermitteln sollen, wer es sich rausnimmt und 14 Monatsgehälter zahlt (wir müssen froh sein, wenn wir noch Urlaubs- oder Weihnachtsgeld bekommen) ... der macht doch irgendwas falsch oder?
So ... nun gehen die auf die Straße, die das Geld mehr als wirklich gerne genommen haben, weil man es Ihnen nicht mehr zahlen will (oder besser kann - muss - ...) ... ich frage mich, wer hier dann eigentlich der Übeltäter ist ? ...
So, nun stelle man sich mal vor, das wäre hier in Deutschland so! Wir deutschen sind die ersten die aufmucken, wenn es an das eigene Geld in der Tasche geht und es wird einige Gesinnungsgruppen geben, die das für Ihre Ideologie ausnutzen würden ...
Die Griechen müssen einsehen, dass sie nur all zu gerne über Ihre Verhältnisse gelebt haben ... mal von den Mauscheleien zum Thema Euro und Eu abgesehen, das macht unsere Regierung auch Jahr für Jahr ... Wenn es einen faulen Apfel im Korb gibt, dann muss der raus ... mit allen Konsequenzen!
Ich heiße Gewalt nicht gut ... habe aber auch kein Verständnis dafür in dem Fall, denn in den Uzo-Köpfen muss mal endlich ankommen, dass sie selbst Schuld sind und nicht nur die Regierung ... Terror im Geburtsland der Demokratie ... warum? weil man sie schön mit Füßen getreten hat und nur die Hand für den Bakschisch aufgehalten hat
#51Report
06.05.2010
wäre vielleicht noch anzumerken daß das jetzt der zweite Hinweis darauf ist daß das System grundsätzlich nicht (mehr) funktioniert. So wie sich die Preise wichtiger Rohstoffe von den Produktionskosten abgekoppelt haben, so haben sich die Staatsausgaben von den Einnahmen abgekoppelt. Das geht so nicht.
anTon
anTon
#52Report
06.05.2010
ich glaub aber auch das die rum zicken wegen den 3 leuten oder so die starben ...
selbst hier in berlin war auch ne denk min wo in griechenland was passiert is glaub nen kind oder so wurde erschossen ... kene ahnung wess ik net mehr ...
irgendwann so oder so gehen wir pleite oder die preise steigen dermassen
eigendlich wollte meine schwester dieses jahr nach griechenland nach athen ... nur des kann se mal schön knicken -.-
selbst hier in berlin war auch ne denk min wo in griechenland was passiert is glaub nen kind oder so wurde erschossen ... kene ahnung wess ik net mehr ...
irgendwann so oder so gehen wir pleite oder die preise steigen dermassen
eigendlich wollte meine schwester dieses jahr nach griechenland nach athen ... nur des kann se mal schön knicken -.-
#53Report
[gone] Tante Emma
06.05.2010
Ich wusste nicht ob ich weinen oder lachen sollte während in den Nachrichten eine griechische
Frau von sich gab' : "Wir geben jedem etwas der braucht und wenn wir Hilfe brauchen gibt uns keiner was'', dass ich im sitzen nicht über meine Kinnlade gestolpert bin war auch alles, denn eigt hatte ich bisher immer den Eindruck, dass Deutschland das Land ist, dass sich für jeden der Geld braucht auf die Knie schmeisst und ihnen die Milliarden nur so hinterherwirft, "warum auch immer" ;).
Mal ganz zu schweigen von den niedrigen Abgaben die die Griechen zu bezahlen hatten,
kann man dort auch glaube ich schon ohne Probleme mit 50 in Rente gehen, bin mir aber nicht
mehr sicher, aber auf jedenfall hatten die eine Rente, da wäre ich für ausgewandert.
Und wir müssen jetzt deren Wohlstand finanzieren, damit die Idioten sich weiter die Eier schaukeln können, mal ehrlich, aber konsequent sieht anders aus.
Wenn jeder Geld als Belohnung für eine verbockte Staatsführung bekommt, werden mit Sicherheit noch mehr Länder anrücken, schade ist nur, dass es nie die Menschen ausbaden müssen, die es zu verantwortden haben, sondern immer gleich der kleine Mann dafür aufkommen muss -.-
Wäre ich Bundeskanzlerin und Bundespräsident würde ich Griechenland nicht eher Hilfe zukommen lassen bis sie einsehen, dass sie auch bereit sein müssen kürzer zu treten.
Wobei dieses ''kürzer'' treten dann gerade mal an unsere Verhältnisse rankommen würde,
von daher verstehe ich nicht wieso die sich so aufregen, jeder hat seine Bürde zu tragen.
Wenn die meckern sollten die sich erstmal angucken, was wir Standartmäßig alles zu bezahlen haben, da würden die doch auf der Stelle ins Koma fallen -.-
Selbst bei den jetzigen Spritpreisen bin ich schon kurz davor zu glauben, dass die Explosion
der Bohrinsel vor der Golfküste geplant war -.- .... hehe
Frau von sich gab' : "Wir geben jedem etwas der braucht und wenn wir Hilfe brauchen gibt uns keiner was'', dass ich im sitzen nicht über meine Kinnlade gestolpert bin war auch alles, denn eigt hatte ich bisher immer den Eindruck, dass Deutschland das Land ist, dass sich für jeden der Geld braucht auf die Knie schmeisst und ihnen die Milliarden nur so hinterherwirft, "warum auch immer" ;).
Mal ganz zu schweigen von den niedrigen Abgaben die die Griechen zu bezahlen hatten,
kann man dort auch glaube ich schon ohne Probleme mit 50 in Rente gehen, bin mir aber nicht
mehr sicher, aber auf jedenfall hatten die eine Rente, da wäre ich für ausgewandert.
Und wir müssen jetzt deren Wohlstand finanzieren, damit die Idioten sich weiter die Eier schaukeln können, mal ehrlich, aber konsequent sieht anders aus.
Wenn jeder Geld als Belohnung für eine verbockte Staatsführung bekommt, werden mit Sicherheit noch mehr Länder anrücken, schade ist nur, dass es nie die Menschen ausbaden müssen, die es zu verantwortden haben, sondern immer gleich der kleine Mann dafür aufkommen muss -.-
Wäre ich Bundeskanzlerin und Bundespräsident würde ich Griechenland nicht eher Hilfe zukommen lassen bis sie einsehen, dass sie auch bereit sein müssen kürzer zu treten.
Wobei dieses ''kürzer'' treten dann gerade mal an unsere Verhältnisse rankommen würde,
von daher verstehe ich nicht wieso die sich so aufregen, jeder hat seine Bürde zu tragen.
Wenn die meckern sollten die sich erstmal angucken, was wir Standartmäßig alles zu bezahlen haben, da würden die doch auf der Stelle ins Koma fallen -.-
Selbst bei den jetzigen Spritpreisen bin ich schon kurz davor zu glauben, dass die Explosion
der Bohrinsel vor der Golfküste geplant war -.- .... hehe
#54Report
[gone] www.trash-pixel.de
06.05.2010
Original von Mine G.Portugal und Irland sind schon auf dem Weg zur Tür um anzuklopfen ...
Wenn jeder Geld als Belohnung für eine verbockte Staatsführung bekommt, werden mit Sicherheit noch mehr Länder anrücken,
#55Report
06.05.2010
Dieses gebilde "EU" hat schon immer viel Geld gekostet und jetzt kommen die bitteren Pillen. Ich persönlich bin gegen die Hilfen, aber leider mag es unsere Regierung anderen mit Milliarden zu helfen, aber die Probleme im eigenen Land sind völlig egal.
Hier muß drüber gestritten werden, ob die Regelsätze für Hartz 4 angehoben werden und ob es für den Bürgen ein paar Steuererleichterungen geben darf.
Und Griechenland wird nochmals betteln, und andere Länder werden folgen.
Irgendwann zahlen wir die Zeche dafür......
Hier muß drüber gestritten werden, ob die Regelsätze für Hartz 4 angehoben werden und ob es für den Bürgen ein paar Steuererleichterungen geben darf.
#56Report
[gone] Tante Emma
06.05.2010
Eigentlich müsste Deutschland auch mal auf die Straße gehen und zeigen, dass wir nicht alles und jeden finanzieren. Aber die Deutschen sind ja zu bequem...und sich dessen anscheinend nicht bewusst wie viel Macht das Volk hat, wenn es sie denn nutzen würde.
Frankreich wäre glaub ich schon längst aufgestanden....auch wenn das nicht unbedingt auf eine positive Art und Weise.
Man, was würd' ich gerne die Gesichter im Bundestag sehen wenn kein einziger Mensch zur Wahl geht :D
Oder wenn keiner mehr Arbeiten oder tanken geht....xDDD
Frankreich wäre glaub ich schon längst aufgestanden....auch wenn das nicht unbedingt auf eine positive Art und Weise.
Man, was würd' ich gerne die Gesichter im Bundestag sehen wenn kein einziger Mensch zur Wahl geht :D
Oder wenn keiner mehr Arbeiten oder tanken geht....xDDD
#57Report
06.05.2010
Original von Erle - Nein,keine Rapsshootings!
Dieses gebilde "EU" hat schon immer viel Geld gekostet und jetzt kommen die bitteren Pillen. Ich persönlich bin gegen die Hilfen, aber leider mag es unsere Regierung anderen mit Milliarden zu helfen, aber die Probleme im eigenen Land sind völlig egal.
da liegst du wohl Gold richtig...gestern Nacht erst gesehen..das es Spanien und Portugal auch nicht besser geht....
Deutschland das Samaritha Land
#58Report
[gone] Tante Emma
06.05.2010
Ik glob langsam die Angie will sich mit ihrem Jesus-Image nur im Ausland beliebt machen...
#59Report
06.05.2010
Original von Mine G.
Ik glob langsam die Angie will sich mit ihrem Jesus-Image nur im Ausland beliebt machen...
mutiert zu Mutter Theresa....seh ich auch so...
#60Report
Topic has been closed
ganz wichtig!!!!!!!
lg rené