Kris kleiner Leitfaden für den Anfänger Fotografen 103

05.08.2011
Hallo,

Mal was anderes. Ich habe mich auch neu hier angemeldet, fotografieren tu ich schon länger, allerdings nicht mir unbekannte Personen. Ich habe kein Problem damit, Modells anzuschreiben. Doch mal folgende Frage: Ich schreibe eine erste PN, in der ich meine volle Identität preisgebe, um dann evtl. nicht mal eine Antwort zu erhalten. Wie haltet ihr das? Erstmal anfragen und bei Interesse die Daten austauschen?

Gruss
Heinz
#101Report
Meine volle Identität steht schon auf meiner SC. warum auch nicht. Ich habe kein Problem damit.
Wenn du ein Modell anschreibst musst du ihr ja nicht deine volle Identität angeben. Vornamen würde erst mal genügen.
Sollte von Seiten des Modells Interesse an einem shooting mit dir bestehen, sollten sowieso Tel.Nr ausgetauscht werden.

So gehe ich vor:
Ich schreibe ein Modell an:
Möglichkeit 1: Absage = keine weitere Korrespondenz in dieser Angelegenheit
Möglichkeit 2: Interesse = nach einigen PNs, in denen ich meine Idee und die Umsetzung sowie die Location mit dem Modell bespreche und es zu einer Shootingzusage kommt: Telefonnummernaustausch.

Gruss: Horst (Moselpirat)
#102Report
05.08.2011
Ja, eben das meinte ich. Nicht unbedingt gleich in der ersten mail alle tel Nummern usw. notwendig.

Gruss
Heinz
#103Report

Topic has been closed