Studioblitzanlage mit Spannungswandler verwenden ? 24

Andreas Grav - PixelWERK ™
21.06.2010
Oder zwei Canon Systemblitze auf Stativ und das ganze ansteuern mit dem ST-E2 Transmitter. Auch eine geile Sache, nur das das blöde Ding bei direktem Sonnenlicht mit dem IR Sender Probleme hat.
#21Report
21.06.2010
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Oder zwei Canon Systemblitze auf Stativ und das ganze ansteuern mit dem ST-E2 Transmitter. Auch eine geile Sache, nur das das blöde Ding bei direktem Sonnenlicht mit dem IR Sender Probleme hat.
Dachte ich auch mal..aber das teure Canon (alternativ Nikon) TTL-Gedöns ist bei weitem nicht so klasse (und zuverlässig) wie rein manuelles Arbeiten mit ganz einfachen Speedlites und einfachen Funkempfängern dran ;-)
#22Report
21.06.2010
Ich nutze für outdoor ganz einfach irgendwelche meiner ganz normalen externen Aufsteckblitze entfesselt per Funksender auf Stativ und "weg ist die sonne"...
Auf diese Art kann ich sogar meine alten Minolta-Sytemblitze HS-5600-D mit der Canon betreiiben und wenn die Leistung nicht reicht, stelle ich einfach noch einen dazu - und wenn es zu viel ist, dann regel ich entsprechend runter... Fertig... ;o)
Gutes Licht kann sooooo günstig sein und wüßte nicht, wofür ich einen sauteuren ST-E2 Transmitter kaufen sollte...
Auf diese Art kann ich sogar meine alten Minolta-Sytemblitze HS-5600-D mit der Canon betreiiben und wenn die Leistung nicht reicht, stelle ich einfach noch einen dazu - und wenn es zu viel ist, dann regel ich entsprechend runter... Fertig... ;o)
Gutes Licht kann sooooo günstig sein und wüßte nicht, wofür ich einen sauteuren ST-E2 Transmitter kaufen sollte...
#23Report
21.06.2010
Original von fotoservice24.de
Ich nutze für outdoor ganz einfach irgendwelche meiner ganz normalen externen Aufsteckblitze entfesselt per Funksender auf Stativ und "weg ist die sonne"
Na das ist mal wieder echtes Wunschdenken..mit 2x LZ 50 bekommste ganz sicher keine Sonne 'weg'.
Du kannst allenfalls etwas aufhellen bzw. mit HiSpeed-Syncro 'ein wenig' dunkler machen..bei gleichzeitig drastisch verkürzter Reichweite.
#24Report
Topic has been closed