Verhungern die MK-Modelle? (geändert wegen Missverständnisse) 354

@clubagentin

Bin dabei mit nem Rumpsteak , Bratkartoffeln und Kräuterbutter...

Es leben die orangensaftgetränkten Wattebäusche :-)
#301Report
21.11.2010
Original von *eowyn*... Neues...Kommi´s gibts zurück....
@clubagentin

Bin dabei mit nem Rumpsteak , Bratkartoffeln und Kräuterbutter...

Es leben die orangensaftgetränkten Wattebäusche :-)

Ich komm vorbei, und bring den Kuchen mit :-)
#302Report
21.11.2010
Ich finde hier sind ganz schön viele Beleidigungen unterwegs:
Hungerhaken, Knochengerüst, Gerippe

Nehmt euch mal zusammen und äußert euch diplomatisch ohne hier wen anzugehen.
#303Report
Mit dem Wort Hungerhaken begann die Diskussion....

In meinen Augen keine Beleidigung, da niemand persönlich angesprochen wird oder es sich um keinen vorliegenden Fall handelt.

Ist eine allgemeine Aussage und in keinster Weise eine Beleidigung...
#304Report
21.11.2010
Original von MK Ultra
Ich finde hier sind ganz schön viele Beleidigungen unterwegs:
Hungerhaken, Knochengerüst, Gerippe

Nehmt euch mal zusammen und äußert euch diplomatisch ohne hier wen anzugehen.

Wieso? Tut die Wahrheit so weh oder fühlst Du Dich angesprochen?

Ich packe zu den Hungerhaken, Knochengerüste, Gerippe noch "Spargelstange" hinzu...
#305Report
Hungerhaken ist eine umgangssprachliche Bezeichnung für auffällig dünne Menschen.

SIEHE WIKIPEDIA

is aber auch echt beleidigend das Wikipedia...tsss...
#306Report
21.11.2010
*eowyn* schön das du es bis Wiki geschaft hast, aber wohl nicht bis zum zweiten Satz.
Es sind pejorative was auch ein schneller Blick ins "Lexikon" verrät.

Ich fühle mich nicht angesprochen noch angegriffen;
will nur das die Gesprächskultur gepflegt wirde.
Es schreibt ja auch niemand über Fette schweine, Pommes Panzer und Schwabbel.
#307Report
Zum besseren Verständnis....
Wenn ich Gerippe durch die Gegend brülle inmitten der Stadt ( wir vergleichen mal die MK mit einer Stadt voller Leute) dann kann ich niemanden damit beleidigen, da ich nicht USCHI DU GERIPPE geschrien habe.
Aber Leute die sich angesprochen fühlen könnten sagen; häh? hat die mich gemeint?

Kannst ja mal den Begriff BELEIDIGEN googeln....
EINE BELEIDIGUNG KANN NUR GEGEN EINE BESTIMMTE PERSON GEHEN!

Ich glaube von Schwabbel haben wir es auch schon gehabt, hab aber niemanden gesehen oder gehört der mich jetzt anzeigen will oder jemanden anderen hier...um mal niemanden anzusprechen....

Soviel zur Gesprächskultur....wieder ein Punkt mehr auf meiner Liste was ich Fotografen nicht bieten kann...
#308Report
22.11.2010
Ich denke Fakt ist: Es gibt Mädels die sind eindeutig nach jedem Maßstab ZU DÜNN!
Ob sie wirklich nix essen oder ob das Veranlagung ist, weiß niemand außer ihnen selbst. Sicher würden manche dann genauso gerne zunehmen wie ich abnehmen.

Fakt ist auch, viele hier sind dicker, als man es für Menschen vermutet, die sich gerne (zum Teil nackt) fotografieren lassen. Da ist die Grenze des Geschmacks aber sehr variabel.

Bei dünnen Frauen kommt aber irgendwie eher Mitleid hoch, und man kommentiert, dass sie zu dünn sind. Teilweise schockt das echt. Hab auch schon solche Fotos gesehen.

Bei dicken Frauen entscheidet der Geschmack, wie man es findet, aber aus "Höflichkeit" schreibt man eben nicht drunter: "Boah du bist zu fett."

Diese ganze Diskussion geht schon Jahrhunderte und wird noch Jahrhunderte so weiter gehen:

Was ist schön??

Das sollte jeder für sich entscheiden.
#309Report
[gone] lotusbluete - freut sich über kommentare
22.11.2010
Meine Ansicht: Ich kann damit leben, hohe Schuhe anziehen ohne doof auszusehen...

Ansichtssache... Ich bin für eine Frau ziemlich groß und bei mir guckt keiner doof wenn ich HIgh-heels anziehe. Außer einigen Mädels welche im Vorbeigehen manchmal zischen: "Denkt die die ist Model oder was?" Das genieße ich und empfinde dieses Gezicke als ein neidisches Kompliment! :-) Von Männern habe ich bisher noch nie gehört, dass sich einer über die langen Beine beschwert hätte :-D

Aber schonmal dran gedacht, dass es Frauen auch gibt die 120kg auf die Waage bringen, mehr Ausstrahlung haben wie ein Knochengerüst? Dass ihre Beine fester sind als die eines Models mit 60kg???

Das will ich sehen! :-D Mit 120 kg hat man ganz sicherlich keine festen Beine! Da schwabbelt und wabbelt alles. Sicherlich gibt es übergewichtige Frauen die viel Ausstrahlung haben (davon habe ich selber welche im Bekanntenkreis-sehr liebe und tolle Mädels). Und sicherlich könnten die auch für Big-Size-Mode vor der kamera stehen. Aber die breite Masse will sicherlich keine Fettpolster und Speckfalten sehen. Schlanke Körper sehen nun mal viel esthetischer aus und sind gesünder.

Ich habe mit Wonne ein Kind und in meiner Schwangerschaft 49 kg zugenommen... Jeder Fotograf würde sagen oooohhhh weeeehhh....wie die Haut wohl aussieht...

Zuerst einmal Respekt, dass Du diese Masse wieder abgestrampelt hast.
Du siehst wirklich klasse aus und hast einen schönen Körper!
Aber für Fotografen, die Mädchen mit klassischen Modelmaßen suchen (um die Bilder zur Eigenwerbung im seriösen Fashionbereich nutzen zu können) sind die Maße trotzdem ganz sicher nicht optimal.
#310Report
22.11.2010
Original von lotusbluete - freut sich über kommentare
Meine Ansicht: Ich kann damit leben, hohe Schuhe anziehen ohne doof auszusehen...

Ansichtssache... Ich bin für eine Frau ziemlich groß und bei mir guckt keiner doof wenn ich HIgh-heels anziehe. Außer einigen Mädels welche im Vorbeigehen manchmal zischen: "Denkt die die ist Model oder was?" Das genieße ich und empfinde dieses Gezicke als ein neidisches Kompliment! :-) Von Männern habe ich bisher noch nie gehört, dass sich einer über die langen Beine beschwert hätte :-D

Aber schonmal dran gedacht, dass es Frauen auch gibt die 120kg auf die Waage bringen, mehr Ausstrahlung haben wie ein Knochengerüst? Dass ihre Beine fester sind als die eines Models mit 60kg???

Das will ich sehen! :-D Mit 120 kg hat man ganz sicherlich keine festen Beine! Da schwabbelt und wabbelt alles. Sicherlich gibt es übergewichtige Frauen die viel Ausstrahlung haben (davon habe ich selber welche im Bekanntenkreis-sehr liebe und tolle Mädels). Und sicherlich könnten die auch für Big-Size-Mode vor der kamera stehen. Aber die breite Masse will sicherlich keine Fettpolster und Speckfalten sehen. Schlanke Körper sehen nun mal viel esthetischer aus und sind gesünder.

:o)) So isset und nit anners....
#311Report
22.11.2010
warum werden schlanke frauen als knochengerüst, hungerhaken,ect. betitelt ?
nur weil sie schlank sind, sind sie weder magersüchtig noch knausern sie mit dem essen.
genauso wenig wie fülligere frauen nicht immer ne schlechte jugend, probleme oder ne ungünstige veranlagung zum dicksein haben.

lg
juni58
#312Report
22.11.2010
Original von juni58 hat aufregendes vor

Weil es auf einige zutrifft und sie eben NICHT mehr schlank sind.... sondern eher welche bei denen man für Knochenbrüche kein Röntgengerät benötigt.
#314Report
22.11.2010
Original von juni58 hat aufregendes vor
nur weil sie schlank sind, sind sie weder magersüchtig noch knausern sie mit dem essen.
genauso wenig wie fülligere frauen nicht immer ne schlechte jugend, probleme oder ne ungünstige veranlagung zum dicksein haben.

lg
juni58

ne schlechte jugend, probleme, ne ungünstige veranlagung oder wie wärs mit einfach zuviel fressen? und ob jemand krankhaft dick oder krankhaft dünn ist sieht man ja wohl... ich denke jeder hat ein gutes gespür dafür was krank aussieht und was noch gesund ist. selbst die kranken. nur dass man sich das auch schönreden kann. und bei zu dünn und zu dick rede ich jetzt weder von 50 kg bei zu dünn noch von 60 bei zu dick. ich meine die fälle wo der jenige sehr wohl an seiner gesundheit schon merkt, dass DAS nicht gesund sein kann. knochenprobleme, schmerzen, atemprobleme, kaputter darm etc.
zu dem rest hab ich mich schon genug aufgeregt da schreib ich jetzt nix mehr.
#315Report
22.11.2010
Ich kenne leider auch leute, die einfach aufgrund von stoffwechselproblemen viel zu dick sind. Tun kann man da gar nichts. Weder viel Sport treiben noch irgend welche Ernährungsumstellungen ect. Und da nütz es dann nix, wenn man an der Gesundheit merkt, das man zu dick ist....

Genauso hab ich eine Bekannte, die ernsthaft Probleme hat, zuzunehmen, obwohl sie ist wie Scheunendrescher.

Und ansehen tut man beiden nicht, das es nicht an einer falschen Einstellung, Ernährung ect liegt, sondern krankheitstechnisch bedingt ist.

Deswegen finde ich den letzten Post doch ein wenig... daneben....
#316Report
22.11.2010
Die Hauptsache ist man kommt mit sich selbst klar...

ZITAT:
"Ich bin 27 wohne in Hessen und bin eine Wuchtbrumme... "
ZITATENDE

gerade gelesen...
(wo ist der "gefällt mir"-Button)
#317Report
22.11.2010
Nur als Anregung - gerade hier auf der MK gesehen:

Diese junge Frau ist ja nun wirklich richtig dünn - Taille hat sie trotzdem nicht und
ich finde auch das Gesamtbild nicht schön. Natürlich ist auch das nur eine (meine)
subjektive Meinung und ich bin GANZ sicher kein Verteidiger des großen Fressens
und seiner Auswirkung, aber ich denke dennoch, dass gerade hier fast jeder Topf
seinen photographischen Deckel findet und daher diese Diskussionen gleichsam
unendlich wie auch sinnlos sind...
#318Report
22.11.2010
ich habe auch mit keinem Wort gesagt, dass dies ein schlechtes Bild ist. Lediglich,
dass ich (ich!) dieses Ausmaß von "schlank" unschön und sehr bedenklich finde.

Original von CSM Mediendienst
Das oben gezeigte Bild habe ich gerade kommentiert. Ein wesentlicher Aspekt der Arbeit am Runway ist aber, dass der Fotograf keinerlei Einfluss auf Auswahl und Aussehen der Models hat. Er ist quasi eine Art Reporter. Das sollte immer überlegt werden, wenn Fotos aus der Welt der großen Labels kommentiert werden!

Grundsätzlich finde ich es prima, dass die wenigen hier vertretenen Fashion Photographer ihre Arbeiten zeigen.
#320Report

Topic has been closed