Verhungern die MK-Modelle? (geändert wegen Missverständnisse) 354

[gone] John Doe II
07.11.2010
Original von 24*7 MEDIA (Elinchrom-Blitzanlage zu verkaufen!)

"Ein psychisch kranker Hartz IV-Empfänger ist in Speyer verhungert. "

OK, aber vermutlich gab's in der Zeit mehr Amokläufer an irgendwelchen Schulen und was weiß ich nocht für sonst perveres Spinnereien, Babies in Tiefkühlfächern von Junkies und ähnliches......

Verhungert hierzulande irgendwer?

"Die Anorexia nervosa zählt bei Mädchen und jungen Frauen zu den häufigsten Todesursachen."

Quelle:
http://www.bzga-essstoerungen.de/index.php?id=44

"Folgen der Magersucht sind Unterernährung, Muskelschwund und Mangelernährung. Langzeitfolgen sind beispielsweise Osteoporose und Unfruchtbarkeit. 5 bis 15 % der Betroffenen sterben, meist nicht durch eigentliches Verhungern, sondern durch Infektionen des geschwächten Körpers oder durch Suizid."

Quelle: wikipedia

Verhungern dann wohl eher nicht. Gestorben wird trotzdem. Ohne grösseres Medieninteresse.
#241Report
07.11.2010
diese furchtbar tolle werbung in der man uns wunderschöne klamotten aufhalsen will hat ihren sinn leider verfehlt. anstatt sich zu denken: wow das kleid muss ich haben denkt man wohl eher: omg ist die dünn das kleid steht mir bestimmt nie im leben! das ist doch nur für dünne gemacht!
anstatt sich damit zu identifizieren, denkt man, man müssen sich einreihen und aussehen wie "die im fernsehen und in der werbung".
wäre es nicht besser für jede figur werbung zu machen? für jeden typ mensch? man kauft doch schliesslich nur, wenn man sich damit auch identifizieren kann...
das einzige was so werbung zur folge hat ist selbstzweifel... so meine meinung...
es sollte jeder angesprochen werden und nicht versucht werden alle in eine reihe aufzustellen oder unterschwellig sogar zu verleiten sich einzufügen.

und zu dem, dass hier in deutschland ja lange keiner mehr verhungert ist: man verhungert nicht, weil man es hier so schlecht hat (ich denke das meintest du damit), nein uns geht es hier sehr gut und der staat lässt keinen vor die hunde gehen! was anderes aber ist es ob man magersüchtig ist und sich damit in den tod stürzt... das eine ist ungewollt und passiert auf der welt auch jeden tag, (in deutschland lässt man vorzugsweise als eltern kinder verhungern, ich finde das sind sehr wohl auch menschen und von daher meine antwort auf wann ist hier das letzte mal jemand verhungert), das andere ist auch nicht unbedingt gewollt, aber zumindest kann es hier genauso passieren wie woanders auch! wieviele male ich im letzten jahr die schlagzeilen von diesem model lesen dürfte was wegen magersucht gestorben ist... warum hat ihr denn keiner geholfen??? warum??? musste das denn sein???
ob nun aus mangel an nahrung oder aus krankheit etc. tot ist tot!!!

so sorry für den ehrlichen beitrag aber mein herz liegt mir auf der zunge!
#242Report
07.11.2010
Sorry, aber die meisten Deutschen sind doch eher zu fett. Ich schenke mir jetzt die Zahlen. Einfach mal googlen.

Original von G. Lächter
[quote]Original von 24*7 MEDIA (Elinchrom-Blitzanlage zu verkaufen!)

"Ein psychisch kranker Hartz IV-Empfänger ist in Speyer verhungert. "

OK, aber vermutlich gab's in der Zeit mehr Amokläufer an irgendwelchen Schulen und was weiß ich nocht für sonst perveres Spinnereien, Babies in Tiefkühlfächern von Junkies und ähnliches......

Verhungert hierzulande irgendwer?

"Die Anorexia nervosa zählt bei Mädchen und jungen Frauen zu den häufigsten Todesursachen."

Quelle:
http://www.bzga-essstoerungen.de/index.php?id=44

"Folgen der Magersucht sind Unterernährung, Muskelschwund und Mangelernährung. Langzeitfolgen sind beispielsweise Osteoporose und Unfruchtbarkeit. 5 bis 15 % der Betroffenen sterben, meist nicht durch eigentliches Verhungern, sondern durch Infektionen des geschwächten Körpers oder durch Suizid."

Quelle: wikipedia

Verhungern dann wohl eher nicht. Gestorben wird trotzdem. Ohne grösseres Medieninteresse.[/quote]
#243Report
07.11.2010
na wen wunderts denn da... wahnsinn was hier für antworten kommen...
meine güte lasst den mensch doch einfach mensch sein! wir werden weder ALLE verfetten, noch ALLE verhungern!!!
und du als fotograf wirst bestimmt jederzeit wen finden, der in dein schema passt! aber das auf die ganze gesellschaft zu überziehen finde ich unverschämt. denn nicht jeder in der gesellschaft hat den traum vom modeln. von daher darf man ja auch so sein wie man will ohne, dass man sowas zu hören bekommt! dass man modelle so bewertet - kein problem versteh ich! die wollen ja auch bewertet werden! aber der rest der gesellschaft soll doch dann bitte verfetten, verhungern, verhässlichen, wie er will... (achtung ironie)!

ach wie grau die welt doch wäre wenn wir alle gleich aussehen würden... schau ich ein foto an, hab ich alle gesehen... hammer!

WTF?
#244Report
[gone] John Doe II
07.11.2010
Original von 24*7 MEDIA (Elinchrom-Blitzanlage zu verkaufen!)
Sorry, aber die meisten Deutschen sind doch eher zu fett. Ich schenke mir jetzt die Zahlen. Einfach mal googlen.

Die wiegen dann die paar Anorexia Toten wieder auf, oder was?
#245Report
07.11.2010
das problem is einfach die psyche selbst...und wenn die nicht irgendwer oder irgendwas wieder "ganz macht" endet es in der regel nicht gut...

wobei dieser druck eher in großstädten ist, ich kenne das aus meiner ehemaligen gegend gar nicht...(eher ländlich) ausnahmen bestätigen die regel...da ist eher das problem das viele mädchen nicht einsehen das sie mit ihrer figur lieber KEINE röhrenjeans tragen sollten...

und ich weiß auch das ich zu "fett"und zu klein bin für victoria secret aber jucken tuts mich auch nicht weiter...solange man weiß das man ein normales gewicht hat aber eben nicth durchtraniert genug, zu klein oder was auch immer für ein profimodel ist ,reichts doch....

hungern?nieeeeemals!!!!essen is viel zu toll:D
#246Report
07.11.2010
"Aufwiegen" ist etwas untertrieben

Original von G. Lächter
[quote]Original von 24*7 MEDIA (Elinchrom-Blitzanlage zu verkaufen!)

Die wiegen dann die paar Anorexia Toten wieder auf, oder was?[/quote]
#247Report
erinnert mich hier an die "model leitfaden" diskussion. ;-)
ich denke doch daß die meisten hier dies als hobby betreiben, wieso diese verbissenheit und diese teilweise grenzenlose arroganz??

bin auch rund und klein, na und? hab keine probleme nette leute kennen zu lernen die mit mir shooten wollen, ich kasiere absagen und erteile auch welche, so ist das eben.aber ich habe auch ein leben außerhalb der mk, einen partner der mich liebt und einen job der mir spaß macht, ihr etwa nicht??

und wenn sich mädels mit größe 40/42 auf fashionausschreibungen bewerben und bei fotografen, die nun mal nur dünne leute ablichten....nun denn, was soll da anderes kommen als eine absage??

weiteres beliebtes "argument", die ausstrahlung.
ich denke nicht daß sie hier "Klick" und sie hier "klick" oder auch sie http://www.model-kartei.de/bilder/bild/7010260/ aufgrund dessen, daß sie nicht in eine norm zu pressen sind (1,75 cm, 90/60/90, 52 kg), weniger ausstrahlung haben als die genormten damen.

und tolle und nette fotografen die diese formen lieben gibt es auch "klick" , dem herrgott sei´s gedankt....:-))
#248Report
07.11.2010
so ist es! @ lady obsession.

jeder findet einen deckel für seinen topf hier. da gibt es kein zu dick oder zu dünn. diese oberflächlichkeit k...... einen an. ok ist es wenn ein fotograf schreibt: ich lichte nur dünne oder dicke ab. vorlieben sind verschieden. nicht ok ist die gesamtheit hier zu beleidigen und nach eigenen rastern einzureihen.

oh man ich bin mit solche einer glückseeligkeit "fett" ich kann euch gar nicht sagen wie sehr! ich liebe es! essen essen essen^^

und nach lady obsession: 10 kg zuviel aber wundervolle augen und ein engelsgesicht, sagt ihr dann nee du geh wieder heim du bist bezaubernd aber dick?
#249Report
08.11.2010
Ich finde solche Diskussionen einfach unnötig, denn kein Thread der Welt wird die Menschen alle in makellose, weder zu dick noch zu dünn aussehende Schönheiten verwandeln.

Jeder ist halt wie er ist, und wer ein Model hier sieht was ihm nicht gefällt soll einfach das kleine Kreuz anklicken und sich eine andere Sedcard ansehen.

Ich finde es bloß ziemlich unverschämt dass hier einige es völlig in Ordnung finden dünne Mädchen zu beleidigen und als Hungerhaken usw. darzustellen, doch ich frage mich was diejenigen sagen würden wenn jemand einen Thread mit dem Titel "Verfettet die MK?" aufmachen würde. Das wäre doch direkt ein Skandal.

Wenn jemand einen dicken Menschen beleidigt ist es ein schreckliches, unmenschliches Verhalten, da man ja nicht weiß durch welche Umstände diese Person so ist und da man sie dadurch verletzen könnte, und man wird mit einem Verbrecher gleichgestellt.
Warum aber gilt das nicht für die Dünnen? Wieso ist es da erlaubt extrem abschätzige Begriffe anzuwenden und öffentlich über sie herzuziehen ohne dass sich jemand daran stört? Bloß weil man dünn ist heißt das ja nicht dass man keine Gefühle hat, es einen nicht verletzt oder dass man so ist weil man es unbedingt sein möchte.

Genauso wie es dicke Menschen gibt, die es extrem schwer haben abzunehmen, gibt es dünne, die einfach nicht zunehmen. Sollte man sich deshalb zu Hause einschließen und sich sein Leben lang schämen? Dicke werden doch auch motiviert sich zu zeigen, warum also gilt das gleiche Recht nicht für beide Seiten?

Ich sehe diesen Thread hier als Frechheit. Man sollte jeden Menschen so nehmen wie er ist, ob dick oder dünn. So wie man keinen Thread eröffnen sollte, der sich gegen dicke Menschen richtet, sollte auch einer wie dieser hier nicht entstehen.
Ob dick oder dünn, jeder kann schön sein, wenn er ins richtige Licht gesetzt wird. Es passt halt bloß nicht jeder Bereich zu jedem. Und das Körpergewicht hat definitiv nichts mit der Ausstrahlung zu tun.
#250Report
08.11.2010
ich finde dass man niemanden, absolut NIEMANDEN beleidigen muss. egal ob dick oder dünn. wir werden wörter genannt da denke ich mir schon meinen teil... fett ist für mich nämlich schon wirklich eine herbe beleidigung genau wie hungerhaken.
#251Report
[gone] André G.(...und tschüss...)
08.11.2010
Ganz einfach: weil die Mehrheit inzwischen zu dick ist.
Und die Mehrheit hat immer Recht.

Original von Leslie91
....
Wenn jemand einen dicken Menschen beleidigt ist es ein schreckliches, unmenschliches Verhalten, da man ja nicht weiß durch welche Umstände diese Person so ist und da man sie dadurch verletzen könnte, und man wird mit einem Verbrecher gleichgestellt.
Warum aber gilt das nicht für die Dünnen? Wieso ist es da erlaubt extrem abschätzige Begriffe anzuwenden und öffentlich über sie herzuziehen ohne dass sich jemand daran stört? Bloß weil man dünn ist heißt das ja nicht dass man keine Gefühle hat, es einen nicht verletzt oder dass man so ist weil man es unbedingt sein möchte.
....
#252Report
11.11.2010
Original von PorcelainHeart
ich finde dass man niemanden, absolut NIEMANDEN beleidigen muss. egal ob dick oder dünn. wir werden wörter genannt da denke ich mir schon meinen teil... fett ist für mich nämlich schon wirklich eine herbe beleidigung genau wie hungerhaken.

endlich mal jemand der mir aus der seele spricht!!!
#253Report
fett ist ein Zustand genauso wie mager. Und mager finde ich jetzt nicht als herbe Beleidigung.
Das Pedant zu Hungerhaken wäre Fressmaschine oder ähnliche Kraftausdrücke.
Die Untergewichtigen, sprich Mageren sind nur nicht so empfindlich, wenn wirklich mal jemand sagt sie seien es.

Original von Jacqueline Hi.
[quote]Original von PorcelainHeart

endlich mal jemand der mir aus der seele spricht!!![/quote]
#254Report
11.11.2010
ach kommt schon... diese ganze diskussion ist sinnlos genau wie die betitelungen. mehr fällt mir dazu einfach nicht mehr ein. jeder ist so wie er ist und wird es auch trotz der diskussion bleiben, schluss aus.
aber vielleicht bin ich hier wirklich falsch... ich bin jemand der überhaupt nicht oberflächlich denkt. schönheit kommt von innen, möget ihr sagen was ihr wollet.
#255Report
das mit der inneren Schönheit ist ja ne feine Sache. Aber die MK ist kein Kennenlernportal sondern eben ne Modelkartei und da geht es um die äusseren Werte.
Wer glaubt die inneren Werte und Schönheit fotografieren zu können ist Größenwahnsinnig.

Original von PorcelainHeart
ach kommt schon... diese ganze diskussion ist sinnlos genau wie die betitelungen. mehr fällt mir dazu einfach nicht mehr ein. jeder ist so wie er ist und wird es auch trotz der diskussion bleiben, schluss aus.
aber vielleicht bin ich hier wirklich falsch... ich bin jemand der überhaupt nicht oberflächlich denkt. schönheit kommt von innen, möget ihr sagen was ihr wollet.
#256Report
[gone] Miss Dawn
11.11.2010
...so ca ab dem alter 24 plus lässt die fett verbrennung sowie die bindegewebsfeste der frau extrem nach.....entweder sie diszipliniert sich und ihre ernährung durch viel sport und bspw.starke einschränkung vo zucker und kohlehydraten,oder sie wird stark zunehemen und dellig....99% aller frauen geht das so und wenn man den statistiken glaubt ,lassen die meisten sich wohl eher gehen...der anteil übergewichtiger nimmt stark zu so .dass sie für die industrie eine ziel gruppe darstellen,die beworben werden muss....das passiert indem sie mit dem überwicht kokettieren....es gibt diverse begriffe dafür,die frauen erlauben sich gewichtsmässig in die tasche zu lügen,obwohl allen eins gemeinsam ist....sie sind einfach nur zu dick,sonst nix...selbstverständlich gibt es auch ein problem in der anderen richtung,anteilsmässig aber so gering,dass es nicht relevant ist....noch ein entscheidender unterschied....magersüchtig ist sogut wie immer ein krankheitsbidl.....dicke sind in der überwiegenden mehrheit einfach nur faul und undiszipliniert.....
#258Report
12.11.2010
ja das ist mir klar, nur trotzdem ist es mir einfach zu oberflächlich was hier vom stapel gelassen wird. klar schaue ich auch aufs äussere... aber ihr könnt mir nicht erzählen, dass eine 65 kg "schwere" frau weniger schön ist als eine 50 kg "leichte" frau... so kommts hier irgendwie rüber und ich weiss nicht was ich davon halten soll *kopfschüttel*.
aber diskutiert euch doch in rage ob hier nun überwiegend dicke fressmaschinen oder dürre hungerhaken vorhanden sind. wer als erster durchgezählt hat bekommt nen lutscher... oder auch ne diät (wahlweise und je nach bmi ^^).
#260Report

Topic has been closed