Wie kommt es eigenlich, dass Models, die an jedem Badesee 69
26.06.2010
ich habe und sehe dein problem nicht.
vielen anderen hier geht es sicher wie mir.
aber da unterscheiden sich dann ebenso sicher unsere ergebnisse von den deinen.
vielen anderen hier geht es sicher wie mir.
aber da unterscheiden sich dann ebenso sicher unsere ergebnisse von den deinen.
#22Report
26.06.2010
In der Zeit wo man diesen Fred geschrieben hat, hätte man auch mal seine Bilder regelkonform als Akt kennzeichnen können...
#23Report
26.06.2010
Wer ist denn "uns" ?????
--------------------------------------
Die einzige brauchbare Antwort hat bisher "Miss Dawn" gegeben!
Es scheint wohl hier eher so zu sein, dass eine aufgeworfene Frage damit
beantwortet wird, dem OT entweder persönliche Probleme oder
fotografische Inkompetenz zu unterstellen!
Mir geht es geht nur um die Beweggründe!
Bei den SC der Models, treten diese oder ähnlich Widersprüch häufig zu
Tage; das Thema wurde aber schon an anderer Stelle zur Genüge
abgehandelt!
Als nachdenklicher Mensch ist mir die Antwort: das ist einfach so,
ein wenig zu dürftig!
abgehandelt!
ein wenig zu dürftig!
#24Report
26.06.2010
Was ist daran dürftig ?
Wir können dazu doch garnichts sagen. Du fragst ein Modell und sie entscheidet was sie macht und was nicht. Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem, nur eine Unzufiredenheit deinerseits.
Ich kann dazu nix anderes sagen als das meine Erfahrung eine andere ist. Ich habe eher Modelle die sagen "Eigentlich mache ich es nicht, aber ich möchte es mal probieren" und da kommt sicher die Frage der Sedcard ins Spiel. Man vertraut vielleicht eher bei Fotografen darauf die nicht den Anschein erwecken das nackte Haut wichtig ist, als bei Fotografen die eh schon viel Haut oder teilweise recht Freizügiges zeigen.
Wir können dazu doch garnichts sagen. Du fragst ein Modell und sie entscheidet was sie macht und was nicht. Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem, nur eine Unzufiredenheit deinerseits.
Ich kann dazu nix anderes sagen als das meine Erfahrung eine andere ist. Ich habe eher Modelle die sagen "Eigentlich mache ich es nicht, aber ich möchte es mal probieren" und da kommt sicher die Frage der Sedcard ins Spiel. Man vertraut vielleicht eher bei Fotografen darauf die nicht den Anschein erwecken das nackte Haut wichtig ist, als bei Fotografen die eh schon viel Haut oder teilweise recht Freizügiges zeigen.
#25Report
26.06.2010
Mh, als nachdenklicher Mensch solltest du wissen, dass es ein "das ist einfach so" öfter gibt, als man wahrhaben will *g*
Andererseits mit ein bisschen Nachdenken:
Am Baggersee nackelisch ... mich gafft einer an ... ich nehme mein Badetuch und verhülle mich ... (in gewissen Kreisen schicke ich noch meinen bärigen Freund vorbei "Was guggst du?") - Also das Modell hat in gewisser Weise Kontrolle darüber wer es wie lange nackelisch sehen kann ...
Beim Shooting, wenn Fotos unterwegs sind im Netz, ist jede Kontrolle dahin!
Weiter: Nackelisch am Badesee machen hunderttausende - das is halt so!
Nackelisch auf Fotos im Internet machen nur (zehn)tausende - ist gesellschaftlich noch nicht so anerkannt, gilt oft noch als schmuddelig.
Noch mehr?
Noch ne Edith:
Einige meiner Bekannten lassen sich für ihren Partner gerne in Dessous oder topless fotografieren ... aber wenn ich nach einem Fashion-Shooting frage, lehnen sie dankend ab. Habe ich mir noch nie einen Kopf drüber gemacht. Mir genügte immer: Das eine is privat, geht keinen was an, das andere is öffentlich.
Baggersee sehe ich noch als "privat", so wie privat in der Kneipe sitzen. - geht keinen was an.
Andererseits mit ein bisschen Nachdenken:
Am Baggersee nackelisch ... mich gafft einer an ... ich nehme mein Badetuch und verhülle mich ... (in gewissen Kreisen schicke ich noch meinen bärigen Freund vorbei "Was guggst du?") - Also das Modell hat in gewisser Weise Kontrolle darüber wer es wie lange nackelisch sehen kann ...
Beim Shooting, wenn Fotos unterwegs sind im Netz, ist jede Kontrolle dahin!
Weiter: Nackelisch am Badesee machen hunderttausende - das is halt so!
Nackelisch auf Fotos im Internet machen nur (zehn)tausende - ist gesellschaftlich noch nicht so anerkannt, gilt oft noch als schmuddelig.
Noch mehr?
Noch ne Edith:
Einige meiner Bekannten lassen sich für ihren Partner gerne in Dessous oder topless fotografieren ... aber wenn ich nach einem Fashion-Shooting frage, lehnen sie dankend ab. Habe ich mir noch nie einen Kopf drüber gemacht. Mir genügte immer: Das eine is privat, geht keinen was an, das andere is öffentlich.
Baggersee sehe ich noch als "privat", so wie privat in der Kneipe sitzen. - geht keinen was an.
#26Report
[gone] foufinha
26.06.2010
Immer diese Leute die n Nein nicht akzeptieren können... Nein es wird gleich ein Jammer-Thread aufgemacht und sich beschwert...
Es IST einfach so - nackig am See liegen kann man mal überhaupt nicht vergleichen mit nackig vor der Kamera stehen...
Wurd hier auch schon mehrfach erklärt warum...
Es IST einfach so - nackig am See liegen kann man mal überhaupt nicht vergleichen mit nackig vor der Kamera stehen...
Wurd hier auch schon mehrfach erklärt warum...
#27Report
26.06.2010
Original von foufinha
Immer diese Leute die Nein nicht akzeptieren können...
Immer diese Modelle die man nach einem Nein erst noch stundenlang fürs Gegenteil überreden muß. Also wirklich... ihr macht es den Fotografen auch nicht einfach. ;-)
*edith sagt...* ...vorsogrlich ein "Achtung Ironie" einfügen.
#28Report
26.06.2010
Gegenfrage: Wie kommt es eigentlich, dass so viele Fotografen wollen das sich alle weiblichen Modelle ausziehen???
(Mir ist es ja auch schnurz wie andere Leute nackisch aussehen.)
#29Report
26.06.2010
Original von GlücksburgerDefinitiv nicht, auch wenn die Antwort von MissDawn in diesem Falle auch meine Zustimmung findet.
Nachvollziehbare Antworten haben hier jedoch genügend Kollegen abgegeben, alledings scheinen diese nicht in Deinem Sinne gewesen zu sein ;-)
Original von GlücksburgerReicht es nicht, dass das Model nicht sagt "will ich nicht", muss das unbedingt noch begründet werden?
Vieleicht Sollte man hier einfach nicht vergessen, dass nicht der Fotograf sondern das Model entscheidet, in welchen Arbeitsbereichen sie tätig werden will. Wer dieses nicht akzeptieren kann, sollte sich in meinen Augen mal überlegen, ob er die richtigen Motive fotografiert.
Original von GlücksburgerAuch wenn ich eine in Bild und Text logische Sedcard besser finde als eine Sedcard, bei der mehr Fragen als Antworten aufgeworfen werden ... auch das ist einzig die Entscheidung des SC-Inhabers.
Bei den SC der Models, treten diese oder ähnlich Widersprüch häufig zu Tage; das Thema wurde aber schon an anderer Stelle zur Genüge abgehandelt!
Und wenn ein Model mit Fotograf A auch Aktfotos macht, dann muss sie das mit Fotograf B ja noch lange nicht machen, oder?
Und wieviele Models sind aktive FKK'ler und machen hier keine Aktfotos? In meinen Augen eine absolut nachvollziehbare Entscheidung.
Original von GlücksburgerTja ... Du wirst Dich mit dieser Antwort aber einfach anfreunden müssen ... oder Du befragst die besagten Mädels einfach direkt. Hier kann keiner wissen, was nun der Beweggrund des von Dir gesehenen Models ist ...
Als nachdenklicher Mensch ist mir die Antwort: das ist einfach so, ein wenig zu dürftig!
#30Report
26.06.2010
Lieber Glücksburger,
Du schreibst "Bei den SC der Models, treten diese oder ähnlich Widersprüch häufig zu Tage;". Aha. Du erkennst also anhand der Sedcards, dass Models "fast oder ganz textilfrei" am Badesee rumlaufen (Dein Ausgangsstatement). Sehr beachtlich, mein Respekt!
Zwischen den Zeilen schwingt da doch die Enttäuschung mit, dass Du die eine oder andere Lady nicht so leicht oder gar nicht bekleidet vor Dein Objektiv bekommen hast, wie Du Dir´s gewünscht hättest. Tja, damit muß man eben leben. Ertrags wie ein Mann. Das Leben ist kein Wunschkonzert...
Gruß,
Jörg
Du schreibst "Bei den SC der Models, treten diese oder ähnlich Widersprüch häufig zu Tage;". Aha. Du erkennst also anhand der Sedcards, dass Models "fast oder ganz textilfrei" am Badesee rumlaufen (Dein Ausgangsstatement). Sehr beachtlich, mein Respekt!
Zwischen den Zeilen schwingt da doch die Enttäuschung mit, dass Du die eine oder andere Lady nicht so leicht oder gar nicht bekleidet vor Dein Objektiv bekommen hast, wie Du Dir´s gewünscht hättest. Tja, damit muß man eben leben. Ertrags wie ein Mann. Das Leben ist kein Wunschkonzert...
Gruß,
Jörg
#31Report
26.06.2010
Mir geht das auch tierisch auf den Sack,... is sind immer die Fotografen, die Modelle nackig haben wollen, die dann Jammerthreads aufmachen und sich dann über nahe liegende Antworten beschweren. Es ist die freie Entscheidung eines Models, ob es sich vor jemandem Kamera auszieht oder auch nicht.
Wer solche Fragen überhaupt in den Raum stellt, ist auf dem besten Wege überhaupt keine Modelle mehr für Akt zu bekommen, weil die sind ja auch nicht doof,...
Warum immer alles hinterfragen?
Wer solche Fragen überhaupt in den Raum stellt, ist auf dem besten Wege überhaupt keine Modelle mehr für Akt zu bekommen, weil die sind ja auch nicht doof,...
Warum immer alles hinterfragen?
Original von RetroModelSari
Gegenfrage: Wie kommt es eigentlich, dass so viele Fotografen wollen das sich alle weiblichen Modelle ausziehen???
#32Report
26.06.2010
die antwort wurde hier schon geschrieben .. vieleicht solltest du mal an nen baggersee fahren und die frauen direkt dort ansprechen ob sie lust hätte auf ein spontan nackig oder what auch immer shooting .......wäre mal gespannt wieviele sich dazu bereit erklären....
ist doch okay es gibt leute die sagen ja und es gibt welche die sagen nein ..wen ein nein kommt hilft auch ein überreden nicht ...da meiner meinung das shooting eh nicht mehr so entspannt ist
wenn es klapptmit den baggersee sag bescheid dann gehe ich auch mal mit ;=)
gruss icke
ist doch okay es gibt leute die sagen ja und es gibt welche die sagen nein ..wen ein nein kommt hilft auch ein überreden nicht ...da meiner meinung das shooting eh nicht mehr so entspannt ist
wenn es klapptmit den baggersee sag bescheid dann gehe ich auch mal mit ;=)
gruss icke
#33Report
26.06.2010
Bei einigen Zeitgenossen ist das genaue Lesen von Texten etwas
unterentwickelt....
dem entsprechend sind auch die Antworten!
Leicht daneben ist auch vorbei! :-)))))
unterentwickelt....
dem entsprechend sind auch die Antworten!
#34Report
26.06.2010
Mach doch einfach eim Pay-angebot -du wirst die passende bewerberin finden!
Für ein Tfp shoot werden die modelle hier ausgezeichnete fotografen finden und sich direkt an den knipser wenden.
Für ein Tfp shoot werden die modelle hier ausgezeichnete fotografen finden und sich direkt an den knipser wenden.
#35Report
26.06.2010
Kein Modell muß überhaupt irgendwas. Und selbst wenn sie 100 Mal Akt gemacht hat kann sie beim 101sten Mal nein sagen. Und...?
#36Report
26.06.2010
Original von GlücksburgerSorry, aber der einzige, der hier "leicht daneben" argumentiert bist Du.
Keiner von uns kann Dir eine Erklärung geben, warum ein Model mit Dir kein Dessous-Shooting machen möchte, andererseits aber am Badesee im Bikini oder sogar ganz ohne Klamotten herumrennt.
Deine Argumentation hinterlässt bei mir mittlerweile das Gefühl, dass Du auf "leichte Beute" gehofft hattest und dabei dann tierisch einen auf den Deckel bekommen hast.
Ansonsten kann ich Andreas nur zustimmen, selbst wenn ein Model ausschließlich Aktfotos auf der Sedcard hat, muss sie mit Dir keine Dessousfotos machen ... und sie muss diese Entscheidung nicht einmal begründen, es ist halt so ...
#37Report
26.06.2010
wenn dir das so wichtig ist - wieso gehst du nicht an den see und knipst die nackigen dort?
#38Report
[gone] Lichtstreif
26.06.2010
Wenn du wirklich nachdenklich wärst, würdest du auch über dich selbst mal reflektieren...
Vielleicht würde dabei etwas rauskommen, was dich weiterbringt.
Niemand hat von Inkompetenz geredet. Aber deine Bilder sind zumindest für den Mainstream Bereich nicht die Highlights.
Logischerweise kriegst du also auch nicht die gleichen Mengen an Zusagen...
Viel bedenklicher finde ich, warum du überhaupt wissen willst, warum jemand seine Entscheidung so und nicht anders fällt?
Sind die Models dir gegenüber etwa zur Rechenschaft verpflichetet?
Wenn du also wirklich verletzten Stolz ausklammern kannst, denke darüber nach, was du mit so einem Thread wirklich erreichen willst.
Bisher höre ich hier nur Enttäuschung und den Unwillen raus, das so zu akzeptieren.
Vielleicht würde dabei etwas rauskommen, was dich weiterbringt.
Niemand hat von Inkompetenz geredet. Aber deine Bilder sind zumindest für den Mainstream Bereich nicht die Highlights.
Logischerweise kriegst du also auch nicht die gleichen Mengen an Zusagen...
Viel bedenklicher finde ich, warum du überhaupt wissen willst, warum jemand seine Entscheidung so und nicht anders fällt?
Sind die Models dir gegenüber etwa zur Rechenschaft verpflichetet?
Wenn du also wirklich verletzten Stolz ausklammern kannst, denke darüber nach, was du mit so einem Thread wirklich erreichen willst.
Bisher höre ich hier nur Enttäuschung und den Unwillen raus, das so zu akzeptieren.
Original von Glücksburger
Wer ist denn "uns" ?????
abgehandelt!
ein wenig zu dürftig!
#39Report
26.06.2010
Mich interessiert dieser Thread eigentlich nicht besonders, hat aber mein zunehmendes Interesse bei den Antworten geweckt. Hier stellt der TO eine Frage (hätte allerdings genauso fragen können "wie lerne ich Frauen verstehen?" oder "Warum bewegen sich Frauen nackt vor der Kamera und gehen zum umziehen in einen anderen Raum"). Das interessante an solchen und ähnlichen Threads ist immer wieder, dass nicht die Frage beantwortet wird (kann im Zweifel auch nur von Models), sondern auf den TO eingeschlagen wird oder er in eine Schublade gepackt wird.
Also, weiter drauf, wenn es Freude macht.
LG
Wolfgang
Also, weiter drauf, wenn es Freude macht.
LG
Wolfgang
#40Report
Topic has been closed
Ich denke, das ist ne sehr persönliche Entscheidung des Models, die man ganz einfach zu respektieren hat. Oder um´s in den Worten Deiner SC, die Du hinsichtlich des Ausschlusses männlicher Begleitpersonen gewählt hast, zu sagen: "Akzeptiere es, oder lass es!" :-)))
Gruß, Jörg