...wurde Beelitz Heilstätten jetzt dicht gemacht ? 64
06.11.2010
Mal anders rum gedacht:
kenne mich da zwar nicht in dieser Ecke nicht aus, doch wenn jeder dorthin rennt, ist es auch nichts mehr neues...
Aber das gleiche Problem habe ich in meiner Ecke. Locations werden von vielen Fotografen (und Sprayern und sonst. Chaoten) aufgesucht...der Dreck nimmt leider zu...Beschädigungen auch...
Daher: auf zu neuen Ufern...und Klappe halten ;-)
LG,
Rolf
kenne mich da zwar nicht in dieser Ecke nicht aus, doch wenn jeder dorthin rennt, ist es auch nichts mehr neues...
Aber das gleiche Problem habe ich in meiner Ecke. Locations werden von vielen Fotografen (und Sprayern und sonst. Chaoten) aufgesucht...der Dreck nimmt leider zu...Beschädigungen auch...
Daher: auf zu neuen Ufern...und Klappe halten ;-)
LG,
Rolf
#42Report
18.11.2010
Für die Zukunft anderer Locations würde es ausreichen, wenn man nicht alles jedem weitersagt und durch die Welt posaunt und vllt damit noch den Dicken makieren will.
Und respektvoller mit Locations umgehen!Jaja, ich weiß, jetzt tönt es: " Ich habe da nie was kaputt gemacht..."
In dem Sinne!
Tja, da ist es wieder, dieses Geheimnis um gute Lokationen. Die sind immer TopSecret - schade. Wozu gibt es eine Community, wenn man solche Dinge nicht teilt?
Ich verstehe sehr wohl, daß das Ergebnis der Heilstätten nicht sehr rühmlich ist - was mich bei den Bildern wundert, das es Fotografen gibt, die ihre Models da Barfuß laufen lassen - aber es ist auch bedauerlich, wenn wir Teile des Fotografierens ausschließen.
Meine zukünftigen Aktivitäten werde ich jetzt so gestalten, das die Teilnehmer mit verbundenen Augen zur Lokation gefahren werden und bei Androhung der Amputation des Auslösefingers stillschweigen darüber zu bewahren haben ;-)
Wie gut, das jetzt eher Studiozeit ist....................
Rasmus
#43Report
18.11.2010
Original von Rasmus
Tja, da ist es wieder, dieses Geheimnis um gute Lokationen. Die sind immer TopSecret - schade. Wozu gibt es eine Community, wenn man solche Dinge nicht teilt?
das hat mit der "Community" nichts zu tun. Mit Fotografen die man kennt teilt man gerne mal ne Location aber warum sollte man die gleich veröffentlichen ?
anTon
#44Report
[gone] Dan Wolf - www.danwolf.de
18.11.2010
Original von FotoJunge *auf erfolgreicher Locationjagd*
Für die Zukunft anderer Locations würde es ausreichen, wenn man nicht alles jedem weitersagt und durch die Welt posaunt und vllt damit noch den Dicken makieren will.
Und respektvoller mit Locations umgehen!Jaja, ich weiß, jetzt tönt es: " Ich habe da nie was kaputt gemacht..."
In dem Sinne!
Ich huste Bröckchen wenn ich solche "Kollegen" lese...
Die meisten die so ein "Geheimzirkel" Mist machen wollen doch bloß nicht, dass auch noch andere Bilder an "ihrer" Location machen. Egoscheiß und so...
Denn ich kenn nur ganz, ganz wenige Fotografen die mit ner Sprühdose bewaffnet in irgendwelchen Ruinen rum laufen oder irgendwelche Fenster eintreten nur damit das Licht besser ist.
Ruinen/Abbruchhäuser ziehen IMMER irgendwelche Spinner an die meinen da Krawalle machen zu müssen. Fotografen sind die wenigsten davon... *augenroll*
Original von anTon
das hat mit der "Community" nichts zu tun. Mit Fotografen die man kennt teilt man gerne mal ne Location aber warum sollte man die gleich veröffentlichen ?
anTon
Sinn und Zweck einer Community ist doch der Austausch oder ?!
Klar muss man ein Abbruchhaus nicht gleich ans schwarze Brett nageln...
Aber wenn ich auf ne freundliche Anfrage per Privater Nachricht die Antwort "Verrate ich nicht - Sonst ist die Location bald platt !" bekomme...Dann frage ich mich doch schon wo der Austausch ist.
Und jetzt komm mir nicht mit "Ich geb Informationen nur an Leute weiter die ich kenne !"...
#45Report
18.11.2010
Original von Dan Wolf - Baldheaded & Cheesecake
Und jetzt komm mir nicht mit "Ich geb Informationen nur an Leute weiter die ich kenne !"...
aha ... und warum nicht ? Es gibt Kollegen mit denen man sich austauscht und es gibt Kollegen die immer nur was wollen / brauchen.
anTon
#46Report
18.11.2010
Original von Dan Wolf - Baldheaded & Cheesecake
[quote]Original von FotoJunge *auf erfolgreicher Locationjagd*
In dem Sinne!
Ich huste Bröckchen wenn ich solche "Kollegen" lese...
Die meisten die so ein "Geheimzirkel" Mist machen wollen doch bloß nicht, dass auch noch andere Bilder an "ihrer" Location machen. Egoscheiß und so...
Denn ich kenn nur ganz, ganz wenige Fotografen die mit ner Sprühdose bewaffnet in irgendwelchen Ruinen rum laufen oder irgendwelche Fenster eintreten nur damit das Licht besser ist.
Ruinen/Abbruchhäuser ziehen IMMER irgendwelche Spinner an die meinen da Krawalle machen zu müssen. Fotografen sind die wenigsten davon... *augenroll*
[/quote]
Kann ich nur voll und ganz unterstreichen. Jeder hat (normalerseise) seinen eigenen Stil, und jeder sollte auch den Anstand haben, den anderen Kollegen nicht zu stören, bzw. sorgsam mit der Location entsprechend umzugehen ...
Mit sorgsam meine ich keine '...ätsch ich kenne was, was du nicht kennst...'-Mentalität.
#47Report
18.11.2010
hmmm....
Beelitz kennt jede Suchmaschine im Netz...............
und das war der Grund für die vielen (auch falschen) Besucher.
Beelitz kennt jede Suchmaschine im Netz...............
und das war der Grund für die vielen (auch falschen) Besucher.
#48Report
30.11.2010
@Dan:
Das hat weder was mit Ego oder sonstwas zu tun. Ich gebe Locations weiter, aber wirklich nur Leuten, denen ich trauen kann, mit denen ich selber schon auf Tour war.
Habe auch nicht behauptet, dass Fotografen mit Spraydosen losziehen, nur geben diese jenen Fotografen die Location eben auch weiter und schon setzt das ein, was ich nicht gerne sehe.
Es werden dann Locationdaten unachtsam irgendwo gepostet und zack sind dann die Leute vor Ort, die alles Schrotten. Klar haben Vandalen und Co auch ohne das Netz die Möglichkeit, Locations rauszubekommen, aber man muss denen ja nicht noch Futter geben. Ich weiß z.B., dass Kupferdiebe in Urbexforen rumstreunern, um an Daten zu kommen, wo die nächsten Leitungen rauszukloppen sind. Und wie gesagt, meine Erlebnisse in der Vergangenheit mit Fotografen oder Cachern waren nicht die besten, sodass ich halt vorsichtig geworden bin.
Klar sind Communities zum Austausch da, nur muss ich ja nicht alles weitergeben oder?
Ich gebe auch Locations weiter, nur halt nicht hier,zumal ich ja hier nichtmal wen in dem Sinne persönlich kenne. Also gebe ich auch nichts weiter.
Da kannst du, Dan, so viel Brocken husten wie du willst...
Das hat weder was mit Ego oder sonstwas zu tun. Ich gebe Locations weiter, aber wirklich nur Leuten, denen ich trauen kann, mit denen ich selber schon auf Tour war.
Habe auch nicht behauptet, dass Fotografen mit Spraydosen losziehen, nur geben diese jenen Fotografen die Location eben auch weiter und schon setzt das ein, was ich nicht gerne sehe.
Es werden dann Locationdaten unachtsam irgendwo gepostet und zack sind dann die Leute vor Ort, die alles Schrotten. Klar haben Vandalen und Co auch ohne das Netz die Möglichkeit, Locations rauszubekommen, aber man muss denen ja nicht noch Futter geben. Ich weiß z.B., dass Kupferdiebe in Urbexforen rumstreunern, um an Daten zu kommen, wo die nächsten Leitungen rauszukloppen sind. Und wie gesagt, meine Erlebnisse in der Vergangenheit mit Fotografen oder Cachern waren nicht die besten, sodass ich halt vorsichtig geworden bin.
Klar sind Communities zum Austausch da, nur muss ich ja nicht alles weitergeben oder?
Ich gebe auch Locations weiter, nur halt nicht hier,zumal ich ja hier nichtmal wen in dem Sinne persönlich kenne. Also gebe ich auch nichts weiter.
Da kannst du, Dan, so viel Brocken husten wie du willst...
#49Report
30.11.2010
Früher hab ich auch bereitwillig Interessante Locations weitergegeben. Damit ist jetzt ENDE.
Die lieben und netten Fotografen die nichts kaputt machen scheinen nur in virtuellen Welten zu existieren. In der Praxis sieht es dann häufig so aus dass manche Locations rein zufällig mit Kunstblut oder Ketchup versaut und vollgeschmiert sind - natürlich nicht von den Fotografen die da geshootet haben -- nein nein - das sind die bösen Vandalen die immer alles mit Kunstblut vollsauen und ganze Flaschen mit Ketchup verspritzen.
Rein zufällig veröffentlichen dann diese Vandalen auch noch Bilder von ihren "geilen Shootings" - aber wie gesagt - das sind niemals nicht Fotografen weil die sowas nicht tun!
Die lieben und netten Fotografen die nichts kaputt machen scheinen nur in virtuellen Welten zu existieren. In der Praxis sieht es dann häufig so aus dass manche Locations rein zufällig mit Kunstblut oder Ketchup versaut und vollgeschmiert sind - natürlich nicht von den Fotografen die da geshootet haben -- nein nein - das sind die bösen Vandalen die immer alles mit Kunstblut vollsauen und ganze Flaschen mit Ketchup verspritzen.
Rein zufällig veröffentlichen dann diese Vandalen auch noch Bilder von ihren "geilen Shootings" - aber wie gesagt - das sind niemals nicht Fotografen weil die sowas nicht tun!
#50Report
30.11.2010
Wenn man der website "silenthalls.de" Glauben schenkt (warum nicht ?), dann ist dort, mit Ausnahme von Führungen, derzeit definitiv Ende mit vager Aussicht auf künftige Änderung.
Ich hätte in dieser einzigartigen location auch mal sehr gerne geshootet; hat aber bisher leider nicht geklappt.
Nun haben also einige (wie üblich anonym gebliebene) grenzdebile Chaoten, die sich wie im "wahren" Leben immer mehr ausbreiten, es endlich geschafft,dort Fakten zu schaffen, die den Eigentümer verständlicherweise zum Handeln gezwungen haben, denn wer will schon, dass alles in sinnloser Zerstörungswut platt gemacht wird, selbst wenn die location baufällig ist ?
Der permanente Wahnsinn verursacht nicht nur bei mir heftigen Brechreiz.
Ich hätte in dieser einzigartigen location auch mal sehr gerne geshootet; hat aber bisher leider nicht geklappt.
Nun haben also einige (wie üblich anonym gebliebene) grenzdebile Chaoten, die sich wie im "wahren" Leben immer mehr ausbreiten, es endlich geschafft,dort Fakten zu schaffen, die den Eigentümer verständlicherweise zum Handeln gezwungen haben, denn wer will schon, dass alles in sinnloser Zerstörungswut platt gemacht wird, selbst wenn die location baufällig ist ?
Der permanente Wahnsinn verursacht nicht nur bei mir heftigen Brechreiz.
#51Report
[gone] User_41393
30.11.2010
Das kann ich so nur unterschreiben! Was da alles rumlag, angefangen von Daunenfedern, Kunstblut, Gummihandschuhen, herumgekleckster Farbe etc. was definitiv nicht von Randalierern stammt sondern von Fotografen "vergessen" wurde. Andere wurden beobachtet, wie Scheiben eingeschlagen wurden um den Flug der Scherben bildlich festzuhalten oder wie eimerweise Wasser reingetragen wurde, um "tolle" Fotos in den Badewannen zu schießen.
Es sind eben leider nicht NUR die Randalierer, die so schändlich mit solchen Locations umgehen. Kann man jetzt drüber philosophieren, wie groß der Anteil der "randalierenden Fotografen" ist, muss man aber nicht. Schlimm genug ist, dass es sie überhaupt gibt.
Es sind eben leider nicht NUR die Randalierer, die so schändlich mit solchen Locations umgehen. Kann man jetzt drüber philosophieren, wie groß der Anteil der "randalierenden Fotografen" ist, muss man aber nicht. Schlimm genug ist, dass es sie überhaupt gibt.
Original von Camera Obscura
Früher hab ich auch bereitwillig Interessante Locations weitergegeben. Damit ist jetzt ENDE.
#52Report
30.11.2010
In Australien habe ich einen schönen Spruch gelesen:
Leave nothing than footprints
Take nothing but pictures
#53Report
30.11.2010
@ Grit
da kann ich dir leider nur zustimmen...
es kommt immer öfter und überall vor...
sehr schade ;O/
lieben gruss sendet crissi
da kann ich dir leider nur zustimmen...
es kommt immer öfter und überall vor...
sehr schade ;O/
lieben gruss sendet crissi
#54Report
Also wie gesagt, betreten absolut verboten. Polizei kontrolliert mehr als regelmäßig und verteilt fröhlich Strafanzeigen wegen Hausfriedensbruch! No Chance ... :(
Schade, dass es so kommen musste ...
Schade, dass es so kommen musste ...
#55Report
25.02.2011
es gibt in sofern neuigkeiten, das es gefürhte fotowanderungen gibt.
zwar nicht im bereich modell-fotografie, aber dass kann ja evtl. noch kommen, sondern im bereich gebäude/hdr
wer sich dafür interessiert kann es heir nachlesen
http://www.go2know.de/Foto-Touren/Special-Touren/Beelitz-Heilstaetten-Fotofuehrung::172.html
http://www.go2know.de/Foto-Touren/Special-Touren/Beelitz-Heilstaetten-Badehaus::173.html
und es soll auch einen ws männersanatorium geben.
das soll keine werbung sein, ich bekam diese info und da wir hier von austausch leben, dachte ich, das eine veräffentlichung nicht falsch sein kann.
hier zu dieskutieren macht keinen sinn, da die leute hier nicht registiert sind
und auch keine modell-fotografie betreiben, soweit mir bekannt ist.
ihr interesse gilt verlassenen orten.
zwar nicht im bereich modell-fotografie, aber dass kann ja evtl. noch kommen, sondern im bereich gebäude/hdr
wer sich dafür interessiert kann es heir nachlesen
http://www.go2know.de/Foto-Touren/Special-Touren/Beelitz-Heilstaetten-Fotofuehrung::172.html
http://www.go2know.de/Foto-Touren/Special-Touren/Beelitz-Heilstaetten-Badehaus::173.html
und es soll auch einen ws männersanatorium geben.
das soll keine werbung sein, ich bekam diese info und da wir hier von austausch leben, dachte ich, das eine veräffentlichung nicht falsch sein kann.
hier zu dieskutieren macht keinen sinn, da die leute hier nicht registiert sind
und auch keine modell-fotografie betreiben, soweit mir bekannt ist.
ihr interesse gilt verlassenen orten.
#56Report
[gone] David Brad
25.02.2011
Original von Cerunnos
In Australien habe ich einen schönen Spruch gelesen:
grossartig!
lg, david
#57Report
Original von ..:: Sascha1979 ::.. --> *** HAPPY NEW YEAR ***
Also wie gesagt, betreten absolut verboten. Polizei kontrolliert mehr als regelmäßig und verteilt fröhlich Strafanzeigen wegen Hausfriedensbruch! No Chance ... :(
§ 123
Hausfriedensbruch
(1) Wer in die Wohnung, in die Geschäftsräume oder in das befriedete Besitztum eines anderen oder in abgeschlossene Räume, welche zum öffentlichen Dienst oder Verkehr bestimmt sind, widerrechtlich eindringt, oder wer, wenn er ohne Befugnis darin verweilt, auf die Aufforderung des Berechtigten sich nicht entfernt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt.
#58Report
25.02.2011
Soll wohl heissen man kann aufs Gelände, hauptsache man wird nicht erwischt? Verboten ist verboten.
#59Report
25.02.2011
ich will auch mal wieder schreiben............
- die "Veranstallter" sind in der FC.
- es geht "um" die Gebäude nicht "in" die Gebäude.
Wie bei Frau Krause, oder ist die wieder mit im Boot.
"Führung einer ortskundigen und erfahrenen Expertin"
Wer Beelitz Heilstätten kennt weiß das wie lang die Wege sind.....und das in einer Gruppe
"Fotografen" aber mit 60,00 Euro biste dabei.
vg Michael
- die "Veranstallter" sind in der FC.
- es geht "um" die Gebäude nicht "in" die Gebäude.
Wie bei Frau Krause, oder ist die wieder mit im Boot.
"Führung einer ortskundigen und erfahrenen Expertin"
Wer Beelitz Heilstätten kennt weiß das wie lang die Wege sind.....und das in einer Gruppe
"Fotografen" aber mit 60,00 Euro biste dabei.
vg Michael
#60Report
Topic has been closed
Find die Gebühr richtig so. Da kann man sich bei den Kaputtkloppkids bedanken und Arschlöchern von Fotografen, die meinen, sich wie die Axt im Wald benehmen zu müssen.
Jüngst erst erlebt in einer Location!
Des Weiteren trennt sich die Spreu vom Weizen...zumal der Eigentümer die Haftung hat, wenn was passiert..wird auch teuer ;)
Beelitz zu erhalten dürfte wohl in die 2stelligen Mio.-Beträge gehen.
"Auch wenn die Zerstörung der Anlage eine riesige Sauerei ist, aber ganz unschuldig ist der Besitzer auch nicht, denn er tut NICHTS zum Erhalt!!!"
Wie soll man denn gegen die Zerstörungswut ankommen? Stacheldrahtzaun und Minenfeld mit Selbstschussanlagen? Das würd vllt was bringen.
In dem Sinne!