Welche Form der Begrüssung? 62

12.07.2010
Halli Hallo

Ein anderer Thread und diverse private Diskussionen haben mich dazu gebracht mal eine Umfrage zu starten, wie ihre euch denn begrüsst wenn ihr ein Model/Fotograf zum ersten mal trefft?

Ich als junge Frau (20) geh mit meinen Models recht locker um und gebe allen 3 Küsschen.
Bisher ist noch niemand zurück gezuckt oder hat sich anderwertig beklagt.

Wie sieht das bei euch aus?

Liebe Grüsse

Laura
12.07.2010
....Kuss auf den Mund? Der war net schlecht... *grins*

Im Ernst, zur Begrüßung Hand geben, zur Verabschiedung meist ne Umarmung. Aufgrund recht lockerer Atmosphäre die bei meinen Shoots herrscht ergibt sich das fast von selbst. Beim zweiten Shoot (wenn es denn eins gibt) dann auch zur Begrüßung ne Umarmung....
[gone] TheMike.ch
12.07.2010
ist logischweise unterschiedlich ... je nach typ ... und natürlich, je nachdem, wie lange und intensiv man sich vorher schon kennt ...

vor dem ersten shooting meistens händedruck oder 3 küsse, nachher meistens 3 küsse oder auch mal ne umarmung.

grusssss
TheMike
[gone] akigrafie fotodesign
12.07.2010
Das kommt ganz auf's Modell drauf an.
Ich persönlich bin ja ein Fan vom "Drückerchen", aber bei Modellen, bei denen am Besten schon 1m Sicherheitsabstand hältst aufgrund einer schnaubender Begleitperson und daraus resultierender akuter Berührungsängste, git's dann halt nur einen festen Händedruck.
12.07.2010
Ich bin für Zungekuss! ;-))

Spaß beiseite - Thread ist sowas von überflüssig.
"Hallo" sagen - Hände schütteln - 3 Küsschen - Umarmen - kommt auf den "Typ" Mensch an der der so durch die Tür kommt....das ist dann eine Sekunden Entscheidung

Auf den Mund ? Nein das muß dann doch nicht sein.......
[gone] Visual Dope
12.07.2010
Original von LJS Photography

Ich als junge Frau (20) geh mit meinen Models recht locker um und gebe allen 3 Küsschen.
Bisher ist noch niemand zurück gezuckt oder hat sich anderwertig beklagt.

Ich schätze bei dir als junge Frau ist es auch kein Problem. Als männlicher Fotograf hab ich gelernt, mich zurück zu halten und entscheide je nach Situation zwischen einem informellen "Hallo" in eventueller Begleitung eines Händeschüttelns (und das, obwohl man sich hier in Italien öfters 3 Mal auf das Wängchen küsst als in Deutschland).

Ab dann greif ich meine Models prinzipiell nicht mehr an; kein an-den-Haaren-zupfen, kein "du-hast-da-was-auf-der-Schulter" und ähnlicher Quatsch. So was lass ich von der Begleitperson richten (falls eine dabei sein muss), von der Visagist/in oder Assistent/in, oder vom Model selbst. Nur wenn die Chemie stimmt und klar geworden ist, dass ich weder tittchengeil noch sexuell frustriert bin, erlaub ich mir nach höflichem Nachfragen und bei Bedarf selbst "Hand anzulegen".
[gone] Hermann Klecker
12.07.2010
Schwierig, zu beantworten.

Die Antwort, die ich gegeben habe, ist meinem eigenen Alter und meiner Heimat geschuldet.
Ich denke, daß es da auch starke regionale Variationen gibt. In manchen "Kreisen" sind 2 oder 3 Bussies (ggf. angedeutete) durchaus auch beim ersten persönlichen Kontakt üblich, ganz unabhängig von persönicher Sympathie oder dem Grad der Vertrautheit.

Unterm Strich ist es recht einfach. Man kann es so halten, wie mit der höflichen oder persönlichen Anrede auch. Begrüsse, wie Du begrüßt werden willst. Wenn Du jemandem die Hand zustreckst oder aus der Entfernung ein Hallo zurufst, dann wird derjenige bestenfalls noch die Hand küssen können oder das aus der Entfernung andeuten.
12.07.2010
Und darum ja auch in der Laberecke ;)

Original von cash - just ask for...
Ich bin für Zungekuss! ;-))

Spaß beiseite - Thread ist sowas von überflüssig.
12.07.2010
Ich bin für Zungekuss! ;-)).

Zu schöner Kommentar ;-)*gg*

LG,Laura
12.07.2010
Original von Der Pepper™
Im Ernst, zur Begrüßung Hand geben, zur Verabschiedung meist ne Umarmung. Aufgrund recht lockerer Atmosphäre die bei meinen Shoots herrscht ergibt sich das fast von selbst. Beim zweiten Shoot (wenn es denn eins gibt) dann auch zur Begrüßung ne Umarmung....

Exakt genau so.
Thread ist sowas von überflüssig.

Das legst natürlich gerade du fest, hm?
Vor dem ersten Shooting Händruck und freundlich in die Augen schauen. Dann erstmal Käffchen oder Cola und Small-Talk.
Bei der Verabschiedung eine Umarmung und meistens ein beiderseitiges Knutschi auf die Wange.
Bei Folgeshootings gab es auch schonmal einen gehüpften Jubelanspringer, je nachdem, wie intensiv sich eine Bekanntschft entwickelt haben mag.
12.07.2010
Begrüßung die Hand.
Verabschiedung auch, es sei denn
die andere Seite "tut" etwas anderes.

Diese Luftküsschen allerdings empfinde ich als sowas von
verlogen, amerikanisiert und heuchlerisch - da spiele ich nie mit.
Hi,

ich kann mich "paulachim" & "Fotocowboy" nur anschließen. Man sollte seinen Shooting-Gegenüber genauso begrüßen, wie man andere - fremde - Personen außerhalb der MK auch begrüßt. Oder fällt man im nicht-Shooting-Leben "Unbekannten" auch gleich um den Hals? Ich nicht.

Wenn sich aufgrund Folgeshootings und Sympathie dies dann ändert, kein Problem.

LG,
Rolf
12.07.2010
Nur Hände schütteln, mehr gibt es bei mir nicht.

LG Klaus
12.07.2010
ich rufe meist von weitem ein freundliches "HALLO" ... des muss reichen ;o)

12.07.2010
Ich mag diese "Bussis" auch nicht unbedingt. Daher seh´ ich es so wie Pepper.
Es ergibt sich einfach... oder auch nicht ;-)
[gone] Kristina Bode
12.07.2010
Ich habe mich in den Jahren zum Umarmtyp gemausert, ich habs einfach gern sowas, aber ich überfall die Mädels auch ned...

Ich find sowas positiv einfach, und meistens fiel die Umarmung nachm Shooting noch herzlicher aus.

Mag ich :)

Bussis dagegen is irgendwie nen Tussiding.
12.07.2010
Original von Satyr [GothicModels.net]
[quote]Original von cash - just ask for...
Thread ist sowas von überflüssig.

Das legst natürlich gerade du fest, hm?[/quote]

Entspann Dich! Ich leg nichts fest, ich äussere nur meine Meinung, so wie alle hier. ;-)

... und ich sehe das Thema nicht so ernst, ist schliesslich in der Laberecke.

@Manni

OT kannste gern komplett löschen. ;-)

Topic has been closed