Welche Form der Begrüssung? 62
12.07.2010
Original von Der Pepper™
...
Im Ernst, zur Begrüßung Hand geben, zur Verabschiedung meist ne Umarmung. Aufgrund recht lockerer Atmosphäre die bei meinen Shoots herrscht ergibt sich das fast von selbst. Beim zweiten Shoot (wenn es denn eins gibt) dann auch zur Begrüßung ne Umarmung....
dem schließe ich mich auch mal an.
#22Report
Original von cash - just ask for...
Ich bin für Zungekuss! ;-))
.
Klar, was sonst !!!! ... mindestens !!
Aber mal im Ernst : Ist doch total unterschiedlich und kann man nicht verallgemeinern.
Da ich mit allen Models vorher telefoniert habe, geht man einfach locker miteinander um.
#23Report
[gone] Miss Dawn
12.07.2010
..soweit ich weiss kann man von aussen mitlesen,zumindest die überschrift...es mag an der hitze liegen,aber zumindest für den unbedarften beobachter liegt hier doch ein gerüttelt mass an verblödung vor....was hier alles so an fred headlines auf der ersten seite auftaucht...ist peinlich
#24Report
#25Report
12.07.2010
Was ist denn bei Shootings anders, als im sonstiigen Leben? In der Regel begrüsse ich das Model beim ersten Treffen mit Handschlag. Die Verabschiedung ist, weil es meistens sehr harmonisch abläuft, ein Wangenkuss. Was lernen wir jetzt daraus? Nichts.
LG
Wolfgang
LG
Wolfgang
#26Report
[gone] Studio zero-8
12.07.2010
Da merkt man, dass die TO aus der Schweiz kommt. da gibt es 3 Küsschen,
in Deutschland sind eher nur 2 üblich
#27Report
Original von zero-8 - Ihr Mietstudio in München
Da merkt man, dass die TO aus der Schweiz kommt. da gibt es 3 Küsschen,
In Holland sind auch 3 üblich
#28Report
12.07.2010
man sollte vermuten, dass n knipser/ne knipserin, der/die mit menschen arbeitet, genug menschenkenntnis und einfühlungsvermögen besitzt, um die jew. "richtige" und passende form der begrüssung zu wählen... wenns DA schon hapert wie soll dann n shooting laufen?
[bad*ass*mode*on]
da alle männlichen knipser eh schweine sind, schlage ick noch als weitere option der begrüssung einen beherzten griff in richtung titties vor mit den worten "'schuldigung, du hast da was" >;}'
[bad*ass*mode*off]
[bad*ass*mode*on]
da alle männlichen knipser eh schweine sind, schlage ick noch als weitere option der begrüssung einen beherzten griff in richtung titties vor mit den worten "'schuldigung, du hast da was" >;}'
[bad*ass*mode*off]
#29Report
12.07.2010
Aus zwei Meter Entfernung leichte Verbeugung mit Text: Gnä´Frau, es ist mir eine Ehre, Sie heute persönlich kennenlernen zu dürfen.
Mein Gott, diese Hitze......
#30Report
Original von Wolfgang Blachnik
Aus zwei Meter Entfernung leichte Verbeugung mit Text: Gnä´Frau, es ist mir eine Ehre, Sie heute persönlich kennenlernen zu dürfen.
und sie macht dann einen Hofknicks ;-)
#31Report
[gone] the Mimmi
12.07.2010
Original von Matthias Bechold
[quote]Original von Der Pepper™
Im Ernst, zur Begrüßung Hand geben, zur Verabschiedung meist ne Umarmung. Aufgrund recht lockerer Atmosphäre die bei meinen Shoots herrscht ergibt sich das fast von selbst. Beim zweiten Shoot (wenn es denn eins gibt) dann auch zur Begrüßung ne Umarmung....
das unterschreib ich auch....[/quote]
jup. wenn jemand den ich nicht kenne mir zu nahe kommt, werd ich schnell mal unleidlich :)
#33Report
12.07.2010
Original von LJS Photography
Halli Hallo
Wie sieht das bei euch aus?
Liebe Grüsse
Laura
Tach, ich bins, de Fodojraaf....
Dann Karte voll knipsen, erst Fäschän zum warm werden, dann abba fix nackich machen, woll?
Tö, mach gut ne, Foddos kommen in 2-12 Wochen, Vertrach brauch ich nich...und hier noch die Handschellenschlüssel für deinen Begleitseppel...
#34Report
12.07.2010
In der Regel beim "ersten Kontakt" ein freundliichen Shake-Hands ... wenn's zum Anbschied dann eine Umarmung oder ein Bussi gibt, dann werde ich mich selbstverständlich mit Händen und Füßen gegen solche Aufdringlichkeiten wehren ... oder so halt :-D
#35Report
[gone] Kristina Bode
12.07.2010
Zuerst kommen die Modelle ins Kellerverlies.
Bei Wasser und Brot - aber auch nur manchmal - meistens können sie dann ihr "Traumgewicht" erreichen.
Dann sag ich zu denen auch sofort "Hi ich bin die Kris, so jetzt zieh dich aus."
Motivation erreiche ich indem ich den Modellen in Aussicht stelle, das sie nachm Shooting vielleicht frei kommen...aber erst nachdem sie das Shooting positiv bewertet haben, is ja wohl klar.
^^
Bei Wasser und Brot - aber auch nur manchmal - meistens können sie dann ihr "Traumgewicht" erreichen.
Dann sag ich zu denen auch sofort "Hi ich bin die Kris, so jetzt zieh dich aus."
Motivation erreiche ich indem ich den Modellen in Aussicht stelle, das sie nachm Shooting vielleicht frei kommen...aber erst nachdem sie das Shooting positiv bewertet haben, is ja wohl klar.
^^
#36Report
12.07.2010
Original von Kristina Bode
So unständlich? Ein ehrliches "Ihh, bääh, Klamotten! Mach das weg!" würde doch voll und ganz reichen :-D
#37Report
[gone] Merrily
12.07.2010
ich geb die hand und sag nochmal meinen namen.
wenn das shooting super war und der fotograf sympahtisch gibts zum abschied ne umarmung. :)
wenn das shooting super war und der fotograf sympahtisch gibts zum abschied ne umarmung. :)
#38Report
[gone] Kristina Bode
12.07.2010
Hast recht "Hose runter".
Das langt.
So unständlich? Ein ehrliches "Ihh, bääh, Klamotten! Mach das weg!" würde doch voll und ganz reichen :-D[/quote]
Das langt.
Original von monochromatic
[quote]Original von Kristina Bode
So unständlich? Ein ehrliches "Ihh, bääh, Klamotten! Mach das weg!" würde doch voll und ganz reichen :-D[/quote]
#39Report
[gone] Jürgen F Berlin
12.07.2010
Was sollen solche Umfragen eigentlich bringen? Mal im Ernst, eine Patentlösung, wie ich ein Model oder einen Fotografen, den ich noch nie vorher gesehen habe begrüßen soll wird es nicht geben.
Ich verlasse mich da einfach mal auf meinen ersten Eindruck, meine Menschenkenntnis, die ich in den ersten 4 Sekunden von meinem neuen Gegenüber gewinnen kann, mehr Zeit hat man in solchen Situationen meist nicht. Sympathisch, ja oder nein, wird der das mögen, wenn ich den nun herzlich umarme oder eher nicht usw. ( Risiko ) die Entscheidung läuft bei jedem in Bruchteilen von Sekunden ab, bewusst oder unbewusst. Wer sicher gehen will hält sich eben erst mal höflich zurück, damit kann man eigentlich nie was falsch machen.
Ich verlasse mich da einfach mal auf meinen ersten Eindruck, meine Menschenkenntnis, die ich in den ersten 4 Sekunden von meinem neuen Gegenüber gewinnen kann, mehr Zeit hat man in solchen Situationen meist nicht. Sympathisch, ja oder nein, wird der das mögen, wenn ich den nun herzlich umarme oder eher nicht usw. ( Risiko ) die Entscheidung läuft bei jedem in Bruchteilen von Sekunden ab, bewusst oder unbewusst. Wer sicher gehen will hält sich eben erst mal höflich zurück, damit kann man eigentlich nie was falsch machen.
#40Report
Topic has been closed
Hände schütteln
171
Möchte nur die Antwort sehen
41
"Hallo" sagen
21
Umarmen
19
Kuss au den Mund
18