Welche Form der Begrüssung? 62

[gone] Christian Bartels
12.07.2010
wenn die sympahtie schon vorher stimmt beim schreiben warum dann nicht auch ein küsschen auf die wange? kommt aber aufs alter an denke ich
12.07.2010
Ich habe den Thread mit Absicht in der LABERECKE gestartet, weil es mich einfach interessiert hat und zur unterhaltung dienen soll :) hat ja auch beteiligung gefunden ;)

Original von Jürgen F Berlin
Was sollen solche Umfragen eigentlich bringen? Mal im Ernst, eine Patentlösung, wie ich ein Model oder einen Fotografen, den ich noch nie vorher gesehen habe begrüßen soll wird es nicht geben.
[gone] Kristina Bode
12.07.2010
Gibt schlimmere Threads das stimmt.

*knuddelt mal alle die es wollen*

^^
[gone] Jürgen F Berlin
12.07.2010
Original von LJS Photography
Ich habe den Thread mit Absicht in der LABERECKE gestartet, weil es mich einfach interessiert hat und zur unterhaltung dienen soll :) hat ja auch beteiligung gefunden ;)

[quote]Original von Jürgen F Berlin
Was sollen solche Umfragen eigentlich bringen? Mal im Ernst, eine Patentlösung, wie ich ein Model oder einen Fotografen, den ich noch nie vorher gesehen habe begrüßen soll wird es nicht geben.
[/quote]

Ja, ist ja auch bei mir so angekommen und so Ernst, auch wenn es so aussieht nehme ich das ja auch nicht ;-)
[gone] Christine De La Luz
12.07.2010
Find ich interessant, dass 62% der Abstimmer auch für 'Hände schütteln' gestimmt haben..... Klar, bei nem weiblichen, netten Fotografen hab ich a gegen drei Busserl nix - bei nem männlichen Fotografen würd ich das aber beim ersten Kontakt net unbedingt wollen ;o)
(Jaja, immer diese Diskriminierung *g*)
Wie begrüsst ihr ein/en Model/Fotografen die/den ihr noch nicht kennt?

"Gu-ten Tag. ... Mein name ist xxx. Ich freu-e mich Sie be-grüssen zu dür-fen.
Wie heissen Sie? Wo wo-hnen Sie? Ist das wet-ter nich-t schön?"

;)
[gone] Kristina Bode
13.07.2010
Heute Hand geschüttelt, beim Abschied geknuddelt.

Warn guter Tach.
13.07.2010
Original von OLI.M
man sollte vermuten, dass n knipser/ne knipserin, der/die mit menschen arbeitet, genug menschenkenntnis und einfühlungsvermögen besitzt, um die jew. "richtige" und passende form der begrüssung zu wählen... wenns DA schon hapert wie soll dann n shooting laufen?
(...)

Model kommt auf mich zu, lächelt mich an aber streckt mir ihre Hand entgegen.
Ich denke innerlich :"Da muss ich wohl noch n Viertelstündchen beim Kaffee einplanen bis sie weiß wie ich so ticke und wie sie so tickt"
Dieses Model bekommt die Hand von mir...

Model kommt auf mich zu, lächelt mich so richtig breit an das die Sonne aufgeht und ihre Vorfreude auf das Shooting ist spürbar.
Ich denke innerlich :"Am Telebimmel wusste ich schon das Eis ist schnell gebrochen"
Die bekommt meine Knuddel_Umarmung mit Büssken links und rechts. ^^

-------
Ist schon so wie Oli sagt...
Man merkt recht schnell innerhalb der ersten Augenblicke wie die passende auf das Model (Menschen) zugeschnittene Begrüßung aussieht.
[gone] Bina Schneider
13.07.2010
Meist ist es ein Händeschütteln, da Modelle schon sehr zurückhaltend ankommen. Da überrümpel ich diese nicht mit ner fetten Umarmung, auch wenn das in meinem Alter (21) ganz normal wäre.

Da ich aber viel mit Modellen arbeite, die ich schon kenne ist des dann doch ne Runde geknuddel.

Ich bin kein Fan von diesem Küsschen geben.
[gone] User_6449
13.07.2010
Bei mir gibt es nur einen Händedruck ...

"Knuddeln und drücken" nur bei bei Leuten
die ich tatsächlich gut kenne.

"Küsschen" kommen extrem selten vor und
die Kandidaten kann man an den Fingern
einer Hand abzählen ...

Viele Grüße
Peter
13.07.2010
Bei meinen Dirt style Shootings bewerfe ich das Model erstmal mit Unmengen Dreck ;-)
[gone] User_171705
18.07.2010
Also ich begrüße die Fotografen auch - falls ich sie nicht schon besser kenne - stets mit einem Händedruck. Fotografen die mich gleich umarmen und mir das Gesicht ablecken, schrecken mich erst mal ab, denn so begrüßen sich vielleicht Freunde, aber keine "Arbeitspartner".
18.07.2010
Also beim ersten Shooting ohne sich vorher zu kennen, Händedruck und nach dem Shooting meist immer eine Umarmung und Küsschen rechts und links!:-)
18.07.2010
Ein kleiner Quickie im Flur, dann ist man gleich entspannter beim Shooting ... völlig relaxed, sozusagen *g*

Nö, bei mir gibts die Hand und Menschen, die mich knuddeln dürfen ... mh, gibts keine 10.
Nur Modell Alex, hat mich immer überrumpelt beim Drücken *g* die is zu schnell für mich *g*
18.07.2010
Original von Wildecat ( Die Schlangengöttin:-)* )
Also beim ersten Shooting ohne sich vorher zu kennen, Händedruck und nach dem Shooting meist immer eine Umarmung und Küsschen rechts und links!:-)

*kritzel-kratzel*

Ist notiert....
.
.
.
....wenn ich mal in deine Gegend komme.

:)
18.07.2010
:-), da sieht man mal wozu der Thread gut ist.

Original von BS
[quote]Original von Wildecat ( Die Schlangengöttin:-)* )

*kritzel-kratzel*

Ist notiert....
.
.
.
....wenn ich mal in deine Gegend komme.

:)[/quote]
Hmmmm, also mit zunehmenden Alter wird man ja etwas milder:

Früher verlangte ich von den Model-Gören zumindest das - im Vergleich zum
spanischen - etwas vereinfachte "Französische Hofzeremoniell".
Muss nicht sein!

Heutzutage genügt mir ein einfacher "Knicks" von den Model-Fräuleins hier.
- Allerdings scheinen noch nicht alle Models hier gut erzogen zu sein.
Eine kleine Nachhilfe:
Man unterscheidet zwischen dem Knicks junger Mädchen und dem Hofknicks. Beide Male wird der linke Fuß seitwärts gestellt und der rechte Fuß so weit rückwärts bewegt, bis das rechte Knie die Kniekehle berührt. Dadurch entsteht eine Bewegung, die der des Niedersetzens ähnelt. Zugleich werden Kopf und Oberkörper etwas nach vorne geneigt. Beendet wird der Knicks, indem man den rechten Fuß aufstellt und den linken beizieht, was, richtig ausgeführt, eine Rückwärtsbewegung ergibt.
(Beim Hofknicks läuft der Bewegungsablauf ähnlich ab, nur Kniebeuge, Kopf- und Oberkörperneigung fallen tiefer aus. Muss aber bei mir auch nicht unbedingt
sein

Also Mädels: Üben, üben, üben. Und zwischendurch das gute Buch über'n
Kopf nicht vergessen!
19.07.2010
Lach, selten so geschmunzelt, vielleicht noch einen Salto dazu?:-)

Original von Micha19 -- Camer(a)flimmern
Hmmmm, also mit zunehmenden Alter wird man ja etwas milder:

Früher verlangte ich von den Model-Gören zumindest das - im Vergleich zum
spanischen - etwas vereinfachte "Französische Hofzeremoniell".
Muss nicht sein!

Heutzutage genügt mir ein einfacher "Knicks" von den Model-Fräuleins hier.
- Allerdings scheinen noch nicht alle Models hier gut erzogen zu sein.
Eine kleine Nachhilfe:
Man unterscheidet zwischen dem Knicks junger Mädchen und dem Hofknicks. Beide Male wird der linke Fuß seitwärts gestellt und der rechte Fuß so weit rückwärts bewegt, bis das rechte Knie die Kniekehle berührt. Dadurch entsteht eine Bewegung, die der des Niedersetzens ähnelt. Zugleich werden Kopf und Oberkörper etwas nach vorne geneigt. Beendet wird der Knicks, indem man den rechten Fuß aufstellt und den linken beizieht, was, richtig ausgeführt, eine Rückwärtsbewegung ergibt.
(Beim Hofknicks läuft der Bewegungsablauf ähnlich ab, nur Kniebeuge, Kopf- und Oberkörperneigung fallen tiefer aus. Muss aber bei mir auch nicht unbedingt
sein

Also Mädels: Üben, üben, üben. Und zwischendurch das gute Buch über'n
Kopf nicht vergessen!
Original von Wildecat ( Die Schlangengöttin:-)* )
Lach, selten so geschmunzelt, vielleicht noch einen Salto dazu?:-)

Nö ... muss nicht sein. Am Set vor der Kamera dann eben.

Wart erst mal ab bis hier die Post abgeht, wenn die Knipser beginnen über
die rechtlichen Folgen zu diskutieren, wenn ein Rechts-Links-Begrüssungs-
küsschenfotograf auf ein Links-Rechts-Begrüssungsküsschemodel trifft!
- Man trifft sich womöglich mitten im Gesicht!
(Physisch, nicht erst optisch beim Shooting wie sich's gehört)
Rechtsdiskussionen womöglich über 50-100 Seiten.

- Dann lieber auf meine Art! :-)
Original von Carl vom Westhafen
Bei meinen Dirt style Shootings bewerfe ich das Model erstmal mit Unmengen Dreck ;-)

und beim Aktshooting empfängst Du das Model nackt ?!?

wäre doch die logische Folgerung, oder ??

Topic has been closed