Stundensatz für einen Onlineshop. 82
04.08.2010
Original von Peter Nickel
600,00 Euro sind zu günstig ???
Was denkst du denn was so ein Onlineshop für Umsätze fährt?
Das ist mir doch latte ;-), dann soll er seine Frau mit dem Handy knipsen, aber nicht Models buchen wollen...Oder halt das Geschäftsmodell überdenken, die Welt ist schlecht!
#22Report
04.08.2010
Original von Foto Magic: KI/HH (2x/W)... fast 400 Shootings...
Hmmm, ein Onlineshop...
Wenn es nicht gerade ein großer etablierter Shop gemeint ist, könnte es sich auch um die üblichen unscharfen, schlecht belichteten Aufnahmen handeln, die der Anbieter selbst mit seiner Handycam macht... (ja, ja ist übertrieben, trifft es aber in vielen Fällen ganz gut).
Da kannst du dich freuen, wenn du/das Model 50-100.- € kriegt... Und bei solchen Bildern, geht es meist nicht um Qualtität im Posing, sondern einfach um möglichst viele Bilder in kurzer Zeit, mit denen man viele Produkte einstellen kann.
Genau das glaube ich nämlich auch. Oder Fotos z.Bsp in Ebay zu sehen ;-)
#23Report
04.08.2010
Nach deiner Berchnungs sind 1300,00 Euro/Stunde ein angemässener Betrag,....stimmt schon, in Hollywood.
Das ist mir doch latte ;-), dann soll er seine Frau mit dem Handy knipsen, aber nicht Models buchen wollen...Oder halt das Geschäftsmodell überdenken, die Welt ist schlecht![/quote]
Original von Frank Westwood
[quote]Original von Peter Nickel
Das ist mir doch latte ;-), dann soll er seine Frau mit dem Handy knipsen, aber nicht Models buchen wollen...Oder halt das Geschäftsmodell überdenken, die Welt ist schlecht![/quote]
#24Report
[gone] Lichtstreif
04.08.2010
Klar können sich die meisten Shops diese Preise nicht leisten...
Deshalb kommt da ja so ein Haufen Schrott raus.
Und die Shopinhaber wundern sich dann, warum sie (gerade auch bei hochpreisigen Artikeln) keinen Umsatz machen...
Das ist mir doch latte ;-), dann soll er seine Frau mit dem Handy knipsen, aber nicht Models buchen wollen...Oder halt das Geschäftsmodell überdenken, die Welt ist schlecht![/quote][/quote]
Deshalb kommt da ja so ein Haufen Schrott raus.
Und die Shopinhaber wundern sich dann, warum sie (gerade auch bei hochpreisigen Artikeln) keinen Umsatz machen...
Nach deiner Berchnungs sind 1300,00 Euro/Stunde ein angemässener Betrag,....stimmt schon, in Hollywood.
[quote]Original von Frank Westwood
Das ist mir doch latte ;-), dann soll er seine Frau mit dem Handy knipsen, aber nicht Models buchen wollen...Oder halt das Geschäftsmodell überdenken, die Welt ist schlecht![/quote][/quote]
#25Report
04.08.2010
wenn es nicht um qualität der bilder geht ... wie will dieser onlineshop dann verkaufen ? ... er hat nix anderes als die qualität seiner bilder als verkaufsargument ... über den preis versuchen es ja momentan alle ... geiz is geil ! ;o)
Original von Foto Magic: KI/HH (2x/W)... fast 400 Shootings...
Hmmm, ein Onlineshop...
Wenn es nicht gerade ein großer etablierter Shop gemeint ist, könnte es sich auch um die üblichen unscharfen, schlecht belichteten Aufnahmen handeln, die der Anbieter selbst mit seiner Handycam macht... (ja, ja ist übertrieben, trifft es aber in vielen Fällen ganz gut).
Da kannst du dich freuen, wenn du/das Model 50-100.- € kriegt... Und bei solchen Bildern, geht es meist nicht um Qualtität im Posing, sondern einfach um möglichst viele Bilder in kurzer Zeit, mit denen man viele Produkte einstellen kann.
#26Report
04.08.2010
Hmm interessant interessant ..
Also was man hier so alles lesen kann warum man nicht viel erwarten sollte an Honorar weil der Onlineshop eventuelle ja keine riesen umsätze macht oder so ... HHmm ja unternemerisches risiko würde ich mal sagen ne ...
Nur das heisst noch lange nicht das man sich als Model unter Wert verkaufen sollte ...
Natürlich ist es jedem Model selbst überlassen was es nimmt an Honorar aber 40 euro die Stunde für Teilakt Bilder mit kom. Nutzung ....Hmm finde ich doch echt etwas mager ..
So machen sich die Modelle nur selber die Preise kaputt
Genau so wie manchen Fotografen anderen Fotografen die Preise kaputt machen weil sie alles auf Tfp anbieten ...
Also was man hier so alles lesen kann warum man nicht viel erwarten sollte an Honorar weil der Onlineshop eventuelle ja keine riesen umsätze macht oder so ... HHmm ja unternemerisches risiko würde ich mal sagen ne ...
Nur das heisst noch lange nicht das man sich als Model unter Wert verkaufen sollte ...
Natürlich ist es jedem Model selbst überlassen was es nimmt an Honorar aber 40 euro die Stunde für Teilakt Bilder mit kom. Nutzung ....Hmm finde ich doch echt etwas mager ..
So machen sich die Modelle nur selber die Preise kaputt
Genau so wie manchen Fotografen anderen Fotografen die Preise kaputt machen weil sie alles auf Tfp anbieten ...
#27Report
04.08.2010
Original von Samira Büroarbeiten !!!
Testen (TFP) ist etwas anders als kommerziell nutzen und man bekommt auch Agenturmodelle, die kommerziell wirklich gute Tagessätze haben zum testen...
Kein Fotograf der Welt regt sich über andere Fotografen auf weil sie testen, das ist ganz normal und ganz wichtig noch dazu. Wer sich drüber aufregt, ist kein Fotograf, zumindest keiner, den man ernst nehmen kann...
#28Report
04.08.2010
Ich reden nicht vom Testen ich rede davon das es hier Fotografen sowohl auch Model gibt die alles auf Tfp machen ....
Aber naja jeder soll mit dem glücklich werden ws er macht ,...
Aber naja jeder soll mit dem glücklich werden ws er macht ,...
#29Report
04.08.2010
Lese-und Schreibschwäche in Personalunion, Peterle Peterle Peterle....;-)
#30Report
[gone] Dirk Krauzig
04.08.2010
Wenn ich ein Auto kaufe, gehe ich davon aus, daß der Verkäufer weiß, was das Auto kosten muß. Wenn ich erfahre, daß er das nicht tut und wenn ich dann noch erfahre, daß das gleiche Auto mich 2000 Öcken mehr kostet, als der letzte Kunde bezahlt hat, nur weil der Verkäufer glaubt, daß ich damit Blumen ausfahre und damit womöglich Geld verdiene... also sorry: Der Mann wäre sowas von unten durch bei mir.
Ich kenne Modelle, die wirklich von ihrer Tätigkeit leben, selbständig, hauptberuflich und ungesponsort. Die haben ihren Stundensatz und fertig. Egal für wen. Und "Buy-Out"? Hallo? Das dürfte eher für Fotografen, aber kaum für Models ein Thema sein.
Schon spannend, das alles hier mal wieder... ;-)
Ich kenne Modelle, die wirklich von ihrer Tätigkeit leben, selbständig, hauptberuflich und ungesponsort. Die haben ihren Stundensatz und fertig. Egal für wen. Und "Buy-Out"? Hallo? Das dürfte eher für Fotografen, aber kaum für Models ein Thema sein.
#31Report
04.08.2010
Original von Samira Büroarbeiten !!!
Ich reden nicht vom Testen ich rede davon das es hier Fotografen sowohl auch Model gibt die alles auf Tfp machen ....
Hier ist das ja auch irgendwie nicht so relevant, finde ich...,:-)
#32Report
04.08.2010
Original von Dirk Krauzig (you-are-so-beautiful.de) -WORKSHOPS-
Und "Buy-Out"? Hallo? Das dürfte eher für Fotografen, aber kaum für Models ein Thema sein.
Ganz im Gegentum...;-)
#33Report
04.08.2010
Ich finde schon das es ein unterschie ist ob ich für kommerzielle Fotos arbeite oder nicht ....
#34Report
04.08.2010
Da muss ich dir Recht geben, Schreibschwäche ist offenbar bei mir vorhanden, liegt aber an der Tastatur.
Hast du nicht geschrieben, das für ein 5 Stunden Toplessshooting überall auf der Welt 6500,00
normal wären ????
Lese-und Schreibschwäche in Personalunion, Peterle Peterle Peterle....;-)[/quote]
Hast du nicht geschrieben, das für ein 5 Stunden Toplessshooting überall auf der Welt 6500,00
normal wären ????
Lese-und Schreibschwäche in Personalunion, Peterle Peterle Peterle....;-)[/quote]
#35Report
04.08.2010
des ist doch auch gut so .... wenn man mit seinen modellen planen kann ;o)
aber 40 € x 5h = 200 € ... für aktbilder, für einen xxx onlineshop mit uneingeschränkter nutzung ?
ps: wenn du welche kennst für diesen preis, die auch noch gut sind ... würde ich mich über eine kurze mail von dir freuen ... ick verschubber die dann weiter für 60€/h ;o)
aber 40 € x 5h = 200 € ... für aktbilder, für einen xxx onlineshop mit uneingeschränkter nutzung ?
ps: wenn du welche kennst für diesen preis, die auch noch gut sind ... würde ich mich über eine kurze mail von dir freuen ... ick verschubber die dann weiter für 60€/h ;o)
Original von Dirk Krauzig (you-are-so-beautiful.de) -WORKSHOPS-
Ich kenne Modelle, die wirklich von ihrer Tätigkeit leben, selbständig, hauptberuflich und ungesponsort. Die haben ihren Stundensatz und fertig. Egal für wen.
#36Report
04.08.2010
Da muss ich dir Recht geben, Schreibschwäche ist offenbar bei mir vorhanden, liegt aber an der Tastatur.
normal wären ????
Das da habe ich nicht, lies nochmal...
#37Report
04.08.2010
Original von Neo Art
Und für die Japaner legst du noch einen gebrauchten Schlüpper dabei....Lotto spielen war gestern...*lol*
#38Report
04.08.2010
mit die schlüppa muß ick passen ... die brauch ick noch ... also muss der japanische markt etwas warten ,o)
Und für die Japaner legst du noch einen gebrauchten Schlüpper dabei....Lotto spielen war gestern...*lol*[/quote]
[quote]Original von Neo Art
Und für die Japaner legst du noch einen gebrauchten Schlüpper dabei....Lotto spielen war gestern...*lol*[/quote]
#39Report
jetzt muss ich kurz mal lachen.....
lach
keiner hat nen plan.....
lach
keiner hat nen plan.....
#40Report
Topic has been closed
keine ahnung wo dieser billigwahn herkommt und warum sich jeder einbildet des große geld zu verdienen ohne einen pfennig zu investieren ?
da werden in der bucht produkte verkauft die erst nach bestellung geordert werden .... da wird an servern gespart in der hoffnung ein paar trottel finden den weg über den preis ... oje oje ... so kann man doch kein langfristiges geschäft aufbauen
@peter und sei mir nicht sauer ... aber weder du noch ich würden unsere seele oder körper für 40,oo €/ h verkaufen .... und bei uneingeschränkter kommerzieller nutzung sind die aktbilder überall zu finden (im schlimmsten fall)