Das grenzt ja an Körperverletzung....... 61
[gone] Nicole Braun Professional Photographer *New Job*
06.08.2010
Recht haste....... zu jedem Topf der passende Deckel.
Original von CSM Mediendienst
Kein Grund um sich aufzuregen. Den "Models" gefällt das anscheinend. Auch passt die Qualität so mancher Bildbearbeitung exakt zur Qualität der Models und der Fotografen ... ;-)
#3Report
06.08.2010
Jetzt mal so ganz provokant gefragt:
Wenn das jemand dieser schlechteren Bildbearbeiter liest.....was sollte er/sie dann machen? Üben bis sie besser sind und bis dahin keine Jobs mehr ausschreiben? Oder einfach darauf pfeifen, was andere von ihren Fähigkeiten halten und trotzdem Jobs ausschreiben wofür sich vielleicht sogar Interessenten finden....und damit auch gleichzeitig üben?
Was wäre die bessere Alternative? ;)
Wenn das jemand dieser schlechteren Bildbearbeiter liest.....was sollte er/sie dann machen? Üben bis sie besser sind und bis dahin keine Jobs mehr ausschreiben? Oder einfach darauf pfeifen, was andere von ihren Fähigkeiten halten und trotzdem Jobs ausschreiben wofür sich vielleicht sogar Interessenten finden....und damit auch gleichzeitig üben?
#4Report
06.08.2010
Original von CSM Mediendienst
Kein Grund um sich aufzuregen. Den "Models" gefällt das anscheinend. Auch passt die Qualität so mancher Bildbearbeitung exakt zur Qualität der Models und der Fotografen ... ;-)
Eben.
Zeig doch mal mal kurz einen, der in Deinen Augen zu Dir passt !
#5Report
[gone] hideurheart
06.08.2010
Solange jemand dafür zahlt, ist doch alles okay? ;)
#6Report
06.08.2010
Original von PEOPLEFOTOGRAFIN Nicole Braun *Mew Pics*
...... was manche Bildbearbeiter hier für Pay anbieten. Ich hab auch nicht so viel Ahnung von Bildbearbeitung, aber was hier an Jobs für Geld angeboten wird (in Berlin) in echt der Hammer und grenzt an Körperverletzung und Augenkatar ;-)
......
Naja, für € 1,99 kann man sich auch nicht wirklich lange an einem Bild aufhalten.
#7Report
06.08.2010
Auf jeden Fall KEIN Geld dafür nehmen. Und darum geht es ja, es sind Pay Jobs. Namen darf man ja nicht nennen. Und das sind dann auch selbst Fotografen, da kann man doch eh prima an den eigenen Bildern rum probieren und muß nicht noch andere versauen.......... und geld dafür nehmen.
Original von Pixelspalter
Jetzt mal so ganz provokant gefragt:
#8Report
06.08.2010
Wenn die Kunden (so es sie denn gibt) für die Bearbeitung zahlen, ist doch alles schön... Ob Dir oder mir gefällt was bei rauskommt ist völlig egal.
#9Report
06.08.2010
mich wundert bei vielen Bildbearbeitern eigentlich , dass die Bildbearbeitung fast nur darin besteht einen Hintergrund auszutauschen und die Tonwerte zu ändern.
Von Hautretusche sehe ich bei den meisten nix, und wenn dann nur weichgematsche.
Von Hautretusche sehe ich bei den meisten nix, und wenn dann nur weichgematsche.
#10Report
06.08.2010
und das ist ja noch untertrieben........
Original von Amy K.
mich wundert bei vielen Bildbearbeitern eigentlich , dass die Bildbearbeitung fast nur darin besteht einen Hintergrund auszutauschen und die Tonwerte zu ändern.
#11Report
06.08.2010
Warum machst du deine Bildbearbeitung nicht selbst, ich mache das auch und komme bestens damit zurecht - meine wenn du nicht zufrieden bist!
Zudem gibt es ab und an auch mal einen erstklasigen Bildbearbeiter der seine Dienste kostenlos anbietet um sein Book zu aktualisieren. Es ist interessant zu sehen wie ein anderer Bildbearbeiter die eigenen Bilder bearbeitet, auch wenn man selber gut bearbeiten kann - es erweitert den Horizont und Sichtweise!
Zudem gibt es ab und an auch mal einen erstklasigen Bildbearbeiter der seine Dienste kostenlos anbietet um sein Book zu aktualisieren. Es ist interessant zu sehen wie ein anderer Bildbearbeiter die eigenen Bilder bearbeitet, auch wenn man selber gut bearbeiten kann - es erweitert den Horizont und Sichtweise!
#12Report
06.08.2010
Natürlich mach ich meine Bildbearbeitung selbst, hab ich irgendwo was anderes geschrieben oder behauptet??
Original von Jens Petersen
Warum machst du deine Bildbearbeitung nicht selbst, ich mache das auch und komme bestens damit zurecht - meine wenn du nicht zufrieden bist!
#13Report
06.08.2010
Original von Dirk Lorenz
Wenn die Kunden (so es sie denn gibt) für die Bearbeitung zahlen, ist doch alles schön... Ob Dir oder mir gefällt was bei rauskommt ist völlig egal.
Röööööchtöööööch..... ^^
#14Report
06.08.2010
@Peoplefotografin
Also wenn Du Dir aussuchen könntest, ob Du umsonst Bilder bearbeitest oder das gleiche gegen Bezahlung machen könntest, würdest DU ersteres wählen? ;) Also quasi nur aus dem eigenen Ehrgefühl heraus?
Dir ist aber hoffentlich schon klar, daß den HG auszutauschen zu den schwierigsten Aufgaben bei der Bildbearbeitung gehört? ;)
Also wenn Du Dir aussuchen könntest, ob Du umsonst Bilder bearbeitest oder das gleiche gegen Bezahlung machen könntest, würdest DU ersteres wählen? ;) Also quasi nur aus dem eigenen Ehrgefühl heraus?
Original von Amy K.
Dir ist aber hoffentlich schon klar, daß den HG auszutauschen zu den schwierigsten Aufgaben bei der Bildbearbeitung gehört? ;)
#15Report
06.08.2010
Original von Farina (Berlin)
Solange jemand dafür zahlt, ist doch alles okay? ;)
So ist es! Das alte Spiel von Angebot und Nachfrage.
Alternative: Bildbearbeitung lernen und seinen Kram selber machen.
#16Report
[gone] Jürgen F Berlin
06.08.2010
Hier bietet doch Hinz und Kunz Workshops an, in allen Bereichen, egal ob Fotograf, Visa, Bildbearbeiter usw, oft Leute, die es selber noch nicht mal können, die das nie richtig gelernt haben. Solange es Leute gibt, die dafür bezahlen und damit zufrieden sind ist das doch völlig in Ordnung. Na und was soll man schon von einem Workshop erwarten, der drei Stunden geht, 25 Euro kostet, bei einer Massenveranstaltung, Nichts!!! Jedenfalls nicht viel.
Wer sich schon mal nach Preisen für anständige Workshops für PS erkundigt hat und ich meine nicht Volkshochschule, sondern bei anerkannten Grafikern, Fotografen usw. der wird wissen, was ich meine ;-) Die Leute wollen doch auch nichts ausgeben, können sie also auch keine Top Leistung erwarten, das war schon immer so, aber so lange sie damit zufrieden sind ist doch ok.
Wer sich schon mal nach Preisen für anständige Workshops für PS erkundigt hat und ich meine nicht Volkshochschule, sondern bei anerkannten Grafikern, Fotografen usw. der wird wissen, was ich meine ;-) Die Leute wollen doch auch nichts ausgeben, können sie also auch keine Top Leistung erwarten, das war schon immer so, aber so lange sie damit zufrieden sind ist doch ok.
#17Report
06.08.2010
@Peoplefotografin
[quote]Original von Amy K.
Dir ist aber hoffentlich schon klar, daß den HG auszutauschen zu den schwierigsten Aufgaben bei der Bildbearbeitung gehört? ;)[/quote]
hehe ja, habe auch großen respekt davor ,wenn er gut ausgetauscht ist man nicht sofort (Licht oder Bildstarre) sieht dass er ausgetauscht ist.
Aber eine wirklich gute hautretusche ist eine genauso große Kunst.
#18Report
06.08.2010
ja, dessen bin ich mir bewußt, denke mal an, hab ich auch schon gemacht, wie man bei meinen bildern (nicht) sehen kann, so ich es sein sollte.
ohne frage ist es immer. angebot und nachfrage.
und nein, ich würde kein geld nehmen und andere leute über den tisch ziehen.
Dir ist aber hoffentlich schon klar, daß den HG auszutauschen zu den schwierigsten Aufgaben bei der Bildbearbeitung gehört? ;)[/quote]
ohne frage ist es immer. angebot und nachfrage.
@Peoplefotografin
[quote]Original von Amy K.
#19Report
06.08.2010
Original von PEOPLEFOTOGRAFIN Nicole Braun *Mew Pics*
Wie kann man jemanden über den Tisch ziehen, wenn derjenige mit dem Preis/Leistungsverhältnis zufrieden ist?
#20Report
Topic has been closed
Sommerloch halt...... mußte ich jetzt mal gesagt haben.