Echtheitscheck 34
09.08.2010
Zitat aus dem Hinweistext zum Echtheits-Check:
"Daher solltest du keine Späße mit dieser Funktion treiben, sondern auch nur wirklich MKler als echt kennzeichnen, die du persönlich kennst."
"Daher solltest du keine Späße mit dieser Funktion treiben, sondern auch nur wirklich MKler als echt kennzeichnen, die du persönlich kennst."
#2Report
[gone] Kristina Bode
09.08.2010
Mietstudio benutzen ohne sie kennen gelernt zu haben? (Person)
Ich handhabe das so, nur reales kennen lernen wird von mir als Echt markiert.
Ansonsten kann die Person auch einen Ausweis einsenden, wenn sie unbedingt sofort gekennzeichnet werden will.
Ich handhabe das so, nur reales kennen lernen wird von mir als Echt markiert.
Ansonsten kann die Person auch einen Ausweis einsenden, wenn sie unbedingt sofort gekennzeichnet werden will.
Original von Shy-Lee
Ich habe mal eine Frage zum Echtheitscheck.
Und zwar, wenn man einen MK'ler als "echt" bestätigen möchte, steht da, sollte man diese Person möglichst persönlich kennen.
Kann ich diese Person trotzdem als "echt" markieren, wenn ich sie zwar nicht persönlich kenne, sie mir aber eine Dienstleistung erbracht hat (z.B. Bildbearbeitung oder Mietstudio)?
#3Report
09.08.2010
Okay, Mietstudio war vielleicht ein blödes Beispiel.
Aber Bildbearbeiter muss man ja nicht unbedingt persönlich kennen.
Wichtig ist doch, dass die Leistung auch erbracht wird und wenn dem so ist, kann man doch davon ausgehen, dass die Person echt ist?
Und ich weiß, was da steht, deswegen frag ich ja auch erst hier nach ;-)
Aber Bildbearbeiter muss man ja nicht unbedingt persönlich kennen.
Wichtig ist doch, dass die Leistung auch erbracht wird und wenn dem so ist, kann man doch davon ausgehen, dass die Person echt ist?
Und ich weiß, was da steht, deswegen frag ich ja auch erst hier nach ;-)
#4Report
[gone] Kristina Bode
09.08.2010
Nö wie gesagt, man kennt die Person nicht - ich sehe da keinen Sinn drin, jemanden als echt zu kennzeichnen wenn man ihn nicht live gesehen hat.
#5Report
09.08.2010
ich kennzeichne niemanden, wer als echt gekennzeichnet werden will, soll seinen ausweis scannen und an den cheffe mailen. ich finde das ist sein job
gruß karsten
gruß karsten
#6Report
[gone] User_6449
09.08.2010
Du kannst hier theoretisch jeden als "echt" bestätigen, es hängt allein
davon ab, wie weit Du Dich dabei "aus dem Fenster lehnen" möchtest.
Für mich eine einfache Sache:
Wen ich nicht wirklich persönlich kenne, ist generell nicht echt. Übliche
Internetbekanntschaften zählen nicht ...
Viele Grüße
Peter
davon ab, wie weit Du Dich dabei "aus dem Fenster lehnen" möchtest.
Für mich eine einfache Sache:
Wen ich nicht wirklich persönlich kenne, ist generell nicht echt. Übliche
Internetbekanntschaften zählen nicht ...
Viele Grüße
Peter
#7Report
09.08.2010
Mal umgekehrt an die Sache herangegangen:
Möchtest du eine konkrete Person denn tatsächlich unbedingt als "echt" bestätigen? Und wärst du auch bereit, entsprechende Sanktionen gegen dich zu erdulden für den Fall, daß sich herausstellen sollte, daß diese Person doch nicht "echt" ist?
Eine positive Bewertung für die entsprechend erbrachte Leistung sollte meiner Ansicht nach vollkommen ausreichen.
Möchtest du eine konkrete Person denn tatsächlich unbedingt als "echt" bestätigen? Und wärst du auch bereit, entsprechende Sanktionen gegen dich zu erdulden für den Fall, daß sich herausstellen sollte, daß diese Person doch nicht "echt" ist?
Eine positive Bewertung für die entsprechend erbrachte Leistung sollte meiner Ansicht nach vollkommen ausreichen.
Original von Shy-Lee
#8Report
09.08.2010
Natürlich will ich mir keinen Ärger einhandeln bzw. meine Hand für wen anders ins Feuer legen.
Deshalb habe ich ja auch hier nachgefragt.
Dass es die Möglichkeit mit dem Perso einscannen gibt, wusste ich nicht.
#9Report
09.08.2010
Falls es hier um eine konkrete Person geht, teile ihr einfach mit, daß es die Option mit dem Perso gibt. Dann sollte sich die Sache erledigt haben. :-)
Original von Shy-Lee
#10Report
09.08.2010
am boden liegt vor lachen .... na sischer dat ! ... des gewerbe is egal ;o))))
Original von Shy-Lee
Kann ich diese Person trotzdem als "echt" markieren, wenn ich sie zwar nicht persönlich kenne, sie mir aber eine Dienstleistung erbracht hat
#11Report
10.08.2010
Ich bestätige MK Mitglieder nur dann als Echt, wenn ich sie Privat kenne. Alles andere reicht nicht aus, damit ich jemand als Echt bestätigen würde. Nach meinem Vorgespräch mit dem Model, oder wenn ich ein Mädel schon vorher Privat kenne. Man sollte in diesem Punkt schon ehrlich sein.
LG Klaus
LG Klaus
#12Report
10.08.2010
Original von Shy-Lee
Echtheitscheck
VLG: Manni
#13Report
10.08.2010
Prima, dann handhabe es doch so, wie die meisten anderen MKler auch:
Als echt wird gekennzeichnet, wenn man persönlich kennt.
Als echt wird gekennzeichnet, wenn man persönlich kennt.
Original von Shy-Lee
Natürlich will ich mir keinen Ärger einhandeln bzw. meine Hand für wen anders ins Feuer legen.
#14Report
10.08.2010
Lasst ihr euch dann auch von demjenigen den Perso zeigen, um auch sicherzugehen, dass die Person wirklich ist, wer sie vorgibt zu sein?
Nur weil ich jemandem "gegenüberstehe", heißt das ja nicht automatisch, dass er "echt" ist.
Gerade bei einigen "Fotografen" ist das so eine Sache...
Miese Bilder und nur Titten. Wer kennzeichnet die als echt???
Nur weil ich jemandem "gegenüberstehe", heißt das ja nicht automatisch, dass er "echt" ist.
#15Report
10.08.2010
Ach hehe
Juhu shy-lee,ging res hier grade um mich?
hatte ihr nämlich als ich ihr ein bild bearbeitet habe gesagt dass mit meiner bildbearbeiter sc noch net hinhaut aufgrund dieses echtheitscheck. (hab nämlich momentan ein kleines personalausweis problem)
wollte eh mal gefragt haben (wollte diesbezüglich aber keinen extra thread aufmachen) wo der sinn darin liegt ,dass sich zum beispiel ein fotograf ohne echtheitscheck hier anmelden kann,mit mädels in kontakt treten kann etc. und ein bildbearbeiter ,der ja meist nie mit seinen "kunden" in persönlichen kontakt tritt und das mieste ja via emails läuft diesen brauch im gegenzug?
lese hier seeehr oft im forum und höre auch vone inigen mit denen ich schreibe ,dass es sehr oft probleme wegen unseriösen angeboten gibt.sei es fragen nach mehr wie fotos oder dergleichen....
wäre da ein echtheitscheck dann nicht auch bei fotografen mal angebracht,da gerade diese mit models hier auch in persönlichen kontakt treten?
wie gesagt,will hier kein fass aufmachen doch das fragte ich mich vor einigen tagen.
echtheitscheck ansich find ich ne super sache.
hatte ihr nämlich als ich ihr ein bild bearbeitet habe gesagt dass mit meiner bildbearbeiter sc noch net hinhaut aufgrund dieses echtheitscheck. (hab nämlich momentan ein kleines personalausweis problem)
wollte eh mal gefragt haben (wollte diesbezüglich aber keinen extra thread aufmachen) wo der sinn darin liegt ,dass sich zum beispiel ein fotograf ohne echtheitscheck hier anmelden kann,mit mädels in kontakt treten kann etc. und ein bildbearbeiter ,der ja meist nie mit seinen "kunden" in persönlichen kontakt tritt und das mieste ja via emails läuft diesen brauch im gegenzug?
lese hier seeehr oft im forum und höre auch vone inigen mit denen ich schreibe ,dass es sehr oft probleme wegen unseriösen angeboten gibt.sei es fragen nach mehr wie fotos oder dergleichen....
wäre da ein echtheitscheck dann nicht auch bei fotografen mal angebracht,da gerade diese mit models hier auch in persönlichen kontakt treten?
wie gesagt,will hier kein fass aufmachen doch das fragte ich mich vor einigen tagen.
#16Report
10.08.2010
Original von Shy-Lee
Was hat das eine nun wieder mit dem anderem zu tun?
#17Report
10.08.2010
Richtig !
Wenn ich mich hier nämlich unter Hubertus Huber anmelde und morgen auf ein MK-Treffen gehe, mich dort angeregt mit einigen Models und Fotografen unterhalten, um sie dann übermorgen per KN zu bitten mich als echt zu bezeichnen, dann werden es die meisten tun. Und schon ist der Fakeaccount echt. Das mache ich dann noch 2x und dann kann ich mich selber für jeden neuen Account als echt einstufen.
Der Ausweiskopiecheck taugt genauso wenig. Wer ein wenig von Bildbearbeitung versteht, weiß wie schnell so ein Papier gemacht ist.
Eigentlich ist es fahrlässig jungen Models mit der Echtheitsbezeichnung vorzugaukeln, das die Person greifbar wäre.
Wenn ich mich hier nämlich unter Hubertus Huber anmelde und morgen auf ein MK-Treffen gehe, mich dort angeregt mit einigen Models und Fotografen unterhalten, um sie dann übermorgen per KN zu bitten mich als echt zu bezeichnen, dann werden es die meisten tun. Und schon ist der Fakeaccount echt. Das mache ich dann noch 2x und dann kann ich mich selber für jeden neuen Account als echt einstufen.
Der Ausweiskopiecheck taugt genauso wenig. Wer ein wenig von Bildbearbeitung versteht, weiß wie schnell so ein Papier gemacht ist.
Eigentlich ist es fahrlässig jungen Models mit der Echtheitsbezeichnung vorzugaukeln, das die Person greifbar wäre.
Original von Shy-Lee
Lasst ihr euch dann auch von demjenigen den Perso zeigen, um auch sicherzugehen, dass die Person wirklich ist, wer sie vorgibt zu sein?
#18Report
10.08.2010
Original von Second Eye Photography (sucht Freiwillige)
Ach hehe
Hier steht geschrieben warum von Bildbearbeitern ein Echtcheck verlangt wird.
Gilt übrigends nicht nur für Bildbearbeiter, sondern auf für männliche Modelle, Visas und (per Gewerbenachweis) für Produzenten und Werbeaugenturen.
#19Report
10.08.2010
ja gut aber wieso brauch ein fotograf keinen im gegenzug und auch weibliche modelle?
wäre nicht das einführen eines generellen echtheitscheck sinnvoll?
gerade wie gesagt wenn ich an die "vielen" bzw oftmals vorkommenden zweifelhaften angeboten hier denke? könnte man nicht davon ausgehen,dass man mit einem generellen echtheitscheck auch diesem ein wenig einhalt gebieten könnte?
edit: aber danke sehe grad es gibt die möglichkeit mit dem foto...de habe ich letztens irgendwie nicht erblicken können....danke denke das ist dann MEINE lösung des ganzen hehe
wäre nicht das einführen eines generellen echtheitscheck sinnvoll?
gerade wie gesagt wenn ich an die "vielen" bzw oftmals vorkommenden zweifelhaften angeboten hier denke? könnte man nicht davon ausgehen,dass man mit einem generellen echtheitscheck auch diesem ein wenig einhalt gebieten könnte?
edit: aber danke sehe grad es gibt die möglichkeit mit dem foto...de habe ich letztens irgendwie nicht erblicken können....danke denke das ist dann MEINE lösung des ganzen hehe
#20Report
Topic has been closed
Und zwar, wenn man einen MK'ler als "echt" bestätigen möchte, steht da, sollte man diese Person möglichst persönlich kennen.
Kann ich diese Person trotzdem als "echt" markieren, wenn ich sie zwar nicht persönlich kenne, sie mir aber eine Dienstleistung erbracht hat (z.B. Bildbearbeitung oder Mietstudio)?