Highfashion??? 51
25.08.2010
Joa, hatte mich auch schon mal ein Modell drum gebeten - sie klärte mich folgendermaßen auf:
'Highfashion sind auffällige Klamotten mit noch auffälligerer Schminke." oder so...
(Lady Gaga?)
Wie auch immer. :)
'Highfashion sind auffällige Klamotten mit noch auffälligerer Schminke." oder so...
(Lady Gaga?)
Wie auch immer. :)
#2Report
25.08.2010
Servus.
High Fashion ist eigentlich nur ein Modebegriff für Haute Couture.
Und diese ist bei Wikipedia recht brauchbar erklärt. :)
LG hendrik
LG hendrik
#3Report
25.08.2010
die von hendrik erwähnte erläuterung in wikipedia passt da schon ganz gut. "high fashion" ist simpelst die englische übersetzung für "haute couture". die wunsch-shootings der newcomer in der mk im bereich high fashion sind also größtenteils träume.
es gibt in der mk high fashion aber durchaus zu begucken, denn einige hier angemeldete fotografen veröffentlichen regelmäßig ihre laufsteg-arbeiten von den fashion weeks in berlin, mailand, paris etc... spontan fällt mir boris marberg ein.
es gibt in der mk high fashion aber durchaus zu begucken, denn einige hier angemeldete fotografen veröffentlichen regelmäßig ihre laufsteg-arbeiten von den fashion weeks in berlin, mailand, paris etc... spontan fällt mir boris marberg ein.
#4Report
25.08.2010
Original von Henning Zachow *mehr von Roxy :)*
... die wunsch-shootings der newcomer in der mk im bereich high fashion sind also größtenteils träume.
Stimmt. Daraus resultieren dann entsprechende Jobausschreibungen. Doch statt High Fashion wird dann doch nur das neuste KiK-Outfit eingepackt. Ist genau wie bei Lingerie. Da denken viele an H&M und C&A, ich jedoch eher an maison close.
#5Report
26.08.2010
High-Fashion wirds in der MK wohl eher selten geben, weil einfach die dazu benötigten Kleidungsstücke fehlen!
Man kann das ganze natürlich mit viel Kreativität wie High-Fashion wirken lassen!
Man kann das ganze natürlich mit viel Kreativität wie High-Fashion wirken lassen!
#7Report
26.08.2010
Ja,
die Haute Couture - im Moment offiziell folgende Labels:
off. Mitglieder
ADELINE ANDRÉ
ANNE VALÉRIE HASH
CHANEL
CHRISTIAN DIOR
DOMINIQUE SIROP
FRANCK SORBIER
GIVENCHY
JEAN PAUL GAULTIER
MAURIZIO GALANTE
STÉPHANE ROLLAND
korrespondierend:
ELIE SAAB
GIORGIO ARMANI
MAISON MARTIN MARGIELA
VALENTINO
Also Gäste akzeptiert:
ADAM JONES
ALEXIS MABILLE
ATELIER GUSTAVO LINS
BOUCHRA JARRAR
CHRISTOPHE JOSSE
JOSEPHUS THIMISTER
LEFRANC.FERRANT
MAISON RABIH KAYROUZ
landläufig werden zu diesen quasi offiziellen und tollerierten Labels noch solche hinzugezählt, die zwar nicht in Paris dabei sind, aber den gleichen "genormten" Standard haben.
Da kommen dann noch mal so 15 Labels zusammen.
Abgrenzen kann man das noch zur Prêt-à-porter (oft auch RTW "ready to wear" genannt),... und da fängt die "Preis- und Qualitätsstaffelung dann schon heftig er an.
Vielel Labels bieten ja auch das komplette Spektrum an, zB Armani - also Haute Couture als quais Mitglied mit der Kollektion prive, dann Girogio Armain, Emporio Armani, Armani Jeans,... Also zusammengestellte Outfits von ca. 20.000€ bis 300€ im Sortiment.
Ok,... wer hat sowas, und wer macht also High Fashion?
In der Mk da kannst Du die Leute, die sowas schon mal fotografiert haben an drei Fingern abzählen,... und RTW im oberen Bereich vielleicht 10 Leute, und dann meist nur die Sachen, die schon in den Geschäften sind, und nicht die die erst kommen.
KIK und Tako sind gar keine Mode, das ist schlichte Bekleidung, und selbst bei H&M oder Zara hab ich so meine Zweifel, ob das Mode ist.
Gruss
Boris
die Haute Couture - im Moment offiziell folgende Labels:
off. Mitglieder
ADELINE ANDRÉ
ANNE VALÉRIE HASH
CHANEL
CHRISTIAN DIOR
DOMINIQUE SIROP
FRANCK SORBIER
GIVENCHY
JEAN PAUL GAULTIER
MAURIZIO GALANTE
STÉPHANE ROLLAND
korrespondierend:
ELIE SAAB
GIORGIO ARMANI
MAISON MARTIN MARGIELA
VALENTINO
Also Gäste akzeptiert:
ADAM JONES
ALEXIS MABILLE
ATELIER GUSTAVO LINS
BOUCHRA JARRAR
CHRISTOPHE JOSSE
JOSEPHUS THIMISTER
LEFRANC.FERRANT
MAISON RABIH KAYROUZ
landläufig werden zu diesen quasi offiziellen und tollerierten Labels noch solche hinzugezählt, die zwar nicht in Paris dabei sind, aber den gleichen "genormten" Standard haben.
Da kommen dann noch mal so 15 Labels zusammen.
Abgrenzen kann man das noch zur Prêt-à-porter (oft auch RTW "ready to wear" genannt),... und da fängt die "Preis- und Qualitätsstaffelung dann schon heftig er an.
Vielel Labels bieten ja auch das komplette Spektrum an, zB Armani - also Haute Couture als quais Mitglied mit der Kollektion prive, dann Girogio Armain, Emporio Armani, Armani Jeans,... Also zusammengestellte Outfits von ca. 20.000€ bis 300€ im Sortiment.
Ok,... wer hat sowas, und wer macht also High Fashion?
In der Mk da kannst Du die Leute, die sowas schon mal fotografiert haben an drei Fingern abzählen,... und RTW im oberen Bereich vielleicht 10 Leute, und dann meist nur die Sachen, die schon in den Geschäften sind, und nicht die die erst kommen.
KIK und Tako sind gar keine Mode, das ist schlichte Bekleidung, und selbst bei H&M oder Zara hab ich so meine Zweifel, ob das Mode ist.
Gruss
Boris
Original von Hendrik Siemens
Servus.
LG hendrik
#8Report
26.08.2010
was vorher Raiders war ist jetzt twix
was vorher Deluxe war ist jetzt Premium
und was vorher Glamour war, ist jetzt High Fashion (in der Amateurfoto-Szene)
Alles Bergriffe die die einfach davon ablenken soll wie sinnlos diese Sachen sind und desewegen neu bennantwerden müssen um sie "verkaufen" zu können
was vorher Deluxe war ist jetzt Premium
Alles Bergriffe die die einfach davon ablenken soll wie sinnlos diese Sachen sind und desewegen neu bennantwerden müssen um sie "verkaufen" zu können
#10Report
26.08.2010
Hmmm,... Glamour Fotografie ist wenn ich das richtig sehe immer noch barbusig und/oder Bikini-Style, Modelle mit überwiegend ab Cup C, besser mehr, laziv aufreitend in Szene zu setzen.
Mit Mode hat das nix zu tun.
Original von DIGITAL-GRAPHIX
#11Report
26.08.2010
hey leute.... lasst doch die mädels einfach gut aussehen.... des reicht doch völlig.... sch.... auf den namen, gefallen solls....
irgendjmd hat hier namen gepostet.... hab ich mich fast weggeschmissen.... kannte nur einen davon und auch nur deswegen weils auf meiner parfumflasche im bad steht....
irgendjmd hat hier namen gepostet.... hab ich mich fast weggeschmissen.... kannte nur einen davon und auch nur deswegen weils auf meiner parfumflasche im bad steht....
#13Report
26.08.2010
Naja,.. wenn man Mode fotografiert sollte man sich schon in der Branche auskenne, auch wenn man nicht Fotograf ist, sondern Model, Stylist, Visagist, usw,...
Sonst hat es doch weder Hand noch Fuss, und wass bitte soll das mit dem "gut" aussehen?
Sonst hat es doch weder Hand noch Fuss, und wass bitte soll das mit dem "gut" aussehen?
Original von shadowshooter
hey leute.... lasst doch die mädels einfach gut aussehen.... des reicht doch völlig.... sch.... auf den namen, gefallen solls....
#14Report
[gone] Mandy S.
26.08.2010
Naja, wir sind hier auf einer Hobbyplattform. Da geht es um schöne Fotos, nicht um Gucci, D&G oder was auch immer.
Ihr könnt doch nicht von den 16-jährigen Mädels verlangen, die ja hier gar keine Aktfotos machen dürfen, dass sie euch Designerfummel zum Shooting mitbringen. Nicht mal die Mädels aus einer Agentur haben so etwas im Kleiderschrank. Das wird von den Auftraggebern gestellt.
Was die "barnce" ist, wüsste ich aber auch mal gern ;)
lg
Mandy
Ihr könnt doch nicht von den 16-jährigen Mädels verlangen, die ja hier gar keine Aktfotos machen dürfen, dass sie euch Designerfummel zum Shooting mitbringen. Nicht mal die Mädels aus einer Agentur haben so etwas im Kleiderschrank. Das wird von den Auftraggebern gestellt.
lg
Mandy
Original von Kunststuerze @ modacycle.eu[/quote]
Naja,.. wenn man Mode fotografiert sollte man sich schon in der barnce auskenne, auch wenn man nicht Fotograf ist, sondern Model, Stylist, Visagist, usw,...
[quote]Original von shadowshooter
#15Report
26.08.2010
Original von Kunststuerze @ modacycle.eu[/quote]
Hmmm,... Glamour Fotografie ist wenn ich das richtig sehe immer noch barbusig und/oder Bikini-Style, Modelle mit überwiegend ab Cup C, besser mehr, laziv aufreitend in Szene zu setzen.
[quote]Original von DIGITAL-GRAPHIX
Augen auf beim Artikel lesen. Das war nicht auf die Mode bezogen sondern auf die Nullchecker in den Amateurstudios, die meinen mit bunten klamotten und noch bunterem Makeup Ihre Fotoshootings als Glamourshooings zu verkaufen, weil sich das so hochwertig und exklisiv anhört. und die Modelle glauben es dann auch noch.
#16Report
26.08.2010
Verlange ich auch nicht, wenn es geht organisiert doch der kompetente Modefotograf, oder dessen Stylist/in die Klamotten passend zum Motiv,...
Original von Princess Mandy
Naja, wir sind hier auf einer Hobbyplattform. Da geht es um schöne Fotos, nicht um Gucci, D&G oder was auch immer.
lg
Mandy
#17Report
26.08.2010
Ich habe hier noch keinen einzigen gesehen der Die High Fashion ablichtet,
dafür ist das hier glaube ich auch die falsche Seite.
Vor allem fehlt gerade den Models das nötige Equipment um solch
betitelte Aufnahmen zu ermöglichen (mich eingeschlossen).
Viele verwenden den Begriff doch nur weil er sich toll anhört....
dafür ist das hier glaube ich auch die falsche Seite.
Vor allem fehlt gerade den Models das nötige Equipment um solch
betitelte Aufnahmen zu ermöglichen (mich eingeschlossen).
Viele verwenden den Begriff doch nur weil er sich toll anhört....
#18Report
26.08.2010
da ich keine mode fotografiere sonder menschen bleib ich bei meinem statement.... namen sind schall und rauch.... fertsch.... ein parfum soll gut riechen, is mir doch wurst, welcher seppel da mal wieder seinen namen oder sein logo draufpinselt.... sowas is doch für dumpfbacken...
was das mit dem gut aussehen soll? erm.... na ich mags, wenn mir meine bilder und die mädels drauf gefallen.... und dann schauts gut aus?! bei dir etwa nich?
was das mit dem gut aussehen soll? erm.... na ich mags, wenn mir meine bilder und die mädels drauf gefallen.... und dann schauts gut aus?! bei dir etwa nich?
Original von Kunststuerze - heute EML in Zürich[/quote]
Naja,.. wenn man Mode fotografiert sollte man sich schon in der Branche auskenne, auch wenn man nicht Fotograf ist, sondern Model, Stylist, Visagist, usw,...
[quote]Original von shadowshooter
#19Report
26.08.2010
Original von Kunststuerze - heute EML in Zürich
Alles ist Mode, auch der billige Fummel von KIK. Da scheinen nur ein paar Leute bestimmte Labels aus der Masse soweit hervorzuheben, daß sie die Masse nicht als Mode bezeichnet. Das ist lächerlich. Einige der großen Schneider entwerfen auch für solche Ketten und sind sogar stolz darauf, daß sie den Massengeschmack damit aufwerten.
HighFashion ist ein dilettantischer Begriff, der sich nach was hohem anhört, aber nix bedeutet. Andere labern es nach, weil es ich so nach etwas höherem anhört, weil sie genau solche Dumpfbacken sind.
Auf einer Plattform wie MK erwarte ich auch keine Haute Couture. Das wäre ja etwas zu hoch gegriffen. Wer hierher kommt um Haute Couture zu fotografiern, ist extrem naiv. Im Grunde setzen die meisten Ideen um und verwenden eben das was da ist und das sind C&A und KIK klamotten, die nur etwas glamouröser dargestellt werden, als sie es verdient hätten. Für andere ist das hier eine Traumwelt aus H&M "Highfashion"...
#20Report
Topic has been closed
Was soll eigentlich Highfashion sein? Ich habe diesen Begriff hier nun schon des öfteren gelesen und kann damit irgendwie nichts anfangen..
Wo ist denn der Unterschied von Fashion zu Highfashion? Ist es Highfashion, wenn das Model ein Bein hoch hebt? Also Bein-hoch(high)-Fashion??
Oder sind es die Bilder mit wenig Kontrasten und künstlicher Photoshoplichtquelle??
Evt. Kann mir das mal jemand erzählen...