Welche externen Festplatten empfehlt ihr? 43
24.10.2010
Mir sind an zwei neuen PC innerhalb von 6 Monaten beide Festplatten ausgefallen.
Seitdem speichere ich die ausgewählten RAW auf DVD und die RAW zusammen mit den bearbeiteten Bildern auf eine externe Platte und auf eine zweit Platte im PC.
Allerdings ist die externe Platte jetzt voll ... (500 GB). Bei meinen 3 - 4 Shootings pro Jahr ist das noch machbar mit DVD und einer externen. Bei größeren Datenmengen wohl nicht mehr.
Mein Software-Händler hat mir eine Festplatten-Dockingstation angeboten, für die Zukunft. Hat damit jemand Erfahrung? Hörte sich ganz gut an in meinen Öhrchen als Alternative zu mehreren externen Platten mit allem drum und dran.
Seitdem speichere ich die ausgewählten RAW auf DVD und die RAW zusammen mit den bearbeiteten Bildern auf eine externe Platte und auf eine zweit Platte im PC.
Allerdings ist die externe Platte jetzt voll ... (500 GB). Bei meinen 3 - 4 Shootings pro Jahr ist das noch machbar mit DVD und einer externen. Bei größeren Datenmengen wohl nicht mehr.
Mein Software-Händler hat mir eine Festplatten-Dockingstation angeboten, für die Zukunft. Hat damit jemand Erfahrung? Hörte sich ganz gut an in meinen Öhrchen als Alternative zu mehreren externen Platten mit allem drum und dran.
#42Report
24.10.2010
Original von TM-PhotoDesign *Model gesucht für Payshooting BMW*
danke für den tip, mein letzter stand war, dass man usb festplatten nicht auslesen kann.
edit: hat an der eternen nicht funktioniert
Geht leider nicht mit jeder. Auf der Seite steht, welche Controller-Typen unterstützt werden. Aber bisher hats bei mir bei fast allen funktioniert
#43Report
Topic has been closed
edit: hat an der eternen nicht funktioniert