habt Ihr auch bemerkt, daß die neuen User Modelle... 42

[gone] akigrafie fotodesign
05.09.2010
Das liegt wohl in der Natur der Sache. Ich kann es absolut verstehen wenn es für viele ärgerlich ist vom Geringsten die größte Kompetenz vorgegaukelt zu bekommen.
Von der Gerechtigkeit ganz abgesehen - ist das auch eine Frage der Arroganz, die wohl kaum jemand kalt lässt.

Aber wie schon gesagt - da ist einfach meist Unkenntnis dahinter.

Original von Hadie
Mich wundert, daß Ihr Euch um das Thema soviele Gedanken macht.

Zu welchem "Preis" jemand seine Leistung anbietet, ist doch dessen Sache. Die andere Sache ist doch dann nur noch, ob die "Gegenseite" das Angebot annimmt.
05.09.2010
Ich verstehe nicht, dass man sich über so einen Unsinn immer wieder Gedanken macht.

Die nächste SC wartet doch darauf, entdeckt zu werden :-)

Daher klicke ich einfach weiter.

lg
Birgit
[gone] Lothar aus Dresden
05.09.2010
was mich immer wieder ärgert, ich hab schon etliche Male ganz tolle Bilder gesehen und keinen Kommentar drunter das hat es schon in der V2 gegeben, ich finds einfach schade um die tolle Arbeit und das Handybild bekommt Kommentare! Lg Lothar
05.09.2010
Original von Lothar aus Dresden
was mich immer wieder ärgert, ich hab schon etliche Male ganz tolle Bilder gesehen und keinen Kommentar drunter das hat es schon in der V2 gegeben, ich finds einfach schade um die tolle Arbeit und das Handybild bekommt Kommentare! Lg Lothar

Handybilder lügen meistens nicht, die guten aber schon.

LG Klaus
Naj und? warum sich darüber ärgern.. ist mir scheißegal... ich lach mich immer nur, über die Deppen kaputt, die sichtbare und grobe Fehler, nicht sehen und ein Bild in höchsten Tönen loben..

05.09.2010
Also ich denke nicht das es was mit der Klickzahl zu tun hat. Mich persönlich nervt eher der Klammerwahn, wie danke für 20000 klicks usw. usw.....
[gone] Lothar aus Dresden
05.09.2010
@Unschuld, mir ist klar, daß die Klickzahl und Anzahl der Kommentare nichts mit Qualität zu tun haben, wollte nur zu Ausdruck bringen, daß sie offenbar neu ist. Lg Lothar
05.09.2010
Ich weiß was du sagen wolltest. Ich denke einfach das negative Dinge schneller auffallen. Hab in meinem Plz Bereich ein paar neue Models die verdammt gute Bilder haben mit 50 Klicks.
Die haben es richtig gemacht und sich mit drei sehr guten Bildern hier angemeldet.

Es gibt ja auch genug Models die 200000 Klicks haben, nur Pay machen und trotzdem schreckliche Bilder hier hochladen.

Generell denke ich liegt es an der heutigen Fehleinschätzung mancher Models. Zu 90 % der Models hier sind doch keine Models in dem Sinn. Es sind Frauen und Mädchen die einfach Bilder machen wollen. Ich würde mich schämen in meinem privaten Umfeld zu sagen "ICH BIN MODEL".
Ich sage ich mach gerne Bilder/Shooting.
Mein Radar: 100 km
Neuanmeldungen bis dato: 17 weibliche Modelle
Fahrtkostenerstattung: 2 (gewünscht; bei einer nur bei weiteren Strecken)
Preise nach Vereinbarung: 2

Um Deine Frage zu beantworten: öhm, nö.
06.09.2010
habt Ihr auch bemerkt, daß die neuen User ( Modelle) mit gerade mal 500 Klicks schreiben, daß sie kein TFP machen. Aus meiner Sicht ist es genau verkehrtrum erst investieren also FTP machen um schöne Bilder zu bekommen und wenn man den gewünschten Aufmerksamswert hat sieht es ganz anders aus. Die, die es so gemacht haben, sind alle gute Models geworden

Andersrum geht das genau so gut. Schau dir mal an wer hier teilweise workshops gibt oder Fotos gegen Geld anbietet. Entscheidend ist wie schnell man das System hier, bzw. im gesamten Netz, begreift. Die paar verirrten Mädels, die sofort ein paar Euro haben wollen sind nicht das Problem. Vielmehr werden newcomer einfach nur komplett verar...t.

Ihnen wird im Kontext des Modelgeschäfts richtig das Geld aus der Tasche gezogen. 89 Euro "Visadays" z.B. wo sie wie die Hühner auf der Stange auf den 10 Minuten Einsatz warten und angemalt werden wie ein Zurkusclown...Wobei mir bei den zu erwartenden Umsätzen nicht ganz klar ist, wer bei solchen Events die Verlierer sind...Oder Workshopmodel auf TFP-Basis, Zu bezahlende Onlinesedcards, die völlig wertlos sind...etc.

Also, newcomer werden hier ganz gezielt akquiriert, um ihnen ein paar Euro abzunehmen. Das ist ja auch mal eine Tatsache. Und dann glauben sie, dass sie so weit sind, um sich dann mit ihren vollgetexteten Wachsfiguren Topfotos komplett bei unzähligen bookern zu blamieren... Oder sie landen sofort bei einer Top-Netzagentur...so schliesst sich dann der Kreis ;-). Und wenn sie dann Absagen von Fotografen bekommen, die sie nicht für TFP haben wollen, werden sie mal richtig ungemütlich, schliesslich war sie ja schon bei den Top Helden der Szene und haben brav gelöhnt....ja ja.

Und selbstredend kommt es immer auf die Optik an, gelegentlich tauchen hier newfaces auf, die jedes 100000 Klicks Model um Längen schlagen, sogar mit Handyfotos...
06.09.2010
Sind wir doch mal ehrlich, egal in welcher Branche und egal in welchem Onlineportal wir uns befinden. Es geht heutzutage doch meist darum jemandem das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Jeder versucht wenn möglich ein paar Euro zu verdienen. Was ich nicht mal schlimm finde.
ABER ich bin bei allem kritisch was mir angeboten wird. Egal ob es der neueste Trend ist, eine Photovoltaik anlage zu instalieren, eine Versicherung oder eben ein Payshooting.

Wenns um Geld geht sollte man immer prüfen.
06.09.2010
Das nennt man schlichtweg selektive Wahrnehmung. Mehr ist da nun wirklich nicht dran, was ja bereits testiert wurde, um den Herrn zu zitieren, der das Wort gerne mal braucht.

habt Ihr auch bemerkt, daß die neuen User ( Modelle) mit gerade mal 500 Klicks schreiben, daß sie kein TFP machen. Aus meiner Sicht ist es genau verkehrtrum erst investieren also FTP machen um schöne Bilder zu bekommen und wenn man den gewünschten Aufmerksamswert hat sieht es ganz anders aus. Die, die es so gemacht haben, sind alle gute Models geworden. Lg Lothar
Original von DIE UNSCHULD
Sind wir doch mal ehrlich, egal in welcher Branche und egal in welchem Onlineportal wir uns befinden. Es geht heutzutage doch meist darum jemandem das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Jeder versucht wenn möglich ein paar Euro zu verdienen. Was ich nicht mal schlimm finde.
ABER ich bin bei allem kritisch was mir angeboten wird. Egal ob es der neueste Trend ist, eine Photovoltaik anlage zu instalieren, eine Versicherung oder eben ein Payshooting.

es ist inzwischen aber schon so, das ALLES als nepp abgetan wird.
Da sind (nicht gerade wenige) Mödels die glauben der Fotograf mache ohne jegliches wenn und aber und ohne jegliche Arbeit oder Kosten mit IHREN fotos den großen Reibach, als ob da wer Schlange steht um die Bilder für großes Geld abzukaufen.....und diese Stock-Fotos sind ja auch eine reine Goldgrube.....
von Kunstbüchern wollen wir ja gar nicht erst reden, also da entstehen ja Millionäre, ne.....
Auch das ist Realität.
[gone] Stefanie Skunkoon
07.09.2010
Neu angemeldet heisst aber nicht neu im Geschäft.

Wenn sich jemand neu anmeldet aber eben schon viele Fotos (ob die gut oder schlecht sind is Geschmackssache) im Portfolio hat isses doch völlig in Ordnung wenn die Person nicht bei jeder TfP Anfrage sofort in die Luft hopst! Ich persönlich shoote auch nicht mit jedem. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?
07.09.2010
Ja:0))

Original von Stefanie Skunkoon

Wenn sich jemand neu anmeldet aber eben schon viele Fotos (ob die gut oder schlecht sind is Geschmackssache) im Portfolio hat isses doch völlig in Ordnung wenn die Person nicht bei jeder TfP Anfrage sofort in die Luft hopst! Ich persönlich shoote auch nicht mit jedem. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?
07.09.2010
das behaupte ich ja garnicht. Das ein Fotograf seine Ausrüstung bezahlen muß usw. ist ja klar. Auch das es mehr wert ist wie Make up und Klamotten. Doch das macht ja auch noch keinen Fotografen aus. Sonst könnt ich mir Morgen einen Kredit aufnehmen,Ausrüstung etc, kaufen und Models versuchen auszubeuten
Doch egal als was ich mich hier anmelde. Ein bisschen ein Geschick sollte man schon haben. Egal ob tfp oder pay. Selbst ein Hobby möchte ich richtig machen.

Ganz egal, was mich hier so wundert ist die Tatsache das es hier nur um eines geht. Fotograf vs. Model. was soll das eigentlich. Der eine kann ohne das andere Gegenstück nicht shooten. Zumindestens hier nicht, geht ja um people fotgrafie, oder seh ich das falsch?

Original von Andreas Doppel - stonetape.com - 96317 Kronach
[quote]Original von DIE UNSCHULD

Da sind (nicht gerade wenige) Mödels die glauben der Fotograf mache ohne jegliches wenn und aber und ohne jegliche Arbeit oder Kosten mit IHREN fotos den großen Reibach, als ob da wer Schlange steht um die Bilder für großes Geld abzukaufen.....und diese Stock-Fotos sind ja auch eine reine Goldgrube.....
von Kunstbüchern wollen wir ja gar nicht erst reden, also da entstehen ja Millionäre, ne.....
Auch das ist Realität.[/quote]
07.09.2010
Ich persönlich shoote auch nicht mit jedem. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?

Ja, du bist ein pöses Mädchen....;-)
[gone] Kristina Bode
07.09.2010
Ich finds wie gesagt irgendwie lustig, wenn jemand verschwindet und dann sehr schnell wieder auftaucht, dann hättest du dir das auch ersparen können, die Löschaktion oder?

Grüsse Kris

[gone] User_81538
07.09.2010
"... Der eine kann ohne das andere Gegenstück nicht shooten. ..."

Ganz großer Irrtum :-)))
Ich brauche kein Modell um gute Fotos zu machen.
Mir reichen da auch Blümchen und Bienchen :-)

lg.

Original von DIE UNSCHULD
das behaupte ich ja garnicht. Das ein Fotograf seine Ausrüstung bezahlen muß usw. ist ja klar. Auch das es mehr wert ist wie Make up und Klamotten. Doch das macht ja auch noch keinen Fotografen aus. Sonst könnt ich mir Morgen einen Kredit aufnehmen,Ausrüstung etc, kaufen und Models versuchen auszubeuten
Doch egal als was ich mich hier anmelde. Ein bisschen ein Geschick sollte man schon haben. Egal ob tfp oder pay. Selbst ein Hobby möchte ich richtig machen.

Ganz egal, was mich hier so wundert ist die Tatsache das es hier nur um eines geht. Fotograf vs. Model. was soll das eigentlich. Der eine kann ohne das andere Gegenstück nicht shooten. Zumindestens hier nicht, geht ja um people fotgrafie, oder seh ich das falsch?

[quote]Original von Andreas Doppel - stonetape.com - 96317 Kronach
[quote]Original von DIE UNSCHULD

Auch das ist Realität.[/quote][/quote]
[gone] Stefanie Skunkoon
07.09.2010
@ Kristina, ich hab und hatte meine Gründe. Kannst sie gerne per PN erfragen. Auch wenn ich nich ganz versteh was das mit dem Thema zu tun hat.

Topic has been closed