Tipps für Eure Model-Sedcard 61

[gone] akigrafie fotodesign
23.09.2010
Och das ist für mich schon sinnvoll was ich hier mache ;-)
Sinnvoll schon allein weil's Spaß macht!

An der Stelle wär's mal wichtig drauf hinzuweisen, dass du auf jeder 2. Model-sc liest, dass alles superseriös, überprofessionell und auf dem höchsten Niveau ablaufen soll.
Fragst dann nach Polas..."ist doch nur Hobby".

Was denn nun?!


Original von Markus H. @ Art LaDouce


Die MK als eine Hobbyplattform zu betrachen ist wohl etwas untertrieben denn mit einem Hobby
verdient man für gewöhnlich kein Geld sondern investiert welches in eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung ;-))
23.09.2010
Es wird auf einmal ständig über "POLA-Pflicht" geschrieben. ich dachte, ich hätte mehrmals ausdrücklich betont, dass alles FREIWILLIGE Vorschläge sind ich ich keinen zu etwas zwingen will.

Und was den "richtigen Namen" angeht. Ich habe auch nicht von Vor- UND Nachnamen geredet, sondern einfach nur vom Vornamen. Nur weil ich weiß, dass ein Model "Anne" oder "Maria" heißt, kann ich es doch nicht gleich stalken oder sonstwas.

Aber okay, ich geb's auf. Nehmt die Tipps oder lasst es.

Lg, Robert
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
23.09.2010
@ Robert
ohne deinen wirklich tollen Thread zerreden zu wollen, siehst du doch daran aber auch das bei einigen deiner Anregungen auch tatsächlich ein Bedarf besteht!
Ich denke das ist doch schon ein wünschenswertes Ergebnis deinerseits...

ob nun pflicht oder freiwillig ist ja nur secundär von Bedeutung.
Klar kann ich verstehen das du den Thread sehr gerne aus eine Art "unverbindliche Empfehlung"
ins Leben gerufen hast aber selbstverständlich regt dein Beitrag auch dazu an Verbesserungswünsche klar zu deffinieren. Ich denke nun mal das Hobbyisten und Profis unterschiedliche Kriterien erfüllen sollten - was bei Hobby freiwillig ist sollte beim Profi selbstverständlich sein und kann von daher auch gerne als Pflichtfunktion übernommen werden...

Meine Meinung.
23.09.2010
PolaPFLICHT ist meiner Meinung nach Unfug.
Wer kontrolliert denn hier ob an den Bildern nicht doch rumgepimpt wurde?
23.09.2010
Halloele!

Sooo, dann weiss ich auch, was ich beim naechsten TfP-Shooting unbedingt mit auf die Liste nehme - neue Polas!!! Leider ist meine 0-8-15-Cam zu Hause nicht der Burner, so dass die wirklich leicht unscharf sind - DANKE fuer den Hinweis!!!

Mit richtigem Namen bzw. Vornamen - je nachdem, in welchem Bereich man hier arbeitet, finde ich die Nicks schon passend. Lady Cassandra zielt fuer mich vom Namen her in die Fetisch-Richtung, in dem Bereich arbeitet sie auch - also passt es. Bei "Schnutzebobbel2010" frag ich mich dann aber durchaus auch, was das bitte bedeutet.... oder einem Fotografennick "Schlecht und Billig".... Da klicke ich drueber hinweg und die- bzw. derjenige bestraft sich damit selber, weil sie / er nicht unbedingt als Geschaeftspartner ernstgenommen wird...

Und wegen Pflicht allgemein - hier ist ein Mix aus Hobbyplattform und professionellen Aufträgen, letztere nehmen meiner Meinung nach momentan zu, also auch im "angezogenen" Bereich :-). Wenn ich als Model Gewerbe angemeldet habe bzw. meine Einnahmen korrekt versteuere, dann machen mir die 42 Euro maximal fuer den Goldstatus nix aus, da ich sie als Kosten absetzen kann... von da aus kann sich ja jedes Model selber entscheiden, ob es die kleine Ausgabe (neben den Visakosten fuer die TfP-Shoots, Fahrtkosten etc) auch noch tätigt, um sich besser zu praesentieren....

Liebe Gruesse
Kirstin
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
23.09.2010
na ich denke das regelt sich dann aber schnell von selbst.
buch doch mal ein Model mit manipulierten Polas und zahl dafür auch noch Geld...
mal schauen ob du dann nciht die Medlefunktion nutzen würdest?

ich denke mal das wir hier nicht von einem wegretuschierten Pickelchen reden der ohnehin nur temporär vorhanden ist- im Normalfall ;-)
sondern von fehlenden oder schwarzen Zähnen, Glubschaugen, 20Kg weniger und faltenfrei machen...

Original von Dirk Lorenz
PolaPFLICHT ist meiner Meinung nach Unfug.
Wer kontrolliert denn hier ob an den Bildern nicht doch rumgepimpt wurde?


Wer seine Polas vorsätzlich verfälscht beabsichtigt eine Täuschung um sich darüber einen Vorteil zu verschaffen. Sowas kann dann aber durchaus auch Konsequenzen haben, sollte dem Fotografen dadurch ein finnanzieller Nachteil entstehen. Rechtlich würde damit ein Fotograf in jedem Fall Erfolg haben.
23.09.2010
Alles richtig Markus, nützt Dir zum Shootingtermin aber erstmal garnix...

Wenn es hier eine Polapflicht gäbe, würde es nicht wirklich etwas nützen, darauf verlassen das da absolut nix geschönt wurde kannst Du Dich eben nicht.

Ich meinte auch nicht die große Pimperei, eher kleine Bearbeitungen, was weiß ich... Oberschenkel mal 1-2cm dünner machen oder ähnliches, also Sachen die nicht sofort ins Auge fallen...
[gone] Artanis
23.09.2010
Also 90% der Models hier würden dann doch keine Aufträge mehr bekommen, wenn sie sich ungeschminkt zeige würden (MICH eingeschlossen! Ich bin ja schon geschminkt hässlich... XD Ungeschminkt... das GRAUEN).

Machs vielleicht trotzdem
23.09.2010
Es geht ja nicht um Pflicht, sondern um den Wunsch der Modelle, das sie seriöse, prof. Shootings bekommen, aber gleichzeitig nicht wirklich die entscheidenden prof. Anreize setzen, wie oben treffend bemerkt wurde.

Entweder Hobby, oder prof. Anspruch,... beides gleichzeitig geht sich nicht wirklich einher.

LG
Boris


Original von Dirk Lorenz
Alles richtig Markus, nützt Dir zum Shootingtermin aber erstmal garnix...

Wenn es hier eine Polapflicht gäbe, würde es nicht wirklich etwas nützen, darauf verlassen das da absolut nix geschönt wurde kannst Du Dich eben nicht.

Ich meinte auch nicht die große Pimperei, eher kleine Bearbeitungen, was weiß ich... Oberschenkel mal 1-2cm dünner machen oder ähnliches, also Sachen die nicht sofort ins Auge fallen...
[gone] Miss Dawn
23.09.2010
...geht schon...frau kann modeln oder nicht...that`s it....für einen markt mit höchstens semiprofessionellen anspruch ist es nicht entscheidend,wie ich auf`s pixel genau aussehe,sondern wie ich ausshen kann,wenn der richtige am werk ist...ich entscheide ,welche bilder auf die sc kommen,genauso wie ich entscheide wer als shootpartner in frage kommt...die horrorstories von narben,verbrannter haut und allgemein leprösem zustand kann man getrost vergessen...das sind sowieso keine modelle,wenn man sich mit denen näher befasst sieht man das auch...polas ...altes thema ,alter quark...kann man haben,muss man aber nicht......nicht einer meiner pixer-und das waren nicht die schlechtesten- hat nach nem pola gefragt...typische mk gängelei,nicht selten von helden aus dem land der mittelmässigkeit gefordert...
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
23.09.2010
ist auch verständlich oder?!
Profis können Visa machen oder haben jemanden der es kann - da spielt es auch keine Rolle wie die Substanz ist..
Ich denke dabei aber vor allem an Hobbyfotografen die bereit sind X €uronen an Shootinghonarar abzudrücken, teilweise per Vorkasse und dann vor etwas stehen was ich persönlich nich tmal morgens am Kaffetisch sehne möchte ^^
Da ist der Hobbyfotograf mal schnell am Limit und völlig überfordert erst recht wenn "Models" der Meinung sind sie können sich selbst super schminken und stehen dann vor dem Fotograf mit dem typischen, schwarzen "Teenie-Kringel" um die Augen - Fertig!!

lassen wir mal eine Diskussion über Pflicht oder nicht Pflicht, Sinn und Unsinn von Polas außen vor, kann ich den Wunsch danach sehr gut nachvollziehen - erst recht wenn ich so sehe was für Models hier teilweise denke sie könnten mit ihrem Aussehen auch noch dickes Geld verdienen - betrachte ich mir so manche Neuanmeldung :-D


Original von Miss Dawn
(...) nicht einer meiner pixer-und das waren nicht die schlechtesten- hat nach nem pola gefragt...typische mk gängelei,nicht selten von helden aus dem land der mittelmässigkeit gefordert...


nichts desto Trotz hat Robert hier im Thrad auch noch andere diskussionswürdige Punkte angesprchen...
[gone] KLBR-Produktion Ltd.
23.09.2010
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber es sollten auch mal die Modells drauf achten ihre Striche nicht zu lang zu machen zwischen den Texten, damit nicht alles unter den rechten Bildschirmrand rutscht. Ist immer wieder schade wenn man die Aufnahmebereiche nicht lesen kann und auch nicht woher sie kommt.
[gone] Miss Dawn
23.09.2010
...DAS...ist der effektivste und bisher praxisorientierteste vorschlag der ganzen diskussion....well done!
[gone] Artanis
23.09.2010
Was für Striche zwischen den Texten??
[gone] KLBR-Produktion Ltd.
23.09.2010
Original von Artanis
Was für Striche zwischen den Texten??



Zwischen den Absätzen werden sehr häufig Striche oder Sternchen gesetzt.
Sind meist zu lang und dann verschwindet die SC rechts unter der Verwaltung.
[gone] Artanis
23.09.2010
Achso, solches Trenn-Gedöns... ja, eher suboptimal.
24.09.2010
Ja ich weiss, ist von ein paar Seiten weiter vorn vorgekramt... Ich war ein paar Tage nicht da

Original von Camera Obscura
[quote]Original von Night_Lady - Jede Menge neue Bilder!
.............
Und dann einfach mit auf die Sedcard schmeißen,zwischen die ordentlichen? naja, ich weiß ja nicht *kopf schüttel*



Das sagt doch genug über ein Model aus das sowas von sich gibt. Wie muß diese Frau in Natura aussehen???[/quote]

So, hast du auch den Rest meiner Posts gelesen? Wahrscheinlich nicht... Und auch das ist kein Grund, hier mit Beleidigungen um sich zu werfen!

Deswegen hier noch mal das was ich in meinem ersten Post geschrieben habe...

Original von Night_Lady - Jede Menge neue Bilder!
Ansonsten finde ich das gar nicht sooo schlecht. Mal sehen, wenn ich mal lange Weile hab, gibts von mir eventuell auch welche :-)Auch wenn auf meinen Photos eh in meisten Fällen nur die Augen geschminkt sind :-)


Und ja, mich stört es, wenn zwischen den Bildern, bei denen man die schönsten eines Shootings nimmt, dann die Polas dazwischen sind. Nicht weil ich auf denen so schlecht aussehen würde, einfach weils für mich nicht dazu passt!

@U.Tschernak Danke :-)
24.09.2010
@
Night_Lady - Jede Menge neue Bilder!:

Ich wüsste nicht womit ich dich beleidigt haben sollte!!
Ich habe eine Frage gestellt - mehr nicht! Fragen sind Fragen und bekanntlich keine Tatsachenbehauptungen.
24.09.2010
Original von Camera Obscura
Ich wüsste nicht womit ich dich beleidigt haben sollte!!


Du hast es gewagt mit einer Frage eine Frage in Frage zu stellen.. ^^
Bist Du Böse... :o)))
20.10.2010
*thema ausgrab*


Original von Henning Zachow *turquoise :)*
[quote]Original von Markus H. @ Art LaDouce
ganz gute Ansätze für das Verbessern von SC's...
und was die Polas betrifft wäre es wohl kein Beinbruch die MK dazu zu bewegen eine "Mini-Gallerie" speziell für Polas bei Models einzubauen die es erlaubt 5 oder 6 Bilder einzustellen...

wenn mich nicht alles täuscht, hat hendrik in einer der vielen diskussionen über mk-v4 mal so eine möglichkeit angedeutet. ist aber schon einige monate her...[/quote]

oohhh... wie geil wäre DAS denn!!

Dann würd auch jedes Noch-so-Amateur-Anfänger-Model das mitbekommen und nicht, so wie ich, erst weil ich so ne Pola-Collage mal auf ner Sedcard gefunden habe... und davon dann gleich mal so begeistert war, dass ich ne Gruppe dazu gründen musste.

Ansonsten: Ein feiner Beitrag, auch spaßig zu lesen und meiner Meinung nach nicht nur für ganz neuangemeldete Models interessant ;-)


Hier gabs irgendwo noch den Satz, man solle doch als Fotograf auf Nicknames wie "Schlecht und Billig" verzichten - also mich hat gerade diese Ironie total angezogen. Aber wahrscheinlich sollte ich mich nicht immer als Maß der Dinge betrachten ;)

Topic has been closed