5d Mark II oder D700 72
[gone] David Brad
06.10.2010
Original von Dirk Krauzig (you-are-so-beautiful.de) -WORKSHOPS-
Ich kann es mir nur nicht verkneifen, an dieser Stelle meinen Unmut darüber auszudrücken, daß der Glaube, man könne sich dadurch profilieren, daß man etwas besitzt, sich wirklich bis in die hintersten Winkel unserer Konsumgesellschaft geschlichen hat.
Mich interessiert nicht, wer was hat, sondern was er damit macht!
sehr gut!
genau so sehe ich das auch.
ohne cam geht es nicht. aber es gibt viele gute kameras und entscheidend ist immer, was der fotograf damit macht.
der besitz alleine macht noch lange keine guten bilder ... ;-)
lg, david
#63Report
06.10.2010
Bei nationalen und internationalen Fotowettbewerben scheint sich auch eine Spitzenkamera zu lohnen.
Aber von zwei Siegerinnen (eine national, die andere International) weis ich, dass sie diese hochgarätige Wettbewerbe jeweils mit ner zweifellos veralteten 10D gewonnen haben und auch nicht den Darng verspüren, die Kamera zu wechseln, solange die Kamera noch Bilder macht.
Ihre Bilder sind und waren es, die den Unterschied machen. Und jeweils landeten ihre Bilder in absolut hochwertigen Katalogen und in großen Beamershows hab ich die Bilder auch schon gesehen. Ist ja nicht so, dass erst mit den letzten High-End Kameras plötzlich Konzertfotos (oder ähnliche schwierige Lichtsituationen) machbar sind und davor nicht.
Aber von zwei Siegerinnen (eine national, die andere International) weis ich, dass sie diese hochgarätige Wettbewerbe jeweils mit ner zweifellos veralteten 10D gewonnen haben und auch nicht den Darng verspüren, die Kamera zu wechseln, solange die Kamera noch Bilder macht.
Ihre Bilder sind und waren es, die den Unterschied machen. Und jeweils landeten ihre Bilder in absolut hochwertigen Katalogen und in großen Beamershows hab ich die Bilder auch schon gesehen. Ist ja nicht so, dass erst mit den letzten High-End Kameras plötzlich Konzertfotos (oder ähnliche schwierige Lichtsituationen) machbar sind und davor nicht.
#65Report
06.10.2010
Ich denke die Ergebnisse hängen vor allem davon ab, wie gut (oder schlecht) man mit seinem WERKZEUG (und nichts anderes sind ja eine Kamera und Objektive) umgehen kann, oder nicht. :-) Wer eine teuere Kamera nur für sein Ego kauft ist schon irgendwie arm, oder?
LG, Frank
LG, Frank
#66Report
[gone] Nils Rehm - www.nrphoto.de
06.10.2010
artet echt etwas aus.
danke für die hilfreichen antworten.
danke für die hilfreichen antworten.
#67Report
[gone] David Brad
06.10.2010
jetzt muss ich nils aber mal in schutz nehmen.
er hat schlicht die frage in die runde geworfen, welche erfahrungen hier existieren zu den beiden genannten kameratypen. das ist doch legitim.
und er hat geschrieben, worauf es ihm selber bei der neuanschaffung ankommt. das schliesst ja nicht aus, dass er sich auch darüber hinaus informiert.
mit keinem wort hat er signalisiert, nur eine bestimmte cam könnte vernünftige bilder machen. es geht vielmehr darum genau auszuloten, was für ihn persönlich die beste entscheidung ist. und da sind erfahrungsberichte anderer fotografen doch immer interessant. auch wenn jeder nur seine subjektiven eindrücke schildern kann. ;-)
lg, david
er hat schlicht die frage in die runde geworfen, welche erfahrungen hier existieren zu den beiden genannten kameratypen. das ist doch legitim.
und er hat geschrieben, worauf es ihm selber bei der neuanschaffung ankommt. das schliesst ja nicht aus, dass er sich auch darüber hinaus informiert.
mit keinem wort hat er signalisiert, nur eine bestimmte cam könnte vernünftige bilder machen. es geht vielmehr darum genau auszuloten, was für ihn persönlich die beste entscheidung ist. und da sind erfahrungsberichte anderer fotografen doch immer interessant. auch wenn jeder nur seine subjektiven eindrücke schildern kann. ;-)
lg, david
#69Report
06.10.2010
@csm
ich ignoriere einfach die sachen die mich nicht interessieren.
dein beitrag war fürmich nutzlos deswegen habe ich ihn ignoriert.
ich habe nur denen gedankt die mir sinnvolle erfahrungsbericht gepostet haben.
ich ignoriere einfach die sachen die mich nicht interessieren.
dein beitrag war fürmich nutzlos deswegen habe ich ihn ignoriert.
ich habe nur denen gedankt die mir sinnvolle erfahrungsbericht gepostet haben.
#70Report
06.10.2010
danke david :D
aber ich kann das wie gesagt gut ignorieren.
forenmeckerer gibt es hier leider wie sand am mehr.
aber ich kann das wie gesagt gut ignorieren.
forenmeckerer gibt es hier leider wie sand am mehr.
#71Report
[gone] David Brad
06.10.2010
;-)
lg, david
lg, david
#72Report
Topic has been closed
D700
69
5d Mark II
60
129 Votes
Started by
- 72Posts
- 4,144Views
Was kommt jetzt? BMW gegen Mercedes, PC gegen MAC???
Ich kann es mir nur nicht verkneifen, an dieser Stelle meinen Unmut darüber auszudrücken, daß der Glaube, man könne sich dadurch profilieren, daß man etwas besitzt, sich wirklich bis in die hintersten Winkel unserer Konsumgesellschaft geschlichen hat.
Mich interessiert nicht, wer was hat, sondern was er damit macht!