Strassenrennen mit Todesfolge -> Anklage auf vorsätzliche Tötung 111

[gone] Abgemeldet
01.10.2010
Sonst wurde hier mal ein Thread geschlossen weil es um die Bundestagswahl ging - (kopfschüttel)
#101Report
Original von Satyr [GothicModels.net]
Scheinbar wird die Schraube nun noch mehr angezogen. ^^

Stimmt. Und zwar hier in diesem Thread.

Die vorstehenden Beiträge bieten Futter für mindestens einige Gelbkarten. Also bitte .... reißt Euch z'samma.

Danke & Gruß: Manni

P.S.: Kann mir bitte mal wer erklären warum die Welle "schon jetzt" losgetreten wird? Der im Eingangsbeitrag verlinkte Aufhänger stammt vom
29. April 2009 17:24; Akt: 29.04.2009 17:29
*kopfschüttel*
#102Report
01.10.2010
Original von Dorfstudio
Sonst wurde hier mal ein Thread geschlossen weil es um die Bundestagswahl ging - (kopfschüttel)

oder um die DRV!
#103Report
[gone] Abgemeldet
01.10.2010
Außer zu einer Entlastung der DRV taugen solche Straßenrennen wohl nichts.
#104Report
[gone] Hermann Klecker
01.10.2010
Vielleicht liegt es ja an mir, daß ich den Zusammenhang nicht kapiere.

Aber vielleicht erklärst Du noch einmal nachvollziehbar welcher kausale Zusammenhang besteht zwischen diesem tragischen Unfall und der bevorstehenden Verurteilung der Verursacher und Deinem Problem?

Ich vermag ihn bisher nicht zu erkennen.

Original von Samira C.
Ich habe in keinster weise über diese Leute hergezogen ich habe nur gegesagt das es so sein sollte das die Leute die in ein Fremdes LAnd kommen sich anpassen sollen und die Sprache Lernen und nicht die mitarbeiter deren Sprache erlernen müssen um noch eine Stelle zu bekommen ...

Dann könnte ich frade jede Sprache auf der Welt lernen ... komischerweise ist das aber nicht nötig weil zb. Leute aus England, Frankreich , Polen sprich nicht unbedingt Muslimische Länder sich anpassen und die Sprache lernen ... Natürlich gibt es auf beiden Seiten auch ausnahmen aber ich kann es nur so berichten wie ich es erfahren habe ...

[quote]Original von Hermann Klecker
[quote]Original von Samira C.
...

Der Punkt ist nicht das ich nicht bereit bin mich weiterzubilden ...

...

Aber das ich türkisch lernen so das geht mir einfach zu weit ..

Dann hast Du Deinen Standpunkt ja klar gemaucht.

Und zudem hast Du deines braunen Gesinnungsgenossen Eröffnungsfred schön zum Anlaß genommen, über die Türken in Deiner Kundschaft herzuziehen, wo es ihm doch nur um das Strafmaß für Rasen mit Todesfolge ging, das halt ganz zufällig zwei ehemalige Balkan-Bewohner verursacht haben.

Damit er also sein Ziel erreicht!

... also, wer es jetzt noch nicht gemerkt hat, wird es nicht mehr merken![/quote][/quote]
#105Report
[gone] Abgemeldet
01.10.2010
Die Unfallverursacher waren nicht nur Kroaten sondern in erster Linie "Junglenker".
Vielleicht war das nur Ursasche des Unglücks.

Ohne Beteiligung projektionsgeeigneter Randgruppenmitglieder (und daraus resultierender Verurteilung ethnischer Gruppen)r ist die Diskussion über Autounfälle hier wohl uninteressant.
#106Report
[gone] Norbert K
01.10.2010
Mann, Mann, demnächst schlagen sich die Schweizer und die Deutschen noch die Köpfe ein ...
Aber zu Samira und Miss Dawn kann ich nur sagen, ich bin mir sicher, dass beide nicht rechtsradikal sind, sondern sich einfach nur ihren gesunden Menschenverstand bewahrt haben. Wenn ich im Ausland bin und plötzlich zum Arzt muss, würde ich doch nicht im Traum daran denken, dass der Arzt oder gar die Schwester deutsch können (obowhl weltweit mehr Leute deutsch sprechen als z.B. türkisch). Ich bin dann schon froh, wenn ich auf englisch verständigen kann.
Wenn ein Ausländer evtl. sogar dauerhaft in einem deutschsprachigen Land lebt, ist es ja wohl das Mindeste, dass er deutsch lernt. Aber es gibt z.B. in Berlin nicht wenige türkisch- oder arabischstämmige Jugendliche, die schon in zweiter Generation in Deutschland leben, und trotzdem kein deutsch können (haben wir hier nicht eine Schulpflicht?).
Und zu den weiter oben geführten Prozentrechnungen:
Okay, glauben wir den Zahlen, dann werden ca. 63 % der Straftaten von Schweizern und 37 % von Ausländern begangen. Nun liegt der Anteil der Ausländer an der Schweizer Gesamtbevölkerung aber vielleicht bei 20 %. Dann verschiebt sich die Aussage der Statistik sehr schnell auf die anfangs genannte Rate von über 60%! So ist das nun mal mit Statistiken.
Übrigens leben in dem Mietshaus, in dem ich wohne (und das nicht in "Klien-Istanbul" liegt) mehr Türken als Deutsche und die haben in vielen Punkten die gleiche Ansicht wie ich.
Leider neigen wir sehr schnell zu Verallgemeinerungen. Deshalb sage ich es noch einmal ganz klar: ich bin kein Ausländerfeind, aber wer in Deutschland leben will, muss ein gewisses Mindestmass an Integrationswillen mitbringen. Und dazu gehört das Erlernen der deutschen sprache und die Akzeptanz der deutschen Gesetze. Wer dias nicht kann oder will, der darf gern wieder gehen.

Norbert.
#107Report
[gone] Norbert K
01.10.2010
Nachtrag:

Um zum Ausgangspunkt zurückzukommen: ohne diesen Thread wäre mir nicht aufgefallen, dass die Fahrer Ausländer waren. Völlig unabhängig davon finde ich die anklage richtig und hoffe auf eine strenge Verurteilung. Und das würde ich auch sagen, wenn der Fahrer ein Vorstand von Daimler wäre.

Norbert.
#108Report
[gone] Miss Dawn
01.10.2010
...ich bin ein echt ganz rechtsradikaler kirgise...hehe...aufgewachsen mit kasachen,weissrussen,georgiern ,türken,albanern,arabern,,mehr multikulti geht nicht.....ich weiss im gegensatz zu den meisten hier aus erfahrung von was ich rede und nicht von maibrittillner und konsorten....ich habe erfahrungen,gutmenschen und bedenkentraäger haben träume....das macht einen natürlich gleich zum rechtsradikalen....naja...wie auch immer....die totfahrer in der schweiz wie auch sonst wo sollten im knast verrotten....bei kachelmann bin ich mir noch nich so sicher,alice wird es uns schon sagen....
#109Report
Original von photographic impressions

P.S.: Kann mir bitte mal wer erklären warum die Welle "schon jetzt" losgetreten wird? Der im Eingangsbeitrag verlinkte Aufhänger stammt vom [quote]29. April 2009 17:24; Akt: 29.04.2009 17:29
*kopfschüttel*[/quote]

Es wurden schon Dutzende Artikel über den Fall eröffnet, in allen Zeitungen, vom Boulevard-Konzern bis hin zum Dorfblättchen.
Der Prozess begann erst vor einigen Wochen und wird noch eine Weile dauernd.

Und mir ging es halt primär um die Frage: Anklage auf vorsätzliche Tötung wegen einem Autorennen. So suchte ich einen Artikel raus der nur die Anklage zum Thema hatte.
Verständliche Erklärung? ;)
#110Report
Original von Dorfstudio
und die Onkelz Zuhörerschaft ist meist deutsch

Das ist bei den Ärzten auch so. Und bei anderen Deutschrockbands. ^^
#111Report

Topic has been closed