Strassenrennen mit Todesfolge -> Anklage auf vorsätzliche Tötung 111

01.10.2010
Mir gehen Deine ausländerfeindlichen und rassistischen Äusserungen so langsam tierisch auf den Sack um das mal plup auszudrücken!

Original von Miss Dawn
...wenn man sich die entwicklung so anschaut ist es vielleicht doch nich so falsch türkish zu lernen.... auch wenn die typen seit sie damals vor wien die sache nicht durchgezogen haben,eigentlich nichts nennenwertes mehr zustande gebracht haben....versuchen sie es jetzt hintenrum....
[gone] Miss Dawn
01.10.2010
...man weiss echt nicht ob lachen oder weinen....für sozialberufe ist jetzt türkish ne vorausetzung...???....was hier gefaselt wird is scho der hammer...
[gone] Hermann Klecker
01.10.2010
Original von Miss Dawn
...wenn in der jobauschreibung explizit türkischkenntnisse verlangt wurden...ok...ich geh mal davon aus ,dass das nicht so war...dann ist es ne sauerei ohne ende und zeigt,wie der hase in germany mitlerweile läuft....but ..on topic....egal jetzt wecher nationalität,welchen geschlechts oder profession....wer auf alk,oder anderem stimulanz,oder wegen raserei nen anderen totfährt,oder schlimmer noch,verkrüppelt....gehört erstmal in knast,führerschein für immer weg und zahlt bis er schwarz wird......und noch was...die schweizer haben im allgemeinen kein problem mit türken sondern vornehmlich mit ex jugos und albanern...

Mit dem Deutsch ist es ja bei Dir auch nicht so weit. :-)

Das Land heißt übrigens Deutschland.

Eine der sprachlichen Konventionen, die wir von Einwanderern zu lernen verlangen und noch stärker verlangen und durchsetzen sollten, ist eine einigermaßen verständliche Groß- und Kleinschreibung und eine korrekte Interpunktion. Es dient nämlich der Kommunikation weil es dem Leser das Lesen erleichtert.
[gone] Miss Dawn
01.10.2010
...schau boris ..so gehts mir mit deinem grosskotzigen getue,deinem ballyhoo um dein ach so professionelles geshoote nebst deinen einfach nur mittelmässigen bildern schon lange...von daher ...gut so...
01.10.2010
Ich finde es sehr interessant, was Du hier so schreibst, weil das doch recht deutliche Rückschlüsse auf Dein Wesen zulässt.

Original von Miss Dawn
...schau boris ..so gehts mir mit deinem grosskotzigen getue,deinem ballyhoo um dein ach so professionelles geshoote nebst deinen einfach nur mittelmässigen bildern schon lange...von daher ...gut so...
[gone] Miss Dawn
01.10.2010
...und für den kleckerer würde ich einfach nur mal einen ehemaligen aussenminister zitieren...ZITAT:...mit verlaub mein herr...sie sind ein arschloch...
[gone] Hermann Klecker
01.10.2010
Ich denke, Du hast verstanden, was ich geschrieben habe.

Wenn Du in Betrieben arbeiten möchtest, deren Klientel nun einmal zu einem Großteil kein Deutsch kann, dann wird es notwendig sein, daß ein großer Anteil des Personals mit diesen Menschen in anderen Sprachen kommunizieren kann.

Man kann ja gern diskutieren, ob man die aktuelle gesellschaftliche Entwicklung für gut und richtig hält.
Aber man kann nicht abstreiten, daß die Gesellschaft sich bedingt durch schlecht gesteuerte Zuwanderung deutlich verändert.
Und wer diesen Veränderungen nicht Rechnung trägt wird seine Aussichten auf dem Arbeitsmarkt verschlechtern.

Unterm Strich ist es doch wie in jedem anderen Beruf auch. Stillstand ist Rückschritt und wenn man mit den Entwicklungen nichit schritthält, dann wird man von anderen mit besseren oder aktuelleren Kenntnissen und Fähigkeiten abgehängt.

Um es mit Darwin zu sagen:
Not the strongest species will survive but the most responsive to change.

Oder anders. Love it or change it.

Aber es ist falsch, einfach nichts zu tun und drüber zu schimpfen.

Original von Samira C.
Du willst mir nicht sagen das ich Als Krankenschwester mir einen Beruf ausgesucht habe wo es klar war das ich türkisch sprechen müsse oder ...

[quote]Original von Hermann Klecker
[quote]Original von Samira C.
Zu meinen beiden Vorredner ..

Nein darum geht es nicht

Ich bin im Krankenhaus tätig und wenn ich einen Job dort nicht bekomme weil ich kein türkisch sprechen mit der begründung weil viele Patienten sehr schlecht oder garkein deutsch sprechen ..sorry das finde ich nicht gerechtfertigt ...

Wenn es eine Einstellungsvoraussetzung ist um in diesem Betrieb gut arbeiten zu können, dann ist das gerechtfertigt.

In meiner Branche bekommt man keine guten Jobs wenn man kein English spricht. Da ist nichts rassistisches dabei.

Wenn Du Dich also für einen Beruf entscheidest, in dem es zum Tagesgeschäft gehört, türkisch zu sprechen, dann ist das eine vernünftige Voraussetzung für den Job.

Besser wäre natürlich, Einwanderer müssten deutsch lernen und man hätte frühzeitig etwas wirkungsvolles gegen die Gettoisierung unternommen, so daß ein Leben in Deutschland ohne Deutschkenntnisse nicht möglich wäre.

Die Realität ist aber anders.[/quote][/quote]
[gone] Abgemeldet
01.10.2010
Politische Diskussionen sind hier ja angeblich streng verboten - außer beim Thema Ausländer - da darf hier so ein Thread ruhig voll offtopic gehen
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
01.10.2010
Original von Dorfstudio
Politische Diskussionen sind hier ja angeblich streng verboten - außer beim Thema Ausländer - da darf hier so ein Thread ruhig voll offtopic gehen

Mods sind noch am schlafen ;) ...
01.10.2010
Original von Hermann Klecker

Unterm Strich ist es doch wie in jedem anderen Beruf auch. Stillstand ist Rückschritt und wenn man mit den Entwicklungen nichit schritthält, dann wird man von anderen mit besseren oder aktuelleren Kenntnissen und Fähigkeiten abgehängt.

[/quote][/quote]

Der Punkt ist nicht das ich nicht bereit bin mich weiterzubilden ... Ich nehme regelmässig an Seminaren teil die meine fachliche Kompetenz weiterbildet .. ICh spreche Deutsch sowie Englisch ...

Aber das ich türkisch lernen so das geht mir einfach zu weit .. warum geht man es so an das Das Personal ja türkisch lernen kann solle die doch deutsch lernen ...

Wenn ich in ein Fremdes Land ziehe lerne ich auch die Sprache ... Wenn ich zum beispiel medizinische geräte aus der Türkei haben möchte ist mir auch klar das ich türkisch können sollte ...

Aber ne ist ja nicht nur das sonder auch das es den LEute zu einfach gemacht wir sie müssen ja garkein Deutsch können geht ja auch alles auf türkisch ... Einkaufen auf dem wochenmakrt , Fahren mit der Bahn alles steht ach auf türkisch ... Bei der ARGE gibt es Menschen die auf türkisch erklären wie man am besten noch merh geld vom Staat bekommt ...

Für mich nicht Normal ... SORRY
01.10.2010
Extra für dich mal ausgegraben:
Statistik BFS

Ist jetzt nicht die Kulturzeitung der Schweiz, aber ich wusste, das die da kürzlich was dazu
geschrieben haben.

Und wenn ich als Schweizer mal was dazu sagen darf: Türken sind weniger das Problem.
Bei uns sind ex-Jugoslaven die weniger geliebten. Sag ich jetzt mal so neutral ....

Und es ist natürlich schon Augenwischerei, wenn man "ständig in der Schweiz wohnhafte"
als "nicht Ausländer" ansieht.

Original von PADDY™ DAS ORIGINAL

gibts da auch eine Aufschlüsselung bezüglich Gewalttaten?
01.10.2010
Ist irgendwie systenmatisch und deckt sich mit meinen bisherigen Erfahrungen, das rechtsradikale, wenn ihnen die Sachargumente ausgehen gleich zu Beleidigungen übergehen.

Original von Miss Dawn
...und für den kleckerer würde ich einfach nur mal einen ehemaligen aussenminister zitieren...ZITAT:...mit verlaub mein herr...sie sind ein arschloch...
01.10.2010
Augenwischerei, hhin oder her, man kann die ganz genauen Zahlen ja direkt einsehen:

Hier

Original von Planet Andrea
Extra für dich mal ausgegraben:
Statistik BFS

Ist jetzt nicht die Kulturzeitung der Schweiz, aber ich wusste, das die da kürzlich was dazu
geschrieben haben.

Und wenn ich als Schweizer mal was dazu sagen darf: Türken sind weniger das Problem.
Bei uns sind ex-Jugoslaven die weniger geliebten. Sag ich jetzt mal so neutral ....

Und es ist natürlich schon Augenwischerei, wenn man "ständig in der Schweiz wohnhafte"
als "nicht Ausländer" ansieht.
01.10.2010
Es ist aber auch bezeichnend, dass Leute schnell mal in die Radikale Ecke gedrängt werden. Miss Dawn hat eine deutliche Meinung, welche in diesem Zusammenhang als eher rechts bezeichnet werden kann. Eine "Rechtsradikale" ist Sie deswegen noch lange nicht und ist m.E. sogar eine Beleidung - unabhängig wie man sonst zu Ihr steht.

Original von Kunststuerze - 100 days of active resistance
Ist irgendwie systenmatisch und deckt sich mit meinen bisherigen Erfahrungen, das rechtsradikale, wenn ihnen die Sachargumente ausgehen gleich zu Beleidigungen übergehen.

[quote]Original von Miss Dawn
[/quote]
01.10.2010
Also meiner Meinung nach ist das was sie schreibt rechtsextrem, und das Zitat von Ihr sehr wohl eine ganz eindeutige Beleidigung.

Original von KR-Fotodesign
Es ist aber auch bezeichnend, dass Leute schnell mal in die Radikale Ecke gedrängt werden. Miss Dawn hat eine deutliche Meinung, welche in diesem Zusammenhang als eher rechts bezeichnet werden kann. Eine "Rechtsradikale" ist Sie deswegen noch lange nicht und ist m.E. sogar eine Beleidung - unabhängig wie man sonst zu Ihr steht.

[quote]Original von Kunststuerze - 100 days of active resistance

[/quote][/quote]
01.10.2010
Stammtischgepoltere! Wenn das so wäre, wären mehr als die Hälfte aller Schweizer rechtsextrem. Ich bin politisch eher links anzusiedeln, kann aber mit der Ausländerpolitik nichts anfangen. Auch mir rutschen dann mal so was wie "die sollen bloss wieder dorthin, wo Sie herkommen" über die Lippen. Das möchte ich tun dürfen, ohne dabei als Rechtsextrem tituliert zu werden.

Und den Schreibstil von "Miss Dawn" ist ja bekannt. Glaube aber definitiv nicht, dass sie Hakenkreuze bei sich Zuhause hängen hat.

Also meiner Meinung nach ist das was sie schreibt rechtsextrem, und das Zitat von Ihr sehr wohl eine ganz eindeutige Beleidigung.

[quote]Original von KR-Fotodesign

[quote]Original von Kunststuerze - 100 days of active resistance

[/quote][/quote][/quote]
Die Zahl an sich ist auch nicht so wichtig ... hab ich irgendwo mal gelesen, dann war das halt ne falsche info ...

Ich möchte einfach keine kriminellen Ausländer im Land haben ...

(und auch das ist keine rassistische Aussage. Ich will nämlich auch keine kriminellen Schweizer im Land haben, aber die kann man leider nicht so leicht rausschmeissen)....

gerade heute in der Zeitung: Der Kokainhandel in der Schweiz wird von Nigerianern kontrolliert, die sich an Schweizerinnen ranmachen, diese dann unter viel Schmu und Duselei heiraten und somit im Land bleiben können und heimlich im grossen Stil Drogen dealen, ohne dass die Frau was mitbekommt.

Findest du SOWAS in Ordnung ?

Ist doch ne dreiste Lüge:

Auszug Medeinmitteilung Statistisches Amt:

"Beschuldigte: überdurchschnittlicher Anteil Ausländerinnen und Ausländer Rund 52 Prozent der Beschuldigten von Widerhandlungen gegen das Strafgesetzbuch sind Schweizer, 29 Prozent gehören zur ständigen ausländischen Wohnbevölkerung und 4,4 Prozent zur
Asylbevölkerung. Die restlichen gut 14 Prozent der Beschuldigten sind Ausländer, die sich ohne längerfristige Aufenthaltsregelung in der Schweiz aufhalten. Berücksichtigt man nur die Beschuldigten der ständigen Wohnbevölkerung der Schweiz, dann sind
64 Prozent Schweizer Staatsangehörige und 36 Prozent Ausländer."

Es sind also nur 36% und nicht 80%!

[quote]Original von Hermann Klecker
[quote]Original von digitalrebel - Pat Merz
[quote]Original von Satyr [GothicModels.net]
http://www.20min.ch/news/zuerich/story/22073965

Die Schweiz ist ja nicht gerade dafür bekannt, liberal mit Temposündern umzugehen.
Scheinbar wird die Schraube nun noch mehr angezogen. ^^

Finde ich genau richtig so!

@Hermann:

80% aller Straftaten in der Schweiz werden halt nun mal NICHT von Schweizern begangen. Das ist auch Fakt ...[/quote]

Nahezu so viele sind ja auch icht Schweizer :-)[/quote][/quote]
01.10.2010
Mal Butter bei die Fischen,... und wenn das so wäre? Das gilt ja nichtnur für die Schweiz solche latenten Einstellungne udn Ideologien, die dann am Stammtisch zu genau solchen Srüchen führen sind für mich ein eindeutiges Zeichen, dass in der Breite der Bevölkerung eben solche rechtsextreme Gedanken und Ideen Nährboden finden und verwurzelt sind.

Mit Links eingestellt hat das in erster Linie nach meinem Verständnis nicht sehr viel zu tun, die eine partei hat sich auch "sozialistisch" genannt, und wenn man weit genug nach links geht kommt man rechts wieder ruas, ich sag nur als Stichwort: Horst Mahler

Original von KR-Fotodesign
Stammtischgepoltere! Wenn das so wäre, wären mehr als die Hälfte aller Schweizer rechtsextrem. Ich bin politisch eher links anzusiedeln, kann aber mit der Ausländerpolitik nichts anfangen. Auch mir rutschen dann mal so was wie "die sollen bloss wieder dorthin, wo Sie herkommen" über die Lippen. Das möchte ich tun dürfen, ohne dabei als Rechtsextrem tituliert zu werden.
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
01.10.2010
man wird gerne mal in die Ecke der Rechtsradikalen gedrängt, weil man mal seine Meinung öffentlich äußert. Das wird besonders gerne von unseren Multikulti-Touris gemacht. Ich empfehle einfach mal Auto und Haus aufzugeben und für ein Monat nach Hamburg Neuwiedenthal zu ziehen :)
Nur weil man gegen KRIMINELLE Ausländer ARGUMENTIERT, ist man in deinen Augen rechts-EXTREM?

Das nenne ich aber auch verzerrte Wahrnehmung, sorry....

Mal Butter bei die Fischen,... und wenn das so wäre? Das gilt ja nichtnur für die Schweiz solche latenten Einstellungne udn Ideologien, die dann am Stammtisch zu genau solchen Srüchen führen sind für mich ein eindeutiges Zeichen, dass in der Breite der Bevölkerung eben solche rechtsextreme Gedanken und Ideen Nährboden finden und verwurzelt sind.

Topic has been closed