Keine Lust auf Eigeninitiative? 57

06.10.2010
...es ging bisher sogar um viel banalere Sachen als Stiefel *gg*

Da wurden telefonisch Ideen besprochen udn ich hab eben ein paar Accessoires besorgt, das per PN mitgeteilt udn dann kam ein "ach, war das jetzt schon soooo fest vereinbart...äöäääh, ich hab gar keine Zeit jetzt..."

zund das mehr als einmla... wie soll ads denn sein wenn ich extra ein neues Outfit besorge? rennen die dann wohl schreiend weg?

Original von F.S.Images/Body-Art-Moments

Na ja, wenn ich was lese von "überfordert" und "Panik"und "auf unbestimmt verschieben", imZusammenhang mit "besorgen", dann denke ich, das sich dieses "besorgen" nicht gerade auf ein paar neue Stiefel,o.ä. bezieht. Dann könnte das ja was "paniktreibendes" sein. Da fiel mir sofort der hier oft erwähnte arme Elefant ein, der ins Studio gezerrt wird und mich augenblicklich überfordern würde.
06.10.2010
nichtmal "keine Initiative" da kann ich mich nicht beklagen... aber diese Angst (anscheinend) wenn ICH was plane, die ist schon arg...

Original von David Brad

@lady cassandra:
du hast sicher recht, wenn du schreibst mangelnde eigeninitiative gäbe es auch umgekehrt auf fotografenseite. davon bin ich ebenfalls überzeugt.
...
lg, david
06.10.2010
Die besten sind die die solche Wünsche haben und dann es für selbstverständlich halte das der Fotograf um alles kümmert, dann noch dazu ein Honorar verlangen / Raw Daten / und mind. 20 Bearbeitete Bilder usw........ usw...... Nur weil sie ein "Enorm Oberweite Hat" und bereit ist dieses den Fotografen zu presentieren.

Zugegeben habe ich etwas übertrieben.... es waren nur 10 Bearbeitete Bilder........ ;-))
[gone] Comitissa Noctis
06.10.2010
Ich glaube ganz ehrlich, da muss man zwischen den einzelnen Modelltypen unterscheiden.
Die einen wollen wirklich eine Modellkarriere starten, die anderen eher in Ihren Bereichen Ideen umsetzen sein und eben schöne Fotos, ohne extreme Ambitionen in Hinsicht aufs große Geld.
Die aus dem ersteren haben vermutlich meist eben keine spezielle Richtung, ergo wenig Requisiten (und wenn man ehrlich ist, sind die ja auch nur begrenzt oft benutzbar immer) und erwarten vermutlich, dass dann der Fotograf auf sowas vorbereitet ist und etwas aus dem Ärmel schüttelt, bzw. aus vorherigen shootings schon was da hat.
Der zweite Typ ist meist nur dann überfordert, wenn es eben um einen ganz anderen Bereich geht. :)
Ich persönlich versuche mich immer so gut wie möglich einzubringen, schneidere teilweise komplette Outfits, besorge Accessoires (kann ich ja meist alles im Club oder so nochmal verwenden ;)) und suche auch gern aktiv mit nach Locations.
Es ist ja schliesslich vor allem in meinem eigenen Interesse, dass ICH mich beim Shooting wohl fühle und mir die Bilder danach gefallen. Und je mehr ich da mit Vorarbeiten leiste, um so größer ist die Chance, dass alle Vorstellungen erfüllt werden können :)
Und was ist bei sowas dann besser, als richtiges Teamwork mit dem Fotografen?
ist doch nicht neu..es fängt mit dem Ruf nach einem Studio,einer Visa usw. an..,dann muß man noch Kleider, in allen Größen da haben...und wenn man mal die Gegenfrage stellt, wer das bezahlt soll, bekommt man kaum eine Antwort..und warum sich darüber aufregen?

Kenne so etwas auch von Fotografen, die bei mir geshootet haben, oder noch wollen.. wenn ich dann mal ne Bitte um Hilfe hatte, war keiner mehr gesehen.. also liegt es auch nicht nur bei den Modellen, sondern ich denke, es ist normal, in der heutigen Zeit...
ruft man dann mal einen Unkostenbeitrag auf.. wird man beschimpft..
mir soll es egal sein.. ich ärger mich schon lange nicht mehr, wofür auch?
[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
06.10.2010
Original von Comitissa Noctis
Ich glaube ganz ehrlich, da muss man zwischen den einzelnen Modelltypen unterscheiden.
Die einen wollen wirklich eine Modellkarriere starten, die anderen eher in Ihren Bereichen Ideen umsetzen sein und eben schöne Fotos, ohne extreme Ambitionen in Hinsicht aufs große Geld.
Die aus dem ersteren haben vermutlich meist eben keine spezielle Richtung, ergo wenig Requisiten (und wenn man ehrlich ist, sind die ja auch nur begrenzt oft benutzbar immer) und erwarten vermutlich, dass dann der Fotograf auf sowas vorbereitet ist und etwas aus dem Ärmel schüttelt, bzw. aus vorherigen shootings schon was da hat.
Der zweite Typ ist meist nur dann überfordert, wenn es eben um einen ganz anderen Bereich geht. :)
Ich persönlich versuche mich immer so gut wie möglich einzubringen, schneidere teilweise komplette Outfits, besorge Accessoires (kann ich ja meist alles im Club oder so nochmal verwenden ;)) und suche auch gern aktiv mit nach Locations.
Es ist ja schliesslich vor allem in meinem eigenen Interesse, dass ICH mich beim Shooting wohl fühle und mir die Bilder danach gefallen. Und je mehr ich da mit Vorarbeiten leiste, um so größer ist die Chance, dass alle Vorstellungen erfüllt werden können :)

Du hast viel geschrieben.... Aber das entscheidende Wort heisst "Teamwork". und da hapert`s öfter schon mal.
[gone] David Brad
06.10.2010
Original von FotoGreen
Die besten sind die die solche Wünsche haben und dann es für selbstverständlich halte das der Fotograf um alles kümmert, dann noch dazu ein Honorar verlangen / Raw Daten / und mind. 20 Bearbeitete Bilder usw........ usw...... Nur weil sie ein "Enorm Oberweite Hat" und bereit ist dieses den Fotografen zu presentieren.

Zugegeben habe ich etwas übertrieben.... es waren nur 10 Bearbeitete Bilder........ ;-))

aber mit der oberweite hast du nicht übertrieben, oder!?? ;-)

lg, david
[gone] Comitissa Noctis
06.10.2010

Du hast viel geschrieben.... Aber das entscheidende Wort heisst "Teamwork". und da hapert`s öfter schon mal.

Tja, sehr traurig sowas. Aber gut, es gibt eben immer solche und solche. Sicherlich gibt es auch genug Fotografen, die quasi nur nehmen :)
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
06.10.2010
ich habe den Thread nur mal eben von o.r. nach u.l. überflogen und trotz aller Intentionen des TO ist das wieder ein weiterer Beitrag zum übergeordneten Thema:
"wer initiativ ist, ist der Arsch"
...warum schreibt Ihr Models mit derart abgehobenen Wünschen überhaupt an, wenn Ihr genau wisst das Ihr keinen Helikopter, kein Elefant und keinen Palmenstrand habt den Ihr für gewünschtes Shooting mal eben auffahren könnt? -nur um euch bestätigt zu sehen das das Model, für euere Verhältnisse, völlig abgedrehte Schootingwünsche hat?
oder versucht Ihr darüber dann ein Low-Budget-Shooting auszuhandeln?

Wenn ein Model, wie Lady Cassandra schreibt, dann Initiative für ein Shooting ergreift rennen auf der anderen Seite genau die Fotografen davon, die unter o.g. Textbeispiel noch "posaunt" haben, wenn sie nur hören: "ich hab schon mal Stiefel für ein Shooting gekauft." :-D

Mein Tip:
aufhören den Models wegen TFP hinterher zu rennen und realistisch bleiben und wenn´s denn unbedingt ein "mit Elefant im Hubschrauber auf dem Weg zum Palemstrand-Shooting" sein soll...
dann muss die Dame das auch zahlen können. - Exclusivität hat seinen Preis.
[gone] David Brad
06.10.2010
Original von Comitissa Noctis
(...)

super einstellung, die du hast. wirklich cool!

bevor ich ein shooting starte (auch bei tfp) mache ich mir meist schon laaaange zeit vorher gedanken: was passt zum model!? was für ein typ ist sie oder er!? wo shooten wir!? was kommt als location in betracht!? was wollen wir für einen style in den bildern haben!?

und dann ist es doch toll, wenn das model sich diese gedanken auch macht. man es zusammen vorher bespricht, die ideen entwickelt und jeder seinen beitrag dazu leistet. ;-)

that's teamwork!

lg, david
[gone] - M - Danke für die vielen schönen Jahre-
06.10.2010
Ich habe da noch nie Probleme gehabt. Elfanten habe ich nicht aber Unterwasser ist leicht. (Wenn es nicht super-hochklassige Bilder sein sollen)
Das mache ich immer in den örtlichen Schwimmbädern.
06.10.2010
Original von Ralf Gudat (NewPics-Harley-Davidson-Event)
Ich habe da noch nie Probleme gehabt. Elfanten habe ich nicht aber Unterwasser ist leicht. (Wenn es nicht super-hochklassige Bilder sein sollen)
Das mache ich immer in den örtlichen Schwimmbädern.

Jetzt hast du den Salat.... Jetzt werden sie dir die Bude einrennen, wegen Unterwasser-Aufnahmen. Ich hoffe das dich das dann nicht überfordert ;-)))
06.10.2010
Also ich würde sicherlich nicht schreiend wegrennen.

Wenn Du also mal vorhast, in den neuesten Latexklamotten auf Deinem Elefanten Ri. Alpen zu ziehen....

:0)

Original von LadyCassandra
...es ging bisher sogar um viel banalere Sachen als Stiefel *gg*

Da wurden telefonisch Ideen besprochen udn ich hab eben ein paar Accessoires besorgt, das per PN mitgeteilt udn dann kam ein "ach, war das jetzt schon soooo fest vereinbart...äöäääh, ich hab gar keine Zeit jetzt..."

zund das mehr als einmla... wie soll ads denn sein wenn ich extra ein neues Outfit besorge? rennen die dann wohl schreiend weg?

[quote]Original von F.S.Images/Body-Art-Moments

Na ja, wenn ich was lese von "überfordert" und "Panik"und "auf unbestimmt verschieben", imZusammenhang mit "besorgen", dann denke ich, das sich dieses "besorgen" nicht gerade auf ein paar neue Stiefel,o.ä. bezieht. Dann könnte das ja was "paniktreibendes" sein. Da fiel mir sofort der hier oft erwähnte arme Elefant ein, der ins Studio gezerrt wird und mich augenblicklich überfordern würde.
[/quote]
06.10.2010
Eine Model wollte mit ein "Teddy Bear" ein Shooting haben, aber als ich ihm ein Bild das Model gezeigt habe.... lachte er sich kaputt........ siehe hier:

..
06.10.2010
Original von FotoGreen
Eine wollte mit ein "Teddy Bear" ein Shooting haben aber als ich ihm ein Bild das Model gezeigt habe.... lachte er sich kaputt........ siehe hier:

Hi James
Ich glaube, du hast hier irgendetwas missverstanden. Hier geht es nicht um "Teddy Bear", hier geht es um Elefanten ;-))))

@ T.O.
Wie war noch des ursprüngliche Thema? Bevor es hier völlig OT wird;)
06.10.2010
Elefanten oder Teddy Bear..... haar spalterei........ es sind beide Exotischetiere oder........ ;-))
06.10.2010
Shooting mit Pelz ist doch baaah, denke ich. War zumindest mal ein Thread vor einiger Zeit hier.

[quote]Original von FotoGreen
Eine wollte mit ein "Teddy Bear" ein Shooting haben aber als ich ihm ein Bild das Model gezeigt habe.... lachte er sich kaputt........ siehe hier:

Hi James
Ich glaube, du hast hier irgendetwas missverstanden. Hier geht es nicht um "Teddy Bear", hier geht es um Elefanten ;-))))

@ T.O.
Wie war noch des ursprüngliche Thema? Bevor es hier völlig OT wird;)[/quote]
06.10.2010
Einverstanden. Teddy Bear ist genehmigt ;))
06.10.2010
Ich hatte ihr Bild auch ein Elefant gezeigt, aber ich war mir nicht sicher ob ich dieses Bild bei MK hochladen durfte.............. ;-))

06.10.2010
Original von FotoGreen
Ich hatte ihr Bild auch ein Elefant gezeigt, aber ich war mir nicht sicher ob ich dieses Bild bei MK hochladen durfte.............. ;-))

Ahhaaa.... Siehste James, jetzt bist du auf der richtigen Spur.... ;))

Topic has been closed