Keine Lust auf Eigeninitiative? 57

06.10.2010
Das ist der Normalfall
06.10.2010

*kringel*
Was ist das? ein Schwanzwärmer?
[gone] David Brad
06.10.2010
ich bin echt begeistert, was ihr aus meinem thread gemacht habt! *lol*

einfach interessant. ;-)

lg, david
07.10.2010
Just made my day - ich stell mir gerade Eure Garten- und Swimming-Pool-Landschaften inkl. Elefantenstall und Heliport hinterm Haus vor ;-))))

Was ich an dem ganzen Thema ja noch besser finde: WOZU braucht ein Modell eigentlich solche Bilder??? Egal ob Newcomer oder Profi... Hab noch NIE eine Werbekampagne unter Wasser gesehen... oder dass ein Designer seine Klamotten auf 'nem Elefanten praesentiert.... oder seine Tausend-Euro-Fummel mit Mehl beschmeisst.... was soll das??? Okay, ein normales Shooting darzustellen waere bei GNTM wahrscheinlich zu langweilig, die Fotografen da wollen auch ihren Spass und moeglichst abgedrehte Sachen machen. Wenn sie's bezahlt bekommen und der Sender alles stellt, freuen die sich wie Bolle ueber die echt coolen Sets. Aber im Book glaube ich nicht, dass da der Kunde denkt "WOW, die hockt auf'm Elefanten - das hat die andere nicht, daher buche ich sie"....

So, ich geh dann mal am Flughafen anrufen, was 'ne Boing zum Ausleihen kostet - ich mein, wenn ich schon den Flieger besorge, die Leihgebuehr zahlt doch ihr, oooder.... GRIENS!!

Gruessle Kirstin
07.10.2010
Original von Birgit Rother
Ich kenne solche Anfragen zur genüge.

Letze Woche erhielt ich eine Anfrage für ein Shooting vor dem Propeller einer Boing.

lg Birgit

Es ist verdammt lang her das es ein Boing mit Propeller gegeben hat........ wie alt war den das Model........ ??
07.10.2010
Bin ich Hannibal oder was? ;-)

Original von Hadie
Also ich würde sicherlich nicht schreiend wegrennen.

Wenn Du also mal vorhast, in den neuesten Latexklamotten auf Deinem Elefanten Ri. Alpen zu ziehen....

:0)

[quote]Original von LadyCassandra
...es ging bisher sogar um viel banalere Sachen als Stiefel *gg*

Da wurden telefonisch Ideen besprochen udn ich hab eben ein paar Accessoires besorgt, das per PN mitgeteilt udn dann kam ein "ach, war das jetzt schon soooo fest vereinbart...äöäääh, ich hab gar keine Zeit jetzt..."

zund das mehr als einmla... wie soll ads denn sein wenn ich extra ein neues Outfit besorge? rennen die dann wohl schreiend weg?

[quote]Original von F.S.Images/Body-Art-Moments

Na ja, wenn ich was lese von "überfordert" und "Panik"und "auf unbestimmt verschieben", imZusammenhang mit "besorgen", dann denke ich, das sich dieses "besorgen" nicht gerade auf ein paar neue Stiefel,o.ä. bezieht. Dann könnte das ja was "paniktreibendes" sein. Da fiel mir sofort der hier oft erwähnte arme Elefant ein, der ins Studio gezerrt wird und mich augenblicklich überfordern würde.
[/quote][/quote]
07.10.2010
Bissel naiv und absehbar, dass das nicht klappt, oder?
Ich habe hier ähnliche Erfahrungen wie LadyC. - es ist eher so, dass auf Anfrage
was man(n) denn machen will kommt:

Option 1:
Na so wie das und das Bild auf deiner SC (ähm, hab ich schon, sonst wärs nicht auf der SC)

Option 2:
Mhm, weiß nicht - bring halt mal was mit. (ja Laster mieten kost halt teuer)

Ich hab schon pro-aktiv Locations gesucht (gefunden), Tiere besorgt und Visa
organisiert. der Dank ist oft leider überschaubar!

Original von David Brad
auf jeden fall möchte ich vorausschicken, dass dies KEIN thread (zum womöglich zigten mal) für ein model-bashing sein sollte. dazu habe ich persönlich auch gar keinen grund!

07.10.2010
Das gibt es immer mal wieder, ein Model, das sich einiges einfallen lässt, 1-2 Koffer dabei hat und bestimmte Vorstellungen schon per PN schickt. - super.

Dann gibt es die Models, die sich keine Gedanken machen und nur 2 Oberteile dabei haben und dann einen Kalender für 12 Monate möchte, ich denke entweder man lehnt dann dankend ab oder man macht das Shooting und holt einiges aus seiner Deko und Outfitkiste raus. Wenn es dann trotzdem schöne Bilder werden haben beide einen Erfolg.

Jeder muß eben für sich entscheiden was er möchte.

Gruß und schönen Tag noch
Markus
[gone] David Brad
07.10.2010
was markus schreibt ist absolut richtig. das engagement der models ist sicher genauso unterschiedlich wie bei den fotografen auch hier.

und ich möchte nochmals betonen, dass ich bisher hier in der mk etliche supermotivierte models kennenlernen durfte und glücklicherweise bei den bisherigen shootings hier auch nur gute erfahrungen machen konnte.

aber vielleicht liegt das eben auch daran, dass ich die "elefantenwünsche" und teilweise abstrusen anfragen vorher auszusortieren versuche ... ;-)

lg, david
07.10.2010
Feigling:0) Habe ja nur -Ri.- Alpen geschrieben und nicht -über- die Alpen.

Original von LadyCassandra
Bin ich Hannibal oder was? ;-)

[quote]Original von Hadie
Also ich würde sicherlich nicht schreiend wegrennen.

Wenn Du also mal vorhast, in den neuesten Latexklamotten auf Deinem Elefanten Ri. Alpen zu ziehen....

:0)

[quote]Original von LadyCassandra
...es ging bisher sogar um viel banalere Sachen als Stiefel *gg*

Da wurden telefonisch Ideen besprochen udn ich hab eben ein paar Accessoires besorgt, das per PN mitgeteilt udn dann kam ein "ach, war das jetzt schon soooo fest vereinbart...äöäääh, ich hab gar keine Zeit jetzt..."

zund das mehr als einmla... wie soll ads denn sein wenn ich extra ein neues Outfit besorge? rennen die dann wohl schreiend weg?

[quote]Original von F.S.Images/Body-Art-Moments

Na ja, wenn ich was lese von "überfordert" und "Panik"und "auf unbestimmt verschieben", imZusammenhang mit "besorgen", dann denke ich, das sich dieses "besorgen" nicht gerade auf ein paar neue Stiefel,o.ä. bezieht. Dann könnte das ja was "paniktreibendes" sein. Da fiel mir sofort der hier oft erwähnte arme Elefant ein, der ins Studio gezerrt wird und mich augenblicklich überfordern würde.
[/quote][/quote][/quote]
[gone] User_22694
07.10.2010
Original von Kirstin P
Hab noch NIE eine Werbekampagne unter Wasser gesehen... oder dass ein Designer seine Klamotten auf 'nem Elefanten praesentiert

Richard Avedon und Christian Dior haben in den 50er Jahren die Serie "Dovima mit Elefanten" erstellt.

Aber damals war das noch originell.
[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
07.10.2010
Ich pack`s nicht...... Der "Elefanten-Thread" lebt immer noch :)
[gone] David Brad
07.10.2010
Original von Ricardo Samuel
[quote]Original von Kirstin P
Hab noch NIE eine Werbekampagne unter Wasser gesehen... oder dass ein Designer seine Klamotten auf 'nem Elefanten praesentiert

Richard Avedon und Christian Dior haben in den 50er Jahren die Serie "Dovima mit Elefanten" erstellt.

Aber damals war das noch originell.[/quote]
da haben wir es doch wieder!
elefanten und unterwasser sind gefragt. war es offenbar schon damals. ;-)
thx für die interessante info, ricardo.

aber mal etwas ernster zurück zum thema:

ich denke die erwartungshaltung einiger (sicher nicht aller) models an ausgefallene shooting-ideen und ihre bereitschaft dabei auch eigenes engagement an den tag zu legen, passen offenbar nicht immer zusammen.

lg, david
07.10.2010
doch, Orion hatte letztes Jahr ein Teil der Dessous-Kollektion unter Wasser abgelichtet plus einen Kalender ;-)

Original von Kirstin P
Just made my day - ich stell mir gerade Eure Garten- und Swimming-Pool-Landschaften inkl. Elefantenstall und Heliport hinterm Haus vor ;-))))

Was ich an dem ganzen Thema ja noch besser finde: WOZU braucht ein Modell eigentlich solche Bilder??? Egal ob Newcomer oder Profi... Hab noch NIE eine Werbekampagne unter Wasser gesehen... oder dass ein Designer seine Klamotten auf 'nem Elefanten praesentiert.... oder seine Tausend-Euro-Fummel mit Mehl beschmeisst.... was soll das??? Okay, ein normales Shooting darzustellen waere bei GNTM wahrscheinlich zu langweilig, die Fotografen da wollen auch ihren Spass und moeglichst abgedrehte Sachen machen. Wenn sie's bezahlt bekommen und der Sender alles stellt, freuen die sich wie Bolle ueber die echt coolen Sets. Aber im Book glaube ich nicht, dass da der Kunde denkt "WOW, die hockt auf'm Elefanten - das hat die andere nicht, daher buche ich sie"....

So, ich geh dann mal am Flughafen anrufen, was 'ne Boing zum Ausleihen kostet - ich mein, wenn ich schon den Flieger besorge, die Leihgebuehr zahlt doch ihr, oooder.... GRIENS!!

Gruessle Kirstin
[gone] David Brad
07.10.2010
Original von F.S.Images/Body-Art-Moments
Ich pack`s nicht...... Der "Elefanten-Thread" lebt immer noch :)

wieso immer noch? ich hab ihn doch erst gestern eröffnet ... *lol*

und elefanten scheinen als diskussionsthema echt langlebig zu sein. bin auch überrascht.
;-)

lg, david
07.10.2010
Hmmm was zählt alles unter Eigeninitative?

Die große Tasche mit jede Menge Outfits hab ich immer dabei, ich hab auch schon die eine oder andere Location rausgesucht. Meine aktuelle Ausschreibung fordert aber ideen von den Fotographen :-)

Bin ich da jetzt böses Model oder gutes Model *G*
[gone] David Brad
07.10.2010
@night lady:
klingt auf jeden fall schon mal gar nicht sooo böse .. ;-)

also ich für mich und meine models meine damit (wenn es halt um tfp) geht:

sich gedanken machen über mögliche bildideen, vielleicht auch mal von modelseite aus vorschläge machen zu einer location oder darum (mit) kümmern, outfits vor dem shooting zusammenstellen, pn's zeitnah beantworten, sich für das shooting und coole fotos begeistern, spass an der sache haben, sich nicht jeden kram aus der nase ziehen lassen, mit mir als fotografen wirklich zusammen zu arbeiten, mir ehrlich sagen, welche fotos das model auf meiner sc käse und welche es gut findet - sich einbringen halt! ;-)

ich will sehen, dass es dem model wichtig ist gemeinsam tolle fotos zu machen. yeaaah!

denn das zeige ich auch! und ich als fotograf mache mir bei jedem shooting lange im voraus tausende gedanken und bereite alles mögliche vor, damit möglichst alles passt. ;-)

lg, david

Topic has been closed