Akt-Angebote in der MK 89

12.10.2010
Geil endlich mal ein innovatisches, frisches Thema. Ich hatte die ganzen
"Akt nur gegen Kohle? - Ihr seid alle voll die Bitches! " Diskussionen echt
langsam über - gut, dass was Neues kommt...
;-)

Original von Futility
Geil endlich mal ein innovatisches, frisches Thema. Ich hatte die ganzen "Akt nur gegen Kohle? - Ihr seid alle voll die Bitches! " Diskussionen echt langsam über - gut, dass was
Neues kommt...
[gone] OJ
12.10.2010
meistens sind es ja leider die "t***enknipser", die ihr geld für den blick auf die blanke brust einer frau oder sogar mehr aus dem fenster werfen. für mich teilweise echt unschön, denn junge mädchen wissen teilweise gar nicht, welche folgen ihre in der regel mieserablen akt-bilder haben könnten! zudem ist es für mich prostitution auf einer anderen ebene. denn die mädels verkaufen ihren körper. und das teilweise für lächerliche 30 euro oder so. einzig die professionellen (!!!) akt-models kann ich verstehen, die teilweise ihre miete damit verdienen. aber doch bitte nicht die kleinen 19-jährigen mädels, die sich absolut nicht im klaren über das sind, was sie machen.
12.10.2010
Original von CrAzY P. - [NEU] FACE
...
einzig die professionellen (!!!) akt-models kann ich verstehen, die teilweise ihre miete damit verdienen. aber doch bitte nicht die kleinen 19-jährigen mädels, die sich absolut nicht im klaren über das sind, was sie machen.

Mit 19 ist man sich qua Gesetz darüber im Klaren was man macht. Ansonsten sind auch manche Menschen weit über 40 noch sehr naiv :-)

Ich glaube es steht niemandem zu, darüber zu urteilen, wer sich wie und zu welchem Zweck vor jemandens Kamera auszieht.

Klar ist es schade, wenn ein hübsches Modell jemandem den Vorzug gibt, der ein paar Euro auf den Tisch legt und dann doch nur Knipsbildchen anfertigt. Aber so ist das halt. Sellerie :-)

k|d
12.10.2010
Ja, die Sichtweise von TO Korny BS ist leider weder
neu noch epochemachend, sondern eher wie aus einer
Kaffeemühle eine Umdrehung mehr.

Ja, die Diskussion Geld / Kunst / Bilder / Sex / wieso
und warum denn ist unendlich.

Bei aller Betrachtung bleibt:
Macht Knipsi gute Bildchen gibt es Aktmodelle auf TfP
Macht Knipsi schlechte Bildchen, tönt überzeugend, gibt es das auch auf TfP
Macht Knipsi schlechte Bildchen und ist nicht überzeugend, dann eben nicht.

Ich verstehe, wenn ein Model sagt: Um die gleichen schlechten Bilder zum 32
igsten Mal zu bekommen, dann nehme ich mir lieber etwas Geld.
Und wenn es dann ganz am Anfang stehende Models dies kopieren,
dann ist dies eben zeitgerecht.

Und dann noch dies: Es gibt hier Models, die gerne schreiben:
Bei akt pay, um eine gewisse Klientel vom Halse zu halten.

Was ich sogar verstehen kann

Heiner
12.10.2010
Original von Amalsia- ab November 1-2 Monate Pause
[quote]Original von Java89
Situation b) Ich frage beim fotografen an, und will die Aktbilder zB selbst meinem Freund schenken, habe somit selber Spaß an den gemachten Fotos und sie haben einen Zweck. Dann wäre tfp evtl. auch sinnvoll und machbar.

Das kenne ich.
das ist der Part wo bei mir das Model den Fotografen bezahlt. Auch wenn das in der MK-Welt nicht so bekannt ist. *lacht*

Zum Thema.
Die Diskussion ist müßig und unnötig.
Markt und Nachfrage.
Models haben eine Ware die augenscheinlich gekauft werden will.
ergo - verkaufen sie sie.
Schon tausendmal so gesagt von fast jedem von uns. Immer noch gültig.
Wo liegt das Problem?

Du nennst es despektierlich "Fleischbeschau", aber ein Aktmodel wird halt nun mal in erster Linie wegen des attraktiven Körpers und hübschen Gesichts gebucht und nicht wegen des abgeschlossenen Philosophiestudiums oder wegen jahrelanger Erfahrung als Model.

Na und ?

Ich arbeite praktisch ausschliesslich auf TFP, auch bei Akt, einfach weil ich mir Pay-Models nicht (oder nur selten) leisten kann.

Bei den ... moment, ich überlege ... 4 ... Pay-Modellen, die ich neben den 150 anderen TFP-Shoots schon fotografiert habe, habe ich sie einzig und allein gebucht, weil mir das Aussehen der Models gefallen hat und ich gerne meine eigenen Ideen mit dem Model umsetzten wollte.
Wenn es nur um *Fleischbeschau* ginge, könnte ich mich ja einfach durch die SC durchklicken, und erst noch umsonst ....

Ich persönlich würde jetzt nicht ein Model buchen, NUR weil sie sich für Geld auszieht. Es muss schon optisch auch passen. Andere Fotografen sind da vielleicht nicht so wählerisch.

Original von Korny-BS
Wofür bezahlt man also ein unerfahrenes Model bei einem vermeitlichen AKT Shooting, die Posingsicherheit ist es wohl nicht auch nicht die jahrelange Erfahrung und die Professionalität, bleibt im grunde nur noch eins die reine Fleischbeschau.
12.10.2010
Ich habe mich jetzt nicht durch den ganzen Thread gequält, will nur kurz auf den Startpost antworten.

Meine Meinung:

Es gibt keinen Unterschied zwischen Akt und angezogenen Bildern. Wenn doch, ist es unprofessionell.
Wenn jemand meint, so gut zu sein, daß er/sie Geld verlangen kann, dann muß das auch für "angezogene" Bilder gelten.
Wenn jemand sagt TfP, aber für Akt Geld, dann kann es beiden Seiten, die das mitmachen, nicht um das Ergebnis (gute Bilder) gehen. Sondern dem Model nur ums Ausziehen für Geld und dem Photographen ums Blankziehen für Geld.

Ausnahme ist natürlich, wenn die Bilder kommerziell verwendet werden, es eine Auftragsarbeit ist.
[gone] M.Faust
12.10.2010
Original von Coniaric - könnte vlt. zurückkommentieren
Ich habe mich jetzt nicht durch den ganzen Thread gequält, will nur kurz auf den Startpost antworten.

Meine Meinung:

Es gibt keinen Unterschied zwischen Akt und angezogenen Bildern. Wenn doch, ist es unprofessionell.
Wenn jemand meint, so gut zu sein, daß er/sie Geld verlangen kann, dann muß das auch für "angezogene" Bilder gelten.
Wenn jemand sagt TfP, aber für Akt Geld, dann kann es beiden Seiten, die das mitmachen, nicht um das Ergebnis (gute Bilder) gehen. Sondern dem Model nur ums Ausziehen für Geld und dem Photographen ums Blankziehen für Geld.

Ausnahme ist natürlich, wenn die Bilder kommerziell verwendet werden, es eine Auftragsarbeit ist.

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Der Unterschied liegt in meinen Augen doch lediglich darin ob das Model bereit ist Haut zu zeigen oder nicht. Wenn das jemand nicht möchte, ist doch ok.....dann aber auch bitte nicht wenn Geld fließt. Entweder macht man Payshootings, weil man es halt nicht als Hobby sieht oder nicht. Aber wie schon öfter geschrieben, anbieten kann man alles und wenn sich jemand findet der es wahrnimmt, bitte. Ich persönlich würde kein Geld auf den Tisch legen nur um "nackte Tatsachen" vor die Linse zu bekommen, sonder weil ich meie das es das Model wert ist und ich sie unbedingt shooten möchte und da spielt es keine Rolle ob sie bekleidet ist oder nicht.
12.10.2010
Ich kann es auch immer wieder nur betonen:
Wer nur nackte Haut sehen soll, soll sich einen Strip anschauen.
Da bekommt er mehr zu sehen für weniger Geld.

Und ganz ehrlich: Wenn ich Aktphotos mache, registriere ich
garnicht richtig, daß da eine nackte Frau vor mir ist. Da konzentriere ich
mich auf Licht, Einstellungen, Winkel usw.

Original von M.Faust
[...] Ich persönlich würde kein Geld auf den Tisch legen nur um "nackte Tatsachen" vor die Linse zu bekommen, sonder weil ich meie das es das Model wert ist und ich sie unbedingt shooten möchte und da spielt es keine Rolle ob sie bekleidet ist oder nicht.
[gone] Abgemeldet
12.10.2010
Wie gesagt ist nackt sein eine Geldwerte Leistung hier. Ein Model kann durchaus dafür ein, sonst kostenpflichtiges, Shooting umsonst erhalten. Und Kamerabesitzer die für ein Model das sich auszieht bezahlen finden sich hier garantiert immer. Warum das soo toll sein soll von Nackten unbedingt schlechte Fotos machen zu wollen . . .
12.10.2010
Wie schonmal von mehreren Personen erwähnt - in dem Fall steht offensichtlich nicht das Photo im Vordergrund! ;-)

Original von Dorfstudio
Wie gesagt ist nackt sein eine Geldwerte Leistung hier. Ein Model kann durchaus dafür ein, sonst kostenpflichtiges, Shooting umsonst erhalten. Und Kamerabesitzer die für ein Model das sich auszieht bezahlen finden sich hier garantiert immer. Warum das soo toll sein soll von Nackten unbedingt schlechte Fotos machen zu wollen . . .
[gone] User_87060
12.10.2010
Original von Dorfstudio

Kammerabesitzer find ich gut xD

Und genau diese Fraktion bei der es wohl offensichtlich nicht um die Fotografie geht ist die an der ich Mich störe. Denn da habe ich gewisse Zweifel das ihnen es egal ist ob sich eine nackte Frau vor ihnen reckelt weil es ihnen um Licht, Bildausschnitt und Pose geh.
Original von Korny-BS
Und genau diese Fraktion bei der es wohl offensichtlich nicht um die Fotografie geht ist die an der ich Mich störe. Denn da habe ich gewisse Zweifel das ihnen es egal ist ob sich eine nackte Frau vor ihnen reckelt weil es ihnen um Licht, Bildausschnitt und Pose geh.

Du kannst Dich gerne weiter daran stören, nur:
1. Wirds nichts nützen.
2. Wirds die immer geben.
3. Kannste die von Dir aufgestellte These (Licht, Bildausschnitt etc.) nicht o. nur schwer beweisen.

Fazit:
Lass die Leute so machen, wie sie es wollen. Sind ja alles erwachsene Menschen. Zumindest vom Alter her.
[gone] Aeryn
12.10.2010
also die meisten haben ja schon alles (richtige) zum Thema gesagt, ich fasse gerne nochmal zusammen und ergänze noch ein paar Kleinigkeiten:

Erstens ist das eine Frage von Angebot und Nachfrage. Damit ist das "warum" großteils geklärt. Falls es dich interessiert, warum die Nachfrage größer ist als das Angebot, kamen ja auch schon einige richtige Antworten:

Als Agentur-model bringen dir solche Bilder nicht nur nichts - im Gegenteil - du musst bei deiner Agentur unterschreiben, dass solche Bilder von dir nicht existieren. Also versaust du dir damit deine Karriere und du wirst rausgeschmissen, wenn die Agentur solche Bilder findet.

Zudem gehst du auch als Hobby-Modell ein Risiko mit solchen Bildern ein. Sei es im Freundes- oder Familienkreis, aber auch vor allem in beruflicher Hinsicht. Wenn man einen Job mit Kundenkontakt hat und der AG solche Bilder entdeckt, kann das ein Kündigungsgrund sein.
12.10.2010
Original von Korny-BS
[quote]Original von Dorfstudio

Ketzerische Frage von mir....

Und wenn es hier und da mal so wäre ?
*Warum* stört dich das denn ?

Mich juckt das überhaupt nicht...

1) Es ist nicht meine Kohle...
2) Es sind nicht meine Bilder...
Nun, dann kann man diesen Modellen nur sagen: Macht kein AKT! Denn die paar Kröten, werden wohl den Rausschmiss nicht rechtfertigen..
und wer ständig Pay verlangt, hat bald kein Futter mehr für die SC..*g* denn wenn ich mal ein Pay machen sollte, werden keine Bilder ans Modell fließen..*zwinker* doppelt bezahlen muß man nicht...

Original von Aeryn - hatte einen supertollen Tag mit Vicky
also die meisten haben ja schon alles (richtige) zum Thema gesagt, ich fasse gerne nochmal zusammen und ergänze noch ein paar Kleinigkeiten:

Erstens ist das eine Frage von Angebot und Nachfrage. Damit ist das "warum" großteils geklärt. Falls es dich interessiert, warum die Nachfrage größer ist als das Angebot, kamen ja auch schon einige richtige Antworten:

Als Agentur-model bringen dir solche Bilder nicht nur nichts - im Gegenteil - du musst bei deiner Agentur unterschreiben, dass solche Bilder von dir nicht existieren. Also versaust du dir damit deine Karriere und du wirst rausgeschmissen, wenn die Agentur solche Bilder findet.

Zudem gehst du auch als Hobby-Modell ein Risiko mit solchen Bildern ein. Sei es im Freundes- oder Familienkreis, aber auch vor allem in beruflicher Hinsicht. Wenn man einen Job mit Kundenkontakt hat und der AG solche Bilder entdeckt, kann das ein Kündigungsgrund sein.
[gone] User_87060
12.10.2010
Original von BS
[quote]Original von Korny-BS

2) Es sind nicht meine Bilder...[/quote]

Naja theoretisch sollte das grade einen Moderator der MK eventuell interesieren, da dies auf für eine gewisse Ausenwirkung der MK sorgt. Ebebnso färbt der Verhalten einiger solcher schwarzer Scharfe auf das Klischee und den allgemienen Ruf aller Fotografen ab.

Aber das hin oder her find ich einfach die Vorstellung das sich zumeist ältere Herren an den jungen Damen aufgeilen und das hier zur Show stellen einfach wiederlich.
12.10.2010
Ich gehe mal davon aus das du deine Kamera beim Erreichen des 50zigsten Lebensjahres
nicht mehr auf schöne Mädels richtetest, sondern freiwillig nur noch Blümchen fotografierst. :-) Nichts für Ungut :-)
12.10.2010
Original von Korny-BS
[quote]Original von BS
[quote]Original von Korny-BS

2) Es sind nicht meine Bilder...[/quote]

Naja theoretisch sollte das grade einen Moderator der MK eventuell interesieren, da dies auf für eine gewisse Ausenwirkung der MK sorgt. Ebebnso färbt der Verhalten einiger solcher schwarzer Scharfe auf das Klischee und den allgemienen Ruf aller Fotografen ab.
[/quote]

Die Gabe des "Gedankenlesens" beherrsche ich leider nicht...

Sprich....
Ich kann den Bilder nicht ansehen welche Intention hinter den Bildern steckt. Vieleicht kann es einer einfach nicht besser ?

Ich muss gerade an Terry Richardson denken...
Wenn der unter einem Pseudonym versuchen würde hier einen Account zu errichten... mit einigen "ausgesuchten" Arbeiten....*g*

Also...wenn ihn ein Freischalter nicht gleich vom Hof jagst...dann wäre längstens nach zwei Tagen ein Thread im Forum über die nachlassende Qualität der Pixxer.... ^^

Topic has been closed