Nur bearbeite Bilder sind auch gute Bilder??? 385
15.10.2010
Original von "Its a Gas"
[quote]Original von BS
Back to topic? ^^
Wenn Du so fragst.... nö. ^^[/quote]
Wer fragt denn ?
Lies nochmal genau nach.
#362Report
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
15.10.2010
eigentlich wollte ich auf das Thema Rechtschreibung nicht mehr eingehen weil es nicht zum Thread beiträgt darum bin ich auch auf deine Erklärung nicht eingeganen ;-)
Meine Tipfehler sind darauf zurück zu führe ndas meine Tastatur schon ordentlich Kilometer an Pixeln zurück gelegt hat und Sie auf einzelne Buchstaben sehr eigenwillig reagiert - Sie prellt gelegentlich^^
Deine Rechtfertigung hingegen ist, weil es im Internet üblich ist alles klein zu schreiben...
berufst dich aber auf die deutsche Rechtschreibung wo es laut Duden keinesfalls üblich ist
Substantive klein zu schreiben - nach der Rechtschreibung hättest du spätestens im dritten Satz eine 6 im Diktat.
{/OT}
wie du aber an deiner eigen Reaktion bemerken wirst ist die Wahrnehmung über wenig bearbeitet subjektiv - um zurück zum Thema zu kommen.
Beim Überfliegen deiner SC sind mir reichlich Bilder aufgefallen wo du Haut retuschiert hast und keines deiner Bilder kommt augenscheinlich, gänzlich ohne "EBB" aus bis du es für gut genug erachtest. Es wurde mittlerweile schon einige Male angesprochen das sich durch die digitale Fotografie zwei Berufszweige tangieren und daraus der "neuzeitliche,moderne Fotograf" einen anderen, handwerklichen Standart erfüllen muss wie noch vor 12 Jahren.
Meine Tipfehler sind darauf zurück zu führe ndas meine Tastatur schon ordentlich Kilometer an Pixeln zurück gelegt hat und Sie auf einzelne Buchstaben sehr eigenwillig reagiert - Sie prellt gelegentlich^^
Deine Rechtfertigung hingegen ist, weil es im Internet üblich ist alles klein zu schreiben...
berufst dich aber auf die deutsche Rechtschreibung wo es laut Duden keinesfalls üblich ist
Substantive klein zu schreiben - nach der Rechtschreibung hättest du spätestens im dritten Satz eine 6 im Diktat.
{/OT}
wie du aber an deiner eigen Reaktion bemerken wirst ist die Wahrnehmung über wenig bearbeitet subjektiv - um zurück zum Thema zu kommen.
Beim Überfliegen deiner SC sind mir reichlich Bilder aufgefallen wo du Haut retuschiert hast und keines deiner Bilder kommt augenscheinlich, gänzlich ohne "EBB" aus bis du es für gut genug erachtest. Es wurde mittlerweile schon einige Male angesprochen das sich durch die digitale Fotografie zwei Berufszweige tangieren und daraus der "neuzeitliche,moderne Fotograf" einen anderen, handwerklichen Standart erfüllen muss wie noch vor 12 Jahren.
#363Report
[gone] David Brad
15.10.2010
Original von BS
Dass corrigieeren vonn rächtschriebfehlen is denne Motts vorent behaalten....
Back to topic ! ^^
*edith*
:)
*lol*
lg, david
#364Report
[gone] David Brad
15.10.2010
Original von Markus H. - Art LaDouce Fotoartelier
(...)
Es wurde mittlerweile schon einige Male angesprochen das sich durch die digitale Fotografie zwei Berufszweige tangieren und daraus der "neuzeitliche,moderne Fotograf" einen anderen, handwerklichen Standart erfüllen muss wie noch vor 12 Jahren.
das sehe ich übrigens genauso! :-)
der standard ist heute sicherlich ein ganz anderer als noch etwa vor einigen jahren. die fotografie verändert sich eben genauso wie andere bereiche auch.
dennoch bleibe ich dabei, dass ein gutes foto nicht zwingend bis zum umfallen bearbeitet werden muss. ansonsten wären viele fotos älterer fotografen, die ausschliesslich analog fotografiert haben und nur minimalste retouche betreiben konnten, schlechte fotos.
und das wird wohl niemand ernsthaft behaupten wollen ...
lg, david
#365Report
15.10.2010
Zu den zwei verschiedenen Sorten von Fotografen ein Auszug aus einer Sedcard:
Zitat:
Straight photography :
Ich ziehe es weiterhin vor, meine Bilder mit der Kamera zu machen, als am Rechner zu generieren.
Ich behandle meine digitalen Daten wie analog Erstellte.
Echtes Licht und echte Menschen liebe ich !!!
Alles auf meinen Bildern ist authentisch, keine Composings und eingezogene Hintergründe !
Wenn hier ein Schwein durchs Bild fliegt, dann ist es auch durchs Bild geflogen...
Auch Beautyretusche ist nichts für mich.
Ich mag keine porenlosen, jüngergelifteten und beineverlängerten Barbies !!!
Claudia Schiffer, so munkelt man, besteht vertraglich auf zehn Zentimeter verlängerten Beinen ! Wie krank ist DAS denn...!!!)
Für mich ist die Beziehung zwischen Abbildung und Abgebildetem spannend!
Was hat ein „Model" davon, wenn nach der Bearbeitung eigentlich nichts mehr vom „Orginal" übrig ist?
„Wer will wirklich als Rohmasse für eine fiktive Bildfindung dienen?" fragt die Tomate die Sauce Mirácoli...
Wie kann man auf so ein Bild „von sich" stolz sein?
Anyway!
Aber Jeder nach seiner Façon ! ;-)
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. Andreas Feininger
Zitat Ende
Ich finde diesen Text plausibel, trotzdem möchte ich weder auf meine Straightfotografen, noch auf meine EBB-Fotografen verzichten ;)
Zitat:
Straight photography :
Ich ziehe es weiterhin vor, meine Bilder mit der Kamera zu machen, als am Rechner zu generieren.
Ich behandle meine digitalen Daten wie analog Erstellte.
Echtes Licht und echte Menschen liebe ich !!!
Alles auf meinen Bildern ist authentisch, keine Composings und eingezogene Hintergründe !
Wenn hier ein Schwein durchs Bild fliegt, dann ist es auch durchs Bild geflogen...
Auch Beautyretusche ist nichts für mich.
Ich mag keine porenlosen, jüngergelifteten und beineverlängerten Barbies !!!
Claudia Schiffer, so munkelt man, besteht vertraglich auf zehn Zentimeter verlängerten Beinen ! Wie krank ist DAS denn...!!!)
Für mich ist die Beziehung zwischen Abbildung und Abgebildetem spannend!
Was hat ein „Model" davon, wenn nach der Bearbeitung eigentlich nichts mehr vom „Orginal" übrig ist?
„Wer will wirklich als Rohmasse für eine fiktive Bildfindung dienen?" fragt die Tomate die Sauce Mirácoli...
Wie kann man auf so ein Bild „von sich" stolz sein?
Anyway!
Aber Jeder nach seiner Façon ! ;-)
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. Andreas Feininger
Zitat Ende
Ich finde diesen Text plausibel, trotzdem möchte ich weder auf meine Straightfotografen, noch auf meine EBB-Fotografen verzichten ;)
#366Report
16.10.2010
Bilder müssen bearbeitet werden - man geht ja auch nicht mit ungeputzten Schuhen aus dem Haus ...
#367Report
16.10.2010
Original von Toben Twiggs
Bilder müssen bearbeitet werden - man geht ja auch nicht mit ungeputzten Schuhen aus dem Haus ...
...und immer wenn Du meinst, schwachsinniger kann es nicht mehr werden. ^^
#368Report
16.10.2010
... hätteste den Vergleich mit der täglichen Dusche bemüht, hätte ich gesagt - ok. Aber so? ... weia.
#369Report
16.10.2010
Ich bin schon mal mit ungeputzten Schuhen aus dem Haus gegangen. Deswegen darf ich auch Bilder unbearbeitet lassen.
#371Report
16.10.2010
Revolution!!
Original von Primitiv, aber geil![/quote]
Ich bin schon mal mit ungeputzten Schuhen aus dem Haus gegangen. Deswegen darf ich auch Bilder unbearbeitet lassen.
[quote]Original von Toben Twiggs
#372Report
16.10.2010
Original von Monique.
Revolution!!
Endlich.....
#373Report
16.10.2010
Aber erst nach dem Frühstück! :-)
Original von Monique.
Revolution!!
#374Report
16.10.2010
*seufz* Iss! Schneller!
Original von Primitiv, aber geil![/quote]
Aber erst nach dem Frühstück! :-)
[quote]Original von Monique.
Revolution!!
#375Report
[gone] Dan Wolf - www.danwolf.de
16.10.2010
Ich wollts schon immer mal schreiben...
*räusper*
*räusper*
#376Report
16.10.2010
Original von Dan Wolf
*räusper*
Hast Du gut gemacht... *übersköpfchenstreichel*
#377Report
16.10.2010
Hey! Es geht hier um eine Revolution. Den Umwurf bekannter Konventionen. Also eindeutig ontopic!
Ansonsten: Ricola, Pull Moll oder Fisherman's gefällig? ;-)
Original von Dan Wolf
*räusper*
Ansonsten: Ricola, Pull Moll oder Fisherman's gefällig? ;-)
#378Report
[gone] Dan Wolf - www.danwolf.de
16.10.2010
Original von "Its a Gas"
Da wir eh schon meilenweit weg sind...
Hast Du an Dein Fußbänkchen gedacht ?! :D
#379Report
16.10.2010
Original von Dan Wolf
[quote]Original von "Its a Gas"
Da wir eh schon meilenweit weg sind...
Hast Du an Dein Fußbänkchen gedacht ?! :D[/quote]
Was meinst Du wie schnell Dein Köpfchen unten ist. ;o) Ich brauch kein Fussbänkchen, ich piss Dir einfach ans Hosenbein und wenn Du die Schweinerei bemerkst und nach unten schaust, reicht es zum Köpchenstreicheln. ;o)
#380Report
Topic has been closed
Wenn Du so fragst.... nö. ^^