unseriöse anfrage ??!?! 55
19.10.2010
ist doch egal, ob das "bloodhound gang" oder sonst wer ist. entweder machst du topless oder (ist ja gruen bei dir) nicht. weiss gar nich hier mal wieder das problem ist. und bei "0" shootings (ja ... ich weiss ausserhalb der MK krachen die auftraege nur so rein) und "0" aktivitaets-dingsbums, eruebrigt sich sowieso jeglicher kommentar ..
#22Report
19.10.2010
Genau, jedes Model was Teilakt auf grün gesetzt hat sollte ohne Gegenfrage JEDEM seine Brüste präsentieren müssen der sie sehen möchte und nicht noch blöde Fragen stellen..
Zudem sollte neben einem Pola bei "Teilakt grün" dann auch ein "Hupenbild" Pflicht werden *kopfschüttel*
Back to the topic: Seriös klingt das Angebot nicht. Um ganz sicher zu gehen den "Auftraggeber" googeln und dann anrufen bzw. noch einmal auf das "Angebot" hin anschreiben. Nur weil XY druntersteht heiß es noch lange nicht das XY das auch geschreiben hat. Generell würde ich aber sagen "Komisches Gefühl im Bauch" = immer Finger weg!
Zudem sollte neben einem Pola bei "Teilakt grün" dann auch ein "Hupenbild" Pflicht werden *kopfschüttel*
Back to the topic: Seriös klingt das Angebot nicht. Um ganz sicher zu gehen den "Auftraggeber" googeln und dann anrufen bzw. noch einmal auf das "Angebot" hin anschreiben. Nur weil XY druntersteht heiß es noch lange nicht das XY das auch geschreiben hat. Generell würde ich aber sagen "Komisches Gefühl im Bauch" = immer Finger weg!
#23Report
19.10.2010
ich würde mich diskriminiert fühlen :-(
#24Report
19.10.2010
Ah Quatsch! Sowas ist doch nicht unseriös!! :-)
Ich habe letztens auch alle Models mit folgendem Text angeschrieben:
"Liebes Model,
wie ich von einigen Fotografen Erfahren habe gibt es in letzter Zeit verstärkt im Modelumfeld
das Syndrom der "Lumevulvaritis". Es handelt sich hier um eine durch das Fotografieren verursachte Verbrennung der innereren Vaginalhaut. Dieses wird hauptsächlich durch die Nutzung von Blitzgeräten verursacht und führt zu schmerzen sowie Entzündungen. Die Ärztekammer hat nun aufgrund von Erfahrungswerten eine Gruppe von Fotografen beauftragt Models die dieses Syndrom aufweisen zu kontaktieren und zur ärzt. Untersuchung zu überzeugen. Es könnte sein, dass auch du dieses Syndrom hast. Um das genauer zu beurteilen, möchte ich dich bitten mir ein freizügiges Aktbild zuzusenden. Ich werde mir das in Ruhe anschauen und sofern du auch die sichtbaren Symptone hast, dich informieren. VIelen Dank."
Warum die Mail von dem Kerl nun unseriös sein soll, versteh ich nicht, der kann dir doch zu einer internationalen Coverkarriere verhelfen! :-)
* Ironie Off * :-)
Ich habe letztens auch alle Models mit folgendem Text angeschrieben:
"Liebes Model,
wie ich von einigen Fotografen Erfahren habe gibt es in letzter Zeit verstärkt im Modelumfeld
das Syndrom der "Lumevulvaritis". Es handelt sich hier um eine durch das Fotografieren verursachte Verbrennung der innereren Vaginalhaut. Dieses wird hauptsächlich durch die Nutzung von Blitzgeräten verursacht und führt zu schmerzen sowie Entzündungen. Die Ärztekammer hat nun aufgrund von Erfahrungswerten eine Gruppe von Fotografen beauftragt Models die dieses Syndrom aufweisen zu kontaktieren und zur ärzt. Untersuchung zu überzeugen. Es könnte sein, dass auch du dieses Syndrom hast. Um das genauer zu beurteilen, möchte ich dich bitten mir ein freizügiges Aktbild zuzusenden. Ich werde mir das in Ruhe anschauen und sofern du auch die sichtbaren Symptone hast, dich informieren. VIelen Dank."
Warum die Mail von dem Kerl nun unseriös sein soll, versteh ich nicht, der kann dir doch zu einer internationalen Coverkarriere verhelfen! :-)
* Ironie Off * :-)
#25Report
[gone] fotograf-ruhrgebiet
19.10.2010
Hört sich irgendwie nach einem stink normalen Job an.
Die Band "Die Toten Hosen" haben auch ein Album mit nackten Tatsachen veröffentlicht.
Schau mal hier: Fanlexikon.de
Die Band "Die Toten Hosen" haben auch ein Album mit nackten Tatsachen veröffentlicht.
Schau mal hier: Fanlexikon.de
#26Report
19.10.2010
Ein solcher Job ist schon realistisch, aber die Herangehensweise finde ich etwas merkwürdig ... Eine Dame zu empfehlen (ohne sie zu kennen, da noch nie mit ihr geshootet) und auch ohne die im Bild betroffenen Stellen zu kennen ... die tollen Bürsten wohl halt .... und dann auch noch entsprechendes Bildmaterial vorab zu fordern ...
Mir käme das auch alles mehr als spanisch vor ... Dabei ist es weniger das Jobangebot an sich, sondern mehr die Verkettung der Umstände die zu einem solchem Eindruck bei mir führen.
Mir käme das auch alles mehr als spanisch vor ... Dabei ist es weniger das Jobangebot an sich, sondern mehr die Verkettung der Umstände die zu einem solchem Eindruck bei mir führen.
#27Report
19.10.2010
Also: Ich glaube auch, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass sich dort ein Bildersammler betätigt.
Andererseits:
Wenn ich als Fotograf so einen Auftrag hätte, dann würde ich aufgrund Deiner spärlichen Referenzen eher nicht auf die Idee kommen, Dich anzuschreiben. Würde ich das aber trotzdem tun (z.B. auf besonderen Wunsch eines Auftraggebers), so würde ich sicher nicht "die Katze im Sack kaufen" (denn es geht ja um Pay), sondern um die fehlenden Referenzen bitten. Bei diesem Auftrag wären das - ganz logisch - aussagekräftige Toplessaufnahmen.
Viele andere Fotomodelle haben solche Aufnahmen auf der eigenen Sedcard. Viele Fotografen würden nach einem Shooting solche Aufnahmen ausstellen. Alle diese Bilder werden von Leuten gesehen, die gar nicht mit dem betreffenden Model shooten wollen. Auch Du müsstest damit rechnen. Wieso soll es dann ein Problem sein, die gewünschten Referenzbilder zur Verfügung zu stellen?
Andererseits:
Wenn ich als Fotograf so einen Auftrag hätte, dann würde ich aufgrund Deiner spärlichen Referenzen eher nicht auf die Idee kommen, Dich anzuschreiben. Würde ich das aber trotzdem tun (z.B. auf besonderen Wunsch eines Auftraggebers), so würde ich sicher nicht "die Katze im Sack kaufen" (denn es geht ja um Pay), sondern um die fehlenden Referenzen bitten. Bei diesem Auftrag wären das - ganz logisch - aussagekräftige Toplessaufnahmen.
Viele andere Fotomodelle haben solche Aufnahmen auf der eigenen Sedcard. Viele Fotografen würden nach einem Shooting solche Aufnahmen ausstellen. Alle diese Bilder werden von Leuten gesehen, die gar nicht mit dem betreffenden Model shooten wollen. Auch Du müsstest damit rechnen. Wieso soll es dann ein Problem sein, die gewünschten Referenzbilder zur Verfügung zu stellen?
#28Report
[gone] Hermann Klecker
19.10.2010
Was mich abschrecken würde ist die defekte Shift-Taste des Schreibers.
Wenn die e-mail Adresse passt (also kein web.de, hotmail, rocketmail, yahoo, gmail, gmx etc.) , es eine professionelle Web-Präsenz gibt, und was man sich halt so ansehen kann, dann würde ich danach entscheiden und nicht nach dem Mail.
Wenn ich Dich für ein professionelles Auftragsshooting buchen wollte, dann würde ich Dich nach aussagefähigen Fotos Deiner Brust fragen, sofern das Teil des Jobs ist.
Denn ... tätä ... Du hast Teilakt als AB angegeben und zeigst nicht ein Foto Deiner Brust.
Also Du bist buchbar für diese Art Fotos, Deine SC gibt aber keinen Aufschluß darüber, ob Du auch in diesem Detail so gut ausschaust wie mit dem Rest.
Ergo - fragt der potzenzielle Auftraggeber nach Referenzbildern.
Just my 2 cents.
Wenn die e-mail Adresse passt (also kein web.de, hotmail, rocketmail, yahoo, gmail, gmx etc.) , es eine professionelle Web-Präsenz gibt, und was man sich halt so ansehen kann, dann würde ich danach entscheiden und nicht nach dem Mail.
Wenn ich Dich für ein professionelles Auftragsshooting buchen wollte, dann würde ich Dich nach aussagefähigen Fotos Deiner Brust fragen, sofern das Teil des Jobs ist.
Denn ... tätä ... Du hast Teilakt als AB angegeben und zeigst nicht ein Foto Deiner Brust.
Also Du bist buchbar für diese Art Fotos, Deine SC gibt aber keinen Aufschluß darüber, ob Du auch in diesem Detail so gut ausschaust wie mit dem Rest.
Ergo - fragt der potzenzielle Auftraggeber nach Referenzbildern.
Just my 2 cents.
#29Report
19.10.2010
Kindergarten ... und 30 nutzlose Zeichen mehr...
#30Report
22.10.2010
ich habe mich schon lange gefragt, was die aussage "bitte nur seriöse anfragen" in den profilen vieler modelle bedeuten soll ?
nun habe ich eine vermutung ..... brüste fotografieren ist unseriös.
nun habe ich eine vermutung ..... brüste fotografieren ist unseriös.
Original von ~Dina~ - 13.11. in München - Tests gesucht
Ein aussagefähiges Bild deiner Brüste!
Und dann fragst du noch ob das seriös ist? ;-))
#31Report
[gone] Miss Dawn
22.10.2010
...aktbilder vorne weg ...garniemalsnicht...egal,auch wenn die sc nur so grünt vor grün....gerne gegen ne gewaschene gebühr,die dann mit dem covershoothonorar verrechnet wird......noch mals,auch ich bin in meiner anfangszeit mal reingelegt worden......es gibt grundsätzlich keinerlei bilder an wen und für was auch immer....du kannst zu 99 prozent davon ausgehen ,dass du hier gelinkt wirst...das eine prozent ,was du riskierst,wird dich schon nich die weltkarriere kosten....es gibt auch hier immer so spezialhansel die bilder wollen,die nich auf der card sind....macht es nicht..!!!
#32Report
22.10.2010
man kann sich alles zurecht legen/hören...
nein ....brüste fotografieren ist nicht unseriös .... (aber vll schreckt es manche modellle ab? who knows)
, aber wenn jemand vor einem ersten treffen schon ein PRIVATbild meiner nackten brüste haben will, ja das finde ich irgendwie unseriös,...
dann soll er dich eher zu einem öffentlichen casting einladen, wo er sie mal anschaun kann.
nein ....brüste fotografieren ist nicht unseriös .... (aber vll schreckt es manche modellle ab? who knows)
, aber wenn jemand vor einem ersten treffen schon ein PRIVATbild meiner nackten brüste haben will, ja das finde ich irgendwie unseriös,...
dann soll er dich eher zu einem öffentlichen casting einladen, wo er sie mal anschaun kann.
#33Report
22.10.2010
hi,
also ich verstehe nicht warum Du das ganze hier mit uns diskutierst, die alle nur mutmassen können. Ich denke Du findest wesentlich schneller eine Antwort (sofern das angefragte Shooting denn überhaupt für DIch in Frage kommt - grds. scheinst Du Bedenken bei der Veröffentlichung Deiner Brüste zu haben) wenn Du erstmal zurück fragst nach der Seriösität der ANfrage und vielleicht einem Beleg dafür. Wenn die Anfrage seriös gemeint war, wird er sicherlich auch reagieren.
Denn mal ehrlich: Wer macht sich die Mühe für ein paar Bilder einer Brust einer Frau, die er (vermutlich) nicht mal persönlich kennt. Davon gibts es doch wirklich zu Hauf im Netz...
Also, einfach mit dem Autor der Mail Kontakt aufnehmen - wie auch immer. Ich fand den Vorschlag mit dem Anrufen auch nicht schlecht.
BEste Grüße
HEiko
also ich verstehe nicht warum Du das ganze hier mit uns diskutierst, die alle nur mutmassen können. Ich denke Du findest wesentlich schneller eine Antwort (sofern das angefragte Shooting denn überhaupt für DIch in Frage kommt - grds. scheinst Du Bedenken bei der Veröffentlichung Deiner Brüste zu haben) wenn Du erstmal zurück fragst nach der Seriösität der ANfrage und vielleicht einem Beleg dafür. Wenn die Anfrage seriös gemeint war, wird er sicherlich auch reagieren.
Denn mal ehrlich: Wer macht sich die Mühe für ein paar Bilder einer Brust einer Frau, die er (vermutlich) nicht mal persönlich kennt. Davon gibts es doch wirklich zu Hauf im Netz...
Also, einfach mit dem Autor der Mail Kontakt aufnehmen - wie auch immer. Ich fand den Vorschlag mit dem Anrufen auch nicht schlecht.
BEste Grüße
HEiko
#34Report
22.10.2010
Ich würd einfach antworten:
"hast du mir eine aussagekräftige Kopie deines Vertrages mit der Bloodhound Gang" ...
dann kannste ja sehen ob noch ne Antwort kommt ;)
"hast du mir eine aussagekräftige Kopie deines Vertrages mit der Bloodhound Gang" ...
dann kannste ja sehen ob noch ne Antwort kommt ;)
#35Report
22.10.2010
Hast du aussagekräftige bilder deiner brüste, die du mir schicken oder zeigen kannst?
das alleine ist schon bullshit ...
mich würde mal interessieren, wer denn derjenige ist, wo dich da angeschrieben hat ,)
liebe grüße
das alleine ist schon bullshit ...
mich würde mal interessieren, wer denn derjenige ist, wo dich da angeschrieben hat ,)
liebe grüße
#36Report
[gone] User_41393
22.10.2010
Ganz einfach, Du hast den mutmaßlichen Mailschreiber schon gegoogelt. Dann kannst Du Dir ja von der ergoogelten Person eine Rückversicherung holen, ob er wirklich derjenige ist, der die Dir diese Mail gesandt hat. (ein Vergleich der Mailadressen reicht vllt. auch schon)
Grundsätzlich halte ich solche Angebote schon für möglich. Allerdings wirkt diese in der Form wie er es Dir geschrieben hat, eher ziemlich unseriös... schon alleine die Tatsache, dass er Dich der Band vorgeschlagen hat, ohne vorher je mit Dir gesprochen zu haben. (hä?)
lg
Grit
Grundsätzlich halte ich solche Angebote schon für möglich. Allerdings wirkt diese in der Form wie er es Dir geschrieben hat, eher ziemlich unseriös... schon alleine die Tatsache, dass er Dich der Band vorgeschlagen hat, ohne vorher je mit Dir gesprochen zu haben. (hä?)
lg
Grit
#37Report
22.10.2010
Original von Grit R.
... schon alleine die Tatsache, dass er Dich der Band vorgeschlagen hat, ohne vorher je mit Dir gesprochen zu haben. (hä?)
lg
Grit
Die Aussage lese ich hier jetzt zum dritten Mal - nachvollziehen kann ich sie aber nicht. Irgendjemand muss er ja zuerst fragen, oder? Soll er denn erst eine größere Anzahl von Fotomodellen fragen? Dann sagt eine ja, dann wird alles (Honorar usw.) abgeklärt und die Band will die dann nicht? Dann fühlt sich die Dame auch verarscht.
#38Report
22.10.2010
Original von eckisfotos
[quote]Original von Grit R.
... schon alleine die Tatsache, dass er Dich der Band vorgeschlagen hat, ohne vorher je mit Dir gesprochen zu haben. (hä?)
lg
Grit
Die Aussage lese ich hier jetzt zum dritten Mal - nachvollziehen kann ich sie aber nicht. Irgendjemand muss er ja zuerst fragen, oder? (...)[/quote]
Aber bestimmt nicht die Band. ^^
Foddograf:" Heyho...ich hab hier ne starke Braut. Die wär was für das Projekt"
Auftraggeber " Yooo...die Schnitte sieht klasse aus...die nehmen wir"
.....ein paar Tage später.
Foddograf:" Sorry...die Tante will nicht...aber...Heyho...ich hab hier ne andere starke Braut. ...."
Klingt alles "Väry Profffesiooonell" ^^
#39Report
22.10.2010
Original von BS
[quote]Original von eckisfotos
[quote]Original von Grit R.
lg
Grit
Die Aussage lese ich hier jetzt zum dritten Mal - nachvollziehen kann ich sie aber nicht. Irgendjemand muss er ja zuerst fragen, oder? (...)[/quote]
Aber bestimmt nicht die Band. ^^
Foddograf:" Heyho...ich hab hier ne starke Braut. Die wär was für das Projekt"
Auftraggeber " Yooo...die Schnitte sieht klasse aus...die nehmen wir"
.....ein paar Tage später.
Foddograf:" Sorry...die Tante will nicht...aber...Heyho...ich hab hier ne andere starke Braut. ...."
Klingt alles "Väry Profffesiooonell" ^^[/quote]
Ich möchte hier keineswegs den Eindruck erwecken, dass ich große Berührungen mit dem Profibereich hätte - aber trotzdem wurde mir nicht nur durchs Fernsehen bei Klum usw. vermittelt, das der Kunde das Model anhand von Fotos (wenn es kein Casting gibt) aussucht. Dann wird beim Model angefragt. Wenn das über eine Agentur läuft, dann hat das Model wohl auch nicht wirklich die Möglichkeit, abzulehnen. Ich habe ein einziges Mal ein Agenturmodel gebucht (weil es war "die und keine andere muss es sein"), die hatte dann nur (etwas) Einfluss auf den Termin.
Übrigens finde ich es von Dir geschickt gemacht, dass Du "Deinen" Ablauf durch vulgäre Sprach- und Gramatikelemente einen unrealistischen Touch gibst. :-)
#40Report
Topic has been closed
scherz beiseite. ist denn nicht eher die frage zu beantworten, wie professionell der fotogtraf hier am werk ist?! erst vorschlagen, dann fragen und vorher bilder der brüste senden?!
in dieser größenordnung lädt man sich doch 10-20 mädels ein udn macht ein testshoot. ICH würde dem model da eher noch schreiben, dass sie mal in den spiegel schauen soll, ob ihre brüste dafür geeignet sind. hört sich doof an - ist aber so. auch ich hatte schon modelle, die definitiv nicht AKT geeignet waren - oder ich hätte einen PS junkie für die stundenlange nacharbeit benötigt ...
ergo: primitiver kann man nicht als fotograf auftreten ...
meine 5 cent dazu.
tom