Stefan Raab macht Heidi Klum Konkurrenz 54
27.10.2010
Schlimmer als bei Frau Klum kann es ja nicht werden ;).
#2Report
[gone] P.Pictures -just faces!
27.10.2010
Na, wenn er das nicht schafft dann keiner.
2005 hat der Bundesvision Song Contest auch mit einen salopen Frage angefangen.
"Jemand im Publikum der singen kann um der aufgeblasenen Sängerin hinter mir an der Wand eins auszuwischen?"
Eine top sängerin die da mit Ihren freund in der Show im Publikom saß witterte Ihre Chance.
Was draus geworden ist sehen wir ja jedes Jahr erfolgreich, seine Gruppen und Sänger sind länger in den Charts als andere wie Bohlen und Co Formate.
Ich denke schon das es was wird.
2005 hat der Bundesvision Song Contest auch mit einen salopen Frage angefangen.
"Jemand im Publikum der singen kann um der aufgeblasenen Sängerin hinter mir an der Wand eins auszuwischen?"
Eine top sängerin die da mit Ihren freund in der Show im Publikom saß witterte Ihre Chance.
Was draus geworden ist sehen wir ja jedes Jahr erfolgreich, seine Gruppen und Sänger sind länger in den Charts als andere wie Bohlen und Co Formate.
Ich denke schon das es was wird.
#3Report
[gone] Andreas Jorns
27.10.2010
Original von spineless_husband *viel Zeit zur Zeit*
Na, wenn er das nicht schafft dann keiner.
Yep. Weil er die Sache stets ernst nimmt und sich auf das Wesentliche konzentriert. Bei den bisherigen Musik-Contests und Castings stand tatsächlich der Künstler und die Musik im Mittelpunkt - wohltuend in dieser Zeit. Max Mutzke (hat gerade seine 4. Platte veröffentlicht - nicht schlecht im Übrigen), Stefanie Heinzmann (dick im Geschäft) aber auch Gregor Meyle (hätte ich sonst nie kennengelernt) sind noch nach Jahren dabei. Und mal schauen, was mit Lena noch so geht ...
Wenn er das jetzt mit den Models ähnlich angeht ... - warum sollte das nicht wieder funktionieren?
#4Report
27.10.2010
Ich hoffe und denke das es auch damit klappt, ich bin mal gespannt mit welchen Experten er sich dann umgibt, vllt. sind ja ein paar auch hier vertreten ;).
#5Report
27.10.2010
#7Report
27.10.2010
hmm also eigentlich kann da jeder hin .........
weil voraussetzungen wie ab 1,73 und 90/60/90 gibt es ja nicht....
weil voraussetzungen wie ab 1,73 und 90/60/90 gibt es ja nicht....
#8Report
27.10.2010
Vor allem entstehen in einem Raab Format selten Medienhuren und diese erbärmlichen pseudo-Psychospielchen haben Raab-Formate auch nicht nötig (Du bist raus, ach ne doch nicht, oder vielleicht doch *kotz* Obwohl die Australier das abgeschossen haben indem sie selbst im Finale aus purem Kalkül erst die Falsche zur Siegerin gekürt haben...)
#9Report
27.10.2010
Ich würde mir da nicht zuviel vormachen. Erstmal geht es dabei um einen Machtkampf zwischen den Produktionsfirmen.
Natürlich hat Stephanie Heinzman gut funktioniert. Max Mutzke ist sicherlich okay, wird ganz gut gebucht.....aber es bleibt ein grosser Rest.
Im Grunde unterscheidet sich Stephan Raab in keinster Weise vonDsdS . Es geht nur um TV Präsenz.
Wir arbeiten vielmit Popstars und Dsdslern zusammen. Man kann nie sagen, ob es gut oder schlecht für die Leute war, daran teil zu nehmen. Aber auch nicht überbewerten.
Solide Manager suchen ist immer besser. Weil man die hinterher ohnehin braucht. Gerade dann!!!
Natürlich hat Stephanie Heinzman gut funktioniert. Max Mutzke ist sicherlich okay, wird ganz gut gebucht.....aber es bleibt ein grosser Rest.
Im Grunde unterscheidet sich Stephan Raab in keinster Weise vonDsdS . Es geht nur um TV Präsenz.
Wir arbeiten vielmit Popstars und Dsdslern zusammen. Man kann nie sagen, ob es gut oder schlecht für die Leute war, daran teil zu nehmen. Aber auch nicht überbewerten.
Solide Manager suchen ist immer besser. Weil man die hinterher ohnehin braucht. Gerade dann!!!
#10Report
27.10.2010
Doch Stephan Raab unterscheidet sich von DsdS: Seine Kandidaten sind keine Personen die erst einen krebskranken Vater im Endstadium mit MS und einem Hirntumor brauchen für den sie dann ein Lied singen dürfen und sich dann hinterher von der Bild über ihr Sexleben, ihre abgetriebenen Kinder und ihr Leben aus der Mülltonne berichten müssen. Ich finde schon das ist ein Unterschied. Seine Kandidaten sind nicht auf diese armselige Art und Weise überpräsent und werden vom Management (bzw. Brainpool) wesentlich besser beraten, gerade in Hinsicht auf die Tatsache dass die Leute oft noch sehr jung sind und ein ganzes Leben noch vor sich haben.
#11Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
27.10.2010
seh ich genauso,
er hat genau deshalb auch den fernsehpreis gewonnen, weil man castingshows auch mit niveau ohne seelenstriptease der kandidaten machen kann.
er hat genau deshalb auch den fernsehpreis gewonnen, weil man castingshows auch mit niveau ohne seelenstriptease der kandidaten machen kann.
#12Report
27.10.2010
es wird sicher interessant, wie pro7 reagieren wird, wenn raabs casting der klum den rang in der zuschauergunst ablaufen wird. ein grund, mal wieder tv-total zu gucken ^^
#13Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
27.10.2010
kann mir nicht vorstellen, dass raab das gleiche wie klum macht oder ähnlich beim gleichen sender.
da hat pro7 bestimmt was dagegen, oder es wird was ganz anders.. z.b er sucht männl models
da hat pro7 bestimmt was dagegen, oder es wird was ganz anders.. z.b er sucht männl models
#14Report
27.10.2010
Original von TM-PhotoDesign *Model gesucht für Payshooting BMW*
kann mir nicht vorstellen, dass raab das gleiche wie klum macht oder ähnlich beim gleichen sender.
was is'n das, *kopfschüttel*? nee nee, er sucht "mädels": *klick* :)
#15Report
[gone] ..........
27.10.2010
Bei den Fernsehserien kenne ich mich nicht so aus ...
habe aber auch gehört, daß Raab viel frischen Wind
in die deutschen Grand Prix Kandidaten gebracht hat.
Womit ich mich allerdings auskenne, sind Modelle.
Und ein Modell mit echten Chancen werden die hier
nicht finden können. Die Teilnahmebedingungen
schließen das aus: ab 18 Jahre. Die Mädchen mit
Potential sind mit 14-16 längst gescoutet. Zumindest
wenn man in einer Stadt lebt, muss man sich schon
verstecken, um durch das Raster zu rutschen.
Deswegen bleibt für Klum (ab 16) und Raab (ab 18)
kaum was an vielversprechendem Nachwuchs übrig.
(Mal ganz unabhängig von der Frage, ob solche
Formate überhaupt geeignet sind, eine Karriere
zu starten ... und ob Raab das gelingt, was Klum
bisher nicht gelungen ist).
habe aber auch gehört, daß Raab viel frischen Wind
in die deutschen Grand Prix Kandidaten gebracht hat.
Womit ich mich allerdings auskenne, sind Modelle.
Und ein Modell mit echten Chancen werden die hier
nicht finden können. Die Teilnahmebedingungen
schließen das aus: ab 18 Jahre. Die Mädchen mit
Potential sind mit 14-16 längst gescoutet. Zumindest
wenn man in einer Stadt lebt, muss man sich schon
verstecken, um durch das Raster zu rutschen.
Deswegen bleibt für Klum (ab 16) und Raab (ab 18)
kaum was an vielversprechendem Nachwuchs übrig.
(Mal ganz unabhängig von der Frage, ob solche
Formate überhaupt geeignet sind, eine Karriere
zu starten ... und ob Raab das gelingt, was Klum
bisher nicht gelungen ist).
#16Report
27.10.2010
Naja Raab wird es gelingen, seinen Kandidaten wenigstens ein ganz klein bisschen Würde zu lassen und das ist bei den Castingshows (die mehr an ein modernes Panoptikum erinnern) heutzutage ja schon etwas mit Seltenheitswert... Auf jeden Fall werde ich dort mal reinzappen ^^
#17Report
[gone] Tattoomodel-Rose
28.10.2010
Wahrscheinlich kann der Raab es besser, als Heidi xD
#18Report
28.10.2010
Mit dem Stichwort Würde bringst Du es eigentlich recht treffend auf den Punkt. Das ist eiegtnlcih eines der Hauptthemen, wo sich die Sreu vom Weizen trennt und Würde in den jeweiligen Fernsehformaten sieht man schon lange nicht mehr, weil das entsprechenden Quoten eher zuwider läuft. Ohne irgendwelche Polarisierungen, mit dem der "Pöbel" mitschwingen kann, scheint das kaum zu gehen, weuil das Publikum sonst nicht Interesse hat.
Panem et circenses.
In Bezug auf reale Chancen, bei der Alterseinschränkung kaum machbar, vor allem gekoppelt mit zu wenig Einfluss und Vernetzung von TV Sendern mit relevanten Kunden. Mehr als Werbespots, von so oder so Kunden der Sender wird da auch nicht gehen. Sieht man ja bei Klum und deren Kooperationspartnern.
Das hat auch was mit "Berufsethos" zu tun, bei Modellen, wie bei Kunden (zB Lodelabels).
Lustig kann es trotzdem werden ;-)
Panem et circenses.
In Bezug auf reale Chancen, bei der Alterseinschränkung kaum machbar, vor allem gekoppelt mit zu wenig Einfluss und Vernetzung von TV Sendern mit relevanten Kunden. Mehr als Werbespots, von so oder so Kunden der Sender wird da auch nicht gehen. Sieht man ja bei Klum und deren Kooperationspartnern.
Das hat auch was mit "Berufsethos" zu tun, bei Modellen, wie bei Kunden (zB Lodelabels).
Lustig kann es trotzdem werden ;-)
Original von Hildezart
Naja Raab wird es gelingen, seinen Kandidaten wenigstens ein ganz klein bisschen Würde zu lassen und das ist bei den Castingshows (die mehr an ein modernes Panoptikum erinnern) heutzutage ja schon etwas mit Seltenheitswert... Auf jeden Fall werde ich dort mal reinzappen ^^
#19Report
[gone] Miss Dawn
28.10.2010
...raab hat vor allem eins ...multikompetenz...ob film,late night,castings muzik...was auch immer er macht,er hat kompetenz...ein weissbrot,was mit will smith rappen kann ohne peinlich zu wirken,das hat was....dass er seine kandidaten,in welchem metier auch immer nicht entwürdigt,wurde schon gesagt,erst letztens bspw.diese pflaume bei SDR......mich würde es nicht wundern,dass, wenn raab ein model sucht,auch tatsächlich eins gefunden wird,eher als bei gntm....
#20Report
Topic has been closed
das kann ja spannend werden ... :)